Reiner Schöne

Begonnen von Murdoc, 22. Juli 2004, 23:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Zitat (Hirngeschnetz @ 08. Aug. 2006, 18:07 Uhr)
Aber jetzt haltet euch fest. Wisst Ihr in welcher Serie er noch eine Rolle hatte?
In Legend!!

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Das hatte ich hier schon mal beschrieben:

http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=11;t=5;st=20" target="_blank">http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin....5;st=20

und runterscrollen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Hirngeschnetz

Zitat (Harry @ 08. Aug. 2006, 19:50 Uhr)
@hirngeschnetz:
Nicht ganz korrekt, er hat nur in der Star Trek-Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" in einer Episode mitgespielt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

ja war mir schon klar. in Matlock, MacGyver und den ganzen anderen Serien hatte er ja auch nur ne kleine Rolle. Aber mich würde es ehren im Nachhinein in den ganz großen Serien mal mitgewirkt zu haben ... und wenn auch nur als Kabeljunge  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Harry

Ich habe gerade mal etwas nachgeforscht und gelesen, dass sich Reiner Schöne in den 80'ern sogar als Captain Picard beworben hat. ^^

Er war übrigens der gefragteste deutsche Serien-Darsteller in den USA überhaupt.

Hirngeschnetz

nicht schlecht. aber sein wir froh das er nicht genommen wurde und stattdessen Patrick Stewart eine der besten Rollen der Seriengeschichte gespielt hat.
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

Ich glaube in den 70ern oder frühen 80er war er wohl eher als Popsänger unterwegs (spielte er nicht bei dem Musical "Hair" mit ?) Ich habe sogar einen alten Musikclip von ihm auf Video.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Hirngeschnetz

ich hab seit gestern noch nie von dem guten mann gehört ... und jetzt tritt ein highlight nach dem anderen zu tage.
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

...aber was in der Gegenwart bei ihm läuft weiß ich nicht. Ich hoffe er lebt noch.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Harry

Er hat praktisch in jeder aufwändigen Serie mitgespielt zu dieser Zeit.
(Als Gastdarsteller, versteht sich).

Holzmichellina

Ich schätze mal, der lebt auch ständig in den USA, denn in Deutschland, in einem hier produzierten Film habe ich ihn mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen.

Hirngeschnetz

http://www.imdb.com" target="_blank">www.imdb.com gibt immer viel her  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Holzmichellina

Zitat (Hirngeschnetz @ 10. Aug. 2006, 10:04 Uhr)
http://www.imdb.com" target="_blank">www.imdb.com gibt immer viel her  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Das kann man wohl sagen !

Er ist ja wirklich bis heute sehr beschäftigt ! Wow !
(ZDF Hitparade !!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'> )

Dass er seit 2002 in Berlin wohnt wußte ich auch nicht ! Vielleicht treffe ich ihn ja mal zufällig !   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>

Holzmichellina

Der wohnt immer noch in Berlin, vorhin habe ich ihn in einer Promi-Kochshow gesehen. Er hatte vor Berlin 20 Jahre in L.A gelebt in vielen Serien mitgespielt (nicht nur MacGyver) und noch immer viele Freunde dort. Dann wurden Bilder von damals eingeblendet. Der war ja wirklich mal sehr hübsch  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' /> Dass er 20 Alben aufgenommen hat, wusste ich auch nicht.

Jano

#42
Aaah, den Thread hatte ich ganz vergessen. Dann kann ich ja auch mal mein Interview mit Reiner Schöne von vor zwei Jahren verlinken. :D
http://www.vimeo.com/2933614

Oder für die, die's lieber lesen wollen:
http://www.booklove.de/menschen/interviews/reiner-schoene-im-interview.html
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif"  alt=':top:' />  Danke für das tolle Interview ! Ich hatte jedoch Probleme mit dem Video. Das ruckelte fürchterlich. Könnte jedoch an meinem Computer liegen, der spinnt momentan mal wieder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />
War schon gut, dass du alles noch mal getippt hast.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />

Interessant war auch, wie im Hintergrund Kaffee gekocht wurde  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif"  alt=':D' />

Das war das Vorgeplänkel, nun erwarte ich ein cooles Interview mit RDA.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' /> ( Kann man ihn direkt antwittern ? )

Jano

Dann ist dein Computer wahrscheinlich zu schwach und du musst HD ausschalten. Klick mal im Video unten rechts auf das blaue "HD", dann sollte es ruckelfrei laufen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' />
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma