Autor Thema: Wohnung einrichten  (Gelesen 1942 mal)

nobelma

  • Beiträge: 2
Wohnung einrichten
« am: 16. Juli 2015, 16:15:19 »
Grüße ins Forum erstmal,

ich wollte mal wissen, ob es einen guten Stoff gibt, der in der Küche zu gebrauchen ist, wenn man Vorhänge
in der Nähe des Herdes hat. ich bräuchte etwas, bei dem der Stoff leicht abwaschbar ist.
Eventuell wären ja auch Plissees eine Option.

Wichtig ist wie gesagt vor allem, dass ich den Lichtschutz einfach gut abwischen kann.
Was gibt es da für gute Lösungen? E sollte halt auch nicht zu billig aussehen,
nicht so ne totale Plastik Optik.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar,

Gruß,
nobelma
 

Harry

  • Beiträge: 567
Re: Wohnung einrichten
« Antwort #1 am: 24. Juli 2015, 06:09:43 »
Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn du eine gute Dunstabzugshaube im Betrieb hast.
Die Gardinen kann man ja auch bleichen zur Not. Ich habe bspw. auch in der Küche in unmittelbarer Nähe zum Herd Gardinen und diese sind gut sauberzuhalten, ich muss sie nur ab und an in die Waschmaschine geben und sie sind danach wieder strahlend frisch.
Ein Haushaltstipp dazu habe ich noch: Lege die Gardine einfach mal in eine Schüssel mit Mineralwasser und gebe Natron dazu (z.B: Backpulver, falls kein reines Natron zur Hand).
 

Dean-O-Anderson

  • Beiträge: 4
Re: Wohnung einrichten
« Antwort #2 am: 22. September 2015, 14:36:14 »
Lege die Gardine einfach mal in eine Schüssel mit Mineralwasser und gebe Natron dazu (z.B: Backpulver, falls kein reines Natron zur Hand).

Der McGyver der heimischen Küche...:D Danke für den Tipp. :top: