Ist MacGyver reich?

Begonnen von Mac-Fan, 09. August 2005, 00:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mac-Fan

Was glaubt ihr wie steht es um die Finanzen und Besitztümmer von MacGyver? Von seiner Aufmachung her ist er ja eher schlicht und unaufällig, wie der sportliche Kumpel von nebenan.

Andererseits hatte er ja auch schon für einen Auftrag in der Folge "Gefährliche Freiheit" 200000 Dollar verdient. Aber das spendete er ja für wohltätige Zwecke, bzw. er wollte sich ein paar neue Rollen Klebeband kaufen. ;-)

In der Folge (ich glaube es war) "Alte Freundschaft" erwähnt er allerdings, dass er noch jede Menge Steuerschulden hat.

Müsste er aber nicht für viele seiner gefährlichen Aufträge mächtig viel Geld bekommen haben? Oder hat er das alles gespendet?

Immerhin leistet er sich öfter mal ein neues Auto oder gönnt sich einen Umzug in eine andere Wohnung. Aber sonst? Lasst uns mal darüber diskutieren.

Colton

naja, er wohnt ja nicht gerade in einer villa, aber ich hab mich auch schon öfters gefragt, ob mac sein hausboot gehört oder ob er dafür miete zahlen muss (bzw. für seinen platz im hafen)

also ich würde mal sagen er verdient so durchschnittlich.

Mac-Fan

Na ja, ich bin immer davon ausgegangen, dass er sich damals das Hausboot selber zusammengebastelt hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> Wie sollte es auch anders sein. Bestimmt war es Murdoc, der das Haus damals abfackelte http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Colton

das ist auch so eine sache. als sein hausboot abgebrannt ist, ist mac ja wieder in eine wohnung gezogen.
der verlust scheint also auch ein finanzieller gewesen zu sein.

Mac-Fan

Na ja, er konnte ja dank seines guten Feuermelders viel vom Hausboot retten. Aber die Wohnung in die er danach zog, war ja so was von cool. Vor allem die Garage war ziemlich abgefahren. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>




Holzmichellina

Kann man schlecht einschätzen, ob er "reich" ist.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Wenn er eine hohe Steuerschuld hat, muss er auch viel verdient haben!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
Ich schätze er gehört zu den Leuten, die mit Geld nicht viel anfangen können: Wenn es da ist ,ist es gut, wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. So richtig pleite schien er aber auch nie zu sein. Vielleicht gehört er zu den Typen, die einiges auf der hohen Kante haben, aber es nicht unbedingt ausgeben müssen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>  Nicht das er geizig wäre, aber er hat einfach nur wenige materielle Bedürfnisse  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Als er nach dem Hausbootbrand in diese komische Wohnung in L.A. zog, musste er da nicht Miete bezahlen ? Kann mich dunkel erinnern, dass er seinem Vermieter zwei Monatsmieten in die Hand gab. Oder war das eine andere Wohnung ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Heiner

Das mit den Steuerschulden höre ich heute zum ersten Mal!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Allerdings erwähnt MacGyver immer nach seinen Aufträgen, von der Foundation einen "Bonus" zu bekommen (z.B. Ballonfahrt in GX-1 oder Eishockeyspiel in Killer im Ruhestand). Ich denke nicht, dass MacGyver reich ist, sondern eher bescheiden. Für die Dinge, die er benötigt wird er von der Phoenix Foundation versorgt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Sam

Ich bin Heiner's Meinung http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Und ich denke, dass er auch viel spendet, wenn er mehr hat, als er benötigt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Mac-Fan

Stimmt ja, damals hatte er dem Vermieter 2 Monatsmieten in die Hand gedrückt. Und die Wohnung war wahrscheinlich nicht gerade billig, wenn man nur alleine an die Garage denkt.

Aber beim Hausboot glaube ich immer noch, dass er es selber zusammengebastelt hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Mit der hohen Steuerschuld kannst du schon recht haben oder auch nicht. Es kommt jeweils darauf an, wie man das "hoch" auslegt. D.h. ein Habenichts kann auch eine geringe Steuer bereits als "hoch" empfinden und ihn in die Schulden treiben,während eine hohe Steuer für den Reichen mit links abbezahlt werden kann. Also wird es dann auch nicht zur Schuld.

Ich glaube fast in der Folge "Alte Frendschaft" wurde es erwähnt. Als Mac mit der Frage konfrontiert wurde, ob sie sterben müssen, sagte er: "Ach was, ich habe noch jede Menge Steuerschulden". ES kann aber auch eine andere Folge gewesen sein, so sicher bin ich mir da auch nicht mehr.

An die Bonus-Sache kann ich mich auch erinneren. Einmal bekam ein junges Mädchen ein Stipendium und ein kleiner Junge ein neues Fahrrad.

Colton

Zitat (Mac-Fan @ 09. Aug. 2005, 15:06 Uhr)
Aber beim Hausboot glaube ich immer noch, dass er es selber zusammengebastelt hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

selbst wenn nicht, wäre es ja nur eine einmalige anschaffung. mich würde interessieren, ob mac für seinen "stellplatz" im hafen was zahlen musste http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

MAC

Was Heiner Gesagt hat stimmt, so habe ich es in einem Teil auch mal gehört. Mit dem Rest könne er machen was er will. Und weil im Geld nicht viel bedeutet, spendet er wohl oft ziemlich viel. Und die Autos sind auch nicht sehr teuer. Zum Teil geerbt. Und der Wangler Jeep kostet als neu Wagen nicht so viel und ich denke, dass das ein Gebraucht Wagen ist.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

MAC

Zitat (Colton @ 09. Aug. 2005, 16:36 Uhr)
Zitat (Mac-Fan @ 09. Aug. 2005, 15:06 Uhr)
Aber beim Hausboot glaube ich immer noch, dass er es selber zusammengebastelt hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

selbst wenn nicht, wäre es ja nur eine einmalige anschaffung. mich würde interessieren, ob mac für seinen "stellplatz" im hafen was zahlen musste http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Den wird wohl die Phoenix bezahlen.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

Zitat (MAC @ 15. Aug. 2005, 14:46 Uhr)
Den wird wohl die Phoenix bezahlen.

das glaub ich eher nicht, weil es ja macs privatwohnsitz ist.

ansonsten stimme ich dir aber zu.

MAC

Zitat (Colton @ 15. Aug. 2005, 19:41 Uhr)
Zitat (MAC @ 15. Aug. 2005, 14:46 Uhr)
Den wird wohl die Phoenix bezahlen.

das glaub ich eher nicht, weil es ja macs privatwohnsitz ist.

ansonsten stimme ich dir aber zu.

Ich denke weil Phoenix im alles bezahlt was er braucht. Da gehört auch der Platz dazu. Immerhin muss er auch wo wohnen
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Colton

ich weiß nciht so recht.. dann müsste er ja immer, wenn er was braucht, eine art antrag stellen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>