Autor Thema: Voice Over MacGyver Folgen  (Gelesen 3321 mal)

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Voice Over MacGyver Folgen
« am: 14. November 2015, 19:08:10 »
Mögt Ihr auch diese Folgen, in denen man MacGyvers Stimme hört, wie er etwas erklärt. Egal ob es nun ein Trick oder die Einführung in eine Geschichte/Folge ist? Ich suche derzeit Folgen mit einem (möglich großen) Anteil an Voice-Over- (Gedankenmonologe) Szenen.

Kennt Ihr solche Folgen? "Ghost Ship" hat z.B. einige solcher Sequenzen.

P.S: Wurde echt Zeit, dass ich hier mal wieder etwas poste. 

:)   :)   :)

Harry

  • Beiträge: 584
Re: Voice Over MacGyver Folgen
« Antwort #1 am: 15. November 2015, 12:07:15 »
Diese Voice-Overs finde ich auch gut. Die MacGyver-Folgen damit gefallen mir gut und auch generell in Filmen halte ich das für ein gutes Stilmittel, sofern es handwerklich geschickt verwendet wird.
Bei einer Schnittfassung von Blade Runner gibts auch diese Voice-Overs von Harrison Ford und erklären viel hintergründliches vom Film. In dem Fall ein echter Mehrwert.

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: Voice Over MacGyver Folgen
« Antwort #2 am: 15. November 2015, 14:25:40 »
Hey Harry, Danke für die Antwort. Fällt Dir eine oder mehr Folgen ein, in denen es viele solcher Voice-Over-Szenen gibt?

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1288
  • Admin MacGyver-Forum.de
Re: Voice Over MacGyver Folgen
« Antwort #3 am: 15. November 2015, 14:52:58 »
Wozu brauchst du das denn? ;) Episoden mit außergewöhnlich vielen Off-Kommentaren gibt es nicht. Generell waren die in den früheren Staffeln häufiger enthalten (kann aber auch nur ein Gefühl gerade sein). Das Auftauchen beschränkt sich jedenfalls in der Regel auf den Folgenbeginn, um das Setting zu erläutern (z. B. will Penny einen Gefallen tun in Cleo Rocks) und auf die MacGyverisms, damit man weiß, was er gerade macht. In den Opening Gambits der ersten Staffel wurde am meisten geplaudert. In den späteren Folgen waren das meist nur ein paar wenige Sätze zur inhaltlichen Klärung oder räumlichen Einordnung.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: Voice Over MacGyver Folgen
« Antwort #4 am: 15. November 2015, 15:26:44 »
Wozu brauchst du das denn? ;)

Ich habe überlegt, mir eine DVD mit solchen Folgen zusammenstellen, habe angefangen die einzelnen Episoden nach Voice-Over-Szenen zu durchforsten und bin dann schnell an zeitliche Grenzen gestossen.

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1288
  • Admin MacGyver-Forum.de
Re: Voice Over MacGyver Folgen
« Antwort #5 am: 16. November 2015, 09:22:19 »
Also, mindestens bis zur fünften Staffel gibt es mehr oder weniger regelmäßig Off-Kommentare. Die letzten beiden hab ich gerade nicht im Kopf. Aber ohne jede Folge anzuschauen, wirst du da von daher wohl wirklich nicht viel weiterkommen. ;)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma