Mac entdeckt!

Begonnen von Samantha Carter, 06. April 2004, 14:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Zitat (Prue @ 24. Jan. 2007, 12:00 Uhr)
...gespielt von Olli Dietrich. Der sollte Euch doch bekannt sein.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>

Ich sehe mir solche Sendungen selten bis nie an.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Nee ich auch nicht !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>

Harry

Ich kenne das auch nicht. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

electrojack

Ich weiß nicht, ob's schon mal gepostet wurde: die Szene zu dem Spruch aus meiner Signatur kann man sich http://www.youtube.com/watch?v=spyhk4_USyA" target="_blank">HIER auf youtube anschauen.

Harry

Ich habe vor Kurzem den Film "Fast Food Family" gesehen, da kam am Anfang auch ein Spruch mit MacGyver, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang.

electrojack

In einem Gameplay Video zum Spiel Army of Two kann man zwei Spielfiguren folgendes sagen hören:
"Who do you think you are? F*cking MacGyver?"
http://www.youtube.com/watch?v=frbPJjqtoaw" target="_blank">YouTube-Link
(Die Szene kommt nach ca. 50 Sekunden)





Holzmichellina

Wußtet ihr, dass es in Deutschland einen "MacGyver- Ideenwettbewerb" gibt ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Junge Tüftler basteln kuriose Obstmaschinen
Braunschweig - Außergewöhnliche "Obstmaschinen" oder "Vitaminmaschinen" haben 41 Schüler- und Studententeams beim "MacGyver"-Ideenwettbewerb in der Universität Braunschweig präsentiert. Mit Kreativität und naturwissenschaftlichem Geschick hatten sie Maschinen gebaut, die unterschiedliche Früchte selbstständig anrichten und servieren. Prämiert wurden jeweils die genialste und die einfachste Maschine, die chaotischste Lösung sowie der schönste Serviervorschlag.
Ziel des Tüftler-Wettbewerbs war es, mit wenig Geld und aus alltäglichen Gegenständen eine funktionierende Maschine zu bauen. Die Studentengruppe Phoenix Foundation aus Braunschweig präsentierte den schönsten Obstteller - und wurde damit bereits zum dritten Mal Preisträger. Der Wettbewerb wird vom Institut für Dynamik und Schwingungen der TU Braunschweig organisiert. Er ist benannt nach einer US-Fernsehserie, in der die Hauptfigur naturwissenschaftliche Erkenntnisse praktisch und mit einfachsten Mitteln anwendet. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 16. Juli 2007

Sarah

MacGyver lebt! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

Das ist aber eine coole Sache!
"I've found from past experiences that the tighter your plan, the more likely you are to run into something unpredictable."
MacGyver - The Heist

maccie


(Holzmichellina @ 18. Juli 2007, 20:38 Uhr)
QUOTE
Wußtet ihr, dass es in Deutschland einen "MacGyver- Ideenwettbewerb" gibt ?   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Junge Tüftler basteln kuriose Obstmaschinen
Braunschweig - Außergewöhnliche "Obstmaschinen" oder "Vitaminmaschinen" haben 41 Schüler- und Studententeams beim "MacGyver"-Ideenwettbewerb in der Universität Braunschweig präsentiert. Mit Kreativität und naturwissenschaftlichem Geschick hatten sie Maschinen gebaut, die unterschiedliche Früchte selbstständig anrichten und servieren. Prämiert wurden jeweils die genialste und die einfachste Maschine, die chaotischste Lösung sowie der schönste Serviervorschlag.
Ziel des Tüftler-Wettbewerbs war es, mit wenig Geld und aus alltäglichen Gegenständen eine funktionierende Maschine zu bauen. Die Studentengruppe Phoenix Foundation aus Braunschweig präsentierte den schönsten Obstteller - und wurde damit bereits zum dritten Mal Preisträger. Der Wettbewerb wird vom Institut für Dynamik und Schwingungen der TU Braunschweig organisiert. Er ist benannt nach einer US-Fernsehserie, in der die Hauptfigur naturwissenschaftliche Erkenntnisse praktisch und mit einfachsten Mitteln anwendet. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 16. Juli 2007

Ein Relikt aus dem ersten Wettbewerb 2005 klebt noch immer an der Audimax-Decke. (es musste ein ei über ein hindernis in ein zielgebiet transportiert werden)


hier der link zu einem video von 2007
http://www.mikrofilm.tv/2007-07/macgyver-und-die-fliegenden-trauben/" target="_blank">http://www.mikrofilm.tv/2007-07/macgyver-und-die-fliegenden-trauben/

Holzmichellina

Habt ihr schon die neue Werbung für Ü- Eier gesehen ? Da sind die Simpsons drin. Ob da auch eine MacGyver-Figur bei ist ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Das wäre ja der Hammer, wenn Ferrero mal eine MacGyver-Serie in die Ü-Eier packen würde.

Wer müsste dabei sein ?

MacGyver (natürlich !)
Pete Thornton
Penny
Harry
Jack Dalton
Murdoch
Die Daltons (als 3er-Figur)
Nicky
????
????

Früher habe ich mal die Figuren gesammelt. Würde ich sofort palettenweise kaufen, wenn eine MacGyver -Serie drin wäre  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Jano


(Holzmichellina @ 05. Nov. 2007, 14:43 Uhr)
QUOTE
Die Daltons (als 3er-Figur)

Öhm... die sind dann aber eher bei "Lucky Luke". Du meinst nicht zufälligerweise die "Coltons"? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Berni

Au ja! Ü-Eier mit Mac drinnen   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Aber wenn ich dann ins Geschäft einfalle, bekommen die armen kleinen Kinder ja gar nix mehr   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/naughty.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':hehe:'>

Vermutlich würd's mir so gehen wie früher als Kind immer: Jede Menge Eier gekauft, aber natürlich keine der ersehnten Figuren, sondern lauter doofe Plastik-Spielzeug-Autos  und Dinger, wo man einfach nicht weiß, was das sein soll http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>

Ich würd auch die von dir genannten Figuren reingeben, Holzmichellina. Vielleicht noch einen Jeep.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> geht ja nicht, könnte die Kinder auf dumme Gedanken oder Spielereien bringen.

Holzmichellina


(Jano @ 05. Nov. 2007, 15:00 Uhr)
QUOTE

(Holzmichellina @ 05. Nov. 2007, 14:43 Uhr)
QUOTE
Die Daltons (als 3er-Figur)

Öhm... die sind dann aber eher bei "Lucky Luke". Du meinst nicht zufälligerweise die "Coltons"? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>  Na klar !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>


@ Bernie: Es gab aber auch diese schönen Autos mit "Motor" die hatten so eine "Schwungrad" drin, hatten Gummireifen und rollten fast von allein. Einen MacGyver - Jeep wäre  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>

Das Taschenmesser könnte man aus Plastik machen, aber mit ausklappbaren Werkzeugen. Dexter könnte man auch noch als Figur reintun.
Der Clou wäre jedoch eine Büroklammer.  Stell ich mir gerade vor, wie so ein U-Ei Freak hastig ein Ei auspellt, die Kapsel mit fahrigen Fingern auseinander zieht ,  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  und dann fällt so eine ordinäre Büroklammer raus !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Der Typ,  den ich meine und mir vorstelle ist 62 Jahre alt, die Bude (120 qm) hat er voller Setzkästen, in denen alles aus den Ü-Eiern gesammelt wird.. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'> Der kauft immer palettenweise, um alles 3 x vollständig zu haben !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
Werde ihn demnächst mal nach den Simpsons fragen.  





Berni

Der Clou wäre jedoch eine Büroklammer.  Stell ich mir gerade vor, wie so ein U-Ei Freak hastig ein Ei auspellt, die Kapsel mit fahrigen Fingern auseinander zieht ,  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  und dann fällt so eine ordinare Büroklammer raus !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>


 http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Es gab aber auch diese schönen Autos mit "Motor" die hatten so eine "Schwungrad" drin, hatten Gummireifen und rollten fast von allein.


Stimmt. Meine grauen Zellen kommen langsam in Schwung und die Erinnnerung kommt wieder  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Diese Autos waren ganz nett, die hatte ich recht gern.

Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass in den Ü-Eiern abgesehen von den Figuren in letzter Zeit immer mehr komisches Plastikzeug verramscht worden ist. Ganz seltsame, undefinierbare Dinger. Vielleicht ist mir das aber auch nur so vorgekommen, weil ich dem Alter langsam entwachsen bin - aber bei manchen Dingen hab ich mich schon gefragt, warum man für so etwas eigentlich Geld ausgibt.

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> Das hatte mein Spezi auch mal erwähnt. In letzter Zeit wäre viel Schrott drin gewesen. Früher habe ich mich immer über den Ideenreichtum gefreut.

Mac`s Oldtimer wäre auch noch ganz passend  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>