Krankheitsthemen

Begonnen von Pommy, 08. Februar 2006, 11:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Überwachungsstaat http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Kawalsky

Zitat (Holzmichellina @ 21. Feb. 2006, 10:47 Uhr)
hattest du auch schon mal einen hexenschuss ? oder "nur" die vorboten?

Besser spät, als nie (zu antworten)! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Nein, einen richtigen Hexenschuss, wo man sich überhaupt nicht mehr bewegen kann, hab ich zum Glück noch nie gehabt. Aber es gibt schon Tage, wo ich selbst beim Einatmen Schmerzen verspüre. In letzter Zeit fällt mir auch auf, dass ich ab und zu einen Krampf im Fuß habe, der dann aber, wenn ich eine zeitlang nichts dagegen unternehme, die Schmerzen in der Rückenpartie behebt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Ich befürchte ja seit einiger Zeit, dass es mit der Bandscheibe zusammenhängt, aber bin halt zu faul bzw. hab ich mittlerweile auch schon von Ärzten so genug, dass ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert hab.

Wie geht's dir eigentlich inzwischen mit dem Mausarm, Holzmichellina?

Holzmichellina

Du beschreibst die Ersten Anzeichen für einen Hexenschuss. Ich hatte auch mal nur durch "falsches" Atmen einen Hexenschuß bekommen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Taubheitgefühl oder Kribbeln im Fuß/Beine deutet auf einen fast eingeklemmten Nerv hin. Hatte ich auch mal. Mußte 6 mal auf die Streckbank, ehe der Nerv wieder aus der eingeklemmten Bandscheibe flutschte.
Dagegen holft nur Sport, Sport, Sport.

Seit ich nicht mehr ständig sitzen muss, hatte ich kaum noch Probleme mit dem Rücken. Im letzten Sommer hatte ich mal wieder einen leichten Hexenschuss. Bin dann trotzdem eine Night-Skate-Veranstaltung mitgelaufen und nach 10 Minuten waren die Beschwerden weg. Meist sind es nur böse Verspannungen der Rückenmuskulatur der Auslöser.

Was Orthopäden angeht, könnte ich auch eine Leidenslied singen. Meinem Mausarm geht es noch nicht viel besser. Letzte Woche tat er so weh, dass ich mir wieder eine Kortisonspritze abholen mußte (hab schon 2,5 kg zugenommen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> ) :
Nee, das kann es nicht sein. Ich wechsle jetzt den Arzt.