MacGyver-Forum.de

Off-Topic => Off-Topic-Forum => Thema gestartet von: Mac O`Neill am 06. April 2004, 19:43:03

Titel: Hobbies
Beitrag von: Mac O`Neill am 06. April 2004, 19:43:03
Hallo!

Mich würde es mal interessieren, was ihr so in eurer Freizeit macht.  (bin ein neugieriger Mensch) :)

Ich gucke Fernsehen: (Friends, Scrubs, The A-Team, MacGyver, Stargate, Crocodile Hunter...)  
dann lese ich gerne (Harry Potter...),
höre Musik (Robbie Williams, REM, P!NK, Britney S. ...)
zeichne manchmal
versuche außerdem irgendeine Fanfiction zu schreiben (dabei ist  noch nichts vernünftiges rausgekommen)
verabrede mich mit Freunden
mache WT= WingTsun (Kampfkunst/selbstverteidigung)
esse Süßigkeiten
faulenze (mach ich eigentlich die ganze Zeit) :)
und drücke mich vor der Hausarbeit (bin da sogar ziemlich erfolgreich, nur manchmal meckern meine Eltern) :p



Titel: Hobbies
Beitrag von: angel_is_back am 06. April 2004, 22:53:58
hm also was mach ich so in meiner knappen freizeit. im winter (wir hatten diesen echt viel schnee) war ich öfters langlaufen, nordic walking mach ich jetzt seit 1 1/2 jahren. lesen (stephen king, johannes m. simmel, kishon, und noch so einiges), musik hören (von techno, house, rave, zu rock, hard rock, oldies, und hin und wieder die 70ger jahre schlager), mein PC, eigene HP, aber das größte hobbie was die nächsten 4 monate ansteht ist mein umzug nach deutschland zurück. der dauert nämlich solang, weil ich 1. noch vertraglich bis august gebunden bin, und 2. ich nur alle 2 wochen am WE zeit habe um mein zeugs nach D zu bringen. aber mein größtes hobbie ist mein großer hase ;), ach ja kochen tu ich für mein leben gern. bin eine sogenannte kreativköchin. ansonsten faulenzen mit dem hasen ist das größte *smile
Titel: Hobbies
Beitrag von: Wylie am 08. April 2004, 13:24:01
Tja, was mach ich so in meiner Freizeit. Wenn ich Zeit habe mach ich sehr viel Sport. Fahrrad fahren, Inline skaten, ab und zu joggen (mach ich nur, weil meine beste Freundin mich immer ganz lieb drum bittet - ich mag eigentlich Sachen, wo die Geschwindigkeit etwas höher ist), ab und zu spiele ich Tennis und auch Badminton. Mein Schwerpunkt liegt aber eher bei den Ausdauersportarten. Ich suche zum Beispiel immer noch freiwillige, die mit mir mal eine Radtour an die Nordsee oder auch Ostsee machen. Meine Freunde halten mich alle für verrückt und meinen, dass man das auch mit dem Auto machen könnte. Die habe einfach keinen Sinn für Abenteuer.
Ich höre auch sehr gerne Musik. Am liebsten Bon Jovi. Lesen tue ich schon wegen meines Studiums sehr viel. Demnach liegt da mein Schwerpunkt auf der deutschen Literatur der letzten Jahrhunderte. Fontane, Goethe und Schiller mag ich das besonders gerne.
Im Fernsehen schaue ich momentan eigentlich nur zwei Serien (MacGyver und Stargate). Für mehr hab ich gar keine Zeit.
Selbstverständlich treffe ich mich wahnsinnig gerne mit Freunden. Irgendwo gemütlich zusammen sitzen und über Gott und die Welt zu reden ist einfach das größte für mich. Deswegen freue ich mich auch schon riesig auf den Stargate-Treff in Bielefeld.  :D
Last but not least: Das Internet (insbesondere Foren) und meinen Computer mag ich auch sehr gerne.
Titel: Hobbies
Beitrag von: RisingWar am 09. April 2004, 19:06:05
@ Wylie, ich selber hab schon eine Fahrradtour von Münster bis zur Nordsee gemacht und kann diese nur empfehlen!  :cool: Das waren um die 360km, manchmal auch anstrengend, aber es hat sich gelohnt für so ein cooles Abenteuer.  :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Wylie am 09. April 2004, 19:26:59
@ Rising War: Cool! Von Münster bis zur Nordsee. Das wäre auch ungefähr meine Route. Ich würde dann von Bielefeld aus starten. Wie lange warst du denn unterwegs und was hattest du so also an "Ausrüstung" dabei?
Titel: Hobbies
Beitrag von: RisingWar am 22. April 2004, 18:04:13
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, habe aber viel um die Ohren.   :wein:
Also wir waren so um die 6 bis 7 Tage unterwegs. Ich gucke aber auch nochmal nach.
An Ausrüstung hatte ich drei Wasserdichte Reisesäcke dabei. In einem war das Zelt, in den beiden anderen Kleidung, Essen und alles was man eben braucht. Vorne am Lenker hatte ich auch noch eine kleine isolierte Tasche, dadrin waren meine Getränke und ein Fahrradreperaturset.   :D
Das wars fürs erste.  :p

