MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Samantha Carter am 06. April 2004, 14:26:46

Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Samantha Carter am 06. April 2004, 14:26:46
Hi!
Wie ich mitbekommen habe kennen hier viele "Stargate". Ich bin auch ein ganz großer Fan und hab auch die 4. Staffel auf DVD.
Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich heute wieder mal die Folge "Der Planet der Eiszeit" gesehen habe und hab ne Anspielung auf MacGyver gemerkt.
Ich schreib den Dialog einfach mal auf:

Sam: "Wie kannst du nur so ruhig bleiben?!"
Jack (also halt RDA  :D ): "Hmm.. ich glaub in meinem früheren Leben hatte ich mit Sprengstoffen zutun...keine Ahnung.."

Könnte ja ne Anspielung drauf sein, ich fands jedenfalls lustig. ;)

Sicher kennen auch viele den Outtake aus "Im ewigen Eis" wo Amanda sich mehr oder weniger über Rick aufregt, weil er nix mehr kann, was er bei MacGyver gelernt hat. LOL
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: angel_is_back am 06. April 2004, 15:06:26
stimmt, wenn man SG-1 genau verfolgt, kann man feststellen das hin und wieder ein paar klasse anspielungen auf macgyver sind  ;)  ;)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Wylie am 06. April 2004, 16:21:39
Yep, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich nicht irre macht Michael Shanks im Pilotfilm von Stargate auch ne Anspielung auf MacGyver. Irgendwie á la: Kann man das nicht macgyvern? Oder so ähnlich. Ist euch das auch schon aufgefallen? Jedoch wird diese Anspielung nicht in die deutsche Sychnonisation übernommen.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Samantha Carter am 06. April 2004, 17:48:38
Eigentlich schade  :rolleyes:  :)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jano am 07. April 2004, 00:41:35
Stimmt. Carter sagt "it took us 15 years and three supercomputers to macgyver a dialing system for the gate" und danach wird kurz zu Rick rübergeblendet, der nur 'ne Augenbraue hochzieht. :D

Jano
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Samantha Carter am 07. April 2004, 11:26:13
LOL  :D echt stark.

Ich hab nochwas entdeckt. In "Die Rückkehr der Osiris" geht ja Jack wieder mal seit langem angeln  ;) und das auch noch in Minnesota (er hat dort seine Hütte). Dort ist Mac doch meines Wissens geboren (also in Minnesota ).
:)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: angel_is_back am 07. April 2004, 11:54:32
jepp, witzigerweise scheint jack da auch herzukommen ;)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jano am 08. April 2004, 02:01:14
Na ja, Rick kommt ja aus Minneapolis, Minnesota. Das baut er wohl gerne in seine Rollen mit ein. ;)

Jano
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: angel_is_back am 08. April 2004, 05:15:26
stimmt auch wieder
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Samantha Carter am 08. April 2004, 10:42:40
Achja stimmt.. jetzt wo du´s sagst  :D
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Wylie am 08. April 2004, 13:02:48
Rick lässt keine Gelegenheit aus, um darauf hinzuweisen, dass er in Minnesota aufgewachsen ist. Gestern hab ich zum Beispiel eine DVD von Stargate aus der 5. Staffel angeschaut und da ging es in einem Extra darum, wie die Folge "Virus aus dem Eis" enstanden. Als dann Rick gefragt wurde, ob er es denn nicht kalt findet bei -5°C zu drehen, da meinte er nur, dass er in Minnesota geboren und aufgewachsen sei und bei seiner Geburt waren es sogar -49°C gewesen. Bei -5°C sei er angeblich noch am Schwitzen. Demnach macht er überall Anspielungen.

Mein Gott, wie ich mal ausgeschweift bin...  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Heiner am 27. März 2005, 18:25:16
Oftmals kommen ja Serienhelden in kurzen Szenen anderer Serien/Filme vor..ist euch das schonmal aufgefallen? "Das A-Team" z.B. wird in verschiedenen Simpsons-Folgen erwähnt oder im Film "Showtime". Ist euch Mac auch schonmal irgendwo anders begegnet?  :lehrer:
Gestern zum Beispiel in "Panic Room" sagte ein Gangster (sie versuchten in den Panikraum einzudringen): "Was hast du vor MacGyver..?" Oder auch in der deutschen Krimiserie "Balko": In einer Szene befand sich Kommissar Krapp in einer verzwickten Lage. ER rief seinen Kollegen Balko an und sagte: "..was würde MacGyver in so einer Situation tun..?" Habt ihr noch weitere Beispiele? :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Phoenix am 27. März 2005, 21:21:40
Diverse Simpsons-Folgen.
Ich sag nur: -"Gracias Senior MacGyver!"
                   -"Danken Sie nicht mir, danken sie der Anziehungskraft des Mondes"
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 28. März 2005, 16:16:52
Noch ein Beispiel bei den Simpsons: Patty und Selma sind grosse Fans der Serie MacGyver. Ist jeden Tag ihr Pflichtprogramm. Wer MacGyver beleidigt, bekommt ärger mit den beiden.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 28. März 2005, 18:17:45
Patty und Selma haben auch mal so einen Typen vor dem Simpson Haus an der Unterhose an die Laterne gehängt, weil dieser gesagt hatte: "MacGyver ist schwul."

Bart kommt nach Hause und ruft hoch: "Sie haben MacGyver verspottet, oder?"
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 28. März 2005, 18:22:28
Ich habe bisher selber noch nichts mitbekommen. Es soll jedoch angeblich in irgendeiner Stargate- Episode einen Hinweis auf MacGyver geben .
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Buntspecht am 28. März 2005, 19:55:38
Ich kann mich erinnern, dass in einer Full House-Folge MacGyver erwähnt wurde, weiß aber nicht mehr was da genau war...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 28. März 2005, 21:04:25
Zitat (Holzmichellina @ 28. März 2005, 18:22 Uhr)
Ich habe bisher selber noch nichts mitbekommen. Es soll jedoch angeblich in irgendeiner Stargate- Episode einen Hinweis auf MacGyver geben .

Im Pilotfilm sagt Dr. Carter als sie das Rückwahlgerät auf Abydos sieht: "This is what was missing from the dig at Giza! It took us fifteen years and three super computers to MacGyver a system for the gate on Earth!" - danach kurzer Schwenk auf Rick, der mit Dr. Jackson einen etwas verwirrten Blick austauscht.

Bei der deutschen Synchro wurde diese Stelle leider nicht beibehalten. :(

Jano
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 28. März 2005, 22:49:34
Ist ja wieder irgendwie typisch! War wohl ein humorloser Synchro-Regisseur am Werk  :(
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 29. März 2005, 02:52:08
Zitat (Jack Dalton @ 28. März 2005, 18:17 Uhr)
Patty und Selma haben auch mal so einen Typen vor dem Simpson Haus an der Unterhose an die Laterne gehängt, weil dieser gesagt hatte: "MacGyver ist schwul."

Bart kommt nach Hause und ruft hoch: "Sie haben MacGyver verspottet, oder?"

Das musste Tingeltangel-Bob sein, der Aufgehängt worden ist. In ''Bis dass der Tod euch scheidet''
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Spenser am 29. März 2005, 10:00:04
"Ein Präsident für alle Fälle" mit Jack Lemmon & James Garner.

Als beide in der Klemme steckten und Lemmon den Vorschlag einer Befreiung machte sagte Garner "Sehe ich etwa aus wie MacGyver oder was?"  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 01. April 2005, 12:19:11
Zitat (Heiner @ 27. März 2005, 18:25 Uhr)
Gestern zum Beispiel in "Panic Room" sagte ein Gangster (sie versuchten in den Panikraum einzudringen): "Was hast du vor MacGyver..?"

verdammt, die szene hab ich wohl verpasst :dumm:

:kratz: aber in panic room war noch irgendetwas das mich noch an macgyver erinnert hat...
leider fällt es mir jetzt nicht ein...  :patsch:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Spenser am 08. April 2005, 04:46:43
mir passiert es auch oft, wenn ein anderer Schauspieler dieselbe Synchronstimme (Michael Christian) hat wie Mac - fühle ich mich immer sofort an mac erinnert    :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Buntspecht am 08. April 2005, 20:58:19
Was hat Mac´s Synchronsprecher denn noch so alles gesprochen?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 08. April 2005, 23:07:58
Das Thema hatten wir vor kurzem hier in Forum. Wenn ich nur wüßte wo ? :patsch:  Ich glaube es war Jano, der einige Beispiele aufgeführt hatte (Tatort, Polizeiruf 110 usw.) Die sind natürlich nicht synchronisiert, aber Michael Christian spielte da wohl selber mit.
Klick Dich mal durch, solange ist es noch nicht her.   ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 08. Mai 2005, 20:42:46
Mac ist einfach unsterblich. Gerade läuft doch Ocean's Eleven im Fernsehen und just als ich rüberzappte, bekam irgend so ein komischer Typ von einem der Gangster (oder doch nicht?) den Spruch:

"MacGyver, entspann' Dich."

an die Birne geknallt. So gefällt mir das. Ich muß jetzt fliegen. Ciao.




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Heiner am 08. Mai 2005, 20:45:37
Ihr seid einfach schneller als ich=/..jap, das war aber einer vom FBI! ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: nostyle am 08. Mai 2005, 21:34:46
und ich hab mir noch überlegt ob ichs hier posten soll  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Mai 2005, 09:55:33
Zitat (Jack Dalton @ 08. Mai 2005, 20:42 Uhr)
Mac ist einfach unsterblich. Gerade läuft doch Ocean's Eleven im Fernsehen und just als ist rüberzappte, bekam irgend so ein komischer Typ von einem der Gangster (oder doch nicht?) den Spruch:

"Mac Gyver, entspann' Dich."

an die Birne geknallt. So gefällt mir das. Ich muß jetzt fliegen. Ciao.

Ich habe das auch mitbekommen :lol: , habe erst gedacht, ich hätte mich verhört  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Buntspecht am 09. Mai 2005, 17:43:18
Scheinbar haben ziemlich viele von uns den Film gesehen, ich gehöre auch dazu...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 09. Mai 2005, 18:03:08
ich hab den film ebenfalls gesehen :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 09. Mai 2005, 18:30:43
Tja Leute, das Rennen geht wohl an den guten alten Jack. Bin gespannt, wer das nächste Mal schneller ist.  ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 11. Juni 2005, 11:19:07
Es ist zwar nicht einer der bekanntesten und auch nicht gerade von höchster Qualität, aber gestern habe ich mal wieder einen Hinweis auf MacGyver in einem Film entdeckt. "Tremors 3 - Die Rache der Raketenwürmer".

Da sitzen die auf Felsen, umgeben von den Raketenwürmer, die unteridisch auf Mensch und Tier jagd machen. Sie kommen nicht an Waffen und Funkgeräte in den Autos, weil sie auf dem Weg nicht mehr durch die Felsblöcke geschützt würden. Da bastelt sich einer aus Stöcken und Zahnseide eine Art Angel und gibt sie dem anderen mit den Worten:

"Warte Burd. Probier' es hiermit. Habe ich mal in einer Folge MacGyver gesehen."

MacGyver ist einfach Kult!!!  :D   :D   :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 11. Juni 2005, 11:51:16
gab es den trick denn wirklich schon mal in macgyver? :seltsam:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Juni 2005, 00:35:30
Ich weiß nicht ob es hier der richtige Thread ist:

Wußtet Ihr, dass es MacGyver nun als Buletten gibt ?  :D
Äh,... ich meine Hamburger ! Die zum Essen bei MacDonalds ! (oder war es Burger King ?)
Habe im Vorbeihetzen heute irgendwas von neuen "Angus"- Burger gelesen.  :D Ist vielleicht etwas zäh ?
(Passt vielleicht besser auf die Humorseite)

In der heutigen Folge von "Verliebt in Berlin" hat Lisa Ihrem Chef ein Schweizer Taschenmesser geschenkt. Der war überrascht und erfreut.

Fand ich auch ganz lustig. (Sie ist vielleicht MacGyver-Fan ? )
Egal ! Ich wollte es hier nur mal loswerden   :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 14. Juni 2005, 18:45:02
naja, wäre vielleicht doch eher was für die humorabteilung, da es ja kein echter mac-burger ist.
aber hier drin ist es auch nicht ganz unpassend :kratz:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 25. Juni 2005, 13:13:09
@ Jano:
Ich hatte bei meinem Beitrag zu dem Raktenwürmer-Film mit dem MacGyver-Zitat doch ein Filmplakat als Bild mit eingefügt. Warum hast Du das denn gelöscht?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 25. Juni 2005, 17:34:07
Das Bild konnte erstens nicht angezeigt werden (und auf rote Kreuze kann man sicherlich verzichten... ;)). Zweitens sind Direktverlinkungen von anderen Websites immer so eine Sache, die bei vielen Websitebetreibern nicht gern gesehen ist, da sie deren Traffic kostet, ohne dass ihre Seite was davon hat.

Jano
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 25. Juni 2005, 17:47:15
Komisch, bei mir war kein rotes Kreuz da. Das mit dem Traffic stimmt natürlich, auf der anderen Seite machen Bilder ein Forum attraktiver und abwechslungsreich.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Arwen am 29. Juni 2005, 23:22:47
Hey Leute,

ich habe Mac eben auf eine ganz ungewöhnliche Weise entdeckt. Und ich hoffe inständig, dass ich die erste mit dieser sensationellen Entdeckung bin.....  :D

Erinnert ihr euch noch an die Kopfbedeckung von diesem Inka in "Mancos Schatz"?

Genau die habe ich gesehen! Und zwar in *trommelwirbel*
Stargate SG-1 !!  :klatsch:  In der Folge "Gestrandet" aus der 6. Staffel. Dort präsentiert Jonas sie dieser geflohenen Gefangenen als Goa'uld-Artefakt!!

