Location Map

Begonnen von Jack Sheppard, 27. Oktober 2009, 22:31:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Sheppard

http://rdanderson.com/macgyver/lexicon/lexicon.htm" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">Location Map

Hier etwas, für die sich schon immer gefragt haben, wo Mac eigentlich überall schon war.

Wäre cool, wenn die Karte noch ausgebaut wird.

Gruss
Jack Shepp




Holzmichellina

Dankeschön ! Die Karte ist wirklich nicht vollständig, kann aber auch daran liegen, dass manche Länder eher fiktiv dargestellt waren. Aber Deutschland /Berlin fehlt ganz. Da fallen mir mindestens zwei Folgen zu ein.

Jack Sheppard

Zitat: 

ie Karte ist wirklich nicht vollständig, kann aber auch daran liegen, dass manche Länder eher fiktiv dargestellt waren. Aber Deutschland /Berlin fehlt ganz. Da fallen mir mindestens zwei Folgen zu ein.


Es sind auch erst ein paar Folgen eingezeichnet. Guckst du hier:

http://rdanderson.com/macgyver/lexicon/lexicon.htm" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;">Lexicon

Holzmichellina

Ja stimmt !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif"  alt=':nick:' />
Mal sehen, wann das nachgetragen wird.

Jack Sheppard

Welche Länder in MacGyver waren "fixtiv"? Spielten nicht alle Serien an bekannten Orten? Muss mir glaub wieder einmal die Mac-Staffeln ansehen...

Holzmichellina

Da gab es doch einige: zum Beispiel "Schweres Wasser" oder die Folge wo er in einem geklauten Hubschrauber in ein "mittelamerikanisches Land" (oder ein Inselstaat ?) entführt wird, wo ein fiktiver Diktator herrscht. Sicher gibt es noch mehr Folgen, auf die das zutrifft, aber müsste ich mir auch alles ansehen, um die rauszufiltern.

Jack Sheppard

Bezogen sich die Macher von Mac da auf Länder die es nicht gab. Oje, ist mir nie aufgefallen. Wie bereits gesagt, ich muss wohl wieder einmal die Staffeln "durcharbeiten".

Aber das Vorgehen schein mir noch logisch, so muss man nicht immer allzu korrekt die Gegebenheiten darstellen.

Holzmichellina

Das wurde ja nicht immer gemacht, zum Beispiel Bulgarien, die Schweiz, DDR und Deutschland eindeutig benannt, aber bei den Lateinamerikanischen Ländern sah es anders aus. Vielleicht haben sie damals diplomatische Turbulenzen befürchtet ? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif"  alt=':kratz:' />