TV Karte oder keine TV-Karte

Begonnen von Jack Dalton, 22. Dezember 2007, 13:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Dalton

Ich habe einen neuen PC und nun weiß ich nicht, ob eine TV-Karte eingebaut ist. Über die Systemsteuerung kann ich keine finden, allerdings haben viele Hardwarenamen keine eindeutige Aussage in Bezug auf deren Funktion.

Dann habe ich mir eine Hardware Erkennung heruntergeladen (EVEREST Home Edition) und unter "Multimedia" wird nur eine Soundkarte angezeigt.
Das würde ja dafür sprechen, dass ich keine TV Karte habe.

Für eine TV-Karte spricht, daß ich meinen DVD Player über drei Kabel (Weiß, Rot, Gelb) an den PC angeschlossen habe und nun auch Videos überspielen kann. Allerdings nicht mit meinem Wunschprogramm. Ist das vielleicht auch ohne TV-Karte möglich?

Weiß jemand, wo genau ich gucken kann, ob eine TV-Karte eingebaut ist und welche?

Holzmichellina

Sorry, so genau kann ich Dir auch nicht helfen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Stand denn nichts in den Unterlagen ? Ich würde vermuten, dass eine Tv-Karte eingebaut wurde, denn gibt es heute noch neue Computer , die ohne verkauft werden ???  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  Vielleicht ist es aber nur so ein einfacher Chip, mit Minimalfunktionen ? Ehe die Soundkarten obligatorisch wurden, hatten machne Pc`s ja auch nur solch einen primitiven Soundchip drin.
Ansonsten, schau doch mal im Internet nach . Wenn Du über das Modell deines Pc`s recherchierts, müsstest du doch Klarheit bekommen.

Jack Dalton

Ich denke, nach Weihnachten, werde ich einfach mal beim Hersteller anrufen. Die haben einen ganz guten Kundenservice.

Wenn ich in Computerunterlagen etwas suche, finde ich immer alles, nur nicht das, was ich suche.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>

Harry

Wer hat dir den PC denn gekauft?
Ich meine, ich kann mir sonst nicht richtig vorstellen, dass man nicht weiß, was man im PC verbaut hat.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>

Obwohl... Ein Cousin von mir hat sich letztens über einen "neuen" PC für sich gefreut und das ist ein uralter Pentium 3 mit einer schon anno dazumals billigen und schlechten Grafikkarte.
Er kann froh sein, dass Solitär flüssig läuft.
Er meinte dann nur, dass die Kiste halt "etwas" langsamer ist, als mein Rechner. Und dabei machen sich manche gar keine Vorstellungen, wie groß der Geschwindigkeitsunterschied in Wirklichkeit ist.
Ich rede hier von 50-facher Geschwindigkeit und wahrscheinlich noch mehr...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>


Man sollte sich zu dem auch niemals einen Fertig-PC kaufen, niemals!
Ich sehe es ja schon bei den Aldi-Rechnern oft.
Für den gleichen Preis habe ich mir früher mal einen Rechner in allen Einzelteilen zusammengestellt, der WENIGER gekostet hat und MEHR als doppelt so schnell in Spielen und Programmen lief. Das muss man sich wirklich mal vor Augen halten.





Jack Dalton

So, die TV Karte ist schon drin. Die Sache mit der Hotline beim PC-Hersteller war aber mal wieder typisch.

- Zweimal versprochen, weitergeleitet zu werden und dann aus der Leitung geflogen.
- Eine falsche Aussage zum Namen der TV-Karte, nach der ich dann natürlich ewig vergeblich auf dem Rechner gesucht habe.
- Beim 5. Anruf hat es dann endlich geklappt.

Jetzt kann ich wieder Clips überspielen wie früher.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

MAC


(Harry @ 26. Dez. 2007, 11:07 Uhr)
QUOTE
Man sollte sich zu dem auch niemals einen Fertig-PC kaufen, niemals!.....
....Für den gleichen Preis habe ich mir früher mal einen Rechner in allen Einzelteilen zusammengestellt, der WENIGER gekostet hat und MEHR als doppelt so schnell in Spielen und Programmen lief. Das muss man sich wirklich mal vor Augen halten.

Da stimme ich dir zu. Bei den Fertig PC's ist auch immer eine Menge drin das ich nicht brauche oder will.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schlecht die Rechner Konfiguriet sind bei der Auslieferung.
Bestes Beispiel ist ein PC den ich für meinen Vater vor einiger Zeit gekauft habe. Die Festplatte war in zwei Partitionen geteilt und mit FAT32 formatiert. Was soll das http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

Seit einigen Jahren baue ich mir alle meine PC's selber zusammen. Da weiss man was man hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Toll wenn man das kann !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

MAC

Das ist gar nicht so schwer. Man muss halt ein wenig überlegen was man will und aufpassen, dass alles zusammen passt, bevor man bestellt. Aber der Bau selbst ist einfach.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''