Was sagt ihr jetzt???  :springen  bin janz uffjeregt!!  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 30. Juni 2005, 01:29:23
Zitat (Arwen @ 29. Juni 2005, 23:22 Uhr)
Erinnert ihr euch noch an die Kopfbedeckung von diesem Inka in "Mancos Schatz"?

Genau die habe ich gesehen! Und zwar in *trommelwirbel*
Stargate SG-1 !!  :klatsch:  In der Folge "Gestrandet" aus der 6. Staffel. Dort präsentiert Jonas sie dieser geflohenen Gefangenen als Goa'uld-Artefakt!!

Was sagt ihr jetzt???  :springen  bin janz uffjeregt!!  :D

Wow, wie ist dir das denn gelungen?  :top:

Respekt, wenn ich so ein Gedächtnis hätte wie du, wüsste ich auch morgen noch, welch´ kranke Ideen meinem Hirn heute entspringen.  :dreh:


Edit: Muss deine Freude leider etwas dämpfen, aber guck mal hier!

Trotzdem, starke Entdeckung!  :klatsch:




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Juni 2005, 12:02:59
Das ist wirklich eine Entdeckung !  :D

Ob das Zufall ist ?  :kratz:  Ich meine ausgerechnet MacGyver und Stargate ! Vielleicht hatte sich RDA den Manco-Schatz zu Hause als Erinnerung aufbewahrt und dann für Stargate zur Verfügung gestellt ?  :kratz: (Oder irgend jemand anderer, der zu beiden Serien eine Verbindung hat.) Denn Paramount ja mit MGM nichts zu tun , das heißt die Requisitenkammer ist auch eine andere.

Mich würde nicht wundern, wenn sich RDA den Spaß gemacht hat und das Ding wieder vorgekramt hat... ein Psychologe würde dann jedoch vermuten, dass er Macgyver doch noch nicht so ganz abgelegt hat.
(*frohlock*)

Genug mit Vermutungen .... war nur so ein Gedanke  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Arwen am 30. Juni 2005, 12:46:08
Edit: Muss deine Freude leider etwas dämpfen, aber guck mal hier!

Na ja, war ja klar, dass das schon irgendwer vor mir entdeckt hat :(
aber ich hoffe, für euch war es wenigstens ne Neuigkeit!!  :D  :D

Wow, wie ist dir das denn gelungen?  

Respekt, wenn ich so ein Gedächtnis hätte wie du, wüsste ich auch morgen noch, welch´ kranke Ideen meinem Hirn heute entspringen.  


Das hat leider nichts mit einem genialen Gedächtnis zu tun....  ;)  das war reiner Zufall!! Hatte letzte Woche gerade Mancos Schatz gesehen, da ich momentan alle MacGyver-Staffeln von nem Kumpel auf VCD bekomme. Und gestern hatte ich aber mal wieder Bock auf Stargate, schmeiß die DVD rein..... und da war es!!! War so ne Art Geistesblitzverknüpfung!!!  :D  :D

Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Doppelrequisiten??!! :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Juni 2005, 22:53:11
Zitat (Arwen @ 30. Juni 2005, 12:46 Uhr)
Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Doppelrequisiten??!! :dreh:

Ja, eine spannende Frage !

Was ist mit seinen Klamotten ?  Mir ist auch schon mal aufgefallen, daß es manche Hemden von einer Staffel in die nächste rettet.

Naja, ist vielleicht nicht so richtig vergleichbar  :D  Schmeißt ja auch keiner seine Klamotten schon nach ein paar Wochen weg , es sei denn es war so ein Billigkram vom Krabbeltisch der zum Putzlappen mutierte  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Heiner am 07. Juli 2005, 19:12:19
7.23Uhr, Hit Radio Antenne...MacGyver-Intro! Da wurd ich erstma richtig wachsam ;)  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 07. Juli 2005, 20:08:12
Zitat (Heiner @ 07. Juli 2005, 19:12 Uhr)
7.23Uhr, Hit Radio Antenne...MacGyver-Intro! Da wurd ich erstma richtig wachsam ;)  :D

COOL :surprise:
hätte nicht gedacht dass sie sowas heutzutage noch im radio spielen (vor allem weils ja nicht mal ein richtiger song ist...)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Heiner am 07. Juli 2005, 21:51:50
naja, war nicht der ganze Song, wie er im TV läuft! Nur ein paar Sekunden..dann kam der Sprecher. Vor ein paar Wochen meinte ich das schonmal um die Zeit gehört zu haben..=)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 08. Juli 2005, 13:25:09
Was war denn der Anlaß dafür ? (Wurde dann über MacGyver geredet ? )
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 08. Juli 2005, 18:13:27
Zitat (Heiner @ 07. Juli 2005, 21:51 Uhr)
naja, war nicht der ganze Song, wie er im TV läuft! Nur ein paar Sekunden..dann kam der Sprecher. Vor ein paar Wochen meinte ich das schonmal um die Zeit gehört zu haben..=)

wäre ja möglich, dass der radiosprecher ein mac-fan ist. :hehe:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 08. Juli 2005, 19:04:14
tja, denn kommt der gute heiner wohl aus meck-pomm?!?!
ich finde es außerdem eine sauerei von rtl, denn da haben diese letzte woche macgyver verarscht... sie nannten ihn macgeifer und so n mist... :feuerwut:   :feuerwut:   :feuerwut:    :feuerwut:    :feuerwut:




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 08. Juli 2005, 21:37:31
Waaaas ? Was war das denn für eine Sendung ? Wie kommen die jetzt noch auf MacGyver ? Den hätten sie doch schon vor 10 Jahren verarschen können  :confused:  Komisch !
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 09. Juli 2005, 19:17:06
Zitat (Holzmichellina @ 08. Juli 2005, 21:37 Uhr)
Waaaas ? Was war das denn für eine Sendung ? Wie kommen die jetzt noch auf MacGyver ? Den hätten sie doch schon vor 10 Jahren verarschen können  :confused:  Komisch !

MacGyver darf nicht verarscht werden :lehrer: . Dagegen sollte ein Gesetzt eingeführt werden :victorinox: .
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Thierry_Henry90 am 09. Juli 2005, 19:26:57
das war rtl freitag nacht news
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Juli 2005, 20:35:00
Komisch ! Freitag Nacht news ? :confused:  Um was ging es denn da ?
Ich meine Mac ist doch im Augenblick nicht gerade aktuell, oder doch ? :confused: . Oder hast Du eine Wiederholung von vor 15 Jahren gesehen ?  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 09. Juli 2005, 20:36:47
Zitat (Holzmichellina @ 09. Juli 2005, 20:35 Uhr)
Oder hast Du eine Wiederholung von vor 15 Jahren gesehen ?  :D

...falls es die sendung überhaupt schon so lange gibt :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 09. Juli 2005, 22:08:39
eine wiederholung wars in der tat, aber nicht von vor 15 jahren  :D eher ein paar monate.

nö, einen echten anlass gabs da nicht, nur das die wohl fanden, es hätte gut gepasst (is aber geschmackssache). aber macgyver ist ja ne bekannte serie.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 10. Juli 2005, 12:09:28
Kennt jemand die Serie "Ellen"?
Gestern hat einer versucht, einen Zeitungs-Dieb zu überlisten, indem er Zahnseide auf einer Zeitung befestigt hat. Das andere Ende hat er bei dem Auslöser einer Kamera befestigt, so dass der Dieb fotographiert wird, wenn er sich die Zeitung schnappt.
Als er von seinem Plan erzählt hat, erwähnte er zum Schluss, dass er den Trick mal bei einer Folge "MacGyver" gesehen hat. :dreh:

Leider klappte es nicht und der Dieb hat nicht nur die Zeitung, sondern auch die Zahnseide und die Kamera mitgehen lassen :patsch:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 10. Juli 2005, 12:23:28
Zitat (Sam @ 10. Juli 2005, 12:09 Uhr)
Kennt jemand die Serie "Ellen"?
Gestern hat einer versucht, einen Zeitungs-Dieb zu überlisten, indem er Zahnseide auf einer Zeitung befestigt hat. Das andere Ende hat er bei dem Auslöser einer Kamera befestigt, so dass der Dieb fotographiert wird, wenn er sich die Zeitung schnappt.
Als er von seinem Plan erzählt hat, erwähnte er zum Schluss, dass er den Trick mal bei einer Folge "MacGyver" gesehen hat. :dreh:

Leider klappte es nicht und der Dieb hat nicht nur die Zeitung, sondern auch die Zahnseide und die Kamera mitgehen lassen :patsch:

Ja Ellen kenne ich. Ich mag die Serie sehr gerne. Leider schon lange nicht mehr gesehen. War immer so lustig, wenn sie versucht hat, eine Erklärung für etwas zu geben und sich dann immer ''verrannt'' hat. Am Schluss sah man immer Ratlose Gesichter. :D Diese Episode kenne ich aber nicht.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 10. Juli 2005, 12:31:47
lief gestern so gegen 24 uhr auf super rtl.
die folge hieß "die nervensäge" (oder "dumm & dümmer", aber ich glaub eher nervensäge...)
es waren nämlich 2 folgen und ich glaub es war in der 2. (und die hieß "die nervensäge")

der typ mit der zahnseide war übrigens Adam :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Heiner am 10. Juli 2005, 20:29:30
@Thierry_Henry90: Nein, ich komme aus Niedersachsen ;)
@Holzmichellina: war kein besonderer Grund; der Sprecher hat was erzählt und da war die Musik für ein paar Sekunden im Hintergrund zu hören
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Arwen am 11. Juli 2005, 22:07:20
Ich habe auch mal wieder Mac entdeckt...... naja, zumindest indirekt.... ;)

In der Folge "Soren" aus der 8. Staffel von Stargate, wird dieser Soren (ein ganz böser Bube) von MacGyvers deutschen Synchronstimme gesprochen!  :D
War schon irgendwie merkwürdig, wenn O'Neill mit nem Kerl spricht, der MacGyvers Stimme hat.....  :D  :D  :D

Manchmal glaube ich, dass Stargate ein ganz schöner Fundus an MacGyver-Sachen ist....

Ist euch mal aufgefallen, dass einer der Co-Producer und Autor bei MacGyver "John Sheppard" heißt?? Tja, und wie heißt wohl der Anführer des Stargate Atlantis-Teams???? :D  Zufall??
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juli 2005, 00:16:10
Das ist wirklich komisch  :D  So viele Zufälle !!!  :D
Vielleicht taucht RDA nochmal in einer Doppelrolle auf: Als Jack und als MacGyver, der inzwischen als Auswanderer auf einem anderen Planeten ein verlängertes Leben genießt ....und Jack mit einem coolen Trick aus der Klemme hilft. Das wäre der Knaller ! :trampolin:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 12. Juli 2005, 20:06:21
Zitat (Holzmichellina @ 12. Juli 2005, 00:16 Uhr)
Das ist wirklich komisch  :D  So viele Zufälle !!!  :D
Vielleicht taucht RDA nochmal in einer Doppelrolle auf: Als Jack und als MacGyver, der inzwischen als Auswanderer auf einem anderen Planeten ein verlängertes Leben genießt ....und Jack mit einem coolen Trick aus der Klemme hilft. Das wäre der Knaller ! :trampolin:

Hey das währe mal was. Würde ich mir sofort ansehen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juli 2005, 20:38:38
Mir fällt noch was Besseres ein : Auf diesem Planeten leben außerdem menschliche Wesen, die Besenfrisuren und Glubschaugen haben: Sie nennen sich "Simponesen"  :trampolin:  O`Neill ist begeistert und verliebt sich in eine der Simpson- Damen..... :trampolin:  Sein heimlicher Traum wird wahr !  :trampolin:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 12. Juli 2005, 20:40:24
Zitat (Holzmichellina @ 12. Juli 2005, 20:38 Uhr)
Mir fällt noch was Besseres ein : Auf diesem Planeten leben außerdem menschliche Wesen, die Besenfrisuren und Glubschaugen haben: Sie nennen sich "Simponesen"  :trampolin:  O`Neill ist begeistert und verliebt sich in eine der Simpson- Damen..... :trampolin:  Sein heimlicher Traum wird wahr !  :trampolin:

:D  :trampolin:  :klatsch:  :top:
Währe aber Homer vermutlich nicht einverstanden :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juli 2005, 20:49:49
Er soll sich ja auch nicht in die "Alte" von Homer verlieben, obwohl.... warum nicht ? ....Vom Alter passt es doch !  :trampolin:



Simpson- Smiley !




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 13. Juli 2005, 23:31:56
Hier kommen noch mehr:






Einen Macgyver-Smiley gibt es sicher auch noch.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 08. August 2005, 19:52:25
um nochmal auf stargate zurückzukommen:

die 3. sg1-folge heißt ja "The Enemy Within" (Der Feind in seinem Körper). Zufällig gibts auch eine Macgyver-Folge, die so heißt... (dt: Spitzel aus den eigenen Reihen)

immer noch in der ersten stargate staffel trägt eine Folge den titel "There But for the Grace of God". das erinnert doch irgendwie an den originaltitel von "Der stumme Zeuge" (nämlich: There But For The Grace)

ich glaub langsam echt an eine verschwörung...  :D




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 08. August 2005, 19:54:48
habt ihr das gewusst (quelle: Wikipedia):

MacGyver can also be used as a verb meaning to fix, repair, rig, solve, build, invent, or otherwise save the day, as MacGyver did.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Buntspecht am 08. August 2005, 20:04:32
Zitat (Colton @ 08. Aug. 2005, 19:54 Uhr)
habt ihr das gewusst (quelle: Wikipedia):

MacGyver can also be used as a verb meaning to fix, repair, rig, solve, build, invent, or otherwise save the day, as MacGyver did.

