MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => MacGyver - Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: RisingWar am 30. März 2004, 14:26:04

Titel: Alkohol
Beitrag von: RisingWar am 30. März 2004, 14:26:04
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage: Wieso trinkt Mac in der Folge "60 Millionen an der Angel" Wein?? Er versucht ja den Safe zu knacken, aber ich dachte immer er trinkt keinen Alkohol?!!  :(

Mfg
RisingWar
Titel: Alkohol
Beitrag von: Dana Delany am 30. März 2004, 22:05:19
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Da muss ich mir meine Lieblingsfolge doch noch mal ansehen.  ;)

Mr. James Mac Bond hat sicher nur genippt.

:D
Titel: Alkohol
Beitrag von: angel_is_back am 31. März 2004, 05:20:09
nein hat er nicht, er trank ein schlückchen von dem wein, da der ton nicht stimmte - er braucht ja die gläser um den safe zu öffnen. darum trinkt mac alkohol, und auch nur dieses eine mal :)
Titel: Alkohol
Beitrag von: Samantha Carter am 31. März 2004, 17:03:57
Genau! Und er scheint auch nicht sehr begeistert davon zu sein. *gg* :D



MfG

Eure
>>Sam<<
Titel: Alkohol
Beitrag von: Wylie am 31. März 2004, 17:14:23
Ich denke mal, dass er einfach keine andere Flüssigkeit zur Verfügung hatte und irgendwie musste er ja die passende Menge in die Gläser bekommen, damit die Tonlage stimmt.
Titel: Alkohol
Beitrag von: angel_is_back am 31. März 2004, 20:33:25
wer genau hinschaut in diesem teil, sieht das nichts anderes zum trinken da ist ;)
Titel: Alkohol
Beitrag von: Wylie am 01. April 2004, 19:06:54
Genau Angel, das meinte ich!
Titel: Alkohol
Beitrag von: RisingWar am 02. April 2004, 13:29:35
Ist es euch denn sonst nochmal in einer Folge aufgefallen, denn sonst könnte man es in dieser nämlich als Ausrutscher bezeichnen.
Titel: Alkohol
Beitrag von: angel_is_back am 02. April 2004, 14:02:44
nein, alkohol hat er danach nie mehr getrunken.

was ich aber weiß ist, das er in der pilot ne richtig waffe in der hand hat und auch abfeuert, und in dieser folge alkohol trinkt. danach nie mehr. als kann man das als jeweiligen einmaligen ausrutscher bezeichnen. oder aus der not heraus gehandelt. das kann jeder halten wie seller aufm dach ;)
Titel: Alkohol
Beitrag von: Wylie am 03. April 2004, 12:58:22
Also, ich hab mir gestern die Folge GX-1 angeschaut und da kam auch etwas zum Thema Alkohol drin vor.
Vielleicht erinnert ihr euch an den Anfang, wo Mac mit einer Frau namens Heidi eine Ballonfahrt macht. Da hat er zwar die Sektflasche geöffnet und Heidi auch etwas eingekippt aber sein Glas hat er sofort wieder weggestellt und statdessen mit einer Erdbeere angestoßen. Ich finde das ist schon ein gutes Beispiel dafür, dass er freiwillig kein Alkohol trinkt. Auch nicht, wenn es richtig romantisch wird...
Titel: Alkohol
Beitrag von: Samantha Carter am 04. April 2004, 16:55:40
Ja, aber jetzt mal ehrlich: Selbst wenn er welchen trinken würde, wäre das denn so schlimm? Solange er es nicht übertreibt ist es doch ok. Ich kenne sehr sehr wenige Leute, die wirklich keinen Alkohol trinken.
Solange sich unser Mac in Grenzen hält ist doch alles ok. :D

LG

>>Sam<<
Titel: Alkohol
Beitrag von: angel_is_back am 04. April 2004, 17:12:26
hm also ich finds gut so das er keinen trinkt, sondern immer darauf hinweist wie schlecht alkohol eigentlich wirklich ist. für mich stellt er ein sehr gutes beispiel dar.
Titel: Alkohol
Beitrag von: Samantha Carter am 04. April 2004, 19:39:19
Natürlich! Also bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin auch gegen Alkohol! Und ich find das auch echt spitze, dass er keinen trinkt!
Also sorry, wenn das falsch rüberkam! :(
Titel: Alkohol
Beitrag von: angel_is_back am 04. April 2004, 20:46:20
he sam. ich habs türlich nicht falsch verstanden keine angst :)
Titel: Alkohol
Beitrag von: Samantha Carter am 04. April 2004, 22:16:58
Puh, da bin ich ja beruhigt.. danke!  ;)

>>Sam<<
Titel: Alkohol
Beitrag von: Wylie am 05. April 2004, 18:27:59
@ Samantha: Jetzt kennst du noch jemanden mehr, der bzw. die keinen Alkohol trinkt. Ich habe ganz ehrlich bisher noch nie mehr als ein paar Schlücke Alkohol getrunken. Wenn ich irgendwo auf ner Feier bin und mir ein Glas in die Hand gedrückt wird, versuch ich es immer schnellstmöglich irgendwo zu vergessen. Ich hab sogar mal nen Glas Bier aufn Münchner Oktoberfest verschenkt...
Titel: Alkohol
Beitrag von: Samantha Carter am 05. April 2004, 19:40:08
Find ich auch vernünftig so! Ich versuch ja auch oft drumrum zu kommen, ok, mal mit anstoßen irgendwo ist meiner Meinung nach ok, aber sich zusaufen, das ist unnormal!
Titel: Alkohol
Beitrag von: Jano am 05. April 2004, 22:50:47
Zitat (Wylie @ 05. April 2004 18:27 Uhr)
@ Samantha: Jetzt kennst du noch jemanden mehr, der bzw. die keinen Alkohol trinkt. Ich habe ganz ehrlich bisher noch nie mehr als ein paar Schlücke Alkohol getrunken. Wenn ich irgendwo auf ner Feier bin und mir ein Glas in die Hand gedrückt wird, versuch ich es immer schnellstmöglich irgendwo zu vergessen. Ich hab sogar mal nen Glas Bier aufn Münchner Oktoberfest verschenkt...

Dito. Genauso sieht's bei mir aus. Nur, dass ich noch nie auf'm Oktoberfest war und auch keine Lust verspüre, je dorthin zu gehen. :D

Jano
Titel: Alkohol
Beitrag von: angel_is_back am 06. April 2004, 10:31:38
ich hatte in meiner jugend schwere probleme mit alkohol. mit knapp 18 hab ich dann grade noch rechtzeitig den absprung geschafft. ich hab dann bis knapp 30 entweder überhaupt nicht, oder nur ganz wenig (nur auf family-festen) alkohol zu mir genommen. heute immer noch. ok hin und wieder ein gläschen wein zum guten essen, oder ein bierchen - aber ich bin eher zum nichttrinken. so kann ich mit klarem kopf auto fahren und alles viel aktiver mit erleben. ich brauche keinen alkohol um happy zu sein. das bin ich auch so.

doch was heute so erschreckend ist, sind diese alko-pop getränke. bitte passt mir damit auf, das zeug ist hochgradig gefährlich, für den ders net gewöhnt ist.
Titel: Alkohol
Beitrag von: Wylie am 06. April 2004, 16:23:20
@ Jano: Ich gehöre auch nicht zu den Oktoberfest-Fanatikern. Eigentlich bin ich wegen meines damaligen Freundes dahin gegangen. Was macht man nicht alles, wenn man verliebt ist...
Er hat damals ganz schön verdutzt geschaut als ich das Bier verschenkt habe. Na ja, wir kannten uns damals noch nicht so gut und ehe ich reagieren konnte hatte er schon hatte er schon zwei Bier bestellt. Er als echter Münchner hat mich wohl nie so richtig verstanden. Na ja, egal...