Schön wäre es...

Begonnen von MAC, 27. Januar 2005, 00:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Wisst ihr was meiner Meinung nach genial wäre? Wenn mal ein MacGyver PC Game (Video Game) herauskommen würde. Vielleicht in Form eines Guten alten Adventure Game. Nach Veröffentlichung von Games wie Stasky and Hutsch (keine Ahnung wie sich das schreibt) und Knight Rider. Währe dass doch eine Möglichkeit. Was würdet ihr davon halten? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Ich habe normalerweise keine Zeit für Computerspiele, aber das könnte mir auch gefallen ! Kannst Du so etwas programmieren ?

MAC

Schön währe es. Aber dafür sind meine Kenntnisse zu bescheiden. Ausserdem würde nichts gescheites raus kommen.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''


Buntspecht

Mich würds auch sehr interessieren die Frage ist aber wie man das realisieren könnte.
Ein Bond-Spiel ist nicht so "schwer". Man schießt, fährt Auto usw.
Aber wie will man den "MacGyverism" ins Spiel umsetzen? Ich hab nämlich keine Ahnung wie das dann aussehen sollte...

Aber Hut ab wenn ein Programmiererteam es schafft, so ein Spiel zu machen.
Wie ist ihr Name?
MacGyver.
Vor- oder Nachname?
Yep!

MAC

Zitat (Buntspecht @ 29. Jan. 2005, 22:21 Uhr)
Mich würds auch sehr interessieren die Frage ist aber wie man das realisieren könnte.
Ein Bond-Spiel ist nicht so "schwer". Man schießt, fährt Auto usw.
Aber wie will man den "MacGyverism" ins Spiel umsetzen? Ich hab nämlich keine Ahnung wie das dann aussehen sollte...

Aber Hut ab wenn ein Programmiererteam es schafft, so ein Spiel zu machen.

Das ginge schon. Kennst du nicht Spiele wie: Barphomets Fluch, Monkey Island oder Runaway. Das sind Adventure Games. Die waren anfang und mitte 90. er Jahre die Spielart schlechthin. Aber es erscheinen auch heute noch sehr erfolgreiche Spiele in der Art (letzteres das ich genannt habe). In einem Adventure Game wendet man den MacGyverism eigentlich dauernd an. Man sucht Gegenstände zusammen und baut damit etwas, um ein Hindernis zu überwinden oder Gegner auszuschalten oder Abzulenken. Wenn ihr ein Game wollt in dem ihr euch ein wenig als MacGyver fühlen wollt dann empfele ich Barphomets Fluch. Der neuste Teil (Baphomets Fluch 3) ist wenn ich mich nicht irre etwa vor einem Jahr erschienen und sollte in Grossen Märkten wie Media Mark eigentlich noch stehen. Oder man findet andere Teile mit Glück als Budget Versionen. Ach Runaway sollt noch zu finden sein.

Gruss MAC
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Buntspecht

Da könntest du Recht haben, ich spiele leider kaum Adventures, mit Ausnahme von Zelda wenn man das als Adventure bezeichnen kann. Auf jeden Fall wäre das Mac-Game ein interessanter Genre-Mix, so wie "Beyond good and evil". Also Geschicklichkeitseinlagen usw. sollten auch dabei sein.
Wie ist ihr Name?
MacGyver.
Vor- oder Nachname?
Yep!

Jano

Na ja, Zelda ist ja eher ein Rollenspiel. Das hat mit den guten alten klassischen Point & Click Adventures nicht viel gemeinsam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

MAC

Stimmt Zelda ist etwas anderes aber mit Geschicklichkeitseinlagen ginge schon. Währe schön wenn sich eine gute Software Bude an dieses Projekt getrauen würde. Aber bitte nicht DAVILEX.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Ja so ein Spiel wär echt der Hammer http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>
Da fällt mir ein:
Ich hab mal so vor ca. 3 Jahren (ziemlich lange her) ein Mac-Game
im Internet gesucht und tatsächlich eins gefunden! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':surprise:'>
Allerdings darf man nicht zu viel erwarten, es war nur so n mini-game in dem man selbst macgyver ist und murdoc mit bomben erledigen muss, der einem mit einem flammenwerfer töten will.
Es hatte 2D-Grafik und man sollte echt nicht ZU viel erwarten aber es is immerhin etwas.
Achja, cool war natürlich auch dass man es zu zweit spielen konnte (an einem rechner - also nicht online) wobei ein spieler mac und der andere murdoc sein durfte.
falls jemand intresse hat kann ichs sicher noch irgendwo herbekommen.
allerdings glaub ich dass es nicht mehr unter win xp läuft. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
also bis später http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Zitat (Sam @ 14. Feb. 2005, 20:58 Uhr)
Ja so ein Spiel wär echt der Hammer http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>
Da fällt mir ein:
Ich hab mal so vor ca. 3 Jahren (ziemlich lange her) ein Mac-Game
im Internet gesucht und tatsächlich eins gefunden! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/surprise.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':surprise:'>
Allerdings darf man nicht zu viel erwarten, es war nur so n mini-game in dem man selbst macgyver ist und murdoc mit bomben erledigen muss, der einem mit einem flammenwerfer töten will.
Es hatte 2D-Grafik und man sollte echt nicht ZU viel erwarten aber es is immerhin etwas.
Achja, cool war natürlich auch dass man es zu zweit spielen konnte (an einem rechner - also nicht online) wobei ein spieler mac und der andere murdoc sein durfte.
falls jemand intresse hat kann ichs sicher noch irgendwo herbekommen.
allerdings glaub ich dass es nicht mehr unter win xp läuft. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
also bis später http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>

Hast du dass noch irgendwo? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>  
Oder einen Link? Das wegen XP ist kein Problem. Habe sogar noch ein Win 3.1 auf einem alten Rechner.
Wenn du etwas davon weiss oder hast, hätte ich Mega freude http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/party.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':party:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/klatsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':klatsch:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

Gruss MAC

Hast du Probleme mit deinen Avatar? Ich sehe nur ein Kreuz.




Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

Ok, ich werds schon irgendwie kriegen, ich such jetz mal im netz danach aber wenn ichs da nicht finde muss ichs sicher noch auf ner alten cd haben, das würde aber nicht so schnell gehn, aber ich tue mein bestes http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

MAC

Vielen Dank für die Mühe.

Gruss MAC
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Sam

im internet hatte ich bis jetz noch nicht soviel glück aber ich durchstöbere grade meine cds...
ist mein avatar jetz in ordnung? bei mir wird es ganz normal angezeigt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>
also ich such dann mal weiter... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Ich habe dir das gewünschte Bild etwas bearbeitet und auf den Forumsserver hochgeladen, deshalb geht es jetzt auch.
Der von dir eingegebene Direktlink http://macgyver.250free.com/sam.jpg" target="_blank">http://macgyver.250free.com/sam.jpg hat nicht funktioniert, da die Seite kein Verlinken von Bildern erlaubt. Deshalb kam auch immer das rote Kreuz. Zumal das Originalbild sowieso um einiges zu groß gewesen wäre. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma