MacGyver ab September auf Kabel 1

Begonnen von Jano, 31. Juli 2008, 18:22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atomic Betty

Hallo Liebe MacGyver Fans

Leider bringe ich schlechte Neuigkeiten was MacGyver bei kabel eins betrifft. Aus offzieller Quelle ist leider bekannt, dass MacGyver und die anderen Actionserien ab 2009 nicht mehr auf kabel eins zu sehen sein werden.

Das neue Samstagsprogramm von kabel eins wird ab den 3. Januar 2009 folgendermaßen aussehen:

10:10 Quiz Taxi (ersetzt Sheena)
11:00 Achtung Kontrolle! -  Einsatz für die Ordnungshüter (ersetzt Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension)
11:50 Fast Food Duell (ersetzt Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension)
12:25 Mein neues Leben (wie oben)
13:25 Hagen hilft! (ersetzt MacGyver)
14:15 Abenteuer Leben (ersetzt J.A.G. - Im Auftrag der Ehre)

da kann ich als jahrelanger MacGyver Fan nur sagen: PFUI DEIBEL kabel eins  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif"  alt=':feuerwut:' /> Actionserien werden durch Trash Shows die eh schon jeden Werktag Abends ausgestrahlt werden ersetzt. Und ich habe im Teletext immer Sonntags auf Seite 837 und 836 nachgelesen, die Einschaltquoten von MacGyver waren immer gut, sie schafften es sehr oft in die kabel eins Top 5 vom Samstag, ich kann echt die Handlungsweise von kabel eins nicht verstehen.

Gottseidank kommt die zweite Staffel noch diese Woche auf DVD raus, da hat man wenigstens unabhängig von gewissen Fernsehsendern MacGyver Vergnügen pur und das sogar im Orignalton.

Holzmichellina

Hallo Betty, nett dass Du uns informierst.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' />
Tja ist schade ! Vor allen Dingen für all diejenigen, die MacGyver noch nicht kannten, bzw. nicht alle Folgen kennen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif"  alt=':sauer:' />  
Ich selber habe seit September nur 2 x Samstag schauen können. Der Sendeplazt ist für mich extrem ungünstig. Aber ich habe ja wenigstens alles auf DVD. Vielleicht schieben die die Serien auf einen anderen Sendeplatz ?

Harry

Ironie - Welch qualitativ hochwertigen Serien doch neu ins Programm geschoben werden! - /Ironie

Tamy

Da geb ich euch recht!! Das ist http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif"  alt=':feuerwut:' /> !!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

serienfan91

Können wir nicht eine Online-Petition starten, damit Kabel1 oder ein anderer Sender wieder MacGyver sendet?

Das mit der Petition hatte doch schon bei der DVD-Veröffentlichung geholfen.

Jano

Zitat: (serienfan91 @ 04. Jan. 2009, 15:35 Uhr)

Das mit der Petition hatte doch schon bei der DVD-Veröffentlichung geholfen.

Möchte ich bezweifeln. Dass Mac irgendwann auch bei uns kommen würde, war bereits seit Erscheinen der US-Boxen klar. Nur hat sich das Verhandeln der Synchro-Rechte unerwartet und unverhältnismäßig lang hingezogen.

Ein paar Hundert Leutchen (lass es von mir aus auch Tausend sein), die sich im Internet irgendwo eintragen, sind für ein Major-Label wie Paramount absolut unbedeutend. Die müssen ganz andere Stückzahlen verkaufen, damit sich eine Veröffentlichung überhaupt für sie lohnt.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Hirngeschnetz

Gibts neue Infos zur "Absetzung" ? Oder zum neuen Start?
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Atomic Betty

Zitat: (Hirngeschnetz @ 26. April 2009, 12:42 Uhr)

Gibts neue Infos zur "Absetzung" ? Oder zum neuen Start?

Nein leider nicht, derzeit laufen nur öfters die zwei MacGyver Spielfilme auf Premiere Filmclassics aber die Serie an sich läuft leider derzeit niergendwo http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' />

Und kabel eins hat sich jetzt sogar neuere Serien für den Samstag Abend geholt, die ab Juni laufen werden (Medical Investigation, Justice, Life on Mars etc.)

Das sieht für mich wirklich so aus, als ob kabel eins jetzt entgültig nicht mehr der Classic und Retro Sender sein möchte und wirklich mehr und mehr zu einer reinen ProSieben Kopie verkommt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif"  alt=':(' /> An der Anzahl der Doku Soaps die da laufen sieht mans ja schon mal.

Ich würde derzeit mit MacGyver eher auf NEUN TV (9 LIVE) rechnen als auf kabel eins, weil dort kürzlich ja auch Wollfs Revier und Kommissar Rex aufgetaucht sind und die Serien kamen ja auch früher zu den besten Sendezeiten auf Sat.1 http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif"  alt=';)' /> und Neun Live gehört zur ProSiebenSat.1 Media AG, sofern kabel eins die Rechte für MacGyver noch hat, wäre es möglich die Serie auch dort zu zeigen.