MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Jack Bauer am 08. Dezember 2007, 19:42:37

Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Jack Bauer am 08. Dezember 2007, 19:42:37
Hallo bin neu hier! Schönes Forum übrigens! :)

Bald gibt es Macgyver wieder im Free-Tv zu sehen, und zwar beim neuen Österreichischen Sender Austria 9, der am 12.12 on air geht!

Geplant ist laut Tv-Media Macgyver immer Freitags von 18-23 Uhr,

An anderen Tagen laufen um diese  Zeit andere Serien (Mo. Superman, Do. Akte X...)

Ich kann noch nicht genau sagen wann Macgyver anfangen wird, aber wie gesagt laut Tv-Media immer freitags!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_231996.html

Hier gibts alle Infos über den neuen Sender




Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Jano am 08. Dezember 2007, 19:52:02
Dann mal :willkommen:

Wie schon an anderer Stelle geschrieben...

Der Sender ist in Deutschland allerdings nicht legal zu empfangen. Im Kabel wird er nur in Österreich angeboten und für Satellit braucht man eine ORF-Smartcard, die ausschließlich Österreicher bekommen.
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 10. Dezember 2007, 13:44:00
Und wenn man nur einen Reciever hat aber ohne Karte mit dem den ORF empfängt und ATV gehts dann auch mit dem neuen Sender???
Weil Ansonsten hab ich nur Premiere Reciever, einen mit Festplatte und einen ohne aber bei diesen kann ich leider kein ORF empfangen.
Deshalb hab ich oben genannten Reciever auch wegen ORF. Aber kann mir wer sagen obs ich diesen neuen Sender dann auch empfangen kann???

Lg Tamy
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Jack Bauer am 10. Dezember 2007, 14:28:45
Nein geht nur mit ORF-Karte, aber wenn du in Ö wohnst, dürfts ja kein Problem sein sich so eine Karte zu holen!

Über Antenne könnte man den Sender vielleicht auch reinkriegen, dazu benötigt man aber einen DVB-T Receiver, allerdings weiß ich wie gesagt nicht ob man den auch reinkriegt




Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 10. Dezember 2007, 16:15:41
Ja ich hab ja so eine DVB-T Reciever! und eine Antenne hab ich auch! Na mal schauen obs dann geht!

Lg Tamy
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Dezember 2007, 22:49:08
Mal sehen, wenn ich Glück habe, kann ich zumindest am Freitag nach dem Skilaufen MacGyver sehen. Sozusagen : Aprés Ski mit MacGyver !  ;)
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 12. Dezember 2007, 09:45:58
Apres Ski mit Mac Gyver!! Tolle Sache  :D Würde ich auch gern machen! :)

Lg Tamy
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Berni am 17. Dezember 2007, 15:33:51
Apres Ski mit Mac Gyver!! Tolle Sache  :D Würde ich auch gern machen! :)


:D Au ja! Ich auch!

Ach, endlich kann ich MacGyver ohne zusätzliche Kosten im TV empfangen. Und das jetzt, wo ich endlich alle Folgen auf DVD habe!!!
Spät aber doch *g*
Jetzt gibt's Freitagabend sicher noch größeren Streit um die Fernbedienung, außer mein lieber Bruder lässt sich zu MacGyver überreden.

lg Berni
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 18. Dezember 2007, 13:23:53
Bei mir funktioniert der neue Sender nicht! :( Und auf Premiere spielt kein Mac Gyver mehr! :( Schade!!

Lg Tamy
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: ArminGyver am 18. Dezember 2007, 14:49:11
Bei mir funktioniert alles, lebe aber auch in Österreich. Austria 9 bringt so ca. 6 Folgen jeden Freitag :D
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Berni am 18. Dezember 2007, 15:33:20
Gleich 6 Folgen auf einmal? Wo ist da der Haken?   :D  Hoffentlich find ich den Sender bis Freitag.
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Jano am 18. Dezember 2007, 15:38:13

(Berni @ 18. Dez. 2007, 15:33 Uhr)
QUOTE
Wo ist da der Haken?

Dass der Sender ansonsten Schrott ist und - mit Ausnahme der Serien - ein ähnlich qualitatives Programm wie 9live bietet... ;)
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Dezember 2007, 20:58:54
Bin gerade aus dem Wintersport zurück  :) , Aprés Ski mit MacGyver war leider nicht, denn dieser Sender war im TV in der Ferienwohnung nicht einprogrammiert, auf dem Tisch lag ein Zettel, dass man auf keinen Fall die Einstellungen verändern sollte... habe ich auch nicht probiert  :onein:
Aber ich hätte sowieso nicht bis 23 Uhr schauen können, denn ich war abends (nach 7 Stunden auf der Piste) ohnehin immer kaputt, da wäre ich auch sicher bei MacGyver eingeschlafen.

Aber bei diesen Wintersportbedingungen und Naturerlebnissen müsste auch MacGyver mal zurückstecken


, obwohl....  :kratz:  ich bin sicher dass MacGyver , bzw. RDA auch begeistert gewesen wäre.



Es war einfach nur GEIL !!! (Die Skiläufer und Snowborder unter Euch werden mir zustimmen  :top: )



Skilaufen über den Wolken, in der Sonne, dann auf dem Weg ins Tal in die Wolken abtauchen. Absolut Faszinierend !

Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Harry am 20. Dezember 2007, 00:03:00
Bein- oder Knieverletzungen blieben dir aber erspart, oder?  :D
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Holzmichellina am 20. Dezember 2007, 14:23:17
Ja, außer etwas Muskelkater ist alles o.K.   :top:
Aber für einige Idioten endete der Skiurlaub im Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber und die Bergrettung hatten in den Tagen viel abzutransportieren. Tut mir nicht leid, wenn man so rast, als ob der Teufel persönlich hinter einem her wäre.  :onein:  Selbst schuld ! Das waren alles erwachsene Männer, die eigentlich ihre Fähigkeiten einschätzen können müssten  :gaga:
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Harry am 20. Dezember 2007, 22:41:23
Manche wollen eben mal wie James Bond waghalsig da runterflitzen.
Ich hab für sowas aber auch kein Verständnis.
Aber man muss anmerken, dass es auch ein unerfahrener Neuling sein könnte, der einfach nur Probleme mit dem Fahren hatte.
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Dezember 2007, 16:47:14
Ja, Du hast natürlich Recht, der eine oder andere Neuling wird vielleicht auch abtransportiert worden sein, oder Leute die unverschuldet mit einem Raser zusammengestoßen sind.

Lustig war es schon, als wir einen Mann (ca. 35-40 Jahre alt) inmitten einer Kindergruppe (so um die 4-6 Jahre alt) im "Schneepflug" durch die Tore auf dem Idiotenhügel haben rutschen sehen.  :D Eigentlich war das nicht mal ein Idiotenhügel sondern noch kleiner, mit vielen bunten Blümchen in den Schnee gesteckt, Comicfiguren usw. Der "Lift" bestand aus einem umlaufenden Seil in Kniehöhe an dem er sich festklammern musste.  :D  Das Schauspiel wurde direkt neben der Pistenausfahrt an der Seilbahn-Talstation gezeigt, sodass jeder es sehen konnte.  :trampolin: Klar, dass der Mann nur verlacht und mit Sprüchen belegt wurde. War ja auch zu komisch !  :D
Aber der wollte das wohl nicht auf sich sitzen lassen und wagte sich etwa 1 Stunde vor Betriebsschluss in die Seilbahn. Das Dilemma hatte er dann. Die Piste ins Tal war ca. 5 km lang, zwar meist nicht allzu steil, aber für solch einen Anfänger trotz allem eine Zumutung.
Ich sehe den immer noch, wie er total verkrampft versuchte die Piste runterzukommen. Wir waren dreimal hoch und runtergefahren, da war er im Dämmerlicht immer noch in den unteren Abschnitten unterwegs, bzw. lag im Schnee.  :patsch: Aber die Lichter der Talstation waren für ihn schon zu sehen.  :D
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 21. Dezember 2007, 20:21:42
Ja das glaub ich Dir das das komisch war! Aber ich finde es nicht Richtig Anfänger auszulachen egal wie alt oder Jung sie sind. Jeder hat einmal angefangen. :)
Übrigens Tolle Bilder wo war das??

Lg Tamy
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Jack Bauer am 21. Dezember 2007, 22:29:38
Also auf Austria 9 laufen 4 Episoden von 18:00 - 22:00, die Episode von 22-23 Uhr ist einfach eine Wiederholung einer Folge von 18 Uhr!

Aber jetzt zum großen Ärgernis!

Vorige Woche passte noch alles mit der Reihenfolge:

1. Explosion unter Tage
2. Goldboiler MacGyver
3. Die Diebin von Budapest
4. Schnappschüsse mit Folgen

Doch heute wurden folgende Folgen ausgestrahlt:

8. Fackeln
22. Ein Killer mit tausend Gesichtern
10. Zielscheibe Macgyver
33. Phoenix in Gefahr

:spinner:  :spinner:  :spinner:  :spinner:
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Dezember 2007, 22:36:51

(Tamy @ 21. Dez. 2007, 20:21 Uhr)
QUOTE
Ja das glaub ich Dir das das komisch war! Aber ich finde es nicht Richtig Anfänger auszulachen egal wie alt oder Jung sie sind. Jeder hat einmal angefangen. :)
Übrigens Tolle Bilder wo war das??

Lg Tamy

Man hat ja nicht darüber gelacht, dass der Mann Anfänger war, sondern dass er als einziger in einer Kleinkindergruppe lernen musste.  :D

Die Bilder stammen vom Nebelhorn, dem Fellhorn und der Kanzelwand.  :)
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 07. Januar 2008, 10:09:40
Ich hab den neuen Sender noch immer nicht gefunden !! Und das obwohl ich Österreicher bin grrrr
Aber aufgeben tue ich noch nicht!!

Lg Tamy
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Berni am 07. Januar 2008, 11:58:28
Laut Homepage kriegt man den Sender nur über SAT oder Kabel. Ich schau über SAT. Dort hab ich einfach eine manuelle Sendersuche gemacht, nach den Daten auf der Sender-Homepage:

Austria 9
Titel: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Tamy am 08. Januar 2008, 14:11:27
Danke Bernie ich werde es versuchen!! Ich hoffe es klappt!!

Lg Tamy
Titel: Re: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Atomic Betty am 08. September 2010, 04:53:09
Gute Nachrichten :D

MacGyver ist zurück im Fernsehen.

Ab dem 18. September 2010 wird MacGyver immer Samstags gegen 22:00 Uhr nach dem Spielfilm auf AUSTRIA 9 ausgestrahlt, nachdem die Serie lange Zeit aus dem Programm genommen wurde.

http://www.austria9.at/programm/serien

AUSTRIA 9 könnt ihr in ganz Österreich über Kabel empfangen und über Sat digital auf folgender Frequenz:

Astra 19,2° Ost
12663 MHz
horizontal
Symbolrate 22.000
Transponder 115
Audio PID: 1061 Deutsch
Video PID: 1060

Einziger Haken: Für den Empfang von AUSTRIA 9 über Satellit wird eine ORF SmartCard oder ORF auf einer Sky SmartCard benötigt, also der Privatsender AUSTRIA 9 kann nur in Österreich empfangen werden.
Titel: Re: Macgyver auf Austria 9
Beitrag von: Holzmichellina am 13. September 2010, 12:28:19
Schade, ich bekomme in Berlin über Kabel kein Austria 9
Viel Spaß beim Ansehen der MacGyver-Folgen  :)