Tricks: Wirklich geschnitten?

Begonnen von RR, 03. Oktober 2011, 00:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RR

Hallo Leute!

Erstmal ein "Hallo" an alle, da ich ja neu bin...aber keineswegs bei Macgyver^^

Meine Frage an die Community:
Man hört ja immer wieder, dass aus "Sicherheitsgründen" gewisse Tricks von MG geschnitten sind, damit sie nicht nachgemacht werden können- ist da jetzt wirklich was dran, oder nur fake!?
Wenn JA:
Könnt ihr mir ein paar Beispielepisoden nennen, bei denen es so ist? (Beispiele anhand der DVD Collection, welche ich mir letztens (endlich^^) gekauft habe :) )

Grüße,
RR

Jano

Willkommen im Forum! :)

Die MacGyverisms sind nicht "geschnitten", es ist aber korrekt, dass beim Filmen gefährlicher Sachen jeweils eine wichtige Zutat nicht mitgefilmt wurde (und somit eben nicht auf dem Bildschirm gezeigt und erwähnt). Das ist auch kein Gerücht, sondern Fakt.  B)

Grundsätzlich war das bei allen Episoden der Fall, "explosive" Gemische kann man also mit den gezeigten Inhaltsstoffen nicht daheim nachmachen - einen Fischköder aus Kaugummipapier, beispielsweise, hingegen natürlich schon. ;)
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Buddy

Auch von mir ein herzliches Willkommen an dich RR und noch viel Spaß hier  :willkommen:

Wie Jano schon richtig sagte kommen solche Macgyverisms in eig. jedr Folge vor. Gibt hier ein haufen themen die von solchen Tricks handeln.  ;)

RR

Vielen, vielen Dank für das nett Willkommen ihr zwei und natürlich ein dickes Danke für die Info!
Trotz fehlender Zutaten sind die Serien jeden Cent wert :)

Grüße,
RR

Harry