Mac Gyver Intros DivX Test

Begonnen von 4nub1s, 04. Mai 2006, 15:26:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4nub1s

Zum testen habe ich ein DivX Menü erstellt, welches die beiden Mac Gyver Intros beinhaltet. Und da Ich das hauptsächlich zum testen gemacht habe und es gerade hier ins Mac Gyver Forum (thematisch) reinpasst möchte ich euch mein Werk nicht vorenthalten.

Download:

KLICK-> http://rapidshare.de/files/19599926/mac2.divx.html" target="_blank">http://rapidshare.de/files/19599926/mac2.divx.html [18,4 MB]

(runter scrollen, unten auf Free klicken und dann 20 Sekunden warten, dann angezeigten Bestätigungs-Code eingeben und den Download-Button klicken)

Es sind 2 Intros zur Auswahl, mit je 5 Kapiteln. Benötigt wird der DivX Player ! [ich verwende die neuste Version 6.2]

Wer auch sowas bauen will schaut sich am besten das How To auf
http://userxp.tripod.com/how_to.htm" target="_blank">http://userxp.tripod.com/how_to.htm an ! Ist eigentlich recht einfach, wenn mans erst einmal raus hat. Hier gibts das Tool zum erstellen: http://userxp.tripod.com/" target='_blank'>http://userxp.tripod.com/

mfG
4nub1s
mfG
4nub1s
http://home.arcor.de/nox_anubis/macgyver_sig.jpg" border="0">
Signatur © [2006] by 4nub1s

Holzmichellina

Bei 18 MB muss ich mit meinem Volumentarif erstmal passen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':schuechtern:'>  Ich sehe mir Dein Werk aber noch an. Deine Motivation und Idee dazu finde ich aber  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Hirngeschnetz

finds super gemacht.
problem is halt das es ohne den 6.2er patch ned geht. hatte bis vorhin ne relativ aktuelle divx version aufm rechner, und damit hat das menü ned funktioniert  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
aber sonst: top!
Knowledge is power - arm yourself !
Propagandhi

Atticus

hallo,

ich hab einige folgen in amerika aufgenommen, in divx-format.
weiß jemand wie man  die in dvd-dateien umwandelt, ohne weitere qualitätseinbuße?
wenn ich nero7 nehme ,ist eine 4,7GB-dvd ja schon nach 2 folgen voll.
die dvdx-folgen sind aber keine 400MB groß....

Harry

Mh, das würde mich auch mal interessieren, Atticus.
Ich habe leider das gleiche Problem.

Phoenix

Das mit dem decodieren von dvix-Aufnahmen in ein anderes Format, um sie anschließend auf DVD zu brennen ist so eine Sache: Umgewandelt wird ja in mpeg2. Dabei bekommt man dann max. 4 oder 5 Folgfen auf eine DVD (ein bisschen komprimieren kann man schon). Aber selbst dabei gibt's häufig Probleme, dass nach dem Wandeln Bild und Ton nicht mehr von Anfang bis Ende der Aufnahme richtig synchron laufen. Und selbst wenn man das hinbekommt, so lohnt es nicht wirklich, sich die ganze Arbeit mit dem Umwandeln zu machen. Zumal das (4 oder 5, oder wie sagt 2, Folgen pro DVD) echt massive Verschwendung von Datenträgern ist.

Meines Erachtens gibt es für dvix-Aufnahmen nur zwei Möglichkeiten:

1.) Checken, ob der DVD-Player selbst divx abspielen kann (können mittlerweile eigentlich die meisten). Falls ja, einfach ne Daten-DVD mit so viel Folgen, wie drauf passen, brennen, ab damit in den Player und abspielen.

2.) Grafikkarte mit TV-Out. Folgen entweder direkt von Festplatte oder Daten-DVD am Rechner abspielen und bequem im TV schauen.

Beide Möglichkeiten sind bequem, gehen schnell und führen zu keinerlei Qualitätsverlust. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Atticus

ja ich glaub auch ohne qualitätsverlust gehts nicht.
das promlem nur ist ,daß pc's höllisch laut sind(meiner zumundest).wer ein fujitso siemens hat,weiß was ich meine....
wir müssen wohl weiter auf paramount hoffen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Holzmichellina

Verstehe davon gar nichts !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
Ist DivX generell ein kompremiertes Format ? (so wie MP3 für Audio-dateien ?) Der Nachteil von dieser ständigen Kompremiererei ist leider der Qualitätsverlust.

Harry

Du hast Recht, Holzmichelina, aber nicht ganz:
Wie beim MP3-Format kann man auch fürs menschliche Auge verlustfrei komprimieren. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Holzmichellina

Na das hört sich ja chon mal gut an !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Atticus

die neueren dvd-player können divx-formate abspielen.ich denke mal der kauf lohnt sich da man jede menge dvds sparen kann.

Holzmichellina

Wenn auch die Qualität stimmt ?!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'>
Ich kaufe mir die nächste Zeit keinen DVD-Recorder/Player. Sehe mir alles am PC an.