Vorname von MacGyver

Begonnen von Berni, 27. Oktober 2007, 16:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berni

Hallo,
Sorry, falls es schon mal einen Thread dazu gab. Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich bin bei studivz in einer MacGyver-Gruppe (was heißt in einer *gg*) und da läuft jetzt schon eine seitenlange Diskussion darüber, wie Macs Vorname lautet.

Ich war mir seit ichs mal wo gelesen habe sicher, dass er Angus heißt. Hab besagte Folge (Good Knight MacGyver) leider nie selbst gesehen, aber man kann das doch überall lesen. Hab ich da was verpasst?  Hilfe, verwirrt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'> !

Naja, auf jeden Fall behauptet immer mal wieder jemand, Macs Vorname soll "Bud" sein. Begründung: Harry nennt ihn so. Dieser Verdacht hat sich allerdings nach einem Besuch auf leo.org für mich wieder erledigt, denn "Bud" scheint wohl nur die Kurzform für "Kumpel = buddy" zu sein. Wollen mir besagte Leute dort aber nicht glauben, oder sie lesen die vorhergehenden Posts nicht.

Wär nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Besonders würd's mich natürlich freuen, wenn ihr mir mit Angus zustimmt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Aber es war doch so, oder: Mac sollte ursprünglich Stace heißen, irgendwann hat RDA Angus vorgeschlagen und die haben das übernommen.

lg Berni

Jano

Wie so oft bei StudiVZ, schreiben da unendlich viele Leute, die keinerlei Ahnung haben. Harry nennt Mac "Bud", aber wie Mac in "Der stumme Zeuge" erzählt, wusste er nie, warum sein Großvater dies eigentlich tat.
Der komplette Name ist "Angus MacGyver". Dass im ursprünglichen 90-minütigen Drehbuch des Pilotfilms mal "Stace" angedacht war, stimmt auch. Dann blieb es jedoch ein Running Gag, dass eben niemand den Vornamen kennt. Wieso er dann in Staffel sieben doch noch enthüllt wurde und wie man gerade auf "Angus" kam - bzw. wer diese Idee wann hatte - ist allerdings nicht bekannt.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Tamy

Danke Berni und Jano jetzt hab ich wieder was dazu gelernt!! Das wusste ich nämlich nicht!! Danke!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Holzmichellina


(Jano @ 27. Okt. 2007, 16:35 Uhr)
QUOTE
Wieso er dann in Staffel sieben doch noch enthüllt wurde und wie man gerade auf "Angus" kam - bzw. wer diese Idee wann hatte - ist allerdings nicht bekannt.

Hatte RDA nicht mal in einer Talkrunde erzählt, dass der Name deshalb genannt wurde, weil die Fans über die Jahre penetrant nachfragten ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Ich habe einige Interviews in denen der geheimnisvolle Vorname thamatisiert wurde, müsste sie mir aber ansehen, um es ganz genau sagen zu können

@ Berni: Klar hast Du mit der Doppelfolge was verpasst ! Die gehören zu den witzigsten.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>





Berni

Danke für eure Antworten!
Ich werd mich da wohl in Zukunft bei studivz raushalten. Hab eh schon dreimal nachdrücklich meine Meinung zum Ausdruck gebracht ...

@Holzmichellina: Wow, woher hast du denn die ganzen Interviews? Immer brav vor dem Fernseher auf Talkshows mit RDA gewartet?

lg Berni

Harry

Das wäre doch mal der Zeitpunkt, um anch deutschsprachigem Material zu fragen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Tamy

Ich finde Angus Mac Gyver ist ein schöner Name! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  Mir gefällt er! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Berni

Mir gefällt der Name auch! Der Vorname passt sowieso gut, dann klingt der ganze Name nach schottischer Abstammung ^^
lg Berni

Holzmichellina


(Berni @ 27. Okt. 2007, 20:36 Uhr)
QUOTE
@Holzmichellina: Wow, woher hast du denn die ganzen Interviews? Immer brav vor dem Fernseher auf Talkshows mit RDA gewartet?

lg Berni

Nee, ich habe leider keinen Satellitenfersehen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  Aber hatte mal gute Beziehungen zu einem Fan in den USA. Von der hatte ich 4 volle VHS-Kassetten nur mit Interviews RDA, Dana Elcar, und anderen die mit MacGyver zu tun hatten, bekommen. Auch Aufnahmen vom Filmset. RDA beim Autorennen, bei einem Sportwettbewerb, usw. Von einer Dame aus dem Forum hatte ich auch noch was bekommen. Einige der Interwievs von RDA , z.B. seine Besuche bei Jay Leno findest du aber heute auch im Internet zum Download.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Ich glaube mich auch zu erinnern, dass RDA nicht so ganz unschuldig an dem Namen "Angus" war. Es gab einige Interviews zu diesem Thema, einmal hatte er die Moderatoren den Namen raten lassen. Er hatte die Anzahl der Buchstaben genannt und den ersten und letzten Buchstaben veratenden. Die sind aber nicht drauf gekommen.
In den USA muss der Name wohl als hoffnunglos altmodisch gelten. Ich habe keine Meinung zu, weder positiv noch negativ.





Tamy

Da muss ich dir recht geben Berni,klingt wirklich danach! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Was heist RDA?? und Wo habt ihr die tollen Smilys her??
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Jano

RDA ist - natürlich - Richard Dean Anderson. Das sollte in einem Mac-Forum doch wirklich nicht schwer zu erraten sein. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Die Smilies kannst du dir anschauen, wenn du unten rechts auf den blauen "Antworten"-Button klickst. Auf der Folgeseite dann den Link "Alle Smilies anzeigen" (direkt unter dem Texteingabefeld) anklicken.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Tamy

Danke Jano!!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Hätte ich mir eigentlich denken können! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Holzmichellina

Ich habe mir gestern abend mal wieder ein paar Interviews mit RDA reingezogen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>  In der Sendung "Good Morning Amerika ! vom 4.11.91
sagte er zu dem Thema "Mac`s Vorname". Die Fans hätten im Laufe der Zeit so viele Briefe geschrieben, weil sie unbedingt wissen wollten, wie MacGyver denn mit Vornamen heisst. (Viele hatten auch auf "Mac" getippt  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  ) Da allgemein im Produktionsteam vermutet wird, dass die 7.Staffel auch die letzte sein wird, hatte man sich entschlossen, diese Frage zu beantworten. Außerdem wurde RDA auch privat von Leuten auf der Strasse ständig angequatscht, weil die den Namen wissen wollten. Da es ja in den Folgen schon vorher klar war, dass der Vorname MacGyver selber eher unangenehm sein muss, muss es einer sein, der in heutiger Zeit peinlich ist. RDA hatte den Namen "Angus"(den Namen nannte er in der Sendung natürlich nicht)  in Vancouver groß und farbenfroh irgendwo gesehen (Er sagte  "on a Pleasemans ball" .... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  keine Ahnung was das sein soll ??? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> eventuell ein Eigenname ???) Er hatte den Namen dann vorgeschlagen und er wurde genommen. In der ersten Folge sollte er noch "Stace" heissen. Davon war niemand begeistert, deshalb wurde der Name nicht mehr genannt und es sah später so aus, als ob MacGyver den Namen nicht nennen wollte. In Wirklichkeit hatte er da gar keinen mehr  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

In der Sendung "Regis und Kathi Lee live" vom 11.11.91 hatte er noch mal Ähnliches erzählt. Dort hatte er die beiden Moderatoren raten lassen.(5 Buchstaben, der letzte ein "S")  Als die irgendwann "Hogus" sagten, zuckte RDA etwas zusammen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> . Das Rätselspiel brach er dann schnell ab.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  

Es gibt noch eine Sendung in der über den ulkigen Namen gesprochen wurde. Da waren die beiden Folgen schon bekannt und er musste erzählen wie er darauf kam.

Berni

#13
Danke für die ausführliche, interessante Antwort :klatsch:

ZitatIn der ersten Folge sollte er noch "Stace" heissen. Davon war niemand begeistert, deshalb wurde der Name nicht mehr genannt und es sah später so aus, als ob MacGyver den Namen nicht nennen wollte. In Wirklichkeit hatte er da gar keinen mehr  :D

Wie gemein. Entweder ein fieser Vorname oder überhaupt namenlos  :D

EDIT: Oh, hab das Interview grad auf macgyveronline.org gefunden. Jetzt muss ich Video schauen

MacGirl

Also, ich finde den Namen auch sehr schön und sehr passend, da er ja immer der rettende Engel ist! ;) Ich glaube, in der "Enthüllungsfolge" gibt Mac als Erklärung dafür, dass er seinen Vornamen nie nennt, an, dass er ihn nicht mag. Schade eigentlich.