Wohin verschwinden die Favoriten

Begonnen von Rick, 25. Oktober 2007, 22:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rick

Hallo Leute.
Ich habe im Moment Probleme mit meinem Computer.
Vor kurzen waren auf einmal etwa 3/4 meiner gespeicherten Internetadressen in den Favoriten verschwunden. Gestern habe ich dann festgestellt, das die Favoriten und die Leiste unter der Eingabeleiste komplett leer ist.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>
Woher kann das denn kommen??ß Ich bin echt so langsam sauer, weil jetzt meine ganzen MacGyver, RDA, Harrison Ford, Star Wars, Indiana Jones, Stargate und noch so viele für mich nun unwiederbringlichen Adressen futsch sind.

Habt ihr auch schon einmal dieses Problem gehabt? Ach ja. Ich muß dazu sagen, das ich seid ein paar Wochen jetzt eine WLAV verbindung habe und seiddem hängt sich der Computer mal mehr oder weniger auf...

Ich hoffe auf Hilfe...

Viele Grüße von Rick    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>
Hach.... was für ein Mann... * Seufz *

Harry

Mh... Also ich nutze Firefox und mache einmal die Woche ein Backup meiner Lesezeichen.

Es hört sich so an, als wäre da womöglich ein Schädling auf deiner Platte.


Ich empfehle dir mal folgenden Link: http://www.fusionboard.net/index.php?page=Thread&threadID=35" target='_blank'>http://www.fusionboard.net/index.php?page=Thread&threadID=35
Ich bin dort im Forum aktiv als Super-Mod. Probiere mal das Programm im 2. Kommentar auf der Seite aus und poste das Ergebnis mal komplett hier oder auch in dem Forum in einem neuen Thread. Dort können ich und die anderen dort weiterhelfen.

Holzmichellina

Hallo Harry, Deine Empfehlung habe ich nach der langen Zeit leider nicht mehr gefunden. Ich habe momentan massive Probleme mit meinem Computer. Der fährt nur noch hoch, wenn es ihm Spaß macht. Ein Klick zuviel und er verabschiedet sich. Keine lange Rede, ich will (muss !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif"  alt=':wein:' /> ) ihn völlig neu aufbauen, bzw. das Werks-Backup installieren. Wie kann ich meine Favoriten aus dem IE retten ? Hat jemand eine Ahnung wo die abgespeichert werden ? Vielleicht irgendwo in den "eigenen Dateien" ? Die muss ich ohnehin extern sichern, hätte dann (wenn es so wäre) meine tausend Adressen wieder.
Kann mir jemand helfen ? Wäre schön !

Jack Sheppard

Du kannst unter Datei - Importieren und Exportieren eine Datei anlegen mit deinen Favoriten. Die kannst du ja dann extern Speichern und nach der Neuinstallation wieder Importieren über Datei - Importieren und Exportieren.

Mit diesem Assistenten kannst du die gewünschten Favoriten auswählen und den Speicherort anwählen.

Ich würde evtl. nicht gleich radikal die Neuinstallation durchführen.

Hast du versucht über die Windowsfunktion Wiederherstellung eine Besserung zu erreichen? Hast du Programme installiert und dann sind die Fehler aufgetreten? Viren etc. überprüft?

Gruss
Jack Shep




Holzmichellina

Vielen Dank Jack, da haste mir schon weitergeholfen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' /> Ich fürchte jedoch, dass ich nicht nur Windows neu intallieren muss, leider laufen auch einige andere Programme nicht mehr. Den Ebay Turbolister kann ich nicht mal mehr dinstallieren, auch nicht rüberinstallieren. Es gibt noch zwei Programme, die nicht nur nicht laufen, sondern den Computer zum Absturz bringen. Es wird immer schlimmer.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif"  alt=':sauer:' />
Habe momentan nur nicht den Nerv dazu, alles auf "0" zu setzen.




Harry

http://forum.freakincage.org/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">Freakincage.org

Da sind Leute, die sich auskennen.
Ich würde auch erstmal den Rechner nach Viren und sonstigen Schädlingen checken.
Zu aller erst einmal einen Check mit HijackThis: hijackthis.de

Holzmichellina

Danke Harry !
Wunderz euch nicht, wenn ich eine zeitlang nicht mehr hier auftauche. (Manche freuen sich vielleicht auch ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' /> ). Mein Computer hatte heute morgen einen Windows-Crash. Zum Glück hatte ich noch die "Reparatur-CD". Hat mich fast 3 Stunden gekostet.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' />  Das Booten läuft aber immer noch in Super-Zeitlupe. Musss mich am Wochenende drum kümmern.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif"  alt=':rolleyes:' />

Jack Sheppard

Viel Glück, Ausdauer und Spass  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />




Holzmichellina

Du machst mir Spaß !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />  
Ich habe rund 13 Stunden gebraucht um den Kram erstmal auf einer exteren Festplatte zu sichern. Das lief in Zeitlupe, mit Fehlern und Abstürzen. Einmal dachte ich, das Ding gibt endgültig seinen Geist auf. Das Windows Xp ist unüberschaubar zerschossen. Dann hatte ich ständig irreführende Fehlermeldungen usw... usw..Bin froh, dass ich jetzt reingekommen bin... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  wer weiß wie lange  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif"  alt=':sauer:' />
Morgen werde ich einzelne Partitionen neu formatieren und anfangen alles wieder aufzubauen...
dann kann ich nur noch beten   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif"  alt=':naja:' />

Jack Sheppard

Würde dir Empfehlen die externe Festplatte nach Viren, Trojanern usw. zu überprüfen (nicht nur mit einem gängigen Virenscanner - der findet eh nie alles) und erst dann die Daten wieder auf den PC/Laptop zu übertragen. Sonst fängt die ganze Sache wieder von vorne an.

Holzmichellina

Ja, das werde ich machen ! Danke !Aber das Zeug kommt mir nicht mehr auf den PC sondern bleibt ausgelagert.

Ich vermute es liegt an mehreren Problemen: Die Festplatte war zu voll, ich konnte schon seit zwei Jahren (mindestens) nicht mehr defragmentieren. Dann hatte ich jede Menge Abstürze, zum Teil weil die Katzen rüberliefen, oder ich Dussel aus Versehen das Netzkabel rausgerissen hatte. Da entsteht jedes Mal Datenmüll, oder die Dateien können nicht mehr richtig gespeichert werden (schon weil das Ding zu voll war) Außerde muss er jedes Mal Unmengen an Daten in den Arbeitsspeicher laden, auch von Programmen, die ich nicht immer benötige.
Nun ist er zusammengebrochen.(und ich auch fast  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif"  alt=':wein:' /> ) Habe erstmal das Windows repariert. Nun läuft es einigermaßen stabil. Heute Nacht werde ich defragmentieren lassen. Die Chancen dass es läuft stehen nicht schlecht, weil ja nicht mehr so viel Daten auf den Partitionen sind . Ich hoffe, das reicht dann, und ein Grundaufbau bleibt mir erspart.

Jack Sheppard

Eine ZU volle Festplatte verursacht definitiv viele deiner geschilderten Probleme; hatte bei einem meiner früheren Arbeitsplätze mal eine bis auf 100MB volle Festplatte - das war ein Arbeiten, ich konnte regelmässig Arbeitspausen einlegen und locker einen Kaffe drinken gehen (natürlich ein wenig überzogen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' /> )

Holzmichellina

Apropos Kaffee trinken ! Jetzt gönne ich mir einen schöne Pot Kaffee und zwei leckere Pfannkuchen mit Pflaumenmusfüllung. Schließlich ist heute Rosenmontag.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/party.gif"  alt=':party:' />  HELAU !

Heute Abend muss ich ins Krankenhaus, zur MRT. Aber morgen bin ich wieder da ! Bis denne !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif"  alt=':wink:' />

Jack Dalton

Zitat: (Holzmichellina @ 23. Feb. 2009, 15:33 Uhr)

Heute Abend muss ich ins Krankenhaus, zur MRT. Aber morgen bin ich wieder da ! Bis denne !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif"  alt=':wink:' />

MRT? Ist das nicht so eine Durchleuchtung mit diesen nervenden Geräuschen? Ich hoffe, es ist alles okay und Du kannst bald fröhlich den nächsten Pfannkuchen verdrücken. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' /> ...wenn ich so an das Krankenhausessen denke....? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />

Jack Sheppard

Auch ich wünsche dir, dass alles ok ist!!!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' />  Hoffe der Kuchen war fein  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />