Namen

Begonnen von Sarah, 20. Juni 2007, 09:30:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sarah

Ist euch auch aufgefallen, dass viele Frauen bei MacGyver die gleichen Namen haben?

Ich weiss, dass es mehrere Barbaras und Sarahs gibt....
ich muss mal genauer drauf achten

Hatten etwa die Produzenten zu wenig Fantasie?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  oder hat es eine Bedeutung
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

InfoSite'ler

Hallo,

Barbara kann ich nicht nachvollziehen, aber eine Sara(h) gab es meines Wissens 3 Mal.

Nachzuschauen unter http://macgyver.anderweit.com/charaktere.phtml" target="_blank">MacGyver InfoSite / Charaktere.

Gruß,
InfoSite'ler
--
http://www.macgyver-infosite.de/" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">MacGyver InfoSite
http://www.macgyver-infosite.de/podcast.phtml" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">MacGyver Podcast

Sarah

Barbara gabs mindestens zwei Mal:

Barbara Spencer in der ersten Folge "Explosion unter Tage" und die Fotografin in "Schnappschüsse mit Folgen" hiess auch Barbara

ich glaub es hatte sogar noch mehr


danke übrigens für den Link - jetzt hab ich endlich herausgefunden, dass Lisa Kohler eine verflossene Liebe von MacGyver die in "Eine tödliche Liebe" am Schluss anscheinend stirbt von der gleichen Schauspielerin gespielt wird wie später Nikki Carpenter.
Das hatte mich irritiert da ich erst der Meinung war sie sei also gar nicht gestorben....

die hatten wohl nicht nur zu wenig verschiedene Namen zur Verfügung sondern auch zu wenig Schauspieler




"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

Zitat (Sarah @ 20. Juni 2007, 13:32 Uhr)
jetzt hab ich endlich herausgefunden, dass Lisa Kohler eine verflossene Liebe von MacGyver die in "Eine tödliche Liebe" am Schluss anscheinend stirbt von der gleichen Schauspielerin gespielt wird wie später Nikki Carpenter.
Das hatte mich irritiert da ich erst der Meinung war sie sei also gar nicht gestorben....

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>  Genau das hatte ich auch angenommen.

Verstehe ich auch nicht, weshab man für zwei unterschiedliche Rollen die gleiche Schauspieletin nimmt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>  Soweit ich weiß, gab es auch schon in den 80er und 90 er Jahren mehrere tausend arbeitslose Schauspieler in L.A.
Bei den Männern wurden ja auch ein paar in unterschiedlichen Rollen wiederverwendet. Irgendwie schon seltsam .... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Harry

Zitat (Holzmichellina @ 20. Juni 2007, 20:38 Uhr)
Verstehe ich auch nicht, weshab man für zwei unterschiedliche Rollen die gleiche Schauspieletin nimmt.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>  Soweit ich weiß, gab es auch schon in den 80er und 90 er Jahren mehrere tausend arbeitslose Schauspieler in L.A.
Bei den Männern wurden ja auch ein paar in unterschiedlichen Rollen wiederverwendet. Irgendwie schon seltsam .... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Bei Star Trek wurden auch im 8. Kinofilm (Star Trek - Der erste Kontakt) und in der 4. Serie (Star Trek - Voyager) für eine Person 2 verschiedene Schauspielerinnen benutzt (Die Borg-Königin).

Rick

Das mit den gleichen Schauspielern  fand ich auch immer etwas verwirrend. Bin da auch nicht immer durchgestiegen.

Aber das mit den Namen ist mir auch schon aufgefallen. Vor allen " Lisa "...
Vieleicht waren die in den 80èr Jahren in Amerika auch so Modenamen wie heute bei uns in Deutschland, wo jedes Baby jetzt schon Lukas, Laura, Marcel usw. heißt...

Liebe Grüße von Rick
Hach.... was für ein Mann... * Seufz *

Sarah

ja mal sinds die gleichen Schauspieler für unterschiedliche Rollen, mal sinds unterschiedliche Schauspieler für die gleichen Rollen.

Ebenso verwirrend finde ich in der Folge "The widowmaker" - ist da Mike, die hinunterstürzt dieselbe Jugendfreundin von Jack und Mac, die Botanikerin ist? Das waren ja zwei unterschiedliche Schauspielerinnen.

und eben dann benutzen sie oft die gleichen Namen, die auch noch für Verwirrung sorgen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spinner.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spinner:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>  "Mike" ist eine Botanikerin ? Und Jugendfreundin von Mac und Jack ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Jetzt verstehe ich auch nichts mehr.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

Ich glaube, man müsste sich mal ein Diagramm mit allen Verflossenen , Freunden, Kollegen und deren Namen und Berufen anlegen, um den Durchblick zu haben.
Dieses Chaos könnte damit zusammenhängen, dass es soviele verschiedene Drehbuchschreiber gibt, die ja meist nicht chronologisch hintereinander schrieben, sondern auch parallel. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auch die Folgen nicht immer chronoligisch gedreht wurden, sondern mehrere Folgen einer Staffel durcheinander. Die Szenen wurden dann erst später der richtigen Folge zugeordnet.

Sarah

#8
Zitat"Mike" ist eine Botanikerin ? Und Jugendfreundin von Mac und Jack ?
Ja gemäss "Jack of lies" aber ich weiss eben nicht, ob es dieselbe Mike von "The widowmaker" ist. Da beides eine Jugendfreundin ist, würde es passen.
Allerdings schenkt Mac ihr in "Jack of lies" eine Orchidee und macht damit einen etwas verlegenen Annäherungsversuch.
Und in "The widowmaker" sagt Mac zu Mike dass sie gute Freunde sind aber er sinngemäss nicht mehr von ihr will.
Daher weiss ich auch wieder nicht....

Und eben es ist eine andere Schauspielerin
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

Berni

Carpenters gibt's auch zwei, das hat mich ordentlich verwirrt.
Zuerst ja die allseits bekannte Nikki Carpenter, später dann eine Gwen Carpenter (in der Dexter-Folge mit dem U-Boot).
Ich hab damals die ersten drei Staffeln nicht gekannt und dachte immer, wenn ich von einer Nikki Carpenter gelesen hab, dass das diese rothaarige Gwen ist. Naja, jetzt weiß ichs besser  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
lg Berni

Tamy

Ja mich hat das mit den Namen auch verwirrt!! Und wenn ich ehrlich bin den Durchblick hab ich noch immer nicht!!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Buddy

Da gibt es ja so unendlich viele...ein paar merke ich mir dann immer wenn ich ne Folge ansehe, danach vergess ichs aber immer  :crazy: