MacGyver-Forum.de

MacGyver - zur Serie => Gerüchteküche => Thema gestartet von: Jano am 30. März 2004, 01:30:29

Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 30. März 2004, 01:30:29
Tja, ob es wirklich irgendwann mal einen Mac-Kinofilm geben wird, ist eher fraglich. New Line hat zwar die Rechte, kommt aber wohl nicht so richtig in die Gänge.

Naja, wie auch immer - dieser Thread soll in erster Linie dazu dienen, Plots und Storylines für einen MacGyver-Kinofilm zu erfinden. Also Fanfiction und Seemannsgarn (wobei das in diesem Fall eher MacGyverklebeband ist :D) pur.

Schreibt eure Ideen und Darstellerwünsche hier rein und staunt mit, was den anderen so alles einfällt! :)

Für die Hauptrolle käme natürlich nur dieser Typ in Frage:



wobei ich mir auch noch, wenn's unbedingt ein jüngeres Semester sein muss, ihn hier vorstellen könnte ;):



Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: RisingWar am 30. März 2004, 14:28:00
Also ich kann mir nur Richard Dean Anderson in der Hauptrolle wenn dann nur vorstellen. Alle anderen gefallen mir nicht, denn nur er hat die langen Jahre Erfahrungen und weiß wie MacGyver denkt.

Mfg
RisingWar
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Dana Delany am 30. März 2004, 22:08:28
;) Jepp, und ob er heute noch einen MacGyver-Film spielen kann? Ich bin mir da nicht so sicher. Er ist halt nun Colonel Jack O'Neill ^^
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 31. März 2004, 05:18:37
also für mich käme auch nur rick in frage als mac. ich mag zwar brad pitt, aber bitte nicht als macgyver ;)
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Wylie am 31. März 2004, 17:18:36
Mir mich käme ganz klar auch nur Rick in Frage, alles andere wäre einfach nicht das Original. Ich denke aber, dass MacGyver für Rick nur noch Vergangenheit ist und es deswegen eher unwahrscheinlich ist, dass er noch einmal in die Rolle von MacGyver schlüpfen wird.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Mac O`Neill am 26. April 2004, 16:43:26
Schade eigentlich, aber wer sollte dann den MacGyver spielen?
Es sollte aber auf jeden fall jemand sein, der ähnlichkeit mit ihm hat. Und vom alter her müsste das auch zusammenpassen, also nicht, dass plötzlich Orlando Bloom macgyver ist. Das wäre total unpassend.



Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 07. Mai 2004, 08:50:51
woher habt ihr die infos ?
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 07. Mai 2004, 09:02:50
Dass New Line sich die Rechte für einen MacGyver-Kinofilm gesichert hat, ist schon lange bekannt und wurde Ende 2002 publik. Mehr hat sich in der Zwischenzeit leider noch nicht getan bzw. es herrscht Informationssperre...

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 07. Mai 2004, 12:08:16
wo bekomme ich den am bessten infos über kinofilme-serien gibt es dafür hp´s oder so ?
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 07. Mai 2004, 13:35:58
http://www.imdb.com
http://www.cinescape.com
http://www.eonline.com
http://www.rottentomatoes.com
http://www.aintitcool.com

um nur einige zu nennen... ;)

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: am 07. Mai 2004, 20:39:24
Für Herbst 2003 wurde ja die Serie Young MacGyver angekündigt, von Warner Bros.. Dabei sollte MacGyvers Neffe die Hauptrolle übernemhmen.
Bin mir nicht sicher, aber hab gehört, dass der Pilotfilm tatsächlich gedreht wurde (auch wenn die Serie letztendlich gestorben ist).
IMDB.com hat immer noch eine Seite für die Serie online, incl. Credits.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 07. Mai 2004, 20:43:38
Jo, das wurde auch schon hier im Forum besprochen, bevor es den Datenbankcrash gab.
Es wurde ein Pilotfilm gedreht, aber The WB hat die Abnahme abgelehnt, da er ihnen überhaupt nicht zugesagt hat.
Das Projekt ist also definitiv gestorben, sofern sich nicht irgendwann ein anderer Sender finden sollte...  :wein:

Egal, was man von der Sache hält, ich hätte zumindest gerne Rick in einer Cameorolle gesehen, der er ja auch nicht vollkommen abgeneigt gegenüber war.

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 08. Mai 2004, 20:18:31
meint ihr es gibt noch einen macgyver kinofilm es soll doch auch einen von magnum und von a-team geben
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 09. Mai 2004, 22:29:48
ich kann dir auch noch folgende HP's zu filmen und serien empfehlen:

http://www.serienforum.com/ ist ein forum zum quatschen

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/index_1.html  hier findest du alles zu filme

http://www.wunschliste.de/index.pl?  und hier restlos alles zu serien
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Mac O`Neill am 11. Mai 2004, 19:37:44
ich hoffe, dass es von MavGyver einen Kinofilm geben wird........ und von A-Team sollte es auch einen geben.....Magnum wäre auch super.... :rolleyes:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: am 12. Mai 2004, 16:34:09
Die Pre-Production zum Magnum-Kinofilm läuft bereits.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 12. Mai 2004, 16:45:57
Glaubt ihr an eien macgyver kinofilm? :cool:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 13. Mai 2004, 20:45:38
Na, zu möglichen Plots möchte sich wohl niemand äußern!? ;)
Schreibt doch mal, wie für euch die ideale Story eines Mac-Kinofilmes aussehen sollte! :)

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 14. Mai 2004, 08:51:05
es wäre gut wen sein gegner Murdoc wäre.
der film braucht viel MacGyverismus.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: am 14. Mai 2004, 12:59:25
Ein Kinofilm sollte auf jeden Fall mehr sein als nur eine überlange Episode.
Eine Mischung aus Indiana Jones und James Bond, natürlich mit den typischen MacGyver-Zutaten (in seinem Angelurlaub am Äquator kommt er einer Organisation in die Quere die auf der Suche nach einem Artefakt mit übernatürlichen Kräften ist.   :p )
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 14. Mai 2004, 13:13:20
in der letzten zeit gibt es in vielen 80er jahre serien fan forum`s gerüchte um kinofilme.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Wylie am 14. Mai 2004, 14:23:27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann mal einen MacGyver-Kinofilm gibt.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 14. Mai 2004, 14:27:20
Na ja, das haben sich die Fans von "3 Engel für Charlie", "Starsky & Hutch", etc. bestimmt auch früher immer gedacht... ;)

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Wylie am 15. Mai 2004, 18:56:36
Stimmt, da muss ich dir zustimmen!!!
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 16. Mai 2004, 10:59:57
wißt ihr was mich schwer wunder??? wieso hat mac einen neffen *grübel, der war doch einzelkind. also das würde mich beim kinofilm mächtig stören. wenns jetzt sein sohn wäre, der da spielen würde ok, aber doch net sein neffe.

sein sohn hat ja schließlich die gleichen ideen und fähigkeiten, hat er ja in der serie bewiesen. und ausserdem wäre er noch nicht so alt.

hm wie sollte der inhalt aussehen *grübel schwere frage. also vom inhalt her würde ich mich da jetzt nicodemus vorschlag anschließen wollen. die idee is witzig und hört sich mächtig interessant an :)
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 16. Mai 2004, 14:32:19
Nee, da bringst du was durcheinander... ;)
Der Neffe war der Charakter für die Serie "Young MacGyver", die aber nie produziert worden ist, da den Verantwortlichen bei The WB schon der Pilotfilm nicht zugesagt hat.

Im Kinofilm soll es natürlich um Mac himself gehen. :)

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 16. Mai 2004, 14:58:45
achsoooo stimmt ja. hab da wohl ganz schlecht aufgepasst *sichschämt :)

aber mal ehrlich, egal ob film oder serie. der neffe ist doch echt unglaubwürdig oder nicht????
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 16. Mai 2004, 15:31:08
Jo, das sowieso...
Aber wenn dafür Rick mal wieder einen (wenn auch nur Gast-) Auftritt als MacGyver hätte, könnte ich das locker verschmerzen. ;)

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 16. Mai 2004, 18:08:08
stimmt da geb ich dir recht, das würde alles wieder gut machen *ggg
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Dana Delany am 17. Mai 2004, 19:17:04
Also an einen MacGyver-Film im Kino glaub ich heute nicht mehr, denn die Zeit für MacGyver ist nun doch abgelaufen. Mac ist zum Colonel aufgestiegen.  :D

Er wird ja auch nicht wieder jung. ^^
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 18. Mai 2004, 04:12:11
hm also wenn ich so cher und die anderen anschau kriegt man doch heute jeden wieder auf jung getrimmt *rofl

nein scherz beiseite. dana hat einerseits wieder recht, aber trotzdem wärs witzig sich vorzustellen, wie mac im schaukelstuhl sitzt und seine abenteuer löst  :D
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: am 04. Juni 2004, 11:40:28
Hallo zusammen!

Was das Alter angeht finde ich, muss man ihn nicht künstlich jünger machen. Ich kann mir einen MacGyver auch noch mit 60 vorstellen. Harrison Ford ist auch über 60 und wird auch noch mal in die Rolle von Indiana Jones schlüpfen. Rick ist erst 54.

So wie man Rick in Stargate sieht kann er ohne weiteres auch noch mal MacGyver spielen, ohne dass man ihn jünger macht.

Ich wäre zwar sehr froh wenn es einen Kinofilm geben würde aber ich wäre auch schon mit einem TV-Film wie die ersten beiden es waren zufrieden.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 04. Juni 2004, 11:57:35
er ist ja auch noch heute top-fit. treibt viel sport und so. und dann sieht er mit seinen grauen kurzen haaren einfach nur geil aus *schmacht. also er soll so bleiben wie er ist, denn so sieht er klasse aus, und würde auch glaubhaft den macgyver rüberbringen.

also einen kino-film könnt ich mir net vorstellen, das sie den machen. er hat zwar genügend fans, aber doch nicht so wie ein harrison ford. aber im tv wär das movie der hit.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Dana Delany am 10. Juni 2004, 00:17:31
Ich hab da mal gehört, dass Rick mit seiner Rolle MacGyver abgeschlossen hat.

 :p
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: angel_is_back am 10. Juni 2004, 09:36:44
ja ich glaube auch sowas mal gelesen zu haben, jetzt wo dus erwähnst. aber sicher bin ich mir nimmer *kopfrkratzgrübel
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: killer 47 am 18. Juli 2004, 14:47:48
gibt es eigentlich was neues es gibt doch viele 80er jahre serien von denen filme gemacht werden sollen was wären eure wünsche?
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: DaNang am 06. Februar 2005, 17:16:38
Zitat (Jano @ 14. Mai 2004, 14:27 Uhr)
Na ja, das haben sich die Fans von "3 Engel für Charlie", "Starsky & Hutch", etc. bestimmt auch früher immer gedacht... ;)

Jano

Naja, aber guck dir doch mal die Filme an. Die haben doch fast gar nichts mehr mit den Serien gemeinsam. Ich glaube nicht, das die Fans die richtig gutfinden. Besonders die 3 Engel für Charlie und Starsky & Hutch Filme, sind doch eigentlich nur Parodien der Serie. Total überzogen und nervig meiner Meinung nach. Ich bin auch ein riesengroßer A-Team Fan, und das Gerücht nach einem Kinofilm gibt es mindestens schon seit 5 Jahren. Getan hat sich bislang nichts. Und wenn man weitere Gerüchte hört, will ich den Film auch gar nicht sehen.

