Autor Thema: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)  (Gelesen 4810 mal)

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1289
  • Admin MacGyver-Forum.de
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

  • Beiträge: 584
Re: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2015, 15:43:24 »
Frohe Weihnachtstage an alle Mitglieder und Leser hier im Forum. :) :)santa: :)santa: :)santa:

electrojack

  • Beiträge: 115
Re: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2015, 20:06:11 »
Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten! :)

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2015, 00:59:15 »
Vor mir auch Frohe Weihnachten. Auch wenn es fast vorbei ist.

Bei den Weihnachtsgrüßen-Videos oben RDA frage ich mich immer, ob der oder Schaupieler im allgemeinen so etwas freiwillig für die Fans machen oder ob das meist fester Bestandteil der Verträge ist. Auch wenn es nicht so in die Weihnachtsstimmung passt, befürchte ich fast das Letzere.

Na ja, was solls. Dürfen wir uns auf solche Videos auch zu Silvester freuen, Jano?

Edit: Habe gerade erst gesehen: "Happy New Year" ist ja schon inklusive. Wie praktisch. 

 :)   :)   :)
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 01:01:27 von Jack Dalton »

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2015, 01:10:40 »
Mir ist gerade noch etwas eingefallen (passiert immer erst nach dem posten :) ):

Welche Weihnachts MacGyver Folgen gibt es eigentlich? Hat jede Staffel eine oder nur jede zweite?

Mir fällt spontan nur die Folge (Die Madonna) ein, in der die Obdachlose wohl das Christkind/Madonna ist. Welche X-Max-Folgen gab es denn noch?
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 01:13:05 von Jack Dalton »

Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1289
  • Admin MacGyver-Forum.de
Re: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2015, 01:32:10 »
Das ist ein ganz normaler Werbeclip, der halt beim Folgendreh nebenher entsteht. Was soll daran freiwillig/nicht freiwillig sein? :D Da sagt ja nicht RDA auf einmal mitten im Dreh: "So, jetzt nehmen wir mal Weihnachtsgrüße auf, die bei ABC zeigen das bestimmt.", sondern ABC plant ein, dass sie Weihnachtsgrüße von Leuten aus ihren Shows zeigen wollen, und dann wird das bei der Produktion halt als zusätzliches Take aufgenommen. ;)

Wer "freiwillig für die Fans"-Sachen haben will, muss sich Facebook- oder Twitter-Clips auf den offiziellen Profilen der Darsteller angucken, aber sicher keine Promo-Werbeclips des Senders. ;)

Und jepp, "Season's Greetings" enthalten üblicherweise schon die grüße für das neue Jahr. :D

Bezüglich Weihnachtsfolgen: Es gibt tatsächlich nur "Die Madonna" aus Staffel fünf mit Weihnachtsthematik. Die im Dezember ausgestrahlten Episoden der anderen Staffeln hatten weder was mit Weihnachten noch mit der Jahreszeit zu tun. Das war bei Actionserien auch nie so verbreitet wie z. B. bei Sitcoms u. Ä.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 01:37:34 von Jano »
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Jack Dalton

  • Beiträge: 171
Re: Fröhliche Weihnachten von MacGyver ;)
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2015, 13:43:13 »
Das ist ein ganz normaler Werbeclip, der halt beim Folgendreh nebenher entsteht. Was soll daran freiwillig/nicht freiwillig sein? :D Da sagt ja nicht RDA auf einmal mitten im Dreh: "So, jetzt nehmen wir mal Weihnachtsgrüße auf, die bei ABC zeigen das bestimmt.", sondern ABC plant ein, dass sie Weihnachtsgrüße von Leuten aus ihren Shows zeigen wollen, und dann wird das bei der Produktion halt als zusätzliches Take aufgenommen. ;)

Wer "freiwillig für die Fans"-Sachen haben will, muss sich Facebook- oder Twitter-Clips auf den offiziellen Profilen der Darsteller angucken, aber sicher keine Promo-Werbeclips des Senders. ;)

Und jepp, "Season's Greetings" enthalten üblicherweise schon die grüße für das neue Jahr. :D

Bezüglich Weihnachtsfolgen: Es gibt tatsächlich nur "Die Madonna" aus Staffel fünf mit Weihnachtsthematik. Die im Dezember ausgestrahlten Episoden der anderen Staffeln hatten weder was mit Weihnachten noch mit der Jahreszeit zu tun. Das war bei Actionserien auch nie so verbreitet wie z. B. bei Sitcoms u. Ä.

Es ist doch möglich, dass es eine übliche Klausel wie z.B. "Der Darsteller verpflichtet sich je Saison eine bestimmte Anzahl an Promotion Videos zu drehen." gibt. Wer macht denn heute noch was umsonst? Oder aber es ist so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz.

Season's Greetings beinhalten ja immer beide Feiertage, nur wenn der Titel des Threads sich nur auf Weihnachten bezieht, kann man schonmal an Silvester denken.

Ich finde es irgendwie schade, dass die nur eine Weihnachtsfolge gedreht haben. MacGyver hatte für mich mit dem Challenger's Club, seinen romantischen Szenen und der kategorischen Ablehnung von Schußwaffen immer mehr Nähe zu Moral bzw. emotionalen Themen als andere Actionserien. Da passen Weihnachtsgefühle doch gut zum Konzept.