MacGyver-Forum.de

Off-Topic => Off-Topic-Forum => Thema gestartet von: Colton am 25. August 2005, 00:35:58

Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 25. August 2005, 00:35:58
hey leute,

mioch würde mal interessieren, wer von euch winamp nutzt.

danke im voraus für eure antworten!  :top:  :wink:
Titel: Winamp
Beitrag von: Jack Dalton am 25. August 2005, 08:46:11
Ich nutze Winamp...aber nicht exklusiv. Je nach Lust und Laune greife ich auf Winamp, den WMP, DivX oder Quicktime zurück. Den Realplayer mag ich gar nicht, weil da so viel "Spysoftware" eingearbeitet sein soll.

Wenn man sich den Netscape Browser holt, bekommt man Winamp optional dazu. Da gibt's bestimmt ein starkes Verhältnis zwischen Netscape- & Winamp-Nutzern.

Weißt Du, wo es schöne Skins für Winamp gibt?
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 25. August 2005, 13:29:33
Hier findest du u.a. einen RDA-Skin.

ansonsten musst du mit der rechten maustaste auf das winamp-fenster klicken, gehst dann auf "skins" und dann auf "get more skins". da kommst du auf eine website mitreichlicher auswahl.

ich bin gerade dabei einen macgyver-skin anzufertigen, deshalb habe ich gefragt
Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 25. August 2005, 14:53:49
Ich habs früher benutzt, aber mittlerweile benutze ich nur noch den Media Player :dreh:
Titel: Winamp
Beitrag von: MAC am 26. August 2005, 16:56:33
Geht mir genau so wie Sam. Früher benutzte ich ihn haupsachlich wegen den MP3 Files.
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 26. August 2005, 17:21:27
winamp scheint wohl nicht so beliebt zu sein ;)
Titel: Winamp
Beitrag von: Biene am 26. August 2005, 20:35:52
Also ich ahb winamp früher immer benutz und jetzt nur nicht mehr,
weil bei meinem mp3 player die musicmatch jukebox bei war.
Titel: Winamp
Beitrag von: Mac-Fan am 27. August 2005, 04:06:25
Zitat (Colton @ 26. Aug. 2005, 17:21 Uhr)
winamp scheint wohl nicht so beliebt zu sein ;)

Ich benutze Winamp exklusiv für Music und MP3 und den Media Player nur für Filme
Titel: Winamp
Beitrag von: knitterinchen am 27. August 2005, 06:20:58
bei mir kommts ganz drauf an - da es immer noch teilweise files im Netz gibt, die man nur mit winamp hören bzw. sehen kann... ansonsten benutz ich mediaplayer, realplayer, quicktime etc pp - kommt ganz auf meine Laune an :cool:
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 27. August 2005, 13:11:21
na gut, da sind das doch schon ein paar winamp nutzer...
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 28. August 2005, 22:02:00
hat keiner interesse an meinem winamp-projekt?  :(

naja, wenn doch, gibts hier einen kleinen ausblick... ich muss allerdings noch einiges verändern.


ich wüsste gerne eure meinungen dazu!!!!
Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 28. August 2005, 22:49:49
Sieht wirklich gut aus ;)
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 29. August 2005, 01:23:20
danke, sam! :)
wenns jemand haben will, dann werd ich das ganze noch etwas perfektionieren und dann auf meinen webspace stellen (ich hoffe, der akzeptiert .zip-dateien).

da das mein erster selbsterstellter winamp-skin ist, müsst ihr euch aber damit abfinden, dass er nicht so perfekt ist. war aber ne heidenarbeit ;) (insgesamt knapp 10 h)




Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 29. August 2005, 10:27:54
Wow, 10 Stunden, das is ja n Ding :surprise:

Zip-Dateien sollten keine Probleme machen, normalerweise sollte man jeden beliebigen Dateityp uppen können, auch wenn er noch so unverbreitet ist (was auf .zip ja auch nicht zutrifft)




Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 29. August 2005, 15:52:04
Zitat (Sam @ 29. Aug. 2005, 10:27 Uhr)
Wow, 10 Stunden, das is ja n Ding :surprise:

ja, es hat en bisschen gedauert, bis ich den "trick" raushatte. das problem ist eben, dass man so viele felder hat. schwierig zu erklären, du kannst dir das maln kurz hier anschauen




Titel: Winamp
Beitrag von: Kawalsky am 29. August 2005, 19:33:14
Sieht tatsächlich ganz hübsch aus! ;)
Falls ich WinAmp mal verwenden sollte, weiß ich jedenfalls wo ich das Skin herkrieg. :)
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 20:58:11
okay.. also, wer interesse daran hat, kann sich den skin jetzt hier holen.

viel spaß damit! :top:
Titel: Winamp
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 21:38:16
Ist ja toll, was Du so machst.
Ich benutze WinAmp noch ab und zu.
Danke für den Skin  :)

Hat sich das jetzt selbst intalliert ?  :confused: Hoffentlich nicht .




Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:39:09
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 21:38 Uhr)
Danke für den Skin  :)

haste dir den schon downgeloaden?  :freu:  :freu:
Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:40:32
Falls ich WinAmp wieder mal benutze werd ich den Skin natürlich auch mal ausprobieren ;)
Titel: Winamp
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 21:40:55
Ja, ich weiß nicht ??? Ist ne Zip-Dartei, die irgendwohin verschwunden ist. Muss später mal suchen. :rolleyes:
Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:43:31
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 21:40 Uhr)
Ja, ich weiß nicht ??? Ist ne Zip-Dartei, die irgendwohin verschwunden ist. Muss später mal suchen. :rolleyes:

Ja, den Skin musst du zuerst irgendwie installieren.
Leider bin ich nicht mehr so ein WinAmp-Profi :D
Aber wahrscheinlich weiss Colton wie du das tun musst. :nick:
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:44:15
du musst die zip-datei übrigens nicht entpacken. leg einfach einen ordner für alle skins an und geh dann bei winamp (rechte maustaste) auf skin-browser. dann auf "set skin directory" und stell dann dort den ordner ein, in dem sich die skins befiden.
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:46:20
Zitat (Sam @ 16. Sep. 2005, 21:43 Uhr)
Ja, den Skin musst du zuerst irgendwie installieren.

nö, einfach im zip-format lassen  :)
Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:50:15
Zitat (Colton @ 16. Sep. 2005, 21:46 Uhr)
Zitat (Sam @ 16. Sep. 2005, 21:43 Uhr)
Ja, den Skin musst du zuerst irgendwie installieren.

nö, einfach im zip-format lassen  :)

du musst die zip-datei übrigens nicht entpacken. leg einfach einen ordner für alle skins an und geh dann bei winamp (rechte maustaste) auf skin-browser. dann auf "set skin directory" und stell dann dort den ordner ein, in dem sich die skins befiden.
Sowas meinte ich mit "installieren" :D
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:52:37
ja, so könnte man es nennen
Titel: Winamp
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 21:53:38
Ja, soweit bin ich noch nicht. Ich hatte nur mal so neugierig auf Deinen Link geklickt, und schon hatte sich die Datei selber irgendwohin runtergeladen. Eigentlich eine gefährliche Sache.( Aber Du wirst ja wohl keinen Virus eingeschleust haben.  ;) ) Wie gesagt ich muss erstmal nach der Datei suchen. Wie heißt sie denn überhaupt ? (War bei der Geschwindigkeit nicht zu sehen  :( )
Titel: Winamp
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:57:23
Lad sie einfach neu runter.
Rechte Maustaste -> "Ziel speichern unter..."
und dann suchst du dir den Ordner aus wo dus "reinladen" willst.
Titel: Winamp
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 22:02:21
Hab ich nochmal gemacht.  :)
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 22:02:22
die datei heiß "macgyver.zip"
nicht besonders originell, hä? ;)
Titel: Winamp
Beitrag von: Jack Dalton am 16. September 2005, 22:03:00
Ich hab's auch geschaft (mit dem Skin). WinAmp im MacGyver Design. Colton ist der WinAmp Freak.  :dreh:

Was mich an diesem Programm so nervt, ist die Tatsache, daß man aufpassen muß, daß man WinAmp an der richtigen Stelle verschiebt, weil es drei geteilt ist. Da könnte ich mich jedesmal wieder aufregen, wenn ich Playlist, Equilizer und Co. erstmal zusammensuchen muß. Unglaublich. Kann man das auch einstellen, daß die immer fest zusammen bleiben?

:rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 22:04:43
Zitat (Jack Dalton @ 16. Sep. 2005, 22:03 Uhr)
Kann man das auch einstellen, daß die immer fest zusammen bleiben?

:rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

ich glaube nicht.

aber wenn du diese obere leiste verschiebst, verschieben sich die anderen beiden ja mit.
Titel: Winamp
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 22:06:29
Zitat (Jack Dalton @ 16. Sep. 2005, 22:03 Uhr)
Ich hab's auch geschaft (mit dem Skin). WinAmp im MacGyver Design. Colton ist der WinAmp Freak.  :dreh:

danke, danke! ;)

wie gesagt, der skin ist leider nicht perfekt. das liegt daran, dass ich - erstens oder A  ;) - kein vernünftiges bildbearbeitungsprogramm habe und es - zweitens oder B - mein erster skin ist. vielleicht mach ich demnächst noch einen :D