Im letzten hiess es, das das A-Team würde zur Zeit des Golfkriegs spielen und der Film sollte ernster und nicht so seicht wie die Serie sein. Dabei haben gerade die Elemente Humor in der Serie eine grosse Rolle gespielt. Sicher, klar ist es unrealistisch wenn haufenweise Munition verschossen wird und keiner zu Schaden kommt aber immer noch besser als wenn das A-Team jeden umballert, denn dann wären sie ja richtige Gesetzlose. Ich glaube Ernsthaftigkeit wäre früher der Tod dieser Serie gewesen. An anderen 80er Serien wie "Trio mit 4 Fäusten", "Simon und Simon", "Hardcastle und McCormick", "Knight Rider" und eben "MacGyver" sieht man doch schon das immer ein augenzwinkern besser sind als Ernsthaftigkeit.  Allerdings sollte es auch nicht so überzogen wie in den Kinofilmen von 3 Engel für Charlie und Starsky & Hutch wirken. Denn das ist wieder zu albern und verarscht eigentlich die Serie und die Fans.

Sorry, das ich etwas abgeschwiefen bin  :)
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Buntspecht am 06. Februar 2005, 19:37:55
Ein MacGyver-Film sollte die Serie schon würdevoll vertreten. Ich hab zwar nur ein paar Minuten von 3 Engel für Charlie gesehen, aber der Film ist einfach nur belangloser Müll. Ich hoffe, dass, wenn irgendwann einmal ein Film kommt(und da bin ich mir ziemlich sicher), es keine Parodie sein wird.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: MAC am 06. Februar 2005, 20:48:12
Ich kenne die Original Serie 3 Engel für Charly nicht. Aber die Filme fand ich gar nicht so schlecht. Klar kein Spitzen Film aber sehr Unterhaltsam. Aber kann schon sein dass es für ein Kenner der Serie eine Enttäuschung war.

Obwohl bei einer MacGyver verfilmung währe ich auch Kritisch.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Phoenix am 06. Februar 2005, 22:23:30
Ich bin eher spektisch was eine MacGyver-Verfilmung anbetrifft. Gespannt bin ich auf die Kino-Version von Miami Vice. Das ist immer noch DIE 80er-Krimi-Serie schlechthin.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: MAC am 06. Februar 2005, 22:56:43
Zitat (Phoenix @ 06. Feb. 2005, 22:23 Uhr)
Ich bin eher spektisch was eine MacGyver-Verfilmung anbetrifft. Gespannt bin ich auf die Kino-Version von Miami Vice. Das ist immer noch DIE 80er-Krimi-Serie schlechthin.

Ich glaube irgendwie überhaupt nicht mehr daran. Zumindest nicht mit RDA.
Ich muss gestehen ich habe Miami Vice noch nie gesehen.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Phoenix am 06. Februar 2005, 23:25:05
Wenn sie nen MacGyver Kino-Film machen sollte, wird RDA garantiert nicht mitspielen. Auch an ein TV-Comeback mit ihm in dieser Rolle glaube ich nicht.

Zu Miami Vice: Das war damals der Hammer, hat eigentlich jeder gerne gesehen. Lief in der ARD spät abends und in einigen 3. Programmen und wurde glaub ich in den 90ern mal auf RTL widerholt.
Die Seire selbst war von vorne bis hinten durchgestylt. Das betrifft die Optic der Klamotten, Frisuren, Autos, Sets, die Mucke.... Einfach alles. Im großen und ganzen ging es um die Jagd nach Großen Fischen in der Drogenszene Miamis.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: MAC am 06. Februar 2005, 23:51:26
Garantiert? Sag niemals nie. :)  Aber ehrlich gesagt ich denke auch eher nicht. :wein:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Buntspecht am 07. Februar 2005, 17:38:09
Naja, ich denke er wird bei einem Mac-Kinofilm eine Gastrolle übernehmen.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: MAC am 07. Februar 2005, 18:57:26
Zitat (Buntspecht @ 07. Feb. 2005, 17:38 Uhr)
Naja, ich denke er wird bei einem Mac-Kinofilm eine Gastrolle übernehmen.

Ja das stand mal in einem Bericht über einen Möglich bevorstehenden Film ist aber scho etwa 2-3 Jahr her.

Du meinst so wie im Remake von Starky & Hutsch. Als sie am Schluss den Wagen and sie übergeben. Das sollen auch die Orginal Schauspieler gewesen sein. Ich kenne die Serie leider nicht.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: DaNang am 07. Februar 2005, 20:36:42
Zitat (Phoenix @ 06. Feb. 2005, 23:25 Uhr)
Wenn sie nen MacGyver Kino-Film machen sollte, wird RDA garantiert nicht mitspielen. Auch an ein TV-Comeback mit ihm in dieser Rolle glaube ich nicht.

Zu Miami Vice: Das war damals der Hammer, hat eigentlich jeder gerne gesehen. Lief in der ARD spät abends und in einigen 3. Programmen und wurde glaub ich in den 90ern mal auf RTL widerholt.
Die Seire selbst war von vorne bis hinten durchgestylt. Das betrifft die Optic der Klamotten, Frisuren, Autos, Sets, die Mucke.... Einfach alles. Im großen und ganzen ging es um die Jagd nach Großen Fischen in der Drogenszene Miamis.

Zu Miami Vice muss ich auch gestehen das ich nur eine handvoll Folgen kenne. Als es damals spät in der ARD lief war ich noch zu jung um es gucken zu dürfen. Als sie später auf RTL lief, hab ich mir ein paar Folgen mal angeguckt und keinen richtigen Gefallen dran gefunden. Meine Lieblingsaction/Krimiserien der 80er sind immer noch die aus dem Hause Stephen J. Cannell (A-Team, Trio mit 4 Fäusten, Hardcastle & McCormick, Hunter). Auch gut find ich Simon & Simon, Matt Houston, Knight Rider, Ein Colt für alle Fälle. An Miami Vice und Magnum hab ich keinen besonderen Gefallen dran gefunden, obwohl sie natürlich ihre Daseinsberechtigung haben. Jedenfalls schau ich mir sowas lieber an, als die heutigen Action/Krimiserien. Liegt wohl auch daran, das ich ein Kind der 80er bin. Die 80er hatten eine besondere Athmosphäre, was wohl auch an nostalgischen Gründen liegt.  Jedes Jahrzent hat eine besondere Athmosphäre, aber was die 80er betrifft gab es dort meiner Meinung nach die besten Action/Krimiserien. Sowas findet man in den heutigen Produktionen eben selten, da können in Cobra 11 noch soviele Autos rumfliegen und explodieren, das Feeling ist eben anders. Jetzt habe ich in den Aufzählungen gar nicht MacGyver erwähnt, was aber daran liegt das ich MacGyver weder zu Action noch zu Krimi einordnen kann. In den 7 Staffeln von MacGyver kommen eben allemöglichen Genres vor, von Indiana Jones like, Agententhemen bis hin zu sozialen Themen ist dort alles vorhanden. Das macht MacGyver auch nicht zu eintönig
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: O`Neill am 08. Februar 2005, 14:57:11
Du meinst so wie im Remake von Starky & Hutsch. Als sie am Schluss den Wagen and sie übergeben. Das sollen auch die Orginal Schauspieler gewesen sein. Ich kenne die Serie leider nicht.



Ich kenne die Serie Staraky und Hutch, habe sie immer geschaut. Wenn es ein Mac-Kinofilm geben sollte dann auch so, mit einem jüngeren Schauspieler in der Hauptrolle ( sollte mit dem Original aber Ähnlichkeit haben) :dreh:  und am Schluss kommt das Original.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: MAC am 08. Februar 2005, 20:02:29
Bei so einem Film währe ich skeptisch. Aber anschauen würde ich ihn.

@O'Neill: Nur ein kleiner Tipp wenn du ein Zitat machen willst, musst du meinen Text nicht kopieren. Du kannst beim Text ''Zitat'' klicken dann kannst du den Text eingeben. Weiter unten ist nochmals ein Feld in dem du siehst was als Zitat angehängt wurde. :)

Gruss MAC
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: O`Neill am 13. Februar 2005, 19:18:40
Vielen Dank, hab ich wieder was gelernt.
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Spenser am 19. Februar 2005, 06:14:12
Zitat (O`Neill @ 08. Feb. 2005, 14:57 Uhr)
Du meinst so wie im Remake von Starky & Hutsch. Als sie am Schluss den Wagen and sie übergeben. Das sollen auch die Orginal Schauspieler gewesen sein. Ich kenne die Serie leider nicht.

yep.. das waren Paul Michael Glaser und David Soul, also das Original mit dem grünen Daumen wenn du so willst... ;)

Ich würde Mac auch am liebsten mit Rick sehen wollen, aber die Chance ist wohl gering - zumindest für einen Kinofilm. Bestenfalls läßt sich Rick für einen TV-Film breitschlagen - was ich viel lieber sehen würde als einen Kinofilm mit so einem Möchtegern-Mac Am Ende bekommt die Rolle noch Leo di Caprio oder so *würg*  :kotz:

Ich will das Original mit den 52 Zähnen ;)
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 19. Februar 2005, 14:12:24
Na klar, nur mit dem Original !!! Ich würde mir ein "Plagiat" zwar auch ansehen, aber es kann natürlich passieren, dass das Kino dann grundgereinigt werden muss ... :kotz:  :kotz:  :kotz:  (Das ist gemein von mir-- ich weiß ! :trampolin: - Sorry!
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Sam am 24. März 2005, 17:42:07
:kratz: was denkt ihr, könnte es sein dass sie dieses "movie" wieder nur als tv-movie veröffentlichen? (jetzt mal angenommen dass sie ein movie rausbringen) :kratz:
ich glaube eher nicht, aber möglich wär's oder? :kratz:

aber wieso haben sie die beiden tv-filme denn nicht auch ins kino gebracht? :kratz:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 19:53:48
Zitat (Sam @ 24. März 2005, 17:42 Uhr)
:kratz: was denkt ihr, könnte es sein dass sie dieses "movie" wieder nur als tv-movie veröffentlichen? (jetzt mal angenommen dass sie ein movie rausbringen) :kratz:
ich glaube eher nicht, aber möglich wär's oder? :kratz:

aber wieso haben sie die beiden tv-filme denn nicht auch ins kino gebracht? :kratz:

Ich wäre über ein TV-Movie schon mehr als glücklich.
Ich habe mal gehört, dass Produktionen für das Kino wesentlich teurer sind als TV-Produktionen. Heutzutage würde ich mir als Filmproduzent 10x überlegen ob eine Kinoproduktion lohnt. In Berlin wird ein Kino nach dem anderen dicht gemacht, selbst absolute Top-Filme laufen kaum länger als 3 Wochen, vor fast leerem Haus. :onein: In anderen Städten ist es ähnlich. In Zeiten von DVD, HomeMovie und "Premiere" und durch die zunehmende Bequemlichkeit der Leute, hat es das Kino immer schwerer. Durch Tv und DVD wird wesentlich mehr Publikum erreicht und für mich gibt es (leider) nur wenige Filme, die man wirklich auf großer Leinwand sehen muss. :kratz:
Sieht so aus, als ob die Kohle hauptsächlich mit DVD´s gemacht wird....dafür reicht auch eine TV-Produktion. :ohoh:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Sam am 24. März 2005, 20:00:00
ja, vor allem auch illegale downloads von filmen verschlechtern die situation.

du hast auch recht damit, dass dvd's viel einbringen, ich hab gelesen dass jetzt bei filmen die dvd's mehr einnahmen als die kinovorstellungen erzielen. :tuschel:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 20:06:15
Ja, ich denke, in 10 Jahren gibt es Kinos nur noch in Freizeitparks oder in größeren Städten  :( . Naja, ich sehe mir Filme meist lieber zu Hause in aller Ruhe an. Kann dann nebenbei mal für kleine Mädchen...  :D  oder was zu Knabbern heranholen.. :D und mir die Zeit aussuchen
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 24. März 2005, 20:17:57
Und das hat schon wieder alles nix mehr mit dem Mac-Film zu tun... ;)

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 20:24:11
Warum nicht ? Es geht hier doch um eine Spekulation, ob ein Mac-Kino-Movie finanziell überhaupt sinnvoll wäre. ?!

Du bist aber sehr streng Jano ! ;)  Es ist nicht so leicht 100 % bei einem Mac-Thema zu bleiben, weil das Thema selber so viele andere Aspekte miteinschließt.
Ich gebe mir Mühe... :D nicht zu sehr abzuweichen... :D
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Jano am 24. März 2005, 20:28:02
Hehe, tja, wenn ich nicht rechtzeitig daran erinnere, geht gleich wieder 'ne zehnseitige Kino-Diskussion los. Ich kenn euch doch. :D

Jano
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Sam am 24. März 2005, 20:32:11
Zitat (Jano @ 24. März 2005, 20:28 Uhr)
Hehe, tja, wenn ich nicht rechtzeitig daran erinnere, geht gleich wieder 'ne zehnseitige Kino-Diskussion los. Ich kenn euch doch. :D

du hast recht, du kennst uns wirklich zu gut :D  :D  :D

aber wir versuchen uns zurückzuhalten...  :nick:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 20:42:38
Ja, wir sind sehr schwatzhaft . Da lebt das Forum  :springen

Aber ich kann Dich auch verstehen Jano, außer uns Quatschköppen gibt es sicher auch einige Forumsmitglieder die nur, aber wirklich NUR über MacGyver lesen wollen , die dann entnervt wegklicken, wenn wir seitenlang über Schokolade, wo plaziert man Schokolade richtig ohne das es unästhetisch aussieht, und Sprachdifferenzen diskutieren.

Aber Du warnst uns ja rechtzeitig... :D  da kann nichts mehr passieren :D
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 20:54:43
Ich glaube den(oder die ?) Phoenix haben wir gerade vergrault, der war auch eben noch online und hat nichts geschrieben  :(
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Sam am 24. März 2005, 21:06:30
naja, ich glaube phoenix ist so einer der nur kurz vorbei schaut um zu lesen :naja:

ok, wir sollten wieder zurück zum thema kommen.

brad pitt wäre unpassend finde ich. ich kann mir nicht vorstellen dass er auf einmal irgendeinen guten einfall hat.... :gaga:




Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 21:08:22
Vielleicht äußert er sich mal (und die Anderen, die so selten vorbeischauen) ob sie generell lieber nur lesen wollen und deshalb kaum schreiben, oder genervt sind ? :rolleyes:
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 21:09:53
Mac wollte doch ein Umfrage-Thread einführen..
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Sam am 24. März 2005, 21:23:02
also ich glaub jano hat gesagt dass er drüber nachdenkt, aber sich nicht weiter geäußert.

so, aber jetzt sollten wir echt mal versuchen zurück zum thema zu kommen :dumm:




Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 21:39:06
Ja na klar ! Nur zum MacGyver-Movie fällt mir momentan nichts mehr ein. Das ist ja das Problem, es gibt nichts wirklich Neues  :(  (deshalb schweifen wir so oft vom Thema ab) Ein neues Gerücht würde das Forum thematisch wieder richtig in Fahrt bringen.  :D
Titel: MacGyver - The Movie
Beitrag von: Holzmichellina am 24. März 2005, 21:44:30
Ok, mir fällt schon was ein  :D  dazu gehe ich mal in den RDA-Thread, damit Jano nicht schimpft... :D