Musikvideos

Begonnen von Kawalsky, 28. Dezember 2005, 14:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kawalsky

Ich frage mich, ob es hier im Forum auch den ein oder anderen gibt, der sich Musikvideos auf MTV oder VIVA anschaut und sich dann fragt, was genau die Aussage des Stücks sein soll?
Gemeint sind Stücke wie Losing My Religion, wo man schon in das Lied viel reininterpretieren kann, da es keine klare Aussage gibt und das dazugehörige Video schafft auch nicht gerade Klarheit - eher das Gegenteil!

Aktuelles Beispiel: You're Beautiful - James Blunt
Hab das Lied vor einiger Zeit "entdeckt" und nun endlich mal das Video gesehen. Ich hätte alles erwartet, nur nicht sowas!
Soll das etwa ein Suizid sein; aber warum legt er dann sein Hab und Gut vorher so ordentlich zusammen? Kann mir jemand helfen? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>

Harry

Oh bitte, aktuelle Charts sind einfach nur noch kommerziger Müll!

Menominee

Sorry, höre alles ausser Charts, so wie Harry sagt: *gg Kommerzmüll!
Greetz Meno

http://magena.de/rooms" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">http://magena.de/netbilder/Magena1.jpg" alt="" class="hotlinked_image" />

Halligen

Ich habe NIE den Sinn hinter Musikvideos gesucht....


Halligen
"I learned something a long time ago: never laugh at what you don't know." - MacGyver (Silent World)

Harry

Es gab früher einige gute Musikvideos, ohne "große Karren, dicke Hinterteile, Knarren und Goldkettchen", so ist z.B. das Video von "Aha - Take on me" eins der besten aller Zeiten.

Jack Dalton

Das Video zu Take On Me ist wirklich der Hammer und ein echter Klassiker. Daran mußte ich sofort denken, als ich den Titel des Threads las.

Mir fällt aber noch Meat Loaf mit dem Video zu "I would do anything for love, but..." mit dieser Anspielung auf "Die Schöne und das Biest / Phantom der Oper" ein.

Moderne Videos mit grundlegender Aussage gibt's natürlich auch:

Banaroo: Dubi Du Dam  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
US 5: Maria  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>
Tokio Hotel: Durch den Monsun  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>
Haddaway: What is love http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

MAC

Zitat (Harry @ 28. Dez. 2005, 15:13 Uhr)
Oh bitte, aktuelle Charts sind einfach nur noch kommerziger Müll!

Ja zustimmung.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>
Es gibt hin und wieder ein Sonnestahl am Musikhimmel aber meistens ist alles ziemlich finster.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Ich sehe mir kaum noch VIVA oder MTV an.
Früher gab es zumindest solche Leckerchen wie schon von Harry beschrieben (AHA  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'> )

Spontan fallen mir noch die künstlerischen Videos von Peter Gabriel ein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Lanny

zu musikvideos fallen mir eigentlich spontan nur diese schönen neu-videso  von Fans ein - zum Thema RDA/stargate/MachGyver http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> die sind eisame spitze!

ansonsten seh ich mir keine musikvideos an - also überhaupt keine in dem sinne wie ihr sie hier meint *g*

ehrlich gesagt kenne ich die aktuellen charts auch nicht - ich höre die musik eigentlich nur zufällig im Radio (wenn es denn mal auf nem entsprechenden Sender an ist) oder auf diversen Parties - wobei ich da auch nie weiß um welches Lied es sich da handelt gesdchweige denn den interpreten oder gar das musikvideo kenne
(jaja, solche lezts gibt es in meinem alter auch noch http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

knitterinchen

die ganzen Musiksender umgehe ich meistens eh - kommt ja kaum noch n Video.. und ich hab eigentlich glaub ich noch nie nich nach nem Sinn gesucht *hust*
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">