Abgeschieden von aller Welt

Begonnen von Berni, 17. Dezember 2007, 15:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berni

Hi,
ich war ja jetzt ein bisschen länger nicht im Forum. Das liegt daran, dass wir im Moment kein Internet zuhause haben.
Mein Papa hat den alten Anschluss gekündigt für ein neues Angebot bei praktisch der gleichen Firma. Und jetzt warten wir seit Wochen. Eigentlich würd ja alles gleich bleiben, Gerät, Anschluss usw. Das Lustige war: Internet abbestellt und es ist sofort nicht mehr gegangen. Aber keine Aussicht auf funktionierendes Internet in den nächsten Tagen. Es soll Leute geben, die warten schon seit über einem Monat und haben noch nichts gehört. Und den einzigen Techniker in der STeiermark sollen sie nach Wien abgezogen haben, damit sie wenigstens die Leute dort versorgen können. Haben sich mit dem neuen Angebot wohl etwas übernommen, es haben sich nämlich wahnsinnig viele Leute angemeldet  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Glücklicherweise kann ich an der Uni ins Internet, dort mag ich aber auch nicht den ganzen Tag sitzen und sonst hab ich immer so nebenbei Mails gecheckt usw.

Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr länger keinen Anschluss hattet? Was waren eure Entzugserscheinungen? Ich sitze zum Beispiel nägelkauend vor dem Fernseher und warte auf SMS oder renne auf der Uni in jeder Pause in den nächsten EDV-Raum. Und wie ist es euch damit gegangen? War's schlimm? Nervig? Entspannend?

Aber ich muss sagen, meine Internetsucht *ggg* (so schlimm war's ja nicht bei mir) hat sich in den letzten Wochen gebessert. Ich lese und schreibe meine Mails, entdecke wieder DInge, für die ich sonst keine Zeit hatte usw. Und manchmal weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich tun könnte, wenn ich doch mal im Internet bin  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Lustige Sache, wenn auch ein wenig nervig, schließlich läuft auf der Uni auch das Meiste über Internet.

lg Berni

Sarah

Hi Berni

Sieh es doch als Chance, die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu tun. Zeit mit Freunden verbringen - raus gehen usw.

Internet ist zwar superpraktisch um Dinge nachzuschauen usw. - aber geht doch auch ohne oder? Früher gings auch!

Ich arbeite im Büro und dort ist das Internet mittlerweile unerlässlich aber zu Hause bin ich praktisch nie im Internet, da weiss ich tausend bessere Dinge zu tun.
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Berni

Ja, das tu ich mittlerweile auch http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> gezwungenermaßen ...
Ich muss ja zum Glück nicht so oft Dinge nachschauen. Aber da für die Uni so vieles über Internet läuft (Literaturrecherche, Infos für Arbeiten suchen, Arbeitsaufträge per Mail, sich für Lehrveranstaltungen anmelden, Arbeiten per Mail abgeben uvm.) ist es doch ziemlich schwierig. Man glaubt gar nicht, wie sehr das Internet den Unterricht schon verändert hat, sowohl in der Schule als auch an der Uni.

Aber du hast recht: Wenn ich überlege, wie lange ich ansonsten im Internet war. Und jetzt tu ich auf der Uni mal schnell Mails checken und noch kurz in das eine oder andere Forum reinlesen. Und dann weiß ich gar nicht mehr, was ich jetzt noch im Internet tun könnte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Edit: Hihi, und den Post hätt ich mir auch sparen können.





Holzmichellina

Ich fürchte, ich bin bald in der gleichen Situation wie Berni, denn auch bei mir läuft der Providerwechsel. Die Infos über den Fortgang laufen spärlich, und ich rechne jeden Tag damit abgekoppelt zu werden.
Bei welchem Provider seid ihr denn ?
Bei mir lief heute für einige Stunden gar nichts , hatte schon einen großen Schreck bekommen, als eine sonderbare Fehlermeldung bezüglich der Zugangsdaten kam.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'> Dann ging es wieder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'> , keine Ahnung was da bei GMX los war. (Ein Freund von mir meinte, dass die fast pleite wären und immer nahe am Zusammenbruch.)  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Keine Ahnung, ob das stimmen kann. Ist nur blöd, wenn bei mir 50 % der Kommunikation über e-mail und Foren läuft. Dann steht man dumm da.

Berni

Bei uns läuft das Ganze über die Telekom Austria. Inzwischen haben wir die Nachricht, dass unser Paket (Modem, Zugangsdaten u.a.) schon weggeschickt worden sein soll. Wäre nett, wenn die Post vor Weihnachten nicht streiken würde.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr möglichst bald den neuen Zugang bekommt/nützen könnt.

Und ja, das Problem mit gmx kenn ich. Bei mir geht das öfters nicht. Aber wenn das wirklich stimmt, dass die fast pleite sind - Hoffentlich steh ich dann nicht plötzlich ohne Mailadresse da!

Jano

Dass GMX pleite ist, ist völliger Blödsinn. GMX gehört zu United Internet, zu denen auch web.de und 1&1 gehören. Da geht nichts so schnell den Bach runter...

Allerdings bietet GMX schon seit längerer Zeit keine eigenen Internetzugänge mehr an, da das nun komplett über die Schwesterfirma 1&1 abgewickelt wird.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

Der Bekannte ist Verkäufer bei 1 & 1 . Wie er mir erzählte sind die Mehranteilseigner von 1 & 1/GMX/ Web.de  amerikanische und arabische Konzerne. Die wollen vor allen Dingen Gewinne sehen ( und abschöpfen) Nach seinen Angaben bleibt nur so viel Geld in der Firma um gerade so den Betrieb aufrecht zuerhalten.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>    ..... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Jano

Richtiger Angestellter oder "1&1 Profiseller"? Letzteres kann jeder werden, der irgendwie ins Internet kommt (wollten sie mir auch schon mal aufschwatzen). Von daher wären Infos eines solchen eher weniger glaubhaft.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

Früher MUSSTE man ohne Internet auskommen.
Heute ist es beinahe so, als würde man ohne Strom oder ohne fließendes Wasser auskommen müssen.

Mein Beileid!





Holzmichellina


(Jano @ 19. Dez. 2007, 21:48 Uhr)
QUOTE
Richtiger Angestellter oder "1&1 Profiseller"? Letzteres kann jeder werden, der irgendwie ins Internet kommt (wollten sie mir auch schon mal aufschwatzen). Von daher wären Infos eines solchen eher weniger glaubhaft.

Nee, der verkauft gegen Provision, hat aber einen direkten Draht (was für mich als Neukundin einige Vorteile hat)  Woher er diese Infos hat weiss ich nicht, ich fage ihn bei Gelegenheit mal.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  
Diese Geschäftspolitik ist doch heutzutage fast schon normal. Außer bei ein paar alt eingessessen Familienbetriebe wird vor allen Dingen darauf aufgebaut die Aktionäre zufriedenzustellen. Oder man nutzt strategisch die steuerlichen Vorteile, (nämlich keine Steuern zu zahlen !) wenn die Firme immer kurz vor dem "abschmieren" geführt wird. Passiert es wirklich, bürgt nicht selten der Staat.... mit anderen Worten: Wir alle zahlen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Berni

Danke.
Wir haben seit gestern wieder Internet  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'> . Hätt ich mir nicht gedacht, dass das vor Weihnachten noch was wird. Eigentlich ist es ja auch mit den Uni-PCs gut gegangen, aber irgendwann hab ich das satt, dass einem jeder beim Mailschecken über die Schulter schauen und mitlesen kann/könnte.

Wer sind 1&1? Was kann man dort machen?

Sarah


(Harry @ 20. Dez. 2007, 00:01 Uhr)
QUOTE
Früher MUSSTE man ohne Internet auskommen.
Heute ist es beinahe so, als würde man ohne Strom oder ohne fließendes Wasser auskommen müssen.

Mein Beileid!

Bedenke aber, dass man früher auch ohne Strom und fliessend Wasser auskommen musste.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Harry


(Sarah @ 21. Dez. 2007, 09:08 Uhr)
QUOTE

(Harry @ 20. Dez. 2007, 00:01 Uhr)
QUOTE
Früher MUSSTE man ohne Internet auskommen.
Heute ist es beinahe so, als würde man ohne Strom oder ohne fließendes Wasser auskommen müssen.

Mein Beileid!

Bedenke aber, dass man früher auch ohne Strom und fliessend Wasser auskommen musste.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

Ja, man musste. Aber wollen tut es niemand. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Holzmichellina


(Berni @ 20. Dez. 2007, 14:41 Uhr)
QUOTE
Wer sind 1&1? Was kann man dort machen?

1 & 1 ist ein Provider !
Allerdings habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Die haben einfach meinen Festnetzanschlussbei der Telekom abgemeldet , ohne mich für einen neuen freizuschalten.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>  Bin seit drei Tagen ohne Telefon !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>  Und man erreicht dort niemanden , nicht nur wegen der Feiertage, sondern auch sonst ist immer nur eine Computerstimme dran, die einem erzählt, dass der Schaltungstermin noch nicht festliegt und man informiert wird. Wann denn??? Am St. Nimmerleinstag ???  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Das entspricht genau dem was mein Bekannter gesagt hat. Äußerst dünne Personaldecke um den Gewinn zu optimieren.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>

Harry

Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit ISH, die wollten sich um alles kümmern und am Ende war er ca. 2 Monate ohne Internet. Er hatte vorher DSL bei Arcor und wollte den Provider wechseln und dort sagte man ihm dann nach 3-4 Wochen des Wartens, dass DSL bei ihm angeblich nicht möglich wäre...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
In der Zwischenzeit surften die Nachbarn selbst weiterhin mit DSL.