Krankheitsthemen

Begonnen von Pommy, 08. Februar 2006, 11:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pommy

Ich hatte gelesen, dass ihr darüber dikutiert habt ob RDA etwas dick geworden ist.
Ich habe vor einigen Tagen einen interessanten Artikel dazu in den USA gelesen. was das allgemeine Thema Fettsucht der US-Bürger behandelte.
Vielleicht hat er sich mit Adenoviren angesteckt ? Obwohl Fett ist er ja wirklich nicht (mehr) Aber es ging sehr schnell.
Amerikanische Wissenschftler haben dazu festgestellt, dass ein hochansteckendes (schon durch Händedruck übertragbar) Virus Fetleibigkeit auslösen kann. In Tierversuchen wurde es schon bewiesen, bei Menschen vermutet man eine ähnliche Reaktion. Es wurde argumentiert, dass die sich die verdoppelung der Fettleibigkeit bei US-Bürgern (bei Kindern sogar verdreifacht !!!) in 30 jahren nicht durch genetische Veranlagung begründet sein kann. (dazu ging es zu schnell und steigt weiter rapide an) sondern durch eine Infektionskrankheit begründet sein muss.  Der Ad-37 Virus sorgt bei Menschen in einem Zeitraum von 3-4 Wochen für deutlich mehr Bauchfett und einen erhöhten Cholesterinwert.
In der Uni Lousiana werde schon intersiv an einem Impfstoff geforscht.
Was soll ich Euch sagen: Ich habe mich vielleicht schon angesteckt. Im Flugzeug verteilen sich Viren durch den Klimakreislauf sehr schnell. Ich habe in 3-4 Wochen 3 Kg zugenommen, aber genausoviel gegessen (eher noch weniger)

Harry

Ääääähm...
Ich weiß ja nicht so recht, ob ich das glauben soll...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>... ich weiß nicht ?
ich hatte sowas aber in den letzten tagen auch irgendwo gelesen.

mir fällt dazu sponatn nur was Zynisches ein....ich sag lieber nichts  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>

Da wir gerade bei krankheiten sind ?
hat jemand von euch schon mal einen "mausarm" gehabt ? Ich könnte heulen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>  hoffentlich gehts wieder weg. bin eingegipst---  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>
alles mist !





Harry

Was ist "Mausarm"?
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung, Holzmichellina!

Holzmichellina

Danke !
das ist die moderne form des tennisarms. wird heute meist durch falsche haltung am computer verursacht (deshalb mausarm) dabei entzünden sich bestimmte Sehnen am handgelenk und ellenbogen = stechende schmerzen bei vielen bewegungen. wenn nichts hilft= OP  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Harry

Mh, wie genau soll man sich denn am besten am PC halten?
Ich habe auch öfters leichte Schmerzen in der rechten Hand, wenn ich zu lange mit der Maus rumhantiere.
Also nicht am Handgelenk, sondern an Zeige- und Mittelfinger, sowie auf dem Rücken der mittleren Handfläche.
Ging es dir auch so?

Holzmichellina

das scheinen schon die ersten anzeichen sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
wenn man die finger bewegt, merkt man wie sich die entsprechenden
sehnen am ellenbogen und handgelenk bewegen. dort laufen sie durch irgendso eine "verengung" und scheuern dort.
deine beschwerden kommen vermutlich daher, weil du das handgelenk an der maus abknickst. es soll spezielle ergonomische mäuse geben, die das verhindern, oder man muss sich einen "ausgleich" unters handgelenk legen.
hätte ich auch machen sollen...nun habe ich den salat  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>

MAC

Zitat (Holzmichellina @ 08. Feb. 2006, 14:40 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>... ich weiß nicht ?
ich hatte sowas aber in den letzten tagen auch irgendwo gelesen.

mir fällt dazu sponatn nur was Zynisches ein....ich sag lieber nichts  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>

Da wir gerade bei krankheiten sind ?
hat jemand von euch schon mal einen "mausarm" gehabt ? Ich könnte heulen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>  hoffentlich gehts wieder weg. bin eingegipst---  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>
alles mist !

Ich hoffe du bist wieder auf dem Weg der besserung. Ist bestimmt nichts angenehmes.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

danke für deine guten wünsche MAC
bisher ist es noch nicht besser.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>  hatte mir neulich eine kortison-spritze geben lassen.....ergebnis: tut immer noch weh.
außer kortison gibt es nichts, was helfen könnte ....außer die OP  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> meine gipstherapie wird eigentlich heute nicht mehr gemacht, weil die muskeln sich natürlich zurückbilden, aber ich kann so wenigstens nicht unbewußt bewegungen machen, die die sehne immer wieder reizen und weiter entzünden würde
mir fehlt es leider an der nötigen geduld. kann noch wochen (ODER MONATE) dauern.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>

Kawalsky

Zitat (Holzmichellina @ 08. Feb. 2006, 14:40 Uhr)
mausarm

Zitat (Holzmichellina @ 08. Feb. 2006, 20:02 Uhr)
ist die moderne form des tennisarms. wird heute meist durch falsche haltung am computer verursacht (deshalb mausarm) dabei entzünden sich bestimmte Sehnen am handgelenk und ellenbogen = stechende schmerzen bei vielen bewegungen. wenn nichts hilft= OP  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> Noch nie was davon gehört!

Sitze auch viel vor dem PC, aber solche Symptome haben sich bisher nicht bei mir bemerkbar gemacht. Hört sich aber auf jeden Fall nicht sehr gut an und wenn du meinst, dass es stechende Schmerzen bei vielen Bewegungen gibt, dann hast du wirklich mein vollstes Mitgefühl. Leide seit zwei Jahren auch an ebensolchen Schmerzen, aber bei mir ist es die Rückenpartie. Gute und hoffentlich baldige Besserung, Holzmichellina! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>





Holzmichellina

Zitat (Kawalsky @ 20. Feb. 2006, 22:53 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'> Noch nie was davon gehört!

ich hatte bis vor kurzem auch noch nichts von gehört. mein vater hatte jedoch einen "tennisarm" vom kegeln und musste unters messer.

rückenschmerzen sind ebenso typische anzeichen von einer ausufernden sitzenden tätigkeit ohne sportlichen ausgleich. (da könnte ich auch was erzählen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> ) hatte jahrelang keine probleme und durchs reiten starke rückenmuskeln. seit mein pferd starb habe ich nur noch selten auf dem pferd gesessen und die schöne rückenmuskulatur baute sich z teil ab. schwimmen und gymnstik sind nicht so effektiv. ergebnis : rückenschmerzen. wenn der arm wieder o.k. ist (hoffentlich bald) werde ich wegen des rückens in die muckibude gehen.

hattest du auch schon mal einen hexenschuss ? oder "nur" die vorboten?

Holzmichellina

Der Gips ist ab ! Aber der Ellenbogen tut immer noch teuflisch weh. Der Physiotherapeuth hat mir fast den Arm abgerissen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Hier habe ich den Artikel zum Fettleibigkeitsvirus gefunden:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/02/03/wissenschaft/808175.html" target="_blank">Hier klicken

Hört sich ja schlimm an ! Hoffentlich ist das eine Ente  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

Hier eine Info zum Mausarm
http://www.wdr.de/themen/computer/hardware/maus/index.jhtml?rubrikenstyle=computer" target="_blank">Hier klicken

Hoffentlich werde ich die Beschwerden je wieder los.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'> Tut höllisch weh, und die zweite Kortisonspritze hat auch nicht gewirkt.

Sam

Leute wir sitzen einfach zu viel vorm PC!
Ich hab hin und wieder auch Rückenschmerzen bei manchen Bewegungen...
Ein sportlicher Ausgleich ist wirklich wichtig! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Wenn ihr echt Schmerzen habt solltet ihr ein paar Tage Pause machen von dem Ganzen.
Die Gesundheit ist das Wichtigste, denkt dran!

@Kawalsky: Achte darauf dass du wirklich aufrecht sitzt! Und das die GANZE Zeit über! Es ist total ungesund wenn man das nicht tut http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Also ich wünsch euch allen gute Besserung^^
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Zitat (Sam @ 26. Feb. 2006, 10:03 Uhr)
Leute wir sitzen einfach zu viel vorm PC!

Das stimmt, mein Physiotherapeuth sagt auch, dass wohl jeder im Leben mal Probleme mit Zivilisationskrankheiten bekommt.

Code
Wenn ihr echt Schmerzen habt solltet ihr ein paar Tage Pause machen von dem Ganzen.
Die Gesundheit ist das Wichtigste, denkt dran!


Wie wahr ! Doch erzähle das mal den heutigen Chefs ! Wenn du da nicht in der Lage oder Willens bist 8-10 Stunden am Tag deinen Körper am Computer oder anderswo zu schinden, bist du schnell raus. So nach dem Motto: Es gibt genug Arbeitslose die sich ausbeuten lassen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'> Jedenfalls hier in Deutschland. Es ist erschreckend, wie hier mit Arbeitsbedingungen und Menschen zum Teil umgegangen wird. Wenn das so weiter geht, sind wir arbeitsrechtlich bald wieder auf dem Stand von 1900 sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Code
Also ich wünsch euch allen gute Besserung^^

Danke, kann ich gebrauchen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 26. Feb. 2006, 16:20 Uhr)
Wie wahr ! Doch erzähle das mal den heutigen Chefs ! Wenn du da nicht in der Lage oder Willens bist 8-10 Stunden am Tag deinen Körper am Computer oder anderswo zu schinden, bist du schnell raus. So nach dem Motto: Es gibt genug Arbeitslose die sich ausbeuten lassen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'> Jedenfalls hier in Deutschland. Es ist erschreckend, wie hier mit Arbeitsbedingungen und Menschen zum Teil umgegangen wird. Wenn das so weiter geht, sind wir arbeitsrechtlich bald wieder auf dem Stand von 1900 sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Nun ja, hehe, verglichen mit anderen Ländern sind hier die Arbeitsbedingungen noch ziemlich gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>