MacGyver-Forum.de

Off-Topic => Off-Topic-Forum => Thema gestartet von: MAC am 21. März 2005, 17:38:51

Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 21. März 2005, 17:38:51
Was für Tiere nennt ihr euer Eigen?

Ich habe keine mehr. Wegen zuwenig Zeit. Als Kind hatte ich mal Goldfische.


@Holzmichellina: Ja solche Leute gibt es leider wirklich. Das mit der Katze stimmt schon. Aber wenn sie Jung ist, muss man sich auch recht um sie Kümmern. Sonst hat man eine v..... Wohnung.
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 21. März 2005, 20:15:41
Zitat (MAC @ 21. März 2005, 17:38 Uhr)
@Holzmichellina: Ja solche Leute gibt es leider wirklich. Das mit der Katze stimmt schon. Aber wenn sie Jung ist, muss man sich auch recht um sie Kümmern. Sonst hat man eine v..... Wohnung.

Du sagst es MAC !  :D  Meine Kleine (die, die immer an der Schlafzimmertür gekratzt hatte) ist nun erwachsen. Das Schlimmste ist überstanden. Aber die Tapeten haben es ihr angetan   :eek:
Die Wohnung sieht an manchen Stellen etwas "verwohnt" aus :(
Na ja, mal sehen, vielleicht ziehen wir ohnehin bald um ? :D

(Ps. Wie hast Du denn das Thema umgeleitet ? Ich dachte das kann nur Jano ? :confused: .... (habe wohl noch einige Wissenslücken, was Foren angeht )
Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 21. März 2005, 20:23:29
verwohnt :D  So ist dass, wenn euch die Wohnung zu Kaputt ist zieht ihr um. :D


(Ich habe einfach ein Link (wie auf eine neue Webseite einfach) auf diese Seite erstellt. Immer über der Text eingabe hat es dieses Feld htth:// dort draufklicken dann kannst du die Webadresse eingeben und noch einen Namen, zum Beispiel Holzmichellina's Zoo Eigeben und fertig.

Habe ich überhaupt die richtige Seite getroffen? Bin mir überhaupt nicht sicher.)




Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2005, 00:31:13
NEIIIIIIIN ! DAS IST DIE KONKURRENZ !!!!   :wein:
Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 22. März 2005, 00:35:19
S....... Sorry. Wie lautet deine? Dann werde ich es richtig stellen. Entschuldige ist mir peinlich.
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2005, 00:39:27
Heimzoo24  !!!  :D  :dreh:
Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 22. März 2005, 00:50:52
Ist es jetzt richtig?
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2005, 11:42:31
JAAA ! SUPER ! Dafür gibt`s ein Küsschen ! :D (Hier fehlt das passende Smily )
Titel: Haustiere
Beitrag von: Spenser am 29. März 2005, 10:35:38
Ich bzw wir haben einen kleinen Hund und einen Kanarienvogel. Früher hatte ich auch einen Hamster, aber der weilt schon länger nicht mehr unter den lebenden...
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 01. April 2005, 09:47:37
ich hatte mal für einige tage einen hasen, allerdings ist er dann in die große weite welt abgehauen, als ich ihn mal im garten in einem schuppen übernachten ließ  :schlaf:



Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 01. April 2005, 10:16:26
War das ein großer Hase ? Ich meine so ein Hase, der normalerweise im Kochtopf landet ? Vielleicht ein Wildhase ? Oder ein Zwerghase zum Schmusen ?
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 01. April 2005, 10:23:06
Zitat (Holzmichellina @ 01. Apr. 2005, 10:16 Uhr)
War das ein großer Hase ? Ich meine so ein Hase, der normalerweise im Kochtopf landet ? Vielleicht ein Wildhase ? Oder ein Zwerghase zum Schmusen ?

ein zwerghase zum schmusen.
ich hoffe ihm ist nichts passiert, denn hier draußen gibts auch jede menge feldhasen und so.

etwas weiter weg gibts sogar hirsche, hab schon öfters ne ganze herde gesehen :surprise:

also nicht dass ihr jetzt glaubt dass es in wien nur wild-tiere gibt, aber ich wohne etwas "jotwede", am rande von wien, mit dem fahrrad bin ich in 5-10 minuten bereits in niederösterreich :nick:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 01. April 2005, 10:34:22
Ja, hoffen wir für Deinen Hasen das Beste ! Manchen gelingt ein Überleben in Freiheit ja ganz gut. Die größten Feinde sind wohl Autos und Füchse.

Du scheinst sehr schön zu wohnen ! Kannst Du bei Bedarf schnell in der Innenstadt kommen?
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 01. April 2005, 10:40:54
Zitat (Holzmichellina @ 01. Apr. 2005, 10:34 Uhr)
Du scheinst sehr schön zu wohnen ! Kannst Du bei Bedarf schnell in der Innenstadt kommen?

naja, innenstadt dauert schon so seine 40-60 minuten. allerdings muss ich auch nicht oft dorthin. :dreh:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 02. April 2005, 19:45:51
Vielleicht ist dein Hasi auch nur in die nächste Nachbarschaft gehoppelt ? Hattest Du mal rumgefragt ? Du schreibst ja nicht, wie lange er schon weg ist, aber wenn es die vergangenen 8 Jahre passierte, besteht die Chance, dass Dein Hase bei einem neuem Besitzer seine Möhrchen futtert.  :)
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 02. April 2005, 22:48:54
also es sollte so ca. 2-3 jahre her sein.

aber du könntest echt recht haben, er ist nämlich schon früher mal abgehauen, und zufällig fand ich ihn bei einer nachbarin in der nähe wieder.

könnte gut möglich sein dass er dort wieder gelandet ist, aber ich bin nicht noch mal hingegangen. :dreh:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 02. April 2005, 22:52:09
Du möchste ihn sicher auch nicht wiederhaben. :kratz:  Wenn er da wäre, würde die Nachbarin ihn sicher auch nicht mehr hergeben wollen. Aber du wärst nicht mehr im Ungewissen. :)
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 02. April 2005, 22:55:17
nun ja, diese nachbarin hatte ne tochter und sie wollte ihr das hasi schenken, aber dann hab ich's ja wieder zurückgeholt.

und dann als das hasi wieder weg war, dachte ich mir dass es dort ruhig bleiben könnte.

sam hat eben herz :nick:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 02. April 2005, 23:03:47
Das wäre dann natürlich tröstlich, wenn Dein Hasi entsprechend gut untergekommen ist.  :dreh:
Heutzutage gibt es Geschirre für Kaninchen und Hasen. Habe ich aber nicht im Angebot, finde ich unsinnig und grenzt schon fast an Tierquälerei. Habe aber Frettchenhalsbänder mit Glöckchen, damit die Kaninchen und Vögel rechtzeitig vor dem kleinen Räuber gewarnt werden. ( Oh, Schleichwerbung   :D )
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 02. April 2005, 23:12:15
Zitat (Holzmichellina @ 02. Apr. 2005, 23:03 Uhr)
Oh, Schleichwerbung   :D

:rolleyes: irgendwann musste das ja wieder kommen :blah:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 02. April 2005, 23:27:32
Wenn es mal helfen würde  :( , ....Naja neulich habe ich stundenlang verpackt und verschickt, ist nur unregelmäßig...
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 02. April 2005, 23:32:07
Zitat (Holzmichellina @ 02. Apr. 2005, 23:27 Uhr)
Wenn es mal helfen würde  :(

du könntest es ja mal bei einem haustier-forum versuchen :hehe:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 03. April 2005, 11:23:49
Ja, bin im Katzenforum ganz aktiv: Eine Frau hatt Probleme mit Ihrer "Pinkel-Mieze"- Ich hätte da einen super Fleckentferner, der durch das beigefügte Lemonenöl auch noch abschreckend auf Hund und Katze wirkt :D
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 03. April 2005, 12:39:31
na eben ;)
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 03. April 2005, 19:42:57
Warum "na eben" ? Brauchst Du solch einen Reiniger ? :blah:
Besonders effektiv bei Urin, Kot, Erbrochenem und Blut (und Rotwein  :D ) Solch ein Helfer kann auch nach einer Party unentbehrlich
werden  :D
Titel: Haustiere
Beitrag von: Sam am 03. April 2005, 19:48:39
nein, ich meinte nur dass du dort mehr erfolg mit der schleichwerbung hast :blah:
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 03. April 2005, 19:56:46
Ja, ich mache hier keine Werbung mehr  :(
Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 03. April 2005, 20:44:09
Zitat (Holzmichellina @ 03. Apr. 2005, 19:56 Uhr)
Ja, ich mache hier keine Werbung mehr  :(

Aber es wirkt. Wenn ich mir mal ein Haustier anschaffen sollte, weiss ich wo ich  einkaufen gehe. Ich bin mir am überlegen, ob ich mir Fische zulegen soll. Ein Aquarium im Zimmer ist so Beruhigend. Ausserdem brauchen die nicht so viel Zuwendung wie ein Hund.
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 03. April 2005, 20:48:27
Das ist eine gute Idee ! Ein Aquarium haben wir auch  :)  Ist eine schöne Sache. Wenn es erstmal eingespielt ist und ein biologischer Kreislauf entstanden ist, macht es fast keine Arbeit. Gute Aquarientechnik bekommst Du dann (vielleicht) noch bei mir  :D . (Muss erstmal noch ein paar Kontakte zu Produzenten aufbauen) Habe momentan nur noch Strömungspumpen (auch für Brunnen geignet) und Mulmsauger. Rest ist verkauft  :dreh:
Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 03. April 2005, 20:53:23
Zitat (Holzmichellina @ 03. Apr. 2005, 20:48 Uhr)
Das ist eine gute Idee ! Ein Aquarium haben wir auch  :)  Ist eine schöne Sache. Wenn es erstmal eingespielt ist und ein biologischer Kreislauf entstanden ist, macht es fast keine Arbeit. Gute Aquarientechnik bekommst Du dann (vielleicht) noch bei mir  :D . (Muss erstmal noch ein paar Kontakte zu Produzenten aufbauen) Habe momentan nur noch Strömungspumpen (auch für Brunnen geignet) und Mulmsauger. Rest ist verkauft  :dreh:

Kannst du mir mal die Web Adresse geben von der Nicht eBay Zoohandlung? Von der du geschrieben hast, du währst sie gerade am bearbeiten gewesen.
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 03. April 2005, 21:03:04
Die ist ja leider noch nicht bestückt  :(  Nur eine Baustelle  :(
Ich entwickle erstmal nur die Startseite, die ich dann mit dem (Noch)Ebay-shop verknüpfen werde. Ich schätze mal in ca. zwei Monaten liegt dann ein Ebay-unabhängiger Internetshop drauf. Ich habe nicht so viel Zeit, wie ich haben müste, bin bei dem schönen Wetter auch etwas faul, bzw. muss einem meiner anderen Berufe nachgehen.  ;)
Wenn die Startseite online ist, schreibe ich sie Dir (und allen anderen  :D )
Titel: Haustiere
Beitrag von: MAC am 03. April 2005, 21:05:04
Ist gut Danke. Das mit Faul kenne ich gut. ;)
Titel: Haustiere
Beitrag von: Holzmichellina am 17. April 2005, 22:51:57
Mac sagte, ich sollte meinen "stattlichen  :D " Kater niemanden vorenthalten. Hier ist er : Dick-Kater Mit seiner Freundin Hier
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Buddy am 03. Oktober 2011, 03:13:25
Ich habe seit 3 Monate einen Nymphensittich bei mir zuhaus. Mein Vater konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den Vogel kümern, da hab ich ihn genommen. Ist schon ganz cool. Und treu isser auch immer.

Ich kann überall hingehn. Sogar zum Mülleimer oder zum Auto, der Vogel fliegt nicht weg. Fast schon wie ein Pirat  :D