Mfg
RisingWar



Titel: Hobbies
Beitrag von: Dana Delany am 23. April 2004, 23:31:11
Hi, wollt Ihr "MacGyver" mit dem Fahrrad-Abenteuer Konkurrenz machen ?


 :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: angel_is_back am 24. April 2004, 12:36:33
hm also ich bleib da doch lieber beim kochen *lacht
Titel: Hobbies
Beitrag von: Wylie am 27. April 2004, 19:08:42
Ne, Konkurrenz werd ich ihm mit Sicherheit nichts machen, weil dafür hab ich leider keine Zeit. Ich fahr halt sehr gerne und sehr viel Rad. Ne längere Tour wäre dementsprechend mal ein Abenteuer wert...

@ RisingWar: Danke für die Infos.
Titel: Hobbies
Beitrag von: Dana Delany am 02. Mai 2004, 11:54:40
Hi, ich hab ein neues Hobby! :cool:

Homepage basteln. Ich bin dabei, meine Page sg-1-forever auszubauen. Unter dem Punkt "Jack O'Neill" entwickelt sich eine kleine Richard Dean Anderson-Homepage. Das MacGyver-Forum ist schon mit dabei!!!
 

  :)
Titel: Hobbies
Beitrag von: GodsBow am 28. Mai 2004, 17:49:15
mein grosses hobby sind meine computer, mit denen ich einen grossen teil meiner freizeit verbringe! (schrauben, einrichten, zoggn, www. ... bin in diversen communitys aktiv)

oft geniesse ich das nachtleben der grossstadt, ziehe mit freunden durch die clubs, bin gerne auf konzerten, usw....

ich bin leidenschaftlicher musiksammler. musik begleitet mich den ganzen tag, fast ausschliesslich düstere, melancholische klänge, viel Death/Gothrock, 80´s, Wave und ab und an darfs auch elektronisch sein.

mfg
Titel: Hobbies
Beitrag von: RisingWar am 29. Mai 2004, 22:32:08
Dein Bild passt aber dann irgendwie nicht so zu MacGyver, wenn du düstere Musik hörst. Mac ist immer positiv, und ich denke, dass wir alle versuchen sollten auch so in der Art zu handeln.

Mfg
RisingWar
Titel: Hobbies
Beitrag von: GodsBow am 30. Mai 2004, 04:21:44
RisingWar,

mein bild muss nicht zu MacGyver passen, denn wir befinden uns im Real Life!!!

düster/melancholisch ist nicht negativ, sondern vielmehr meine "positive" art von lebenseinstellung. ich bin ein sehr ruhiger und nachdenklicher mensch und die musik, die ich höre, unterstützt diese natürlich. genauso wie HIP HOP den HIP HOP´er, Techno den Raver und Metal den Metaller, steigert Gothic mein wohlbefinden ungemein! es gibt eine unzahl von musik-stilen und entsprechenden begriffen innerhalb dieser richtung, die ich hier weder alle aufzählen, noch ausführlich beschreiben oder kategorisieren möchte. Die musik variiert von mittelalterlich mit akustischen instrumenten bis modern und ausschliesslich elektronisch konstruiert, von sehr lauten und apokalyptischen Klängen bis melancholisch und düster, von betont rhythmisch bis sehr langsam und getragen, von sehr depressiven stimmungen bis hin zu spaßiger partymusik.

mich persönlich bewegt die musik der "alten kultur" sehr stark. ich geniesse düstere/melancholische, teils depressive, langsame, schnelle und punkige alte englische sounds mit rhytmischen gitarren und schlagzeug. Morrissey, The Cure oder The Sisters of Mercy sind ein .. *na ja .. ich sage mal* .. "jedermanstaugliches" beispiel, die mit ihrer musik etwas bekannter geworden sind. Depeche Mode gehört übrigens auch zu meinen Favoriten, im allgemeinen die 80´s schiene rauf und runter. ^^

zu dem .....und ich denke, dass wir alle versuchen sollten auch so in der Art zu handeln.

wer bitte schreibt mir denn vor wie ich denken bzw. leben soll, oder zu handeln habe!?? mein leben gestalte ich so wie ich es, für mich, am angenehmsten empfinde! ich folge keinen Trends oder Modeerscheinungen, nur weil es "modern" ist, sondern lebe so wie ich es will, so wie es mir gefällt!

man benötigt mehrere stunden, um die "Sache" auch nur ansatzweise zu umreißen.


ich hoffe trotzdem das ich dir, bei deinem problem, geholfen habe!?


willkommen in der Wirklichkeit

GB
Titel: Hobbies
Beitrag von: RisingWar am 04. Juni 2004, 14:23:36
Sorry, GodsBow, ich wollte dich nicht beledigen, oder in irgendeiner weise kränken.
Ich fand es nur komisch, aber ich danke dir, dass du es mir erklärt hast. Ich persönlich versuche so gut es geht ein bisschen den MacGyver in mir rauszulassen, und ich dachte, vielleicht machen das auch noch andere Mac-Fans.
Zu dem: "ich folge keinen Trends oder Modeerscheinungen, nur weil es "modern" ist, sondern lebe so wie ich es will, so wie es mir gefällt!", ich glaube kaum, dass MacGyver heutztage bei den meisten noch in ist und ich persönlich würde solchen Trends auch nicht folgen.

Mfg
RisingWar
Titel: Hobbies
Beitrag von: angel_is_back am 10. Juni 2004, 09:23:54
ich kann beide lebenseinstellungen von euch verstehen. machmal lass ich auch gerne den macgyver in mir raus, einfach so weils spass macht :)

aber trotzdem vergesse ich auch das RealLife nicht, das habe ich in den letzten jahren schmerzlichst erfahren müssen ;)

sodele, jetzt hüpfen wir aber alle wieder zum thema hobbies zurück *lächelt

ach ja, hab noch ein paar hobbies: sonnenbaden hinterm haus, im swimming pool planschen, nordic walking, die seele baumeln lassen, tratschen *ggg
Titel: Hobbies
Beitrag von: Dana Delany am 14. Juni 2004, 19:45:02
Hallo!

Ich hab wieder an der HP gebastelt. Wer mal sehen will, in welcher Serie Jay Acovone (Major Charles Kowalsky) in der MacGyver-Zeit mitspielte, kann gucken unter "Jack O'Neill" unter Button "Fallout" - unter "Ron Perlman". Ron war Hauptdarsteller in der Serie. Bissl versteckt, aber hat ja sonst nichts mit SG oder Mac zu tun.   :D

Aber die Verbindung war irgendwie cool -  :cool:
Titel: Hobbies
Beitrag von: angel_is_back am 15. Juni 2004, 04:50:03
ja stimmt, jetzt klingelts au bei mir wieder ;)

die serie hat mir auch gut gefallen
Titel: Hobbies
Beitrag von: Jackie am 25. Juni 2004, 22:37:45
Hallo, an Alle,
ein schönes Wochenende wünscht Euch Jackie. Habe ein Problem und lange überlegt, wo ich's reinpacken kann und ob ihr mir helfen könnt: okay: ein's meiner "Lebensaufgaben " für die family ist auch etwas mein Hobby und macht mir Spaß, meistens: Kochen! Ich probiere gern Neues und Gesundes und Seltenes (Verrücktes???) aus. Da ich eine vegetarische Tochter habe, ist es mir aufgefallen, daß Mac Gyver auch mal einen Tofu - Auflauf kochte. Ich würde ihn nachkochen wollen. Waren irgendwo nicht mal MacGyver - Rezepte im Internet zu sehen? Wer kann mir helfen!( Ich hab auch schon Sanji - Curry - Gericht aus "One Piece" geköchelt, wem das ein Begriff ist)
Ansonsten lese ich gern, male, stricke, träume und gucke Mac und Jack und Fußball: die Griechen sind weiter, wow!!!!!!!!!!!!
Tschüssi, bis bald !!!!!!!!!   :cool:  :cool:  :cool:
Titel: Hobbies
Beitrag von: Melanie am 26. Juni 2004, 18:51:48
Habe hier auch mal eine kleine Liste meiner Hobbies:  :D

-> Dirtboarden
-> Snowbladen
-> Zeichen: am liebsten Gesichter...
-> HPs basteln
-> Mich mit der Geschichte um Lord of the Rings und JRR Tolkien befassen...
-> TV schauen: MacGyver, SG1, Smallville...
Titel: Hobbies
Beitrag von: MAC am 14. Februar 2005, 20:47:49
Ich fasse wieder mal ein Uraltes Thema auf.
 Bei dem alle mitmachen können, die neuer  hier sind oder noch nichts eingetragen haben.

Also in der Freizeit mache Folgendes:

Sehr viel Zeit verbringe ich vor dem PC, Hauptsächlich Gamen. Und natürlich in Foren schreiben.

Auto nimmt auch Freizeit ein. Ich fahre recht viele Kilometer zur arbeit  und trotzdem am Wochenende immer noch gern. Fahre ein Alfa Romeo 156.

Technik im Allgemeinen: Bin ein wenig Technik Freak habe gern das neuste (Handys und andere Elektronische Hilfsmittel). Ausserdem wird alles was nicht mehr Funktioniert zerlegt. Dabei kann man viel lernen.

Ausgang mit Kollegen: Ausgang gehe ich meisten nach Chur.

Im Sommer Biken: Vor allem Früher waren ein Kumpel und ich ganz vergiftet aufs Biken. Zwei Männer, zwei Vollgefederte Bikes und Aufstiege und Gefälle so steil  wie Möglich, dass gab einige Blaue Flecken. :) Wollten sogar am Swiss Bike Masters (Eines der härtesten Mountainbike rennen in Europa) teilnehmen. Dann geschah allerdings das schlimmste, ich wurde 18 und kauft mir mein erstes Auto. Dann bin ich immer mehr mit dem Auto gefahren als mit dem Bike. Jetzt gehe ich leider nur noch relativ selten. Ist aber mein Vorsatz für Sommer 2005, wieder mehr zu gehen.

Auch im Sommer: Wandern in den Bergen (sind für mich recht nah). Am liebsten an Bergseen. Ich liebe schöne Bergseen.

Zusätzlich noch DVDs: Habe eine kleine DVD Sammlung und ich liebe gute Action Filme.

Das ist so ungefähr dass was ich mache.
Titel: Hobbies
Beitrag von: Spenser am 18. Februar 2005, 12:08:47
Tja, dann reih ich mich auch mal ein.

Ich bin ebenfalls recht viel am PC, meistens abends, recht spät (oder morgens recht früh...wie mans eben sieht...  :D

Ich schaue viel fern, hauptsächlich "meine" serien, aber natürlich auch Filme, gehe gern ins Kino.

Dann bin ich ziemlich viel am PC in Foren unterwegs, habe selbst derzeit 3 Foren (siehe in meiner Signatur-Zeile unten), die ich als Admin leite und bin in anderen Foren als Co-Admin oder Moderator tätig, dass alles auch viel Zeit beansprucht, so dass ich in einigen Foren nur ab und an dasein kann ;)

Ja...denn noch Fußball, bin ein sehr großer Fan seit einer ganzen Ewigkeit von 1860 München und Hannover 96, spiele selbst ab und an Fußball und auch Tischtennis.

Treffe mich mit Kumpels und plaudern, was trinken gehen und so ja und natürlich Musik hören, hauptsächlich Pop & Rock wie z.B. Phil Collins, Kylie Minogue, Glenn Frey  aber auch gern US-Country von Kenny Rogers, Jerry Reed, Garth Brooks, etc.

Jo....that`s me!  :D




Titel: Hobbies
Beitrag von: Sarah am 03. Juli 2007, 14:58:16
Meine Hobbies uuuuuh da gibts viiiiele (die ich leider nicht alle gleichzeitig wahrnehmen kann)

erst einmal tanzen, tanzen, tanzen
ich tanze Tango (mit meinem Freund), Steptanz, Modern, Zeitgenössisch, Jazz, Hip Hop, Salsa....
bin in einer Showtanztheater-gruppe
ich lese sehr gerne
zeichne
die Schauspielerei hat auch schon einen sehr grossen Platz eingenommen bei mir (Komödien auf der Bühne)
ich bin sehr gerne in der Natur

ich war grad dieses Wochenende wandern im Alpstein - woah es ist einfach eine grossartige und imposante Landschaft mit all diesen Felswänden und Bergwiesen (würde MacGyver bestimmt gefallen)
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Juli 2007, 19:24:47
Zitat (Sarah @ 03. Juli 2007, 14:58 Uhr)
erst einmal tanzen, tanzen, tanzen
ich tanze Tango (mit meinem Freund), Steptanz, Modern, Zeitgenössisch, Jazz, Hip Hop, Salsa....

Das ist toll  !  :top:  Ich würde auch gerne, aber obwohl ich groß und schlank bin, komme ich mir dabei vor wie ein pummliger tapsiger Bär (wie Knut  :hehe: )

Ich habe mich daher auf andere Sportarten konzentriert:
Skaten, Reiten, Eislaufen, Schwimmen, Radfahren, Walken, Skilaufen, Paddeln alles Sportarten, die man in der Natur ausüben kann. Da bin ich auch am liebsten.
Ansonsten male und lese ich auch gerne. Basteln, shoppen , Textildesign, neuerdings auch Mode.
Tierschutz, meine Katzen, Männer (  ;) )

und sammeln, ich sammle alles Mögliche , wie ein Hamster ..

Keine Zeit für alles.

Der Tag müsste 48 Stunden haben....
Titel: Hobbies
Beitrag von: Rick am 03. Juli 2007, 22:06:47
Meine Freizeitbeschäftigung ist an 1. Stelle mein Pferd und ab und zu mal reiten.  :hehe:
Dann beschäftige ich mich auch viel mit Star Wars. Habe ja so an die 140 Bücher davon. Seit 1978 hat sich da doch einiges angesammelt.
Dann sehe ich ganz gerne Fern und ziehe mir meine Lieblingsfilme rein. Auf den Computer haue ich auch gerne rein. Besonders, seid dem ich wieder den MacGyver spleen habe ......  :gaga:  *ichsagjetztnix*. Gleichzeitig grase ich das www auch nach Harrison Ford ab.
Faulenzen tue ich auch ganz gerne und, seid ich in einer Autovermietung als Fahrer arbeite, düse ich auch liebend gerne mit flotten, schnellen Auto`s auf der Autobahn rum.
Dann habe ich ja auch noch meine viele anderen Tiere um die ich mich kümmern muß und der GG braucht auch ab und zu etwas Ansprache ... :hehe:     :D     :trampolin:
Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 04. Juli 2007, 10:13:52
Meine Hobbies sind:


 - Computer, Internet

 - Videospiele, wie z.B. mit meiner noch recht neuen Nintendo Wii (diese wahnsinnig innovative neuartige Steuerung begeistert selbst alte Leute, wie einen ca. 60 Jahre alten Onkel von mir!) - Geniales und spaßiges Gerät!
Wer die Wii nicht kennt: Nintendo Wii

 - Lesen (besonders gern Star Trek-Bücher und Buffy/Angel-Bücher ^^)

 - Faulenzen  ;)

 - Grillen, Kochen und Essen  :D

 - Meine Lieblingsserien schauen, wie MacGyver
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 18. September 2007, 14:49:02
Sag mal Harry, was macht denn dein Knie ? Alles wieder O.K ?  :)
Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 19. September 2007, 12:03:03

(Holzmichellina @ 18. Sep. 2007, 14:49 Uhr)
QUOTE
Sag mal Harry, was macht denn dein Knie ? Alles wieder O.K ?  :)

Danke der Nachfrage. Ja, damit ist zu 95% wieder alles ok.
Einen Marathon werde ich damit wohl noch nicht laufen können, aber im Alltag ist es wieder voll belastbar.
Ich denke mal gegen Ende des Jahres wird es wieder ganz normal sein.

Nur Leistungssport wird nichts mehr für mich sein. Ein Glück, dass ich damit eh nichts am Hut hatte.  :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 20. September 2007, 20:55:53
Glück gehabt !  :top:
Du hattest doch einen "Leistungssport" betrieben bei dem es passierte , oder ?  

