Euer erstes mal Mac

Begonnen von Sam, 03. April 2005, 17:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam

Hab grade drüber nachgedacht, aber mir fällt nicht ein welche meine erste mac-folge war. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

wisst ihr noch welche die erste war, die ihr gesehen habt? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Phoenix

Meine allererste war "Der tödliche Computer". Das müsste Ende 1987 auf Sat.1 gewesen sein. Ich hatte direkt während dieser Folge beschlossen, dass ich diese Serie, wenn möglich, vorerst nicht mehr verpassen würde. Soweit ich mich erinnere, liefen die Folgen damals zum ersten Mal in Deutschland und Sat.1 hatte die 1. und 2. Staffel wild durcheinander gemischt, sich also nicht an die richtige Reihenfolge gehalten. "Der tödliche Computer"  war aber ein würdiger Einstieg in die Serie.

MAC

Ich bin mir nicht so sicher aber an eine Folge erinnere ich mich speziell die ich mal als Kind gesehen habe ''Von Geigen und Ganoven'' weiss aber nicht ob es wirklich die erste wahr.
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Das war die "Suche nach dem Schatz von Atlantis"  Der Fernsehfilm wurde bei Sat 1 mal in zwei Teilen gesendet  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Heiner

Wir schreiben das Jahr 1993...Per ZUfall schaltete ich an einem Nachmittag Sat 1 ein. Dort lief gerade ,,Schatten der Vergangenheit" aus der 3. Staffel. Die Serie lief damals noch um 14.00 Uhr, werktags von mo.-fr. Es war grad die Szene dran wo Mac angeschossen aus dem Hafenbecken kriecht..das fand ich damals wo spannend http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Ich glaube ich hab die Serie ab da jeden Tag geschaut! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
SPITZEL AUS DEN EIGENEN REIHEN
MacGyver: "Ich überleg mir grade, ob ich mit der Hydraulik-Flüssigkeit aus der Servolenkung die Bremsflüssigkeit wieder auffüllen kann."
Bannister: "Und du glaubst, das funktioniert?" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>
MacGyver: "Keine Ahnung!" http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/dozey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':naja:'>

Sam

schön dass ihr es alle noch wisst (oder wenigstens etwas wisst) http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>

ich war wohl zu jung bei meiner ersten mac-folge, kann mich gar nicht mehr dran erinnern http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> mir ist aufgefallen dass jano diesen thread zensiert hat, eigentlich war der originaltitel "euer erstes mal" ohne dem mac hinten dran http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

also ich finde das nicht so pervers http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
außerdem macht es den thread auch interessanter http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Zitat (Sam @ 03. Apr. 2005, 19:46 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> mir ist aufgefallen dass jano diesen thread zensiert hat, eigentlich war der originaltitel "euer erstes mal" ohne dem mac hinten dran http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

also ich finde das nicht so pervers http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
außerdem macht es den thread auch interessanter http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/blah.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':blah:'>

Na klar, der Monitor soll schließlich "sauber" bleiben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Buntspecht

Hmm, was das früher war als ich noch klein war, das weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur mehr daran erinnern Folgen wie "Die Legende der heiligen Rose" oder "Das Auge des Osiris" gesehen zu haben. Und an eine Szene, in der Mac mit einer braunen Kutte bekleidet sich auf einem Wagen versteckt(ob motorisiert oder nicht weiß ich nicht mehr) und sich geheim in ein Dorf oder ähnliches einführen lässt. Nach einer sehhhhhr langen Mac Pause sag ich die Serie erst am 12. 12. 2003 wieder, und zwar die Folge "Druck".
Wie ist ihr Name?
MacGyver.
Vor- oder Nachname?
Yep!

mokka

Nee, das fällt bei, so sehr ich auch grübele, nicht mehr ein. Ist schon eine halbe Ewigkeit her. Ich habe meine ersten Folgen so um 1988 gesehen und gegen 1989 fing ich an, alles über Mac Gyver und Richard Dean Anderson zu verschlingen!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>




Spenser

Meine erste Folge war "Das Wunschkind". Das war ca. 1988. Die Folge hatte ich sogar gleich aufgenommen, obwohl wir SAT.1 nur grisselig damals hatten. Die Folge hatte mich gleich so begeistert, dass ich ab da die Serie weiter verfolgte!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

Sam

Zitat (Spenser @ 08. Apr. 2005, 04:44 Uhr)
Meine erste Folge war "Das Wunschkind". Das war ca. 1988. Die Folge hatte ich sogar gleich aufgenommen, obwohl wir SAT.1 nur grisselig damals hatten. Die Folge hatte mich gleich so begeistert, dass ich ab da die Serie weiter verfolgte!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>

du nimmst sachen auf die du noch gar nicht kennst? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

GaryHobson2002

Ich weiß noch, meine allererste MacGyver-Folge war ca. 1994, als SAT1 die Serie noch täglich zeigte. Das war die Episode "Gefährliche Freiheit" aus der 2. Staffel. Ich fand das so klasse, wie er da im Krankenhaus diesen Typen mit wissenschaftlichen Tricks befreit, von da an hab ich die Serie jeden Tag gesehen. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob SAT1 damals auch die richtige Episodenreihenfolge benutzt hat, denn irgendwie kommt es mir so vor, als habe man einen Tag später "Wozu sind Freunde da" aus der 3. Staffel gezeigt, die ja aber eigentlich erst 6 oder 7 Folgen später gekommen wäre.
Naja, wie dem auch sei, ich liebe die Serie und würde sie zu gerne endlich mal wiedersehen.
1994 war ich übrigens genau 10 Jahre alt - lang, lang ist's her.
Gruß,

Hendrik
---
Synchronisation/Synchronsprecher:
http://www.synchronisation.de.vu" target="_blank">www.synchronisation.de.vu

Colton

hallo! ich hab das forum jetzt einige monate beobachtet, und beschlossen, mich nun hier anzumelden.

vor schätzungsweise fünf jahren lief mac immer abends auf sat1. damals hab ich ab und zu mal reingeschaut, aber nicht regelmäßig. ich erinnere mich jedoch noch an die folgen "schweres wasser" und "totgesagte leben länger".

als ich dann einige folgen komplett gesehen hatte, wurde ich zum mac-fan  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Jano

Zitat (Colton @ 16. Juni 2005, 18:12 Uhr)
hallo! ich hab das forum jetzt einige monate beobachtet, und beschlossen, mich nun hier anzumelden.

Sehr vernünftig! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Dann mal http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/welcome.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':willkommen:'>.

Der Sender, auf dem Mac mal eine Zeit lang abends kam, war übrigens Kabel 1, nicht Sat. 1. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Bei Sat. 1 lief Mac nur bei der Erstausstrahlung vor vielen, vielen Jahren samstags abends.

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Colton

Zitat (Jano @ 16. Juni 2005, 18:15 Uhr)
Zitat (Colton @ 16. Juni 2005, 18:12 Uhr)
hallo! ich hab das forum jetzt einige monate beobachtet, und beschlossen, mich nun hier anzumelden.

Sehr vernünftig! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Dann mal http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/welcome.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':willkommen:'>.

Danke, Jano.

dass du dich mit macgyver auskennst hab ich schon gemerkt..  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/read.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lesen:'>

kann auch sein, dass es k1 war, weiß ich nicht mehr so genau  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>