W-Lan

Begonnen von Holzmichellina, 21. Mai 2006, 19:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Weiß jemand von euch was man für einen W-Lan Internetanschluss so alles braucht ? (Sorry habe keine Ahnung!)
Welche Hardware ? Welche Software ? Wie schützt man den Computer von unerlaubtem Zugriff ? Habt Ihr selber schon Erfahrungen damit gesammelt ?

Leider werde ich Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten erstmal nicht lesen können, weil ich morgen mein Modem zur Repartur geben muss. Der Wackelkontakt wird immer schlimmer, nun geht es nicht mehr.
Ich möchte in Zukunft zweigleisig surfen und auch die Möglichkeit haben im Bett oder vom Balkon aus ins Internet zu gehen. Das Ding ist vermutlich auch nur deshalb kaputt, weil ich mit dem Computer und den Kabeln (Netz und Modem) durchs halbe Wohnzimmer wandere. Die Katzen spielen außerdem ab und zu damit . Nun ist es kaputt !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Tschüß bis bald mal wieder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Ich könnte dir das zwar jetzt erklären, aber da sich andere bereits die Mühe gemacht haben, verlinke ich einfach mal... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

http://www.chip.de/c1_navseite_13660046.html?tid1=19508&tid2=0" target="_blank">http://www.chip.de/c1_navseite_13660046.html?tid1=19508&tid2=0
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/" target="_blank">http://www.freenet.de/freenet....richten
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Vielen Dank für die informativen Links, Jano !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Mir ist heute morgen schockartig eingefallen, dass ich das blöde Ding heute noch gar nicht abgeben kann, weil ich noch die Steuererklärung online verschicken muss.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> (Selbständige müssen sie online verschicken)
Schrecklicher Gedanke, dass das Ding vielleicht mitten in der Datenübertragung abkacken könnte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>  

Nun muss ich mich noch ein paar Tage damit rumquälen. Oder schnell einen W-Lan Router besorgen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Holzmichellina

Habe von AVM einen neuen Fritz-Router bekommen . Die geben 5 Jahre Garantie ,und der alte war nicht mehr zu reparieren.

Seufz ! Endlich wieder online ! Habe Euch vermisst !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Jack Dalton

Juhu - Holzi is back!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Ohne Dich ist das Forum ja fast vollständig eingeschlafen. Das schließt mich natürlich auch mit ein. Ist das so der normale Rhythmus eines Forums und geht es bald wieder aufwärts oder ist der Laden bald dicht?

Früher war wirklich mehr los und ich hatte auch Lust mehr zu posten. Weiß auch nicht genau wie das  kommt. Schon merkwürdig. Hat jemand Antworten?

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Holzmichellina

Zitat (Jack Dalton @ 30. Mai 2006, 12:19 Uhr)
Juhu - Holzi is back!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Ohne Dich ist das Forum ja fast vollständig eingeschlafen. Das schließt mich natürlich auch mit ein. Ist das so der normale Rhythmus eines Forums und geht es bald wieder aufwärts oder ist der Laden bald dicht?

Na hoffentlich nicht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'>

Code
Früher war wirklich mehr los und ich hatte auch Lust mehr zu posten. Weiß auch nicht genau wie das  kommt. Schon merkwürdig. Hat jemand Antworten?



Das liegt vielleicht daran, dass es nicht´s wirklich Neues gibt und alles schon mal durchgesprochen wurde.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Möglicherweise hilft es, wenn man irgendwelche lustigen oder absurden Gerüchte über RDA und /oder MacGyver verbreitet ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':surprise:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>

(war keine ernstgemeinte Idee ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Jack Dalton

Ja, vielleicht ändert sich das ja auch, wenn MacGyver wieder in das Free-Tv Programm aufgenommen wird. Die Sat1-ProSieben Media AG oder sonst ein Sender könnte sich ruhig mal erbarmen.

Holzmichellina

Wird mal wieder Zeit ! Habe gestern auch schon in einem anderen Forum (dort gab es ein MacGyver-Thread) gelesen, dass die Fans langsam ungeduldig werden.

Harry

Ich bin auch schon ungeduldig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>