 " Kampfsaufen" !!!  :trampolin:




Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 21. September 2007, 16:57:12
In der Tat, das ist ein traditioneller Sport an Karneval im rheinischen Gebiet.  :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 22. September 2007, 17:44:54
Ich vermute du wirst das nächste Mal etwas vorsichtiger und  "unsportlicher"  sein  :kratz:  :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 23. September 2007, 02:45:08
Mal eine andere Frage:
Darf ich die holde preußische Dame vielleicht mal einladen, an Karneval (bei euch nennt man es Fasching ^^) zu uns zu kommen?  :party:
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 23. September 2007, 22:00:46
:trampolin: Danke für die Einladung !  :party: (Pass auf, ich komme vielleicht wirklich !  :D  )
Ich kenne den "kölschen Karneval" durch Freunde, die beim RP arbeiten. Da hatten wir einen Logenplatz ! Ich hatte einen Tag später rund 16 Kilo "Kamellen" nach Berlin geschleppt.  :D  Zum Glück war ich da wieder nüchtern. Aber so richtig vollaufen lassen haben wir uns nicht. War alles noch "im Rahmen".
 
Ja, bei uns heißt es Fasching ! Mittlerweile gibt es hier auch immer einen Umzug (da heißt es dann Karnevalsumzug  :kratz: ), der von Jahr zu Jahr größer wird. Aber die Stimmung ist eher cool. Man amüsiert sich eher über die Jecken.  :gaga: und staunt.

Ich kann Dir nur unsere Sylvesterparty vor dem Brandenburger Tor empfehlen, da ist mindestes die gleiche Stimmung wie bei Euch zum Karneval. Auch der Alkoholkonsum steht dem in nichts nach  :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 24. September 2007, 23:48:26
Bitte! :)
RP? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist RP?
16 Kilo ist eine beachtliche Menge, damit kommt man ja Monate hin mit dem Naschen. ^^
Für Leute, die nicht aus dem Rheinland kommen, sind die Kölschstangen manchmal auch recht kurios, da in den kleinen Stangen nur 0,2L reinpasst. Aber wir haben auch 0,4L Stangen. Eine Meisterleistung der Zivilisation! :D
Ich muss zugeben, ich war noch nie in Berlin, bzw. bin ich nur einmal am Rand durchgefahren nach einem Ostsee-Urlaub.
Aber Silvester muss ich da irgendwann mal hin ans Brandenburger Tor.
Und das bayrische Oktoberfest muss ich auch noch besuchen.  :D

Apropos Silvester: Ouuhhh, mein Kopf und alle meine Knochen tun mir wieder weh, wenn ich an letztes Silvester denke. ^^
Da hab ich mich so gefühlt, als wäre ich so alt wie Harry.  ;)
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 26. September 2007, 09:56:45
Der "RP" ist der Regierungspräsident. Gibt es den nicht mehr ? Damals war es Herr Antwerpes. Die Gebäude liegen direkt an der Umzugsstrecke. Wir brauchten nur die Fenster zu öffnen und das ganze Zeug flog uns um die Ohren. Manche der Karnevals- Prinzen warfen mit so viel Kraft, dass die Schokotafeln an der gegenüberliegenden Wand regelrecht zerschmettert wurden. Von den 16 Kilo konnte man leider nicht alles essen. Ein Teil der Bonbons waren Ausschuss, die waren so verklebt, dass man sie nicht aus dem Papier bekam. Die Schokosachen waren zum Teil überlagert oder billigster Mist, der nicht schmeckte. Aber wir hatten jede Menge Spaß !

Was sind denn Kölschstangen ?  :confused:  Ich schätze es muss was Alkoholisches sein  :D

Wird Zeit, dass Du mal die Hauptstadt besuchst ! Beim Okroberfest war ich auch noch nie, nehme es mir jedes Jahr vor, aber nach Münschen kommst man leider nicht mal "eben so". Ist einfach zu weit weg.




Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 26. September 2007, 11:54:09
Ich kam nur nicht drauf, was die Abkürzung bedeutet. ;)

Ja, manchmal ist da auch ein gewisses Verletzungsrisiko, bzw. ein Beulen_Risiko bei den schweren Kamellen. ^^
Es ist etwas schade, dass fast nur noch billiges Zeug geschmissen wird, aber das muss ja auch alles irgendwie bezahlt werden.

Kölschstangen sind die Gläser, aus denen man unser Kölsch trinkt. Kölsch = Rheinische Bierart.

Wie nach München, kommt man auch nach Berlin "nicht mal eben so".  :D
Aber mal schauen, vielleicht gehts nächstes Jahr zu beiden Städten hin.
Titel: Hobbies
Beitrag von: Jano am 26. September 2007, 16:01:32

(Harry @ 26. Sep. 2007, 11:54 Uhr)
QUOTE
Wie nach München, kommt man auch nach Berlin "nicht mal eben so".  :D

Och, doch ... wenn man will schon. ;)
Ich war beispielsweise Anfang Juli mal eben schnell drüben zur Autogrammstunde von Avril Lavigne im Europa-Center. Morgens mit'm ICE hin und abends per Lufthansa zurück.

Würde ich also schon als "mal eben so" bezeichnen, auch wenn's natürlich nicht ganz billig war und man wirklich Fan (und/oder ein bisschen durchgeknallt) sein muss, um so was zu machen. :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Hanuta am 26. September 2007, 16:40:34

(Harry @ 26. Sep. 2007, 11:54 Uhr)
QUOTE
Wie nach München, kommt man auch nach Berlin "nicht mal eben so".  :D

Hi! Ich mische mich auch mal wieder ein ... :D

Also ich war schon sowohl in Berlin als auch in München, in Köln und sonstwo ... und damit es zum Thema passt: meistens wegen meines Hobbies als Football-Fan. In Berlin z.B. war ich (von Hamburg aus) gerade erst am 15. Juli für ca. 4 Stunden ... das nennt man dan wohl "mal eben so"! :-D

Habe da mit so ein paar anderen Bekloppten :gaga:  für den Erhalt und gegen die Schließung der NFL Europa demonstriert! :flop:

Also, keine Ausreden mehr Harry! :p

So, und um dem Thread-Thema gerecht zu werden:
Außer dass ich gerne American Football gucke, spiele ich selber etwas Tischtennis, gehe gerne in meine favorisierten Irish Pubs, um mir die schöne Musik anzuhören (die hat mich auch schon immerhin bis Mönchengladbach gebracht).

Ansonsten hocke ich dieses Jahr auch bedeutend zu viel vor meinem Rechner! :onein:
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 27. September 2007, 21:03:09

(Jano @ 26. Sep. 2007, 16:01 Uhr)
QUOTE

(Harry @ 26. Sep. 2007, 11:54 Uhr)
QUOTE
Wie nach München, kommt man auch nach Berlin "nicht mal eben so".  :D

Och, doch ... wenn man will schon. ;)
Ich war beispielsweise Anfang Juli mal eben schnell drüben zur Autogrammstunde von Avril Lavigne im Europa-Center. Morgens mit'm ICE hin und abends per Lufthansa zurück.

Würde ich also schon als "mal eben so" bezeichnen, auch wenn's natürlich nicht ganz billig war und man wirklich Fan (und/oder ein bisschen durchgeknallt) sein muss, um so was zu machen. :D

Oder ein bischen verliebt !? Nicht wahr !  :D  So viele Bilder!
Wo war die denn im Europacenter ? Im Saturn ? Habe ich gar nicht mitbekommen.
Na Hauptsache ich verpass es nicht wenn unser "Rickyboy" hier mal auftaucht... ;)

@ Hanuta, Harry: Richtig, es gibt immer eine Grund mal "eben so" nach Berlin zu reisen !  :top:  Wenn man rechtzeitig bucht, kann man bei TUIfly oder Air Berlin (auch Lufthansa) Schnäppchenflüge abstauben. Billige Unterkünfte gibt es hier auch. So kurzfristig wird es teuer.
Titel: Hobbies
Beitrag von: Jano am 27. September 2007, 21:30:57

(Holzmichellina @ 27. Sep. 2007, 21:03 Uhr)
QUOTE
Oder ein bischen verliebt !? Nicht wahr !  :D  So viele Bilder!

