Die Diebin von Budapest

Begonnen von Jack Dalton, 26. Februar 2012, 13:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack Dalton

Ach herje, die heutige Folge trieft ja geradezu von Klischees und Vorurteilen gegen Zigeuner und aus Zeiten des kalten Krieges.

:crazy:   :crazy:   :crazy:

Gut gefallen hat mir der Satz: "Manche fürchten sich vor freien Menschen." [oder so ähnlich]

Wieder mal typisch Gutmensch MacGyver.  ;)

Atomic Betty

Mir hat am besten das Zitat "Das ist typisch - immer, wenn man so richtig schön in Fahrt ist, wird man plötzlich gebremst" gefallen :D Das trifft auch echt im echten Leben so oft zu, egal wo, ob auf der Arbeit oder auch privat oder mit Freunden. Da hab ich schon einige Erfahrungen mit gemacht.

Aber dein Zitat fand ich auch klasse, es hieß genau "Es gibt Menschen, die sich vor freien, unabhängigen Leuten fürchten".

Alles in allem kann ich getrost zugeben, dass von den ersten 5 Folgen das meine Lieblings MacGyver Folge ist, da passt einfach alles zusammen, der Humor von MacGyver, die lustigen Sachen, die er zusammen bastelt (Glühbrinensandwhich, explosives Chilli etc.) und die Folge zeigt auch, dass man in schweren Zeiten mit Freundschaft und Teamwork immer ans Ziel kommt, egal wer einem im Nacken sitzt (im gestrigen Fall Nicolai Kossov) oder was für Hindernisse man hat oder wie lange die Strecke noch ist.

Jack Dalton

Zitat von: Atomic Betty am 27. Februar 2012, 18:08:58
Mir hat am besten das Zitat "Das ist typisch - immer, wenn man so richtig schön in Fahrt ist, wird man plötzlich gebremst" gefallen :D Das trifft auch echt im echten Leben so oft zu, egal wo, ob auf der Arbeit oder auch privat oder mit Freunden. Da hab ich schon einige Erfahrungen mit gemacht.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken (die Drehbuchautoren der Serie sind bestimmt Massen-Psychologisch geschult  :)) - ging eher in die Richtung: Immer wenn man so richtig schön in Fahrt ist, kommt von irgendwo ein Problem her, dass man absolut nicht auf dem Schirm hatte und alles dermaßen bremst, dass man sofort die Lust an der Sache verlieren könnte.

:nein:   :nein:   :nein: