Suche Computerspiel zum entspannen & abschalten

Begonnen von Jack Dalton, 10. Dezember 2009, 14:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Dalton

Hallo Zusammen,

kennt jemand ein PC-Spiel, mit dem man gleichzeitig abschalten und entspannen kann? Ich habe schon sehr viel getestet. Von MMORPGs wie Star Wars Galaxies oder Sandbox Games (Siedler, Anno) sowie Strategiespielen (C&C) und stand am Ende immer vor dem gleichen Problem:

Es gab irgendeine Bedrohung/Gegner, gegen die man angehen musste. Dadurch war man richtig involviert und konnte gut abschalten. Gleichzeitig hat es aber zu einer Anspannung geführt, denn man mußte auf "halb-8" sein und aufpassen, dass man nicht verliert.

Gibt es ein Konzept, in dem dieser Gegensatz aufgehoben wurde und es trotzdem nicht zu langweilig wird?

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Hi Jack ! Schön, dass du mal wieder vorbeischaust....auch wenn ich Dir leider kaum weiterhelfen kann  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  
Ich könnte dir "Seabattle " empfehlen, ich spiele es bei langen U-Bahn Fahrten auf dem Handy, ich vermute das gibt es auch als PC-Spiel zum Minipreis.
Computerspiele mache ich gar nicht, ich sitze schon lange genug vor dem Ding  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif"  alt=':rolleyes:' />

Jack Dalton

Hey Holzi, ich finde es echt bewundernswert, wie Du fast alleine das Forum am leben hälst. Mir fehlt Mac im Fernsehen. Als die Serie noch (im FreeTv) lief, war ich automatisch motiviert, hier vorbeizuschauen.

Danke für den Tipp mit "Seabattle", werde das mal über Google suchen.

Holzmichellina

Zitat: 

Hey Holzi, ich finde es echt bewundernswert, wie Du fast alleine das Forum am leben hälst. Mir fehlt Mac im Fernsehen. Als die Serie noch (im FreeTv) lief, war ich automatisch motiviert, hier vorbeizuschauen.
Ja leider, meistens führen Jack und ich alleine "Gespräche", ist schade, wenn man sich erinnert wie das hier vor 3-4 Jahren noch richtig abging (sogar nachts )  
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  Der Chef hat sich auch schon ewig nicht mehr gemeldet .. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tuschel.gif"  alt=':tuschel:' /> ob es ihm noch gibt ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />
Jano !!! Gib mal ein Lebenszeichen .......

Zitat: 

Danke für den Tipp mit "Seabattle", werde das mal über Google suchen.

Wenn du fündig geworden bist, sag mal Bescheid. Vorsicht ! Suchtgefahr !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif"  alt=':crazy:' />




Harry

Wie wärs denn mit einem Angelspiel auf der Wii?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Jack Dalton

Ich hab' mich http://www.seabattle.com/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">hier angemeldet, aber keine Mail zur Bestätigung bekommen. Ist es das Spiel, dass Du meinst?

Der Tipp mit der Wii ist echt gut. Gibt's da nicht auch Yoga?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Jano

Guck mal die zahlreichen Zeitvertreibspiele bei http://www.facebook.com" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">Facebook an. Chain Rxn, Café World, YoVille, PetVille, FarmVille etc. Die haben alle keine echte Zielsetzung, eignen sich aber als ganz nette Unterhaltung für zwischendurch. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Zitat: (Jack Dalton @ 15. Dez. 2009, 22:16 Uhr)

Ich hab' mich http://www.seabattle.com/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">hier angemeldet, aber keine Mail zur Bestätigung bekommen. Ist es das Spiel, dass Du meinst?

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />  Der Titel stimmt zumindest  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />  Ansonsten gibt es ja keinen Link um sich das Spiel mal anzusehen.
Das Spiel kannte ich schon als Kind, damals wurde es auf Karopapier gespielt. Das war das Meer, auf dem man Schiffe in verschiedenen Größen , verdeckt zum Mitspieler, in die Planquadrate einzeichnete.Die Ränder wurden durchnummeriert. Der Mitspieler machte das auch, und dann durfte man sich gegenseitig "bombardieren", indem man die Bombe in einem bestimmten Planquadrat plazierte, in der Hoffnung eines der gegnerischen Schiffe zu treffen oder zu versenken. Wie gesagt, das gibt es in moderner Form für Handys , mir versüßt es zwischendurch so manche lange, langweilige U-Bahnfahrt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif"  alt=':)' />