Ja, hab ich gewusst, es gibt auch das Verb "bogarten", nach Humphrey Bogart. :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 08. August 2005, 20:15:36
und was ist mit "bogarten" gemeint?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 08. August 2005, 22:03:24
Zitat (Colton @ 08. Aug. 2005, 19:54 Uhr)
habt ihr das gewusst (quelle: Wikipedia):

MacGyver can also be used as a verb meaning to fix, repair, rig, solve, build, invent, or otherwise save the day, as MacGyver did.

Das ist ja genial! :surprise:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Biene am 11. August 2005, 18:21:47
Ich hoffe das hattet ihr noch nicht.

Auf der Stargate Season 6 DVD Box ist bei den Extras sin Special welches mal im US TV kam als Vorschau auf die 7. Staffel.
Dabei wird folgende Szene gezeigt:

Sam und Jack buddeln gerade das eingefrorene DHD (Folge aus der ersten Staffel) aus
als Sam anfängt zu zetern: "Oh mein Gott ich hänge hier mit MacGyver in ner Gletscherspalte fest."
Sam wird leicht "hysterisch": "Nun tun sie doch was. Wir haben Schnürsenkel, Kaugummi und nen Bunsenbrenner! Bauen sie uns ne Bombe und holen uns hier raus!!!"

(Ist nicht Wort wörtlich, nur so ungefähr)

Ich hab mich tot gelacht.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 20:37:02
das ist ja echt klasse! :top:  :top:  :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 11. August 2005, 20:50:36
Zitat (Buntspecht @ 08. Aug. 2005, 20:04 Uhr)
Zitat (Colton @ 08. Aug. 2005, 19:54 Uhr)
habt ihr das gewusst (quelle: Wikipedia):

MacGyver can also be used as a verb meaning to fix, repair, rig, solve, build, invent, or otherwise save the day, as MacGyver did.

Ja, hab ich gewusst, es gibt auch das Verb "bogarten", nach Humphrey Bogart. :D
Wikipedia ist ja eine super Quelle, aber durch die Tatsache, daß dort jeder (fast) alles schreiben darf, sollte man dies nicht überbewerten. Alle MacGyver Fans stimmen natürlich zu, aber ich vermute, daß genau so ein Fan diesen Eintrag bei Wikipedia geschrieben hat.

Da kann man ja fast zu jeder Serie irgendwas erfinden:

- 90210-Nase (Nase hoch, arrogant)
- GZSZ-Bildung (Dumm wie Stroh)
- Lindenstraße-Geschwafel (Bla Bla)

...

Wird's nicht Zeit, daß MacGyver endlich in den Duden kommt? :lesen:

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 20:54:43
klar, sehr weit verbreitet ist es wohl nicht.

es versteht wohl azuch kaum ein nicht-fan, was mit macgyverism gemeint ist.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 11. August 2005, 23:45:34
Ja, das Wort ist zu sehr mit der Serie verknüpft. Aber auf irgend einer Fan-Page hatte mal jemand behauptet, dass es in den USA in den Duden aufgenommen werden soll. Kann das jemand von Euch herausbekommen ? Müsste man ein neues Buch der amerikanischen ideoms haben. :kratz:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 11. August 2005, 23:55:33
Beim Wiktionary ist es nicht drin, das heißt aber nichts, da das eher unvollständig ist.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Arwen am 15. August 2005, 07:48:40
Hi,

ich habe mir gerade den Episoden-Guide von der 2. Atlantis-Staffel durchgelesen. Und da ist mal wieder Mac aufgetaucht.....
In der 5. Folge soll McKay einen abgestürzten Puddle Jumper reparieren, was quasi unmöglich ist, und meint:

"Wer bin ich? MacGyver?"

Es geht halt nicht ohne Mac.... :D




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 15. August 2005, 09:57:28
:D lustig ! Kommt mir bald so vor, als ob da jemand immer wieder versucht eine Brücke zu MacGyver zu schlagen  :kratz:  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 15. August 2005, 19:44:39
mir auch!! (siehe auch oben)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 15. August 2005, 20:20:57
Lässt vielleicht RDA selber einbauen. :rolleyes:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 15. August 2005, 20:24:54
vielleicht erwarten das die rda-fans auch. macgyver war schließlich seine prominenteste rolle.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 15. August 2005, 20:48:36
Zitat (Colton @ 15. Aug. 2005, 20:24 Uhr)
vielleicht erwarten das die rda-fans auch.

Auf jeden Fall :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 15. August 2005, 20:54:12
macgyver ist irgendwie ja auch ne besondere serie.
sci-fi-fans und andere finden stargate zwar richtig gut (zurecht, wenn man bedenkt, dass o´neill eine interessante persönlichkeit ist und rdas schauspielerischen leistungen einfach genial sind!!), aber es ist halt kein macgyver  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 15. August 2005, 22:48:18
Schon möglich, dass er selber der Verursacher ist  :kratz:  Möglicherweise wird er in der Stargate-Clique heute diesbezüglich verarscht und andere Leute bauen solche Brücken ein .
Wer weiß ?  :kratz:  Die Rolle folgt ihm wie ein Schatten !

Ich befürchte , irgendwann wird auf seinem Grabstein stehen:
"Hier liegen MacGyver und Jack O`Neill"
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 15. August 2005, 23:28:40
Ich versteh nicht, wieso es ne Verarschung sein sollte, MacGyver zu sein. :rolleyes:
Mac ist doch ein Idol! ;)

Aber natürlich kann das für einen Schauspieler auch nervig sein, immer nur eine gespielte Person zu "sein" :rolleyes:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. August 2005, 00:31:03
Zitat (Sam @ 15. Aug. 2005, 23:28 Uhr)
Aber natürlich kann das für einen Schauspieler auch nervig sein, immer nur eine gespielte Person zu "sein" :rolleyes:

das ist wahr...

vielleicht ist rda auch selbst immernoch riesiger fan von seiner macgyver-rolle, aber so bescheiden, dass er auf lob auf macgyver immer sehr verhalten reagiert, aber trotzdem solche versteckten hinweise einbauen lässt  ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. August 2005, 12:30:20
Zitat (Sam @ 15. Aug. 2005, 23:28 Uhr)
Ich versteh nicht, wieso es ne Verarschung sein sollte, MacGyver zu sein. :rolleyes:
Mac ist doch ein Idol! ;)

Aber natürlich kann das für einen Schauspieler auch nervig sein, immer nur eine gespielte Person zu "sein" :rolleyes:

Naja, verarschen ist wohl auch das falsche Wort  :patsch: . Ich meinte eher, dass ihn seine lieben Stargate-Kollegen wohl zu allen Gelegenheiten mit MacGyver anreden werden, und das dann auch ab und zu in die Dreharbeiten miteinfließen wird.  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 13. September 2005, 18:55:38
Heute kam im Fernsehen eine Vorstellung der Neuerscheinungen auf DVD/Video. Dort gab's u.a. folgenden Ausschnitt aus dem Film "Half-Baked":

Sprecher im Hintergrund: Die Kiffer kann man in drei Typen aufteilen. Der MacGyver-Kiffer ist eher praktisch veranlagt:

Typ kommt unter einem Auto hervor, das er gerade repariert während ein anderer aus dem Haus kommt und zu ihm sagt:

"Die Blättchen für die Joints sind uns ausgegangen.

Typ unter'm Auto: Gut, dann brauche ich eine Rolle Klopapier, einen Korkenzieher und etwas Alufolie."

MacGyver ist einfach unsterblich.




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 13. September 2005, 20:22:39
naja, das kommt eben dabei heraus, wenn man die serie auf die basteleien reduziert.  ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 13. September 2005, 20:44:35
Ich denke, dies läßt sich bei der Serie nicht vermeiden. Denn die Improvisationskunst, die meist spektakulär durch die Basteleien zum Ausdruck kommen, prägen den Eindruck, den die Zuschauer von der Serie gewinnen. Ich finde das auch nicht weiter schlimm.



Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Arwen am 16. September 2005, 07:55:11
Das hier ist zwar nicht so richtig "Mac entdeckt", aber dennoch wäre ich gerne dabei gewesen.  :D

Zitat von meiner liebsten Stargate-Seite:

Welcher Stargate Fan erinnert sich nicht an Amanda Tappings witzigen Frust Anfall während des Drehs zur Staffel 1 Episode "Im ewigen Eis", wo sie über ihren Kollegen Richard Dean Anderson herzieht.
"Du hast 7 Jahre lang MacGyver gedreht und findest keine Lösung uns hier rauszubringen? Wir haben hier Gürtelschnallen, Schuhcreme und ein Stück Kaugummi - jetzt bastel uns doch einfach einen Atomreaktor. Mac Gyver, Mac Gadget, Mac Gimmick - nein du bist Mr. Mac Nutzlos. Oh Gott - ich stecke in einem Gletscher mit Mac Gyver!"
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 09:56:16
:lol:  War das nur rein privat von ihr geäußert worden, oder Bestandteil der Stargate-Folge ?  :D  Weshalb war sie denn während des Drehs frustriert ?  Ich meine, die werden doch nicht während einer Drehpause in eine Gletscherspalte gerutscht sein. Das stand doch so im Drehbuch, oder ?  :kratz:

Dieses Image wird ihm wohl ewig anhängen. Er betonte ja immer, dass er in Wirklichkeit gar kein Talent für solche Bastelleien hätte und auch schon Passanten auf der Straße ihn bezüglich Reparaturen im Haushalt und am Auto angesprochen hätten..... :D




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 13:44:06
ich glaube, das ganze war aus der us-vorschau zu einer stargate-folge, oder? soetwas wurde nämlich schonmal hier gepostet...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 16. September 2005, 13:57:11
Nein, es handelte sich um ein Stargate-Outtake, das in einer Latenight-Show gezeigt wurde. Und hier hab ich es mal für euch hochgeladen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 14:16:32
:lol:  :lol:  :lol:

danke für die audio-datei, jano! aber wer sind die beiden stimmen am anfang?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 14:23:10
Ist keine Audio- sondern eine Video-Datei. (.avi!)
Naja, vielleicht siehst du das Bild auch nicht weil dir irgendein Codec fehlt. :kratz: (DivX?)

Und die 2 Stimmen sind von den 2 Moderatoren der besagten LateNight-Show ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 14:25:02
Zitat (Sam @ 16. Sep. 2005, 14:23 Uhr)
Ist keine Audio- sondern eine Video-Datei. (.avi!)
Naja, vielleicht siehst du das Bild auch nicht weil dir irgendein Codec fehlt. :kratz: (DivX?)

*fluch*
dachte ich mirs doch. trotzdem sau lustig.

ja, mir fehlt da sowas. weißt du, wo ich das her bekomme?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 16. September 2005, 14:27:08
http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 15:05:09
leider funzt es bei mir nicht wie es sollte
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 15:18:34
Zitat (Colton @ 16. Sep. 2005, 15:05 Uhr)
leider funzt es bei mir nicht wie es sollte

:seltsam: Wie ist das zu verstehen?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 15:21:30
Hallo Sam, da bist Du ja wieder !  :freu:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 15:26:15
Zitat (Jano @ 16. Sep. 2005, 14:27 Uhr)
http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe

Der andere Link funktioniert bei mir auch nicht. Ich versuche es mal mit diesem.

Muss der Download in ein besonderes Verzeichnis, oder ist es egal ?  :kratz:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 15:30:36
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 15:26 Uhr)
Zitat (Jano @ 16. Sep. 2005, 14:27 Uhr)
http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe

Der andere Link funktioniert bei mir auch nicht. Ich versuche es mal mit diesem.

Muss der Download in ein besonderes Verzeichnis, oder ist es egal ?  :kratz:

damit lädst du aber diese divx-programm herunter...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 15:34:18
Ja klar, das braucht man doch wohl auch, um den Link von Jano zu benutzen, oder ??? Oder nicht ??? :confused:  :kratz:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 15:36:11
doch, man brauchts schon.

bei mir funktioniert es leider nicht. man sieht das erste bild und hört die erste silbe oder so und zwar drei- bis fünfmal, dann schließt sich das programm wieder. hat sich auch mal aufgehängt...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 15:43:28
klappt es bei dir jetzt, holzmichi?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 15:56:23
Ich habe es noch nicht versucht. Hatte erstmal nur Janos "hier"-Link angeklickt, da öffnete sich "Qicktime" mit einer Fehlermeldung, dass irgendeine Komponente fehlen würde. Ich weiß nicht, ob der Download diese Komponente ist ?  :kratz: Die Datei müsste doch dann irgendwie mit "Quicktime" verknüpft werden, oder sollte ich die Datei einfach ins Quicktime-Verzeichnis installieren ?  :kratz: Habe Angst, irgend einen Kuddelmuddel in den Verzeichnissen anzurichten.  :D

Welches Programm hatte sich denn bei Dir geöffnet, nachdem Du den "hier"-Link angeklickt hattest ?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 16:02:28
bei mir hat sich der real-player geöffnet. er hat auch eine solche meldung angezeigt, allerdinsg ging es auch so, nur eben ohne bild. nach dem download von divx geht nicht mal mehr das. naja, was solls. ist auch nicht so wichtig. ich habs jetztm ein paar mal gehört, das reicht mir jetzt. :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 16:06:36
Genau davor habe ich auch etwas Angst. Das dann gar nichts mehr geht.  :(  Hoffentlich hast du Dir Deinen real-Player nicht versaut ?

Ich habe den auch installiert, der hatte sich komischerweise nicht geöffnet.  :confused: Was soll`s ...Vielleicht schreibt Jano noch mal was dazu. Solange warte ich erstmal.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 16:08:33
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 16:06 Uhr)
Genau davor habe ich auch etwas Angst. Das dann gar nichts mehr geht.  :(  Hoffentlich hast du Dir Deinen real-Player nicht versaut ?

ich glaub eher nicht.

ist aber komisch, sonst konnte ich immer ohne dieses extra-programm video-dateien öffnen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 16:12:51
Hmmm ?  :confused: Ich habe mir die Avi auch eben runtergesaugt, um da nachher mal in Ruhe auszuprobieren. D.H. ich habe fast den Eindruck, dass nichts angekommen ist, ging so schnell mit dem Download.  :kratz:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 16:16:37
Ha, ha  :springen  :klatsch:
Es hat geklappt ! Habe die Datei von der Festplatte aus angeklickt, diesmal hat sich der Windows-Media-Player geöffnet. Bild und Ton ! perfekt !  :top:
Versuch`s mal so !
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 20:52:12
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 16:16 Uhr)
Versuch`s mal so !

hab ich auch schon probiert. ging net. genauso wenig bei quicktime...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:03:18
Ich bevorzuge auch den Media Player bei DivX-Filmen :)
Am besten ihr benutzt die anderen Player nur für Formate für die man den jeweiligen Player auch echt braucht (also z.b. Realplayer nur für *.rm-Files, Quicktime nur für *.mov-Files...) und den Rest spielt ihr am Media Player ab :D
Also alles was der Media Player nicht schafft übernimmt ein Anderer.
So mach ichs auch immer. :dreh:

@Colton: Hast du auch alles richtig gemacht? Wenn du den DivX-Codec installiert hast sollte es zumindest mit dem Media Player normal abspielbar sein :kratz:




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 16. September 2005, 21:06:47
Und nach dem Installieren natürlich zuerst mal den PC neustarten...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:09:48
Zitat (Sam @ 16. Sep. 2005, 21:03 Uhr)
@Colton: Hast du auch alles richtig gemacht? Wenn du den DivX-Codec installiert hast sollte es zumindest mit dem Media Player normal abspielbar sein :kratz:

ist es leider nicht. und ich wüsste auch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Zitat (Jano @ 16. Sep. 2005, 21:06 Uhr)
Und nach dem Installieren natürlich zuerst mal den PC neustarten...

hab ich gemacht, aber es hat trotzdem nicht gefunzt.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:30:57
Ich glaube zwar nicht dass es da anders ist aber: Versuch es mal mit dem DivX Player abzuspielen.
Sollte beim Codec dabei gewesen sein. :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:32:29
hab ich auch schon versucht. da ist es ähnlich.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 21:32:57
:( Das ist schade ! Ist ganz witzig, wie Amanda mit dem Eispickel ihren "Ärger" ausdrückt. Sieht aus, als wenn sie RDA dabei noch fast in die Hand sticht.  :D

Ich habe das ganze ohne diesen  DivX-Codec abspielen können, war nicht nötig, läuft auch ohne.  :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:36:46
@Holzmichi:Da es mit DivX kodiert ist muss man eigentlich schon den Codec haben.
Möglicherweise hat dein Player den Codec automatisch runtergeladen, oder du hattest ihn vielleicht auch schon vorhin!?!...




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:37:17
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 21:32 Uhr)
Ich habe das ganze ohne diesen  DivX-Codec abspielen können, war nicht nötig, läuft auch ohne.  :)

ohne läuft es bei mir derzeit auch besser, nämlich ohne bild (mit codec läuft es gar nicht.) vielleicht hab ich nur eine veraltete version des media-players?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:37:48
Welche Version hast du?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:41:01
Version 8.00 ...

aber das kann eigentlich auch nciht sein, dass die zu alt ist, denn andere videos kann man ja damit abspielen... (?)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 21:47:48
Die neueste ist zwar die 10er, aber ich glaube die 8er sollte aktuell genug sein.
Abgesehen davon glaube ich dass die Version eh ziemlich wurscht ist, denn wenn man den Codec hat sollte es mit ziemlicher Sicherheit gehen.

Aber du könntest ja mal die 10er Version versuchen: MP 10 German.exe
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:51:43
heute abend wohl nicht mehr. danke aber für den link! :danke:

ich beginne langsam auch mich damit abzufinden, dass es bei mir nicht läuft. vielleicht ist mein computer einfach zu lahm dafür.  :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 21:58:01
Zitat (Sam @ 16. Sep. 2005, 21:36 Uhr)
@Holzmichi:Da es mit DivX kodiert ist muss man eigentlich schon den Codec haben.
Möglicherweise hat dein Player den Codec automatisch runtergeladen, oder du hattest ihn vielleicht auch schon vorhin!?!...

Keine Ahnung ! Möglich wäre es schon, dass der mediaplayer auf meiner Festplatte den Codec von Jano von alleine gefunden hat und sich im Hintergrund ohne mein Zutun damit verknüpft hat.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 16. September 2005, 21:59:26
Zitat (Holzmichellina @ 16. Sep. 2005, 21:58 Uhr)
Keine Ahnung ! Möglich wäre es schon, dass der mediaplayer auf meiner Festplatte den Codec von Jano von alleine gefunden hat und sich im Hintergrund ohne mein Zutun damit verknüpft hat.

ja, wenn du ihn installiert hast, hat das der player getan. also braucht man ihn doch...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 22:02:35
Zitat (Colton @ 16. Sep. 2005, 21:51 Uhr)
vielleicht ist mein computer einfach zu lahm dafür.  :)

würde ich nicht sagen.
meiner hat weniger als 1 ghz!  :schuechtern:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2005, 22:04:35
Nee ich habe ihn nicht (wissentlich) installiert, nur runtergesaugt. Könnte er sich selber installiert haben ?  :seltsam:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 16. September 2005, 22:07:54
Beim Media Player gibt es eine Funktion die automatisch Codecs runterlädt die man noch nicht hat aber gerade benötig.
Die kann man aber auch abstellen.

Aber Links unten wo normalerweise immer "Wiedergabe" oder so steht, ist für einige Sekunden dann "Lade Codec herunter" oder sowas ähnliches zu lesen.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 24. September 2005, 23:45:41
Das ist ja sehr interessant!

Gibt es da vielleicht ne Seite mit einer Auflistung dazu?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 26. September 2005, 18:19:12
Sooo, dann mach ich mal. Ich habe Mac in diversen Hip Hop Tracks bis jetzt 4 1/2 mal entdeckt.
4 1/2? Ja! Der erste Titel:

Ein Track von Blumentopf wo diverse Berühmtheiten mit Wortspielen aufgezählt werden (z.B. Alfred Hitchcock = Alfred Hip Hop, Forrest Gump = Forrest Funk,...)
Checkt den folgenden Teil:

Blumentopf - R'n'B (Album: Eins A)
Anhören (mp3, 505 KB)

"Nennt mich Muhammad Party, den Helge Styler,
den Rudolf Flowhammer oder einfach McCyper.
Den Styleagent mit der Lizenz zum Burnen.
Pass auf, nach dem Hören wird sich der Part von selbst zerstören!!!"


Wer wird wohl mit McCypher gemeint sein? ;)


Titel 2:
Prinz Porno - KKFF (Album: Zeit ist Geld)
HIER klicken für Hörprobe als Real-Stream
oder Anhören als mp3, 436 KB

"Das war mein Leben als ich 18 war:
Wenn ich aufsteh' kommt auf Sat.1 schon MacGyver,
Ich mach'n Tee, mit der anderen Hand kraul ich die Eier..."



Titel 3:
Xzibit - E Lucean Le Stelle (The Rapsody Overture - Hip Hop Meets Classic)
Anhören (mp3, 502 KB)

"...ain't no such thing as a survivor
fill the blunt with saliva, set it on fire
while i dominate brainstorm like MacGyver
i make fare deteriorate like Richard Pryor
now who is the liar..."



Titel 4:
Styliztik feat. Dirty Rat - Mo money (True Crime - Streets of LA Soundtrack)
Anhören (mp3, 471 KB)

"I'm the young Mr. T, with THC
all through my respiratory, that's mandatory.
Self-explanatory, the black MacGyver
Wolfpack Messiah, the rappin' sire.
Spit rapid fire, that's a strap
No heat in these streets, that's a wrap..."



Titel 5 (Den habe ich allerdings nicht noch selber gehört / auf CD):
Ice Cube feat. DMX - We Be Clubbin' (Clark World remix)

"...Numbers get passed when asked information
intoxication faded inebriated
Designated driver liver than MacGyver
blockin' freaks in all of 'em tens
stallions get them to pile in..."



Das ist immer richtig geil, wenn man so nebenbei Musik hört und auf einmal singen die da was von MacGyver! :springen




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 26. September 2005, 19:53:38
Wenn das jetzt auch noch gute Musik wäre, könnte ich dir da nur zustimmen... :hehe: :D *duckundweg*
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 26. September 2005, 20:06:32
Ist ja unglaublich !  :eek:  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 27. September 2005, 16:59:18
Zitat (Jano @ 26. Sep. 2005, 19:53 Uhr)
Wenn das jetzt auch noch gute Musik wäre, könnte ich dir da nur zustimmen... :hehe: :D *duckundweg*

diese art von "musik" mag ich auch nicht besonders. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 27. September 2005, 18:24:25
Musik?
Ich nenne das eher HipfHüpf-Krach ^^

Alles, wo kein Schlagzeug und keine Gitarre vorkommt, ist keine Musik!  :D




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 27. September 2005, 18:55:35
Ich mag diese Art der "Geräuschverteilung" (Musik definiere ich auch anders  :D )auch nicht besonders, aber das ist hier doch egal. electrojack wollte nur zeigen , wo überall Macgyver drinsteckt.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 27. September 2005, 19:32:21
Zitat (Holzmichellina @ 27. Sep. 2005, 18:55 Uhr)
Ich mag diese Art der "Geräuschverteilung" (Musik definiere ich auch anders  :D )auch nicht besonders, aber das ist hier doch egal. electrojack wollte nur zeigen , wo überall Macgyver drinsteckt.

Ja, ja über Musikgeschmack lässt sich wirklich streiten. :rolleyes:
Bis jetzt hat auf jeden Fall noch keiner Mac in Rock, Pop oder Techno-Tracks entdeckt...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 01. Oktober 2005, 08:00:32
Zitat (electrojack @ 27. Sep. 2005, 19:32 Uhr)
Bis jetzt hat auf jeden Fall noch keiner Mac in Rock, Pop oder Techno-Tracks entdeckt...

Liegt wohl daran, dass HipHop ja eigentlich eine Musik ist wo sehr darauf geachtet wird irgendwas zusammen zu reimen, außerdem wird in HipHop-Songs sowieso alles mögliche daher gesungen...
In einem Rock-Song könnte ich mir Mac nicht vorstellen, das passt einfach nicht zu Rock :seltsam:

Naja, jedenfalls eine schöne Auflistung electrojack, hast ja wirklich viel gefunden :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 01. Oktober 2005, 16:28:41
Zitat (Sam @ 01. Okt. 2005, 08:00 Uhr)
In einem Rock-Song könnte ich mir Mac nicht vorstellen, das passt einfach nicht zu Rock :seltsam:

Warum nicht  ?  :seltsam:
Ich finde Mac in einem Rocksong passender als HipHop.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 01. Oktober 2005, 21:56:15
Zitat (Holzmichellina @ 01. Okt. 2005, 16:28 Uhr)
Zitat (Sam @ 01. Okt. 2005, 08:00 Uhr)
In einem Rock-Song könnte ich mir Mac nicht vorstellen, das passt einfach nicht zu Rock :seltsam:

Warum nicht  ?  :seltsam:
Ich finde Mac in einem Rocksong passender als HipHop.

Naja, ich meine das jetzt nicht so, dass Mac nicht zu Rock passt oder so.
Ich meine eher dass es eher zu HipHop oder Rap passt über irgendeine Serie oder so rumzusingen.

Wieso sollte Mac in einem Rocksong vorkommen?  :seltsam:

Bei HipHop ist es da anders, da singen sie ja irgendwie über alles mögliche. Aber Rock ist halt gute Musik, da gibts nur sinnvolle Texte :lehrer:
(Der letzte Satz darf übrigens nur von Rockfans beachtet werden! :nick: )
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 01. Oktober 2005, 22:10:38
Im Rock sind ja auch oft (meist beim Punk) gesellschaftskritische Texte zum Nachdenken.
Beim HipfHüpf geht ja nur um dicke weibliche Brüste, Hintern, getunte Autos, Klamotten, in denen man 1 Woche lang reinsch**ßen kann, ohne das was rausfällt, um prolligen Zuhälter-Schmuck und um sinnlose Gewalt.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 02. Oktober 2005, 00:05:25
Na das ist ja auf Dauer "sehr" unterhaltsam  :seltsam: ..... :kotz: ... aber wem `s gefällt ....  :naja:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 02. Oktober 2005, 01:54:30
Zitat (Harry @ 01. Okt. 2005, 22:10 Uhr)
Im Rock sind ja auch oft (meist beim Punk) gesellschaftskritische Texte zum Nachdenken.
Beim HipfHüpf geht ja nur um dicke weibliche Brüste, Hintern, getunte Autos, Klamotten, in denen man 1 Woche lang reinsch**ßen kann, ohne das was rausfällt, um prolligen Zuhälter-Schmuck und um sinnlose Gewalt.

Genau so sehe ich das auch! :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 02. Oktober 2005, 07:52:04
Ich bin kein Fan von HipHop (mag nur manche Songs, die zufällig in die Charts kommen), allerdings dachte ich immer HipHop sei aus der Wut über die Lebensverhältnisse in den schwarzen Ghettos der USA entstanden.

Ging es nicht ursprünglich um die Perspektivlosigkeit der ärmlichen Jugend, die außer dem kaum zu erreichenden Ziel des Sportprofis (Basketball, Football,...) oder des Musikstars (8 Mile) dann nur ihre Möglichkeit in der Kriminalität (Menace to Society) sehen? Wurde im Ur-HipHop nicht immer stark auf die Vorurteile und die Brutalität der oft weißen Polizisten gegenüber Jugendlichen in den Ghettos verwiesen (Copkiller)?

Ich denke, wer HipHop nur auf auf Titten, Schlitten und Nicken (könnte glatt 'ne RTL2 Reportage sein  :dreh: ) reduziert, tut der Musikrichtung unrecht. Allerdings wird dies heute auf MTV und VIVA nicht meh so vermittelt. Das stimmt schon.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 02. Oktober 2005, 08:02:37
Wenn wir gerade bei Gesellschaftskritik und Ähnlichem im Zusammenhang von Musik sind. Die einzige Musikrichtung, die davon m.E. völlig frei war, war das der Euro-Dance (Euro-Trash), obwohl man dazu gut Party machen konnte!.

There's a Party (Dj Bobo)
Let the beat control your body (2 Unlimited)
U got to let the Music (Capella)
Saturday Night (Whigfield)
What is love? (Haddaway)
More and More (Cpt. Hollywood Project)

Und wie ist das mit dem MASCHENDRAHTZAUN?

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 02. Oktober 2005, 13:15:17
Zitat (Jack Dalton @ 02. Okt. 2005, 08:02 Uhr)
Und wie ist das mit dem MASCHENDRAHTZAUN?

:dreh:   :dreh:   :dreh:

Keine Ahnung !  :onein:

Macht doch einen Musik-Thread draus !

Gerade wegen des (von Jack dargestellten) Backgrounds vom HipHop, passt MacGyver da irgendwie gar nicht rein. Der ist weder schwarz, noch hat er seinen Ursprung in den ärmlichen Ghettos, und über dicke Titten würde er sich sicherlich auch nicht auslassen, Sexismus ist ihm fremd.  :sadno: Egal, ob man im HopHop gut irgendwelche Texte runterleiern kann...
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 02. Oktober 2005, 13:43:19
Zitat (Holzmichellina @ 02. Okt. 2005, 13:15 Uhr)
Gerade wegen des (von Jack dargestellten) Backgrounds vom HipHop, passt MacGyver da irgendwie gar nicht rein. Der ist weder schwarz, noch hat er seinen Ursprung in den ärmlichen Ghettos, und über dicke Titten würde er sich sicherlich auch nicht auslassen, Sexismus ist ihm fremd.  :sadno: Egal, ob man im HopHop gut irgendwelche Texte runterleiern kann...

das ist aber wirklich eine frage, wie man die serie schaut. leider sind wohl, wie sich auch in dieser idiotischen top-ten-sendung gezeigt hat, viele leute oberflächlich genug, um zu sagen "mac bastelt" und das wars.  :(  da spielt es auch keine rolle, ob mac gegen gewalt oder zehnfacher mörder ist.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 02. Oktober 2005, 19:50:57
Leute, wir entfernen uns langsam zu weit vom eigentlichen Thema weg.

Also schreibt schön wo ihr Mac sonst noch entdeckt habt :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Hirngeschnetz am 31. Oktober 2005, 17:38:53
Ich bin mir zwar nicht vollends sicher, hab im netz auch keine infos darüber gefunden,... fans alter point n click adventures werden es kennen: beneath a steel sky.
^^ meiner meinung nach ist der original sprecher kein anderer als rda. ihr könnt euch das spiel kostenlos runterladen und mit der "dosbox" oder dem emulator "scumm VM" spielen:

http://www.vollversion.de/download/beneath_a_steel_sky_430.html
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 31. Oktober 2005, 18:12:41
Nee, da hat Rick nicht mitgesprochen. Er war nur einmal bei einem PC-Spiel dabei, nämlich "Fallout".
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Hirngeschnetz am 31. Oktober 2005, 18:15:38
ganz sicher?? es hört sich nämlich genau so an wie er. da das spiel aus den 80ern ist (die blütezeit macgyvers) und das wesen eines adventure-protagonisten so ziemlich das von macgyver wiederspiegelt - ist es doch gar nicht so weit hergehohlt.  :rolleyes:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 01. November 2005, 15:41:58
Nee, ganz sicher. ;)
Ich kenne das Spiel auch - ist übrigens von 1994, also nicht mehr ganz aus den 80ern. :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Hirngeschnetz am 01. November 2005, 16:03:44
1994 erst ... hätte schwören können das es ende der 80er rauskam. egal, was sind schon die paar jahre  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Januar 2006, 16:16:05
Wie kann man eine Mepg-Datei hier einbinden ?
Habe einen netten Ausschnitt bezüglich MacGyver aus der Serie "Verliebt in Berlin" anzubieten .  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 03. Januar 2006, 16:19:34
Zitat (Holzmichellina @ 03. Jan. 2006, 16:16 Uhr)
Wie kann man eine Mepg-Datei hier einbinden ?

Ein direktes Einbinden ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Du musst das Video zuerst irgendwo hochladen, dann kannst du hier einen entsprechenden Link einstellen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 03. Januar 2006, 17:44:51
Wie groß ist das Video?
Vielleicht kann ich das dann auf meinen Webspace hochladen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 03. Januar 2006, 19:01:01
So ca. 12,5 MB.  :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 03. Januar 2006, 19:52:26
Kannst du es mir dann bitte an mrtopperh@t-online.de schicken?
Ich lade das dann bei mir hoch.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Januar 2006, 16:12:25
Danke für das Angebot ! Ich versuche jedoch erstmal die Datei noch etwas zu kompremieren. Ist doch ein bischen zu groß !
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 04. Januar 2006, 16:29:10
Alles klar, wenn du dann soweit bist, kannste es einfach zu mir schicken.
Mir fällt übrigens auch gerade ein, dass ich wahrscheinlich nur max. 10 MB große Dateien per Email empfangen kann.
Ansonsten könnten wir das über ICQ machen, falls du das Programm drauf hast, auf deinem Rechner.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 04. Januar 2006, 18:22:38
Könnt ihr euch endlich mal einigen? :schlaf:  Bin schon ganz neugierig! :dreh:
Und wenn es weniger umständlich gehen soll: RapidShare :victorinox:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 04. Januar 2006, 23:04:40
Nur Geduld ! Msc wird nur namentlich erwähnt, da muss die Datei nicht so groß sein. (Fast der gaze Bildschirm in 1a-Qualität ) Kostet nur unnötig Volumen .
ICQ kenne ich nicht. Ich schneide den Ausschnitt einfach noch mal in einem anderen Format. Wenn es wieder Erwarten nicht klappt werde ich Kawalskys Link (Danke  :top: !) nutzen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: sunstar am 05. Januar 2006, 10:19:43
:surprise:  :surprise:
die spannung steigt,ich platze gleich!! :crazy:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 05. Januar 2006, 11:55:30
Habe sie auf 8,8 MB reduzieren können. Ich finde die ist jedoch immer noch zu groß.

Viel Spaß

Dann auf kostenlos klicken. Ich hoffe es klappt !  ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 05. Januar 2006, 12:20:01
Daaaaankeee!  :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 05. Januar 2006, 12:34:04
Kennen die Autoren von ViB also auch unseren guten, alten Mac! :trampolin:

Zitat (Holzmichellina @ 05. Jan. 2006, 11:55 Uhr)
Habe sie auf 8,8 MB reduzieren können. Ich finde die ist jedoch immer noch zu groß.

Ja, Datei ist für 20 Sekunden wirklich zu groß!
Kompression bei Video und auch Audio bewirken da wahre Wunder, ohne die Qualität merklich zu beeinträchtigen..
Hab das Vid mal auf 2,58 MB reduziert. Wer also MB sparen muss/will! :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 05. Januar 2006, 20:12:42
Danke schön Kawalsky ! So ein Programm fehlt mir leider. Hatte noch versucht eine zip Datei zu erstellen, aber das brachte kaum Einsparung.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Phoenix am 05. Januar 2006, 20:35:01
btw: Mir fällt da grad mal was ganz anderes auf:
Um so einen Ausschnitt hier rein setzen zu können, muss man diesen Schmutz ja offensichtlich nicht nur regelmäßig gucken sondern auch noch digital aufnehmen. Damit ist für mich die Frage bzgl. des guten Geschmacks auch und vor allem im Hinblick auf die Ameisenfolge eindeutig und endgültig entschieden. Ich dachte ausserdem, dass Telenovelas und Soaps nur von unterbelichteten Teenies geschaut werden. Hab ich mich wohl geirrt.  :D




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Phoenix am 06. Januar 2006, 14:51:13
Zitat (Holzmichellina @ 06. Jan. 2006, 12:11 Uhr)
(Der Schnipsel wurde extra als Beitrag zum Forum in der Wiederholung einen Tag später aufgenommen, ansonsten archivieren wir keine Soaps  :onein: )

..was das regelmäßige Schauen aber nicht zu relativieren vermag. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 06. Januar 2006, 16:20:26
Waaaaahhh!
Dann schau mal lieber was vernünftiges, wie Stargate. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Phoenix am 06. Januar 2006, 16:55:34
Zitat (Holzmichellina @ 06. Jan. 2006, 15:22 Uhr)
Hier kommt noch ein (schreckliches) Geheimnis : Ich bin bekennender Lindenstraßen-Fan !

Das ist nicht vergleichbar. Im Vergleich zu dem täglichen Terror, ist Lindenstraße ja gesellschaftskritisches Kulturprogramm für Hochintellektuelle. Bei Lindenstraße kenn ich mich sogar einigermaßen aus. Momentan passiert da aber nix lustiges: Onkel Franz is tot, Olaf schlägt grad keine Frau und mag jetzt auch die Türken und die süße Franzi is nach Mailand gegangen.

Ansosnsten: Schau Dir die Simpsons oder LOST an! Fast alle anderen Serien kann man doch heutzutage in der Pfeife rauchen. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 06. Januar 2006, 17:55:41
Zitat (Phoenix @ 06. Jan. 2006, 16:55 Uhr)
Ansosnsten: Schau Dir die Simpsons oder LOST an! Fast alle anderen Serien kann man doch heutzutage in der Pfeife rauchen. ;)

Ich finde, es kommen doch auch noch ein paar andere niveauvollen Sendungen über den "Teich". Aber das zu vertiefen würde zu weit führen, zumal wir ja schon off-topic sind. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Heiner am 06. Januar 2006, 18:09:37
Sorry, Leute, einmal noch of-topic:^^
Ich muss da Phoenix' Meinung teilen..es läuft doch wirklich nur noch Schrott außer LOST=) Sonst bleibt einem doch nur der Ausweg DVD/Video....=( :wein:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 07. Januar 2006, 14:24:29
Die BILD-Zeitung hat auch den mit Abstand höchsten Absatz auf dem Zeitungsmarkt.  ;)  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 07. Januar 2006, 16:27:05
Zitat (Heiner @ 06. Jan. 2006, 18:09 Uhr)
Sorry, Leute, einmal noch of-topic:^^

Sorry, Heiner, einmal noch als Hinweis. Es gibt für solche Beiträge doch extra eine ganze Rubrik mit dem Titel

"OFF TOPIC"
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Januar 2006, 17:34:59
@ Kawasky: Mit welchem Programm hast du das Filmchen bearbeitet ?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 10. Januar 2006, 22:50:10
Virtual Dub ;)
Man muss sich zwar etwas einarbeiten, aber es ist ein hervorragendes Werkzeug und gratis dazu!
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Januar 2006, 20:25:24
Danke für den Link !
Leider kommt beim Öffnen der VideoDatei (mpg) die Fehlermeldung: MPEG Import Filter: pack synchronisation error
Weißt du woran das liegen könnte ?  :(
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 11. Januar 2006, 22:10:04
Zitat (Holzmichellina @ 11. Jan. 2006, 20:25 Uhr)
Danke für den Link !
Leider kommt beim Öffnen der VideoDatei (mpg) die Fehlermeldung: MPEG Import Filter: pack synchronisation error
Weißt du woran das liegen könnte ?  :(

Vielleicht fehlt die ein passender Codec dafür.
Lad dir mal von hier: http://www.freakincage.org/downloa....ogramme
das "K-Lite Codec Pack" runter (unten rechts unter "Multimedia").
Auf der Seite bin ich übrigens auch unterwegs als Moderator in dem dortigen Forum.

Dort wird einem bei jeder Art von PC-Problem geholfen und dort stehen auch ständig gute, kostenlose Tools zur Verfügung und aktuelle Treiber.
Und im Forum dort stehen täglich aktuelle IT- und sonstige Computer-News.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 11. Januar 2006, 23:23:39
Zitat (Harry @ 11. Jan. 2006, 22:10 Uhr)
Lad dir mal ... das "K-Lite Codec Pack" runter

Ist sicherlich eine gute Idee, wird aber wohl in diesem Fall das Problem nicht lösen können.
Virtual Dub kann mit MPEG-2 leider nicht viel anfangen; es ist hauptsächlich ein Programm um Avi-Dateien zu bearbeiten.

Aber nicht verzagen, die Lösung heißt: Virtual Dub Mod ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Januar 2006, 13:44:22
Ist sehr nett, dass du mir helfen willst, aber dein zweites Angebot kann ich leider nicht mal downloaden. d.h das Programm versucht sich ständig selber downzuloaden oder zu öffen  :seltsam:  :confused:  Man kommt dann in ein Zip-verzeichnis, aber die exe funktioniert nicht.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 12. Januar 2006, 14:15:08
Zitat (Holzmichellina @ 12. Jan. 2006, 13:44 Uhr)
d.h das Programm versucht sich ständig selber downzuloaden oder zu öffen  :seltsam:  :confused:

War eigentlich auch so von mir gedacht; dachte es wäre auf die Art unkomplizierter! :dreh:

Ich habe leider keine Version mit Installationsassistenten gefunden, das Ganze gibt´s scheinbar nur in einer zip-Datei.
Am besten entpackst du alles nach dem Download in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte (geht wunderbar mit WinRAR!) und versuchst dann zu starten.
Ich hoffe damit ist dir geholfen! :)

P.S. Wir sind hier nun schon eine ganze Weile off-topic, ich hoffe der ein oder andere drückt mal ein Auge zu;
aber wozu hat man denn schließlich Admins, die Beiträge, welche nicht zum Thema passen für einen verschieben können? :p
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 13. Januar 2006, 11:35:13
Ich finde das sehr gefährlich, wenn sich ein Programm "einfach so" auf der Festplatte einnistet, zumal ich erstmal ein neues Virusprogramm brauche. Ich weiß nicht mal, wo es geblieben ist.  Da hatte man ja nicht mal die Möglichkeit das Zielverzeichnis anzugeben, bzw überhaupt erstmal eine Erlaubnis zu erteilen  :angry:

Dazu öffnete sich ein Fenster mit dem Inhalt der Zip. Beide Exe.Dateinen funktionierten jedoch nicht.  :seltsam:

Ich werde wohl nach einer anderen Möglichkeit suchen müssen.  :(
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Januar 2006, 17:38:39
Zitat (Kawalsky @ 11. Jan. 2006, 23:23 Uhr)
Zitat (Harry @ 11. Jan. 2006, 22:10 Uhr)
Lad dir mal ... das "K-Lite Codec Pack" runter

Ist sicherlich eine gute Idee, wird aber wohl in diesem Fall das Problem nicht lösen können.
Virtual Dub kann mit MPEG-2 leider nicht viel anfangen; es ist hauptsächlich ein Programm um Avi-Dateien zu bearbeiten.

Aber nicht verzagen, die Lösung heißt: Virtual Dub Mod ;)

Ich habe eine schöne Avi-Datei für euch, aber auch damit klappte es nicht. Es kam auch wieder eine sonderbare Fehlermeldung.  :(
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 21. Januar 2006, 23:02:33
Tut mir leid, das ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte!
Ich habe jedenfalls bei Avis noch nie Probleme mit Virtual Dub gehabt und was der nicht aufkriegt, schafft die Mod-Version, welche du ja mangels Vertrauen nicht downloaden wolltest.
Kenne ansonsten auch keine guten Freeware-Programme zur Videobearbeitung. Kannst ja mal diesbezüglich googeln; womöglich bringt das ja den gewünschten Erfolg!
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Januar 2006, 23:07:57
Zitat (Kawalsky @ 21. Jan. 2006, 23:02 Uhr)
Ich habe jedenfalls bei Avis noch nie Probleme mit Virtual Dub gehabt und was der nicht aufkriegt, schafft die Mod-Version, welche du ja mangels Vertrauen nicht downloaden wolltest.

Naja, das Ding hatte sich ja einfach irgendwo selber entfieselt. :sauer:  Ich glaube im Temp-Ordner. Es ist jetzt nicht mehr da.
Da man ja leider nicht das Download-Ziel bestimmen kann ist der erzwungene Download nutzlos.
Wundert mich, dass das bei dir anders war. Bei mir ist wohl Einiges anders  :seltsam:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich mal auf die Suche machen, denn den kleinen Film, wollte ich euch nicht vorenthalten.




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 21. Januar 2006, 23:49:16
Zitat (Holzmichellina @ 21. Jan. 2006, 23:07 Uhr)
Da man ja leider nicht das Download-Ziel bestimmen kann ist der erzwungene Download nutzlos.
Wundert mich, dass das bei dir anders war. Bei mir ist wohl Einiges anders  :seltsam:

Also von erzwungen kann wohl nicht die Rede sein! :seltsam:

Beabsichtigt war, das mit Klicken des angebotenen Links ein Download-Manager aufgeht, der drei Optionen anbietet:
1.) ob die Datei mit einem speziellen Programm, in diesem Fall Entpacker geöffnet werden soll oder aber
2.) auf der Festplatte gespeichert werden soll oder
3.) noch die Möglichkeit des Abbruchs bereitstellt.

Diese drei Optionen werden bei mir sowohl im IE als auch im Firefox abgefragt, also nix mit automatischem Download!


Ich glaube du solltest dein System mal von einem Spezialisten ansehen lassen. :krank:

P.S. Ich denke Jano hätte diesbezüglich auch längst etwas unternommen, wenn an meinen Links etwas "faul" wäre, oder?!
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Januar 2006, 00:17:02
Nein nein, ich meine doch nicht, dass Du etwas erzwungen hättest.  :onein:  Sorry, wenn das so rüberkam.

Aber der Download lief automatisch. Es gab eben diese 3 beschriebenen Optionen nicht. Die Datei entpackte sich sogar gleich automatisch.  :seltsam:  Das ist doch gefährlich !

Ich verstehe nicht, weshalb das bei mir anders war, als bei dir. Ich kenne solche Verhaltensweisen normalerweise nicht. Ist doch sonderbar .  :confused:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 22. Januar 2006, 00:55:42
Zitat (Holzmichellina @ 22. Jan. 2006, 00:17 Uhr)
Nein nein, ich meine doch nicht, dass Du etwas erzwungen hättest.  :onein:  Sorry, wenn das so rüberkam.

Stand schon kurz davor mein Lebensmotto "Jeden Tag eine gute Tat" aufzugeben! :D

Zitat (Holzmichellina @ 22. Jan. 2006, 00:17 Uhr)
Aber der Download lief automatisch. Es gab eben diese 3 beschriebenen Optionen nicht. Die Datei entpackte sich sogar gleich automatisch.  :seltsam:  Das ist doch gefährlich !

Ja, über sowas wäre ich allerdings auch erzürnt, aber wie gesagt: Nicht beabsichtigt!

Zitat (Holzmichellina @ 22. Jan. 2006, 00:17 Uhr)
Ich verstehe nicht, weshalb das bei mir anders war, als bei dir. Ich kenne solche Verhaltensweisen normalerweise nicht. Ist doch sonderbar .  :confused:

:confused: - Aus einigen hunderten Kilometern Entfernung kann man so schwer etwas dazu sagen. :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 24. Januar 2006, 15:14:55
So, mal wieder etwas On-Topic! :D
Hab nun endlich auch einmal Mac entdeckt, und zwar bei: Pastewka
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 24. Januar 2006, 16:04:36
:D Nicht schlecht ! Erstaunlich wo unser Macgyver überall erwähnt wird.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 01. Februar 2006, 19:51:27
Heute kam MacGyver nur indirekt in den Clipcharts auf Kabel1 vor. Ein Heimvideo mit einem Mann auf der Leiter, der mit einer Axt unfreiwillig die Dachrinne abtrennt, die ihm dann seine Leiter umschmeißt - wurde mit der Anfangsmelodie von MacGyver unterlegt.

Unglaublich, was jetzt schon alles mit MacGyver-Sound geehrt wird. Aber Spaß gemacht hat's trotzdem.  

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 09. Februar 2006, 16:43:08
ich hab auf einer cd die scans eines macgyver comics aus der zeitschrift "mad" gefunden. vielleicht kennt die ja  noch nicht ?  ;)

seite 1
seite 2
seite 3
seite 4
seite 5

mac hätte ich jedoch ohne text nicht erkannt  :seltsam:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 09. Februar 2006, 17:59:46
Zitat (Holzmichellina @ 09. Feb. 2006, 16:43 Uhr)
mac hätte ich jedoch ohne text nicht erkannt  :seltsam:

Vielen Dank fürs veröffentlichen.

Ich finde ihn gut gezeichnet.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 09. Februar 2006, 18:02:16
Hehe, danke dir!  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Menominee am 09. Februar 2006, 18:11:27
Thx!  :springen  :freu:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 09. Februar 2006, 18:17:39
Na, da fehlt aber noch RDAs Reaktion auf den Comic. ;)

http://www.rdanderson.com/archives/91-04-06.htm
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Sam am 12. Februar 2006, 10:16:11
Hey, den Comic kenn ich!
Den hab ich hier eh schon irgendwo mal erwähnt... :kratz:
Weiss jetzt nicht mehr so genau wo :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 12. Februar 2006, 16:10:46
Hey Sam, schön dass du mal wieder reinschaust! Warst ja schon über einen Monat nicht mehr hier. :)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 10. März 2006, 21:48:22
Gerade bei Dancing Stars in ORF 1 ist in Verbindung mit einer Stange und Klebeband der Name MacGyver gefallen. :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 24. März 2006, 22:11:44
Hab heute MacGyver mal wieder beim Musik hören entdeckt! :)  :)

Hanseknaller - Bis zum letzten Atemzug (Album: Sleepwalker bittet zum Vorsprechtermin)
Anhören (mp3, 428 KB)

"Mit dem Einfallsreichtum von MacGyver geh ich ans Mic,
kick 'n Vier- Zwölf- oder Sechzehn-Zeiler..."



Vor gut einem halben Jahr hatte ich ja schon einmal MacGyver in verschiedenen Songs entdeckt. Ich habe die entsprechenden Textstellen nun als mp3 hochgeladen: KLICK MICH


Zufällig habe ich auch noch festgestellt, dass es einen Song Names "MacGyver" gibt!
Hier der komplette Songtext: Million Dead - "MacGyver"
Und einen Song Namens "All MacGyver on it".
Den Songtext dazu gibt's hier: They Might Be Giants - "All MacGyver on it"

Die beiden Songs habe ich leider noch nicht gehört. :(
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 25. März 2006, 12:25:20
Na dass ist ja cool ! MacGyver scheint ja viele zu inspirieren ! Hätte ich nicht gedacht !  :klatsch:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 16. April 2006, 17:31:15
In einem Film, heute Nachmittag "NIX WIE RAUS AUS ORANGE COUNTY" Will einer in ein Büro einbrechen. Dabei sagt er so etwas Ähnliches wie "Ich mache einen auf MacGyver".
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Menominee am 16. April 2006, 20:48:42
Hey, dass habe ich gehört, dass war Jack Black  :D Wollt ich auch posten  :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 16. April 2006, 20:59:45
Da war ich wohl schneller. :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 25. April 2006, 23:54:24
Also entweder zeige ich schon die ersten Entzugserscheinungen und interpretiere da zuviel hinein oder aber ich habe in Stargate eine (weitere) Hommage an MacGyver gefunden.
Aber urteilt selbst: Season 6 - Paradise Lost
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 26. April 2006, 00:28:21
Na ja... weil er Harry sagt? Maybourne heißt eben mit Vornamen so. Da eine Anspielung zu sehen, ist imho schon ein bisschen seeeehr überinterpretiert. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Kawalsky am 26. April 2006, 23:54:06
Zitat (Jano @ 26. Apr. 2006, 00:28 Uhr)
Na ja... weil er Harry sagt?

Nein, nicht deswegen!
Der kleine Talk zwischen Jack und Harry tut nichts zur Sache, es geht um die letzten gespielten Töne. Ich wollte halt nicht nur ein schwarzes Bild präsentieren! :D

Hab noch einen Ausschnitt gefunden, diesmal in der Serie Verrückt nach dir aus den 90ern. Das Video ist knapp über zweieinhalb Minuten lang, aber zu köstlich, als das man es weiter kürzen könnte.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 27. April 2006, 09:52:27
Danke für die Videos!  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 27. April 2006, 14:10:18
Danke ! Erstaunlich was man alles so über Macgyver findet  ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Hirngeschnetz am 05. Mai 2006, 11:36:17
Gestern bei "Elton vs. Simon" auf Pro7:
Simon baute eine ferngesteuerte Nebelmaschine die nicht zu öffnen war:
Simon:"Hier hab ich was aus dem Hause MacGyver!"
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 11. Juni 2006, 19:45:24
Am Mittwoch, den 14. Juni 2006 kommt MacGyver in der Show "Top 10 TV - Die größten Serienhelden" auf Kabel1 vor. Er wird auf jeden Fall im Trailer gezeigt.  So, das war jetzt mal ein "Mac entdeckt =)" im voraus.

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 11. Juni 2006, 20:06:08
Das ist wohl die Wiederholung vom letzten September. Siehe http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=1;t=95
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 11. Juni 2006, 20:36:28
Alles klar. Kann ja aber nicht jeder ein solches Forengedächtnis haben.  

:rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 11. Juni 2006, 23:41:48
Nö, war ja auch kein Vorwurf. ;)
Aber man merkt, dass langsam das Sommerloch anfängt, wenn Kabel 1 jetzt sogar schon die "Top 10 TV"-Shows wiederholen muss... :D :rolleyes:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 11. Juni 2006, 23:52:08
Dann gibts bald die " 'Top 10 TV-Shows'-Top 10 TV-Show".  :D
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 12. Juni 2006, 20:48:57
Zitat (Jano @ 11. Juni 2006, 23:41 Uhr)
Nö, war ja auch kein Vorwurf. ;)
Aber man merkt, dass langsam das Sommerloch anfängt, wenn Kabel 1 jetzt sogar schon die "Top 10 TV"-Shows wiederholen muss... :D :rolleyes:

Hab' ich auch nicht als Vorwurf verstanden.

Hauptsache Mac erscheint mal wieder im TV. Weiß noch jemand, auf welchem Platz er in der Serienhelden-Liste gelandet ist? Bekommt er viel Zeit in der Sendung?
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juni 2006, 21:40:14
Ich glaube er war auf dem 6 ten Platz. (Wenn ich nicht irre  ;)  )

Die Filmausschnitte waren nur wahllos aus der ersten Staffel zusammengeschnitten, echte Infos gab es eigentlich auch nicht  :kratz: , dafür wurde seiner damaligen Geliebten Kati Witt in dem Beitrag eine Menge Zeit gewidmet.  :D  :spinner:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jano am 12. Juni 2006, 21:56:06
Zitat (Holzmichellina @ 12. Juni 2006, 21:40 Uhr)
Ich glaube er war auf dem 6 ten Platz.

