was Habt ihr alles von macgyver

Begonnen von killer 47, 07. Mai 2004, 09:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana Delany

Ich hab inzwischen die ganze Serie auf Video!

Die oben erwähnte CD habe ich auch. Aber bin von der Qualität der Musik enttäuscht. Die MacGyver-Melodie  klingt nicht so toll wie in der Serie.

Schlechte Aufnahme.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Best wishes, Dana Delany
http://www.sg-1-forever.de.vu" target="_blank">SG-1-forever

Spenser

Zitat (Dana Delany @ 20. Okt. 2004 23:02 Uhr)
Ich hab inzwischen die ganze Serie auf Video!

Die oben erwähnte CD habe ich auch. Aber bin von der Qualität der Musik enttäuscht. Die MacGyver-Melodie  klingt nicht so toll wie in der Serie.

Schlechte Aufnahme.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Ist schon richtig....ist aber derzeit wohl das beste, was man von dem Theme bekommen kann. So eine schön gespielte 5 Min. Abspielung des Themes im Originalzustand wäre natürlich etwas ganz leckeres.....vielleicht kommt ja noch sowas auf den Markt...never give up!!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano

Hm... fragt sich jetzt nur, ob Dana die Soundtrack-CD oder die "Sat. 1 TV Highlights" gemeint hat... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

Zitat (Jano @ 21. Okt. 2004 03:25 Uhr)
Hm... fragt sich jetzt nur, ob Dana die Soundtrack-CD oder die "Sat. 1 TV Highlights" gemeint hat... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano

Ich denke, sie meinte die CD - das andere wäre ja eine LP http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Was ich von MacGyver habe? Grübel http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':huch:'>

Jede Menge Poster und Artikel aus dem späten 80-er Jahren(aus französischen Zeitschriften)
2 Bücher über die Serie (auf Französisch)
1 MacGyver Anstecknadel

Ich müsste alle Folgen gesehen haben....die meisten hab ich auch auf VHS.....

Welche Folgen wurden nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und aus welchem Grund?
(Ich erinnere mich noch ganz dunkel an Folgen wo's um den  2.Weltkrieg ging)




Jano

Dazu zitiere ich mich mal selbst von http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=24672" target="_blank">Area DVD... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>


Die beiden Folgen "The Ten Percent Solution" (Ep. #5.09) und "Harry's Will" (Ep. #6.07) gab es nicht im deutschen Fernsehen. Erstere wegen Nazi-Inhalt, die andere aus nicht wirklich geklärten Gründen, vielleicht weil einige Sprüche zu schwer zu übersetzen waren (eine Figur ist etwas verrückt und erzählt die ganze Zeit irgendwelches komische Zeug)...

Gerade "Harry's Will" ist für die Serie aber ziemlich wichtig, da Mac in dieser Folge erstens den blauen Oldtimer bekommt, den er daraufhin längere Zeit fährt und zweitens lernt Mac hier den Charakter "Earl Dent" erstmals kenne, den er dann später u.a. in der Folge "Schöne Freunde" wieder trifft.

Und "The Ten Percent Solution" ist für heutige Verhältnisse vollkommen harmlos.

Es wäre sehr schön (obwohl es ja eigentlich bei kompletten Season-Boxen selbstverständlich sein sollte), wenn diese Folgen dann endlich einmal synchronisiert und erstmals auf Deutsch vorliegen würden.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

The ten-percent Solution fand ich auch ganz witzig - am Anfang bei der Auktion, wo Pete das Gemälde ersteigert hatte, welches kurz darauf kaputt  ging... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Danke für die Antwort http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Die beiden Folgen hab ich im französischen Fernsehen gesehen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

Bei der ersten Folge kann ich ja noch verstehen, dass sie nicht gesendet wurde... aber wieso war ausgerechnet die Auto-Folge so schwer zu synchronisieren? Die Franzosen haben's doch auch hingekriegt.

Jano

Und auch "The Ten Percent Solution" dürfte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen. Nazi-Folgen gibt's von so vielen neueren Serien und die wurden auch ausgestrahlt. Na ja, Anfang der Neunziger war das Thema wohl noch etwas zu heikel...

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Spenser

ja, damals war sowas alles schwieriger. Bei vielen Serien wurden die "Nazi Folgen" nicht gebracht, fing ja schon damals bei "Star Trek - Classic" an. Heutzutage wäre es den Sendern wohl zu teuer, diese nachsynchronisieren zu lassen. Für alte Serien gibt man leider kaum Geld aus... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>