Nö, bestimmt nicht. Dazu ist sie mir dann doch etwas zu abgedreht und außerdem verheiratet. ;)
Ich mache immer so viele Fotos, damit ich möglichst viele dabei habe, die gut geworden sind. Da in Berlin hab ich noch vergleichsweise wenige gemacht. Normalerweise fängt das bei 150 bis 200 Stück an. Siehe die anderen Bilderalben. ;)
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 08. Oktober 2007, 12:29:55

(Jano @ 27. Sep. 2007, 21:30 Uhr)
QUOTE

(Holzmichellina @ 27. Sep. 2007, 21:03 Uhr)
QUOTE
Oder ein bischen verliebt !? Nicht wahr !  :D  So viele Bilder!

Nö, bestimmt nicht. Dazu ist sie mir dann doch etwas zu abgedreht und außerdem verheiratet. ;)

:D  Man kann sich doch auch in eine verheiratete Frau verlieben !

Sind schöne Bilder geworden !
Titel: Hobbies
Beitrag von: Tamy am 17. Oktober 2007, 17:13:23
Hallo

Also meine Hobbies sind: Lesen (Cecelia Ahern, Dan Brown,Stephen King.Kaiserin Elisabeth,Titanic.alles über Ägypten,Dalai Lama,Rosalie Linner uvm.), Musik hören,Computer,Internet,Kochen,Backen
Ich sammle auch DVD, am liebsten allerdings schau ich Mac Gyver und das nur wenn Mann und Kind nicht da sind in aller Ruhe!!!

Lg Tamy
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Oktober 2007, 22:07:40

(Tamy @ 17. Okt. 2007, 17:13 Uhr)
QUOTE
...am liebsten allerdings schau ich Mac Gyver und das nur wenn Mann und Kind nicht da sind in aller Ruhe!!!

Lg Tamy

:D Na klar ! Da kann man in Ruhe schmachten.... :D
Titel: Hobbies
Beitrag von: Harry am 18. Oktober 2007, 22:12:28
Dann legt euren Freunden doch zu Weihnachten ein originales Taschenmesser, eine Rolle Klebeband und ein paar Heftklammern unter den Weihnachtsbaum.  :D



Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Oktober 2007, 22:20:32
Man kann den Anhang auch im Klo einsperren, damit an in Ruhe MacGyver sehen kann. Außer Klopapier bekommt der Mann und die Kinder noch ein Taschenmesser, eine Rolle Klebeband, einen Kaugummi und eine Heftklammer. Mal sehen, wie schnell er sich befreien kann ?  :D

Ich befürchte nur, dass der vielleicht aus dem Kloreiniger und der Seife eine Bombe baut und sich freisprengt  :kratz:  :ohoh:




Titel: Hobbies
Beitrag von: Tamy am 20. Oktober 2007, 10:21:53

(Holzmichellina @ 18. Okt. 2007, 22:20 Uhr)
QUOTE
Man kann den Anhang auch im Klo einsperren, damit an in Ruhe MacGyver sehen kann. Außer Klopapier bekommen der Mann noch ein Taschenmesser, eine Rolle Klebeband, einen Kaugummi und eine Heftklammer.


Er hat sowieso immer ein Taschenmesser eingesteckt und ein Feuerzeug auch!  :D Was er damit anstellen würde wer weis! :kratz:
Titel: Hobbies
Beitrag von: Holzmichellina am 20. Oktober 2007, 14:36:46
Der hat Deine Vorliebe für MacGyver bemerkt und übt heimlich  :D
Titel: Re: Hobbies
Beitrag von: Buddy am 13. November 2011, 01:35:30
Da mir grad kein On Topic Thema einfällt, obwohl ich viel mac schaue, sortier ich mal ein paar OT's aus. Sind super threads dabei übrigens.

Da ich in einem abgelegenen Kaff wohne gibt es da nicht ganz soviele Hobbies.   Nur mal ein paar die mir einfallen...

in die Kneipe gehen
rauchen, unterschiedliches...
Frauen
Pilze sammeln, immer wieder gerne
Bier und Frauen
Sport v.a. Fußball, spoiele in einem Kreisligaverein
Reparaturen, vor allem am meinem Motorrad, das in letzter zeit wieder etwas aufgemotzt werden sollte.
so vor sich hindösen
mit Frauen schmusen
mein Nymphensittich
grillen
Wanderungen

und Internet, das schlimmste allen Übels. Vor allem die ganzen Chats sind bei mi in letzter zeit viel zu häufig...