Bücher für MacGyver Fans

Begonnen von MacGünther, 05. April 2022, 17:22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MacGünther

Da ich noch keine Diskussion zu diesem Thema hier gefunden habe, starte ich sie: Welche Bücher sind zu empfehlen, um ein waschechter MacGyver zu werden?

Meine sind auf alle Fälle:


Das zweite habe ich selber schon gelesen, dort sind wertvolle Tipps rund um Wetter, Navigation, Nahrungsbeschaffung und Erste Hilfe in der freien Wildbahn gelistet. Kann ich persönlich sehr empfehlen.
Auch wenn mir Jano das "Geheimnis" nicht empfohlen hat, werde ich mir mal weitere Kritik (gute und schlechte) zu dem Buch durchlesen, um dann zu entscheiden, ob ich es dennoch lesen möchte (vielleicht auch einfach in der Bibliothek ausleihen oder es gebraucht kaufen, mal sehen.)

Was sind eure Bücher, um MacGyvers Fähigkeiten zu erlernen? Ich bin sehr gespannt!

Harry

Es gibt auch Bücher, die einem aus alltäglich vorkommenden Chemikalien, wie z.B. in einem Haarspray, Tipps geben, was man damit machen kann. Aber das sind meist Haushaltstipps. Einen bestimmten Titel habe ich jetzt nicht im Kopf.
Mir fallen sonst noch die "So wird`s gemacht"-Bücher ein, die einem Hilfestellung geben, wenn man etwas selbst an seinem Auto schrauben möchte.

Abseits davon gibts gute DIY-Videos auf YouTube zu vielen Themen.