MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Heiner am 24. Mai 2005, 22:19:11

Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Heiner am 24. Mai 2005, 22:19:11
Findet ihr nicht auch, dass die Macher der Serie mit Murdoc eine ganz besondere Figur geschaffen haben?
Ich höre mir grade die geniale Anfangssequenz aus "Geschäft ist Geschäft" auf dem Hausboot an. Auf der einen Seite ist Murdoc der eiskalte Killer, dessen "einziger dunkle Punkt" MacGyver ist. ("Das ist kein Spiel-sondern bitterer Ernst!") Auf der anderen Seite spielt er immer wieder mit MacGyver (auch als er ihn um Hilfe bat). Es scheint fast so, als wüsste Murdoc ganz genau, das er Mac nie besiegen kann, bzw, ihm überlegen ist!  :gaga:

Ich meine gerade diese zwei grundlegend unterschiedlichen Charakter bauen eine geniale Spannung auf.. auf der einen Seite der ruhige, genau überlegende MacGyver und auf der anderen Seite der nervöse Murdoc, der bloß versucht Mac überlegen zu sein.. :dreh:
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Kawalsky am 24. Mai 2005, 22:36:37
Ja, Murdoc war wirklich was besonderes.
Anscheinend braucht jede gute Actionserie eine persönliche Nemesis - und MacGyver hatte seine in Murdoc gefunden.
Der Typ, der 1001 Tode gestorben ist und trotz allem wieder zurückgekehrt ist. Das schafft nicht jeder!  :D




Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: MAC am 26. Mai 2005, 13:07:42
Obwohl ich finde, mehr von den Murdoc Folgen hätte die Serie  nicht mehr vertragen.
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Sam am 26. Mai 2005, 14:06:23
Zitat (MAC @ 26. Mai 2005, 13:07 Uhr)
Obwohl ich finde, mehr von den Murdoc Folgen hätte die Serie  nicht mehr vertragen.

wieso denn das? ein erzfeind kann immer wieder auftauchen :p  ;)
und außerdem gibt es eh wenige murdoc-folgen :rolleyes:
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: MAC am 26. Mai 2005, 14:50:21
Zitat (Sam @ 26. Mai 2005, 14:06 Uhr)
Zitat (MAC @ 26. Mai 2005, 13:07 Uhr)
Obwohl ich finde, mehr von den Murdoc Folgen hätte die Serie  nicht mehr vertragen.

wieso denn das? ein erzfeind kann immer wieder auftauchen :p  ;)
und außerdem gibt es eh wenige murdoc-folgen :rolleyes:

Naja ich fand es mit der Zeit einfach ein wenig nervend.

Ausserdem Wenige??? Ich finde es sind recht viele.
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Sam am 26. Mai 2005, 15:22:17
...es sind gerade mal 7 murdoc-folgen.
und 7 von 139 finde ich schon wenig :rolleyes:
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Holzmichellina am 26. Mai 2005, 19:10:59
Mir reichen diese 7 Folgen mit diesem Spinner vollkommen aus.  :rolleyes:
Auf Ihn verzichten würde ich aber auch nicht ;)
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Buntspecht am 26. Mai 2005, 22:58:12
Ich möchte ihn nicht missen. Er ist wirklich eine Bereicherung für die Serie. Aber ich finde die Anzahl seiner Folgen ganz OK.
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: MAC am 28. Mai 2005, 20:19:52
Zitat (Holzmichellina @ 26. Mai 2005, 19:10 Uhr)
Mir reichen diese 7 Folgen mit diesem Spinner vollkommen aus.  :rolleyes:
Auf Ihn verzichten würde ich aber auch nicht ;)

Stimme ich dir 100%ig zu. :top:  :victorinox:
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 31. Mai 2005, 20:33:25
aber ich finde die deutsche sincronstimme von murdoc auch klasse, aber schade, dass er nicht öfter in den folgen vorkam(z.b , dass er in den folgen im hintergrund steht, und mac beobachtet, um ihn auszuschalten) !!!!
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Jano am 31. Mai 2005, 20:40:36
Im Übrigen dürfte "Ein unsichtbarer Gegner" ganz klar eine Murdoc-Folge geworden sein, sofern es den Charakter zu dieser Zeit schon gegeben hätte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Murdoc mehr oder weniger auf Quayle basiert (zumindest von den Tricks her), siehe beispielsweise "Cleo Rocks".

Jano
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: MAC am 01. Juni 2005, 20:35:44
Zitat (Jano @ 31. Mai 2005, 20:40 Uhr)
Im Übrigen dürfte "Ein unsichtbarer Gegner" ganz klar eine Murdoc-Folge geworden sein, sofern es den Charakter zu dieser Zeit schon gegeben hätte.

Ich möchte diese Episode gar nicht :flop: . Fand sie einfach lächerlich.




Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Phoenix am 01. Juni 2005, 21:54:34
Deathlock im Original kommt schon sehr gut, zumal Christopher Neame ein bedeutend besserer Schauspieler ist als Michael Des Barres. Da Quale am Ende der Folge jedoch ausgeknockt war, das Konzept aber ganz gut funktionierte, wird man dann Murdoc draus gemacht haben.
Teile da Janos Einschätzung voll und ganz.




Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Infoman am 04. Juni 2005, 13:18:27
Murdock ist auch mein Lieblingsbösewicht der Serie.
Titel: Murdoc-faszinierender Charakter
Beitrag von: Colton am 16. Juni 2005, 18:30:28
mir gefällt murdoc nicht so. (bitte nicht mich steinigen ;) )
is mir zu übertrieben, zu aggressiv. aber das ist natürlich geschmackssache.