DVD Player inkl. Rekorder / Festplattenrekorder

Begonnen von Jack Dalton, 21. November 2005, 14:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Dalton

Leute, das geht mit meinem VHS Gerät so nicht weiter. Überlege mir, ob ich mir einen dieser DVD Player zulegen sollte, die auch aufnehmen und auf DVD brennen können.
Habt Ihr gute Tipps für den guten alten Jack?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Am besten sollte das Gerät mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen können. Dann auf eine große Festplatte speichern und bei Bedarf mir eine schöne DVD mit Menü brennen, wenn ich die Sendung behalten möchte.

Gibt's schon so etwas, oder muß ich mein Taschenmesser rausholen und schauen, was hier noch so rumliegt?

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>





Sam

Mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Ich glaub nicht dass ich so ein Gerät kenne http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>
Naja, ansonsten wüsste ich eigentlich auch nicht was ich da empfehlen könnte, ich habe selbst noch immer einen Steinzeit-VHS-Rekorder http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Das habe ich auch noch nicht gehört, nur von Geräten, die eine Sendung aufzeichnen und ein zeitversetztes Ansehen, z.b 10 Minuten später nach Sendebeginn, erlauben.

Wäre doch eine Möglichkeit so ein Ding zu erfinden. Ist doch theoretisch nicht so schwer. Brauchst nur mehrere TV-Karten zu installieren und mehrere Festplatten. Dann müßte es doch klappen, oder ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>


Jack Dalton

@ Jano:

das scheint ja eine sehr interessante "Maschine" zu sein. Kannst Du die persönlich empfehlen? Hast Du diesen DVD/VHS Rekorder?

Jano

Nee, kann leider nichts dazu sagen, habe nur einen normalen DVD-Recorder. Den hab ich jetzt nur mal wegen deiner Sonderwünsche (Festplatte und doppelter Tuner) rausgesucht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Bei Panasonic sollte man aber in der Regel nichts falsch machen - und die Testberichte sind ja auch ziemlich gut. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma