Und noch ein Fan

Begonnen von Mac-Fan, 05. Juli 2005, 02:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mac-Fan

Hi Leute

Ich war bzw. bin auch eingefleischter Mac-Fan, wie mein Name schon sagt :-) Zu meiner Mac-Geschichte: Ich sah damals mehr oder weniger zufällig eine Folge bei ORF, nachdem ich von Mitschülern auf die Serie aufmerksam gemacht wurde. Das war damals 1988 oder so, jedenfalls lief damals, wenn ich mich recht erinnere die Folge mit der Lawine und kurz darauf die erste Murdoc Folge. Ungefähr zeitgleich schaute ich Mac auch bei Sat 1, wo es wöchentlich Samstag Abend ausgestrahlt wurde. Damals wurden nur die ersten 4. Staffeln ausgestrahlt, dann wurde die Serie vorerst eingestellt.

1991 schaute ich dann mit Ausnahme einiger Folgen die 5. Staffel und als die Serie schliesslich 1992 nachmittags wiederholt wurde, schaute ich fast alle Folgen. Allerdings wurden damals, obwohl alle Staffeln gesendet wurden, wohl einige Folgen ausgelassen, die auch aus den Anfängen stammen und bis 1994 nicht gesendet wurden. Warum weiss ich nicht. 1994 verfügte ich über Video und nahm dann alle Folgen auf, die im deutschen TV gesendet wurden und schaute mir diese sporadisch an, bis so ca. 1997.

Dann schaute ich einige Jahre kein Mac mehr und kramte meine alten Bänder 2004 wieder hervor, um mir die Serie wieder mal anzuschauen und fing auch damit an mir ein wenig Hintergrundwissen anzueignen, was ja dank Internet möglich war, das ich zu früherer Zeit noch nicht hatte. Jedenfalls kamen nostalgische Gefühle hoch, wenngleich die Serie ihren Zauber etwas verloren hatte, den sie damals in früherer Zeit auf mich ausgeübt hatte. Kein Wunder, habe ja auch jede Folgen schon mindestens 4 Mal gesehen, und da kennt man einfach die Szenen bereits auswendig. Auch die 45 Minuten pro Folge sind halt nicht gerade viel, wobei dies ja Standard für die meisten Serien darstellt.

Damals wäre ich auch gerne so gewesen wie Mac, der alle Tricks aus dem Ärmel schüttelt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Würden heute noch weitere Folgen neu ausgestrahlt, wäre ich sicher wieder mit der alten Begeisterung voll mit dabei.

Zu meinen Lieblingsfolgen zählen alle die mit den genialsten Tricks und die Folgen mit Murdoc. Da gibt es zu viele um sie hier zu benennen. Am einprägsamsten waren für mich allerdings die Folge "Fähre ins Jenseits" und die letzte Folge als MacGyvers Sohn auftaucht und die beiden in die Ferne ziehen. Das waren die beiden Folgen mit dem emotionalsten Background, die mich von der ganzen Serie am meisten berührt hatten.

Am langweiligsten hingegen fand ich die Adler-Folge und Geschichte mit dem Eishockey-Team "Riskantes Spiel".

So das wärs mal fürs erste.

Sam

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/welcome.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':willkommen:'> Mac-Fan !!!!

noch ein schweizer, MAC wird sich sicher freuen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

also eigentlich sollte man einen eigenen vorstellungs-thread eröffnen, und nicht einfach den von spenser benutzen weil der titel so schön ist  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
(Jano wird das bestimmt wieder hinbiegen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> )

ich finde die beiden folgen "fähre ins jenseits" und "tod in china" auch hammermäßig, sind wirklich welche meiner lieblingsepisoden.
da gehts wirklich viel um emotionen und so, sind einfach nur schöne folgen! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>

achja, erzähl doch mal etwas mehr über dich, nicht über die MacGyver-Sendezeiten von 1988 bis heute http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Mac-Fan

Hi

Ja, ich bin tatsächlich Schweizer, wohne nähe Bern, bin männlich und inzwischen 27 Jahre alt. War also noch ziemlich jung, als ich die Sendung zum ersten mal sah. ;-)

Ja, die beiden genannten Folgen waren wirklich am eindruckvollsten, auch wenn andere Episoden erheblich trickreicher waren.

Als Schweizer fand ich natürlich auch die Schweizer-Folge interessant und durch dieses Forum erfuhr ich dann vor kurzer Zeit, dass die Folge gar nicht in der Schweiz gedreht wurde, sowie alle anderen Aussendrehs auch nicht wirklich in den jeweiligen Ländern spielten.

War interessant zu erfahren, auch wenn es einleuchtend ist, wenn man darüber nachdenkt. Wenn man allerdings die Sendungen schaut, denkt man halt nicht weiter darüber nach. Auch was die schon ältere Szene aus Ost-Berlin betrifft, als Mac in einem Sarg die Grenze überquerte. Erstaunlich was manchen Leuten alles auffällt. Auch als relativ grosser MacGyver-Fan lernt man immer noch dazu.

Erwähnenswert finde ich auch die Entwicklung von MacGyver über die ganze Serie hinweg. Während in den ersten Folgen noch das Abenteuer in fernen Ländern und viele Tricks an der Tagesordnung waren, waren die neueren Folgen viel gemässigter und viel stylischer.

Sam

Zitat (Mac-Fan @ 05. Juli 2005, 17:32 Uhr)
..., bin männlich und inzwischen 27 Jahre alt. War also noch ziemlich jung, als ich die Sendung zum ersten mal sah. ;-)

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> und was ist dann mit mir? ich bin gerade mal 17 http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/daibi.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':freu:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Zitat (Mac-Fan @ 05. Juli 2005, 17:32 Uhr)
Ja, ich bin tatsächlich Schweizer

Hey Willkommen in Forum Eidgenosse http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> .
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''