Siebter. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Juni 2006, 22:01:55
Aha !  :D  Auch gut !
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Colton am 14. Juni 2006, 17:13:03
Ich ärgere mich immer noch über diesen Pseudo-MacGyverism, den der Moderatoir danach "aufgeführt" hat. -> weder originell noch lustig! :rolleyes:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 14. Juni 2006, 18:00:23
Das war richtig "billiger" Mist !   :gaga:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 16. Juni 2006, 12:13:35
Leere Getränkedose, Kaugummi und eine Kugelschreibermine und dann gibt es in eine Explosion in einem vorher präperierten Eimer. Schon klar. Ich gehe jede Wette, daß in diesem Eimer alles zur Explosion geführt hätte. Vor allem weil der Moderator Sonja Kraus davon abhalten wollte, einen Blick in den Eimer zu werfen.

Da frage ich mich wirklich, wer da in der Kabel1-Redaktion sitzt und warum die ganze Sendung so lieblos-oberflächlich aufgebaut wurde?  :feuerwut:  Kabel1 ist doch kein Amateuer-Sender. Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Sendung den Mainstream-Geschmack getroffen hat...und ein Sender, der am Publikum vorbei sendet...   :gaga:

Als Wiedergutmachung könnte Kabel1 ruhig mal wieder MacGyver ins Programm aufnehmen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 16. Juni 2006, 19:58:09
Zitat (Jack Dalton @ 16. Juni 2006, 12:13 Uhr)
 Kabel1 ist doch kein Amateuer-Sender.

Anscheinend doch !  :rolleyes:

Code
Als Wiedergutmachung könnte Kabel1 ruhig mal wieder MacGyver ins Programm aufnehmen.


Hat Kabel1 nicht auch ein MacGyver- Forum ? Vielleicht kann man sich dort mal einloggen und ein bischen drängeln  :naja:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 17. Juni 2006, 00:02:54
Zitat (Holzmichellina @ 16. Juni 2006, 19:58 Uhr)
Code
Als Wiedergutmachung könnte Kabel1 ruhig mal wieder MacGyver ins Programm aufnehmen.


Hat Kabel1 nicht auch ein MacGyver- Forum ? Vielleicht kann man sich dort mal einloggen und ein bischen drängeln  :naja:

Das ist eine gute Idee, ich schau direkt mal bei kabel1 vorbei.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 18. Juni 2006, 12:41:43
Das MacGyver-Forum bei Kabel1 hatte seinen neuesten Eintrag aus dem Jahr 2005. So betrachtet scheint es also doch eher in Richtung Amateure zu gehen. Wenn man sich aber anschaut, daß Kabel1 Werbespots wie die Profis verkauft, ändert sich die Perspektive.

Das wäre doch mal für Dich, Holzmichellina. Top Ten TV - Die größten Tier-Serienhelden (von Lassie bis Flipper). - Präsentiert von Holzmichellinas Onlineshop für Heimtierbedarf (hab' den Namen vergessen).  

Da würde mich wirklich interessieren, ob der Preis für einen Werbespot in dieser Sendung mit dem Niveau der selbigen in einer angemessenen Relation steht.

Meine Vermutung: Wohl eher nicht.

:onein:   :onein:   :onein:




Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 19. Juni 2006, 23:58:42
Zitat (Jack Dalton @ 18. Juni 2006, 12:41 Uhr)
Das wäre doch mal für Dich, Holzmichellina. Top Ten TV - Die größten Tier-Serienhelden (von Lassie bis Flipper). - Präsentiert von Holzmichellinas Onlineshop für Heimtierbedarf (hab' den Namen vergessen).  

:lol:  :D

Code
Da würde mich wirklich interessieren, ob der Preis für einen Werbespot in dieser Sendung mit dem Niveau der selbigen in einer angemessenen Relation steht.

Meine Vermutung: Wohl eher nicht.


Glaube ich auch nicht. Diese ganzen "Top " Und Chartssendungen von RTL und Co sind billig produzierter Mist, und so sehen sie auch aus. Möchte al wissen, wer wo abgestimmt hat.... :kratz:  Wenn überhaupt, dann wohl nur innerhalb der Redaktionen oder des Sendegebäudes.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 16. August 2006, 21:27:26
Heute kam bei RTL2 in der Stargate Atlantis Episode "Verurteilt" (engl. Condemned) folgender Satz vor (den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt):

- "Sie werden das Schiff reparieren."
- "Wer bin ich, MacGyver? Womit soll ich das reparieren?"

Das englische Transcript zur Episode kann man HIER nachlesen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 29. August 2006, 22:58:48
Nicht schlecht !  :D  Wäre noch witziger, wenn es Jack O`Neill gesagt hätte.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 19. Januar 2007, 18:32:08
MacGyver meets Dittsche  :trampolin: !

Auf der "Dittsche"-DVD zur der 1. Staffel gibt es ein Outtake/Running Gag zu sehen mit dem Titel "Willst Du nicht mal zum Friseur gehen...?".
Dort lässt sich Dittsche u.a. über Ingos Frisur aus: "...aber Du trägst ja ma sagn' 'ne MacGyver Frisur jetzt mehr..."

Das komplette Outtake (05:27 Min.) gibt es bei YouTube zu sehen. Die Szene kommt nach 2:40 Min. .

YouTube Link
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 23. Januar 2007, 00:09:01
Sorry, bei meinem Volumentarif kann ich mir solch einen Link momentan nicht ansehen. Vielleicht zum Monatsende, wenn noch ein paar MB übrig sind ?  :ohoh:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 23. Januar 2007, 21:15:17
Habs angesehen. Kenne den Typen nicht... :kratz:  und fands auch nicht wirklich komisch. :onein:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 23. Januar 2007, 21:56:49
Zitat (MAC @ 23. Jan. 2007, 21:15 Uhr)
Habs angesehen. Kenne den Typen nicht... :kratz:  und fands auch nicht wirklich komisch. :onein:

Was? Dittsche läuft immer Sonntags 22:30 Uhr auf WDR (momentan Pause bis 25. Feb. '07). Das ist definitv Kult! Die Sendung hat 2005 sogar einen Grimme Preis gewonnen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 24. Januar 2007, 11:49:11
Ich kenne den auch nicht, jedenfalls nicht vom Namen her.  :kratz:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Prue am 24. Januar 2007, 12:00:17
Dittsche wird gespielt von Olli Dietrich. Der sollte Euch doch bekannt sein. Aus der Sendung " RTL-Samstag Nacht" oder halt als Duett - Partner von Wigald Boning, oder als Mitglied der Gruppe " Texas Lightning".
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 24. Januar 2007, 19:57:26
Ja, den kenne ich natürlich, aber von Dittsche hatte ich noch nichts gehört.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Menominee am 25. Januar 2007, 09:58:48
Also ich habs mir angeguckt, hätte Dietrich zwar net ganz erkannt, aber ich muss sagen, ich konnte schon recht schmunzeln.  :D  Kannte Dittsche zwar auch noch nicht, aber so schlecht fand ich dies nicht  :kratz:  :top:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: MAC am 27. Januar 2007, 18:27:02
Zitat (Prue @ 24. Jan. 2007, 12:00 Uhr)
...gespielt von Olli Dietrich. Der sollte Euch doch bekannt sein.

:kratz:  :confused:  :ohoh:

Ich sehe mir solche Sendungen selten bis nie an.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 02. Februar 2007, 11:03:48
:D  Nee ich auch nicht !  :onein:
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 02. Februar 2007, 22:33:42
Ich kenne das auch nicht. ;)
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 24. Februar 2007, 15:24:18
Ich weiß nicht, ob's schon mal gepostet wurde: die Szene zu dem Spruch aus meiner Signatur kann man sich HIER auf youtube anschauen.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Harry am 24. Februar 2007, 16:28:35
Ich habe vor Kurzem den Film "Fast Food Family" gesehen, da kam am Anfang auch ein Spruch mit MacGyver, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 23. April 2007, 18:29:44
In einem Gameplay Video zum Spiel Army of Two kann man zwei Spielfiguren folgendes sagen hören:
"Who do you think you are? F*cking MacGyver?"
YouTube-Link
(Die Szene kommt nach ca. 50 Sekunden)




Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 18. Juli 2007, 20:38:02
Wußtet ihr, dass es in Deutschland einen "MacGyver- Ideenwettbewerb" gibt ?   :top:

Junge Tüftler basteln kuriose Obstmaschinen
Braunschweig - Außergewöhnliche "Obstmaschinen" oder "Vitaminmaschinen" haben 41 Schüler- und Studententeams beim "MacGyver"-Ideenwettbewerb in der Universität Braunschweig präsentiert. Mit Kreativität und naturwissenschaftlichem Geschick hatten sie Maschinen gebaut, die unterschiedliche Früchte selbstständig anrichten und servieren. Prämiert wurden jeweils die genialste und die einfachste Maschine, die chaotischste Lösung sowie der schönste Serviervorschlag.
Ziel des Tüftler-Wettbewerbs war es, mit wenig Geld und aus alltäglichen Gegenständen eine funktionierende Maschine zu bauen. Die Studentengruppe Phoenix Foundation aus Braunschweig präsentierte den schönsten Obstteller - und wurde damit bereits zum dritten Mal Preisträger. Der Wettbewerb wird vom Institut für Dynamik und Schwingungen der TU Braunschweig organisiert. Er ist benannt nach einer US-Fernsehserie, in der die Hauptfigur naturwissenschaftliche Erkenntnisse praktisch und mit einfachsten Mitteln anwendet. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 16. Juli 2007
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Sarah am 19. Juli 2007, 08:15:00
MacGyver lebt! :springen

Das ist aber eine coole Sache!
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: maccie am 30. Oktober 2007, 23:38:23

(Holzmichellina @ 18. Juli 2007, 20:38 Uhr)
QUOTE
Wußtet ihr, dass es in Deutschland einen "MacGyver- Ideenwettbewerb" gibt ?   :top:

Junge Tüftler basteln kuriose Obstmaschinen
Braunschweig - Außergewöhnliche "Obstmaschinen" oder "Vitaminmaschinen" haben 41 Schüler- und Studententeams beim "MacGyver"-Ideenwettbewerb in der Universität Braunschweig präsentiert. Mit Kreativität und naturwissenschaftlichem Geschick hatten sie Maschinen gebaut, die unterschiedliche Früchte selbstständig anrichten und servieren. Prämiert wurden jeweils die genialste und die einfachste Maschine, die chaotischste Lösung sowie der schönste Serviervorschlag.
Ziel des Tüftler-Wettbewerbs war es, mit wenig Geld und aus alltäglichen Gegenständen eine funktionierende Maschine zu bauen. Die Studentengruppe Phoenix Foundation aus Braunschweig präsentierte den schönsten Obstteller - und wurde damit bereits zum dritten Mal Preisträger. Der Wettbewerb wird vom Institut für Dynamik und Schwingungen der TU Braunschweig organisiert. Er ist benannt nach einer US-Fernsehserie, in der die Hauptfigur naturwissenschaftliche Erkenntnisse praktisch und mit einfachsten Mitteln anwendet. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 16. Juli 2007

Ein Relikt aus dem ersten Wettbewerb 2005 klebt noch immer an der Audimax-Decke. (es musste ein ei über ein hindernis in ein zielgebiet transportiert werden)


hier der link zu einem video von 2007
http://www.mikrofilm.tv/2007-07/macgyver-und-die-fliegenden-trauben/
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 05. November 2007, 14:43:01
Habt ihr schon die neue Werbung für Ü- Eier gesehen ? Da sind die Simpsons drin. Ob da auch eine MacGyver-Figur bei ist ?  :kratz:  :D

Das wäre ja der Hammer, wenn Ferrero mal eine MacGyver-Serie in die Ü-Eier packen würde.

Wer müsste dabei sein ?

MacGyver (natürlich !)
Pete Thornton
Penny
Harry
Jack Dalton
Murdoch
Die Daltons (als 3er-Figur)
Nicky
????
????

Früher habe ich mal die Figuren gesammelt. Würde ich sofort palettenweise kaufen, wenn eine MacGyver -Serie drin wäre  :trampolin:
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jano am 05. November 2007, 15:00:59

(Holzmichellina @ 05. Nov. 2007, 14:43 Uhr)
QUOTE
Die Daltons (als 3er-Figur)

Öhm... die sind dann aber eher bei "Lucky Luke". Du meinst nicht zufälligerweise die "Coltons"? :D
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Berni am 05. November 2007, 21:35:39
Au ja! Ü-Eier mit Mac drinnen   :D  Aber wenn ich dann ins Geschäft einfalle, bekommen die armen kleinen Kinder ja gar nix mehr   :hehe:

Vermutlich würd's mir so gehen wie früher als Kind immer: Jede Menge Eier gekauft, aber natürlich keine der ersehnten Figuren, sondern lauter doofe Plastik-Spielzeug-Autos  und Dinger, wo man einfach nicht weiß, was das sein soll :dumm:

Ich würd auch die von dir genannten Figuren reingeben, Holzmichellina. Vielleicht noch einen Jeep.  :victorinox: geht ja nicht, könnte die Kinder auf dumme Gedanken oder Spielereien bringen.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 05. November 2007, 23:11:05

(Jano @ 05. Nov. 2007, 15:00 Uhr)
QUOTE

(Holzmichellina @ 05. Nov. 2007, 14:43 Uhr)
QUOTE
Die Daltons (als 3er-Figur)

Öhm... die sind dann aber eher bei "Lucky Luke". Du meinst nicht zufälligerweise die "Coltons"? :D

:patsch:  Na klar !  :D


@ Bernie: Es gab aber auch diese schönen Autos mit "Motor" die hatten so eine "Schwungrad" drin, hatten Gummireifen und rollten fast von allein. Einen MacGyver - Jeep wäre  :top:

Das Taschenmesser könnte man aus Plastik machen, aber mit ausklappbaren Werkzeugen. Dexter könnte man auch noch als Figur reintun.
Der Clou wäre jedoch eine Büroklammer.  Stell ich mir gerade vor, wie so ein U-Ei Freak hastig ein Ei auspellt, die Kapsel mit fahrigen Fingern auseinander zieht ,  :D  und dann fällt so eine ordinäre Büroklammer raus !  :lol:    :trampolin:

Der Typ,  den ich meine und mir vorstelle ist 62 Jahre alt, die Bude (120 qm) hat er voller Setzkästen, in denen alles aus den Ü-Eiern gesammelt wird.. :lol: Der kauft immer palettenweise, um alles 3 x vollständig zu haben !  :D   :gaga:
Werde ihn demnächst mal nach den Simpsons fragen.  




Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Berni am 05. November 2007, 23:26:10
Der Clou wäre jedoch eine Büroklammer.  Stell ich mir gerade vor, wie so ein U-Ei Freak hastig ein Ei auspellt, die Kapsel mit fahrigen Fingern auseinander zieht ,  :D  und dann fällt so eine ordinare Büroklammer raus !  :lol:    :trampolin:


 :D

Es gab aber auch diese schönen Autos mit "Motor" die hatten so eine "Schwungrad" drin, hatten Gummireifen und rollten fast von allein.


Stimmt. Meine grauen Zellen kommen langsam in Schwung und die Erinnnerung kommt wieder  :D  Diese Autos waren ganz nett, die hatte ich recht gern.

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass in den Ü-Eiern abgesehen von den Figuren in letzter Zeit immer mehr komisches Plastikzeug verramscht worden ist. Ganz seltsame, undefinierbare Dinger. Vielleicht ist mir das aber auch nur so vorgekommen, weil ich dem Alter langsam entwachsen bin - aber bei manchen Dingen hab ich mich schon gefragt, warum man für so etwas eigentlich Geld ausgibt.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 06. November 2007, 11:10:19
:nick: Das hatte mein Spezi auch mal erwähnt. In letzter Zeit wäre viel Schrott drin gewesen. Früher habe ich mich immer über den Ideenreichtum gefreut.

Mac`s Oldtimer wäre auch noch ganz passend  ;)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Tamy am 06. November 2007, 13:02:31
Ja da muss ich euch recht geben in den Ü-Eiern ist in letzter echt viel Schrott drin! Meine kleine und mein Mann kaufen die sich dauernd! :D Aber wenn was von Mac Gyver drin wär würde sogar ich welche kaufen! :D Aber heuer wirds wohl wieder der Ü-Eier Adventskalender werden! :rolleyes: (Fürs Kind)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Berni am 06. November 2007, 19:51:39
Die Ü-Eier schmecken ja auch super. Besser so ein Kalender als ganz billige Schoko. Und dann is dabei nicht nur Naschen, sondern auch ein bisschen Denkarbeit (beim Basteln/Zusammenbauen) angesagt, was ja auch begrüßenswert ist  :)

Mac`s Oldtimer wäre auch noch ganz passend  ;)


Au ja! Wenn sie ohnehin so gerne Autos reingeben, müsste das sogar ins reguläre Programm passen.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Tamy am 07. November 2007, 10:47:29
Ja der Schoko is klasse! Meine kleine freut sich schon drauf und der grosse (mein LG) auch! :)  :D
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 07. November 2007, 10:55:38
Ich finde die Schokolade der Ü-Eier ekelhaft. Viel zu süß, viel zu fett.  :kotz:
Ich hatte das Zeug meist weggeworfen oder veredelt (geschmolzen, Rum und Bitterschokolade rein, dazu Mandelsplitter) aber das war auch nicht so das Wahre !
Die spanischen Ü-Eier sind gerade noch genießbar. Da haben sie Plastikeier, in der einen Hälfte liegt die Figur, in der anderen ist eine Masse zu Auslöffeln (kleiner Löffel liegt bei) und zwei Giottos sind noch drin.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Tamy am 07. November 2007, 10:58:12
Ja die kenn ich sind aber nicht schlecht! :)  Ich esse fast gar keine Schokolade nur ab und zu ein Stück! :D  Von Schokolade wird mir meistens schlecht! :kotz:
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 07. November 2007, 12:04:18
Ich mag die Schokolade auch, aber sie hat einen leicht salzigen Nachgeschmack.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Tamy am 07. November 2007, 14:57:17
Also ich finde nicht das sie einen Nachgeschmack hat! :) Aber jeder hat einen anderen Geschmack! :D
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jano am 07. November 2007, 16:46:41
Und ich bitte darum, wenigstens hier mal grob beim Thema zu bleiben, damit nicht am Ende das halbe Forum in den Off-Topic-Bereich verschoben wird...
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Tamy am 07. November 2007, 17:04:20
Okay! :)
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 24. Februar 2010, 10:16:09
Hat MacGyver auch noch eine Tochter ?
Im olympischen Ski-Cross Wettbewerb der Damen gab es eine Ashley MacGyver    
Nee nicht ganz ! Die heißt McIvor, aber der Kommentator sprach ihren Namen immer wie "MacGyver" aus.


Ist hier überhaupt noch jemand ????  
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 24. Februar 2010, 21:07:01
Zitat: (Holzmichellina @ 24. Feb. 2010, 10:16 Uhr)

Hat MacGyver auch noch eine Tochter ?
Im olympischen Ski-Cross Wettbewerb der Damen gab es eine Ashley MacGyver    
Nee nicht ganz ! Die heißt McIvor, aber der Kommentator sprach ihren Namen immer wie "MacGyver" aus.


Ist hier überhaupt noch jemand ????  

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ein witziger Zufall, dass es genau so ausgesprochen wird.



Ich bin noch hier und hab zwischendurch vorbeigeschaut, aber leider gabs nichts Neues hier zu lesen.



Apropos:
Im Alltag begegnet mir auch immer wieder MacGyver, wenn jemand erwähnt, dass er/sie irgendetwas improvisiert zusammengebaut hat.
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 01. März 2010, 21:15:34
Prima, dass wenigstens du noch ab und zu hier reinschaust  
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 04. März 2010, 22:06:28
Man darf das hier ja nicht ganz aussterben lassen, das gute alte Forum.

Hab jetzt auch zufällig in irgendeiner Smallville-Folge MacGyver entdeckt.
Da hat Clark irgendetwa sehr schnell zusammengebaut und bekam dann etwas zu hören, in etwa wie "Da hast du ja sehr gut improvisiert, MacGyver.". ^^
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Hirngeschnetz am 06. März 2010, 21:52:00
ich bin ja auch noch da
Titel: Mac entdeckt!
Beitrag von: Holzmichellina am 07. März 2010, 00:13:44
Das ist schön !  
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 11. März 2010, 19:31:05
Im neuen Musikvideo des (genialen!) Rappers <em>Dendemann</em> mit dem Titel "Stumpf ist Trumpf 3.0" werden 80er Jahre Serien, u.a. <strong>MacGyver</strong> und Ein Colt für alle Fälle, na ja nicht verarscht, es ist ehr eine Hommage...
Der Typ ist zur Zeit voll auf'm 80er Jahre Trip :D
Der Song wird bei jedem hören besser :top:

Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=m_q8IyYBrNk
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: electrojack am 05. Mai 2010, 17:49:36
Zitat: (electrojack @ 11. März 2010, 19:31 Uhr)

Im neuen Musikvideo des (genialen!) Rappers Dendemann mit dem Titel "Stumpf ist Trumpf 3.0" werden 80er Jahre Serien, u.a. MacGyver und Ein Colt für alle Fälle, na ja nicht verarscht, es ist ehr eine Hommage...
Der Typ ist zur Zeit voll auf'm 80er Jahre Trip
Der Song wird bei jedem hören besser

Video anschauen

Mittlerweile hat sich jemand die Mühe gemacht und zu dem Video die Originalszenen der parodierten Serien zusammengeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=qCxruXbrGjQ
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 23. Mai 2010, 16:58:10
Heute wurden auf N24 im Magazin MM Tricks von MacGyver auf Funktionsfähigkeit getestet. Richtig geklappt hat es auf Anhieb mit dem Wasser, die Glühbirnen zum Platzen bringen und der Stromsicherung, die Mac mit Kaugummipapier überbrückt.

Beim Rest waren immer kleine Anpassungen nötig.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 25. Mai 2010, 23:33:10
Den Trick mit den Glühbirnen hatte mir, bevor ich MacGyver sah, schon eine meiner Katzen gezeigt. Die ist mal mit ihrer nassen, kalten Nase an eine Glühbirne gekommen, das Ergebnis war ähnlich  
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Jack Dalton am 27. Mai 2010, 15:24:07
Aua, die arme Katzennase.
Titel: Mac entdeckt!=)
Beitrag von: Holzmichellina am 27. Mai 2010, 22:05:29
Das hatte sicher nicht wehgetan. Wir (ich und die Katze) erschreckten uns jedoch gewaltig. Es machte "ping" und das Licht ging aus.  
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: electrojack am 08. Dezember 2013, 20:50:55
Man beachte das T-Shirt :D

http://videos.cnet.co.uk/tvs-and-home-cinema/panasonic-dmr-ex89-39043605/
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 11. Dezember 2013, 09:45:12
:-D
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: magyc am 29. Dezember 2013, 19:23:36
 :top:

...wahrscheinlich aus herumliegendem Bad-Equipment eine Art "Rollen-Herbeiholer" basteln, da das nächste Exmplar natürlich auf der anderen Seite des Badezimmers im Schrank auf seine Bestimmung wartet, um dann... na ja, wie das eben dann so ist... und lüften hinterher nicht vergessen  ......duckundweg.... :p
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jack Dalton am 21. Oktober 2014, 13:55:51
Das habe ich aber lange nicht mehr gesehen und hatte schon befürchtet, Mac Gyver gerät bereits in Vergesenheit. Heute gab es im ARD Mittagsmagazin einen Bericht über Reifenwechsel/Reifensensoren und darin viel der Kommentar "(...) für den Hobby MacGyver (...)".

http://www.ardmediathek.de/tv/Mittagsmagazin/ARD-Mittagsmagazin/Das-Erste/Video?documentId=24184164&bcastId=314636

Nicht nur für Holzi: Ja, Mac lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

;)   ;)   ;)

Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 21. Oktober 2014, 16:58:26
Immer wieder gut, dass es da Anspielungen und die ein oder andere Hommage gibt.

Kürzlich habe ich auch bei einer Heimwerker-Sendung die MacGyver-Melodie im Hitnergrund vernommen. :-D
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: MAC am 07. Dezember 2014, 23:27:57
Habe ich auch schon öfter gesehen. Wenn etwas improvisiert wird, läuft die Melodie.
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: MacGyver Fangirl am 13. April 2015, 19:53:33
So ganz sicher bin ich mir nicht ob das hier her gehör aber irgendwie doch.

Heute (13.04.2015) kam bei Achtung Kontrolle! irgendwie was mit Diebstahlsicherung etc. und als der Typ da was gebastelt hat oder so lief im Hintergrund die Melodie von der MacGyver Titelmelodie.

LG MG Fangirl
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 12. Mai 2015, 20:09:40
Die Melodie taucht tatsächlich öfters mal auf bei solch ähnlichen Beiträgen.
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jack Dalton am 08. Januar 2016, 00:10:13
Bin eben beim Zappen auf VOX hängen geblieben. Dort lief der Film "The Losers" und etwa bei Minute 39 hat einer (triumphierend) gesagt:

"Ha, ich bin der schwarze MacGyver. BlackGyver."

Ich war mit den Augen während dessen gerade auf dem 2nd-Screen. Deshalb weiß ich nicht, worauf sich der Satz bezog. Kennt jemand den Film und kann für Klarheit sorgen?

Es hörte ich an, als wäre vorher eine Rakete abgefeuert worden und in der Szene zuvor, wurde ein Hubschrauber gekapert. Ich vermute, da hat einer einfach eine Rakete unter dem Hubschrauber abgeschraubt und manuell gezündet.
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: electrojack am 16. Januar 2016, 20:06:10
Die haben vorher aus einem Hubschrauber der Army ein GPS geklaut. Das wurde an eine Rakete befestigt (mit Original MacGyver Panzertape ;)) um damit Verwirrung zu stiften.

Der Satz ist auch im Trailer zum Film zu hören, bei 1:38 Min.

Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Harry am 16. Januar 2016, 21:04:41
 :danke:
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jack Dalton am 27. Januar 2016, 17:06:22
Zitat von: electrojack am 16. Januar 2016, 20:06:10
Die haben vorher aus einem Hubschrauber der Army ein GPS geklaut. Das wurde an eine Rakete befestigt (mit Original MacGyver Panzertape ;)) um damit Verwirrung zu stiften.

Der Satz ist auch im Trailer zum Film zu hören, bei 1:38 Min.


Tja, ich würde sagen: Elektrojack hat bei dem Film den vollen Durchblick. Danke für den Hinweis auf den Trailer. Genau die Szene meinte ich.  :)
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jack Dalton am 27. März 2016, 18:01:16
Eben hat einer der Auto-Heinis aus der Grip-Sendung versucht etwas provisorisch (er hämmerte mit einem Drehkreuz im Motorraum herum) zu reparieren. Im Hintergrund hörte man den Sprecher sagen: "Während Det auf MacGyver macht,...."

Am Ende hat das Geklopfe aber etwas gebracht. Der Fehler war danach behoben.
Titel: Re: Mac entdeckt!
Beitrag von: Jack Dalton am 15. Mai 2018, 01:55:31
Endlich habe ich mal wieder etwas für diesen Thread. Wer in der Nacht noch fernschaut, der stolpert leichter über MacGyver.

AirForce Two (USA, 2006) - 18. Minute

Ein Überlebende (M. Hemmingway) des Absturzes von AirForce Two bastelt für eine Verletzte Schuhe aus Palmenblättern und Klebeband. Darauf kommt der Spruch (von der Seite):

"Sind sie so'ne Art weiblicher MacGyver, oder was?"

:) :) :)