RDA bei den Simpsons

Begonnen von Kawalsky, 19. Juni 2005, 11:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry

Zitat (Holzmichellina @ 11. Feb. 2007, 11:22 Uhr)
Zitat (Harry @ 10. Feb. 2007, 23:57 Uhr)
Apropos Simpsons und Synchronisieren:
Die neue Stimme von Marge hört sich schrecklich an!
Die ist zwar von Anke Engelke, aber soooo stark vertieft, dass man denkt, Marge wäre eine Transe.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'> Hihi ! Lustig ! Soll vielleicht eine versteckte Andeutung sein, dass die Alte in der Ehe die "Hosen" an hat ? Bzw. