GX-1

Begonnen von MacGirl, 26. April 2013, 19:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MacGirl

Die Folge hab ich neulich mal wieder geguckt und ich hab mich gefragt, ob die da vor dem Dreh mal in einen Atlas geguckt haben...

Mac überquert doch am Anfang mit einem Ballon die Alpen (sagt er selbst). Als er landet (es ist nicht so ganz klar, wo das ist), wartet Pete auf ihn und sagt ihm, dass er nach den Überresten eines abgeschossenen Flugzeugs suchen und sie zerstören soll, damit kein anderes Land es nachbauen kann. Das Flugzeug sei "irgendwo hier in den Bergen" abgestürzt, also müssen ja demnach auch die Alpen gemeint sein. Es wurde vorher von einem russischen Flugzeug angegriffen.

Da frage ich mich:
a) Seit wann liefern sich Russen und Amis in Friedenszeiten Gefechte über den Alpen/über Deutschland (okay, es waren beides Besatzungsmächte bis zur Wiedervereinigung, aber wurde bei unbefugtem Eindringen in den Luftraum wirklich gleich scharf geschossen? Und führt ein Testflug eines Amiflugzeugs gleich bis nach Europa?)
Und b) Grenzt Russland neuerdings an Deutschland und führt diese Grenze auch noch quer durch die Alpen???? Jedenfalls kommt es einem so vor, weil sich alles scheinbar innerhalb weniger Kilometer abspielt.

Klär mich mal bitte einer auf, ob mir da irgendwie der Durchblick fehlt oder ob das Filmteam da tatsächlich die Grenzen etwas lockerer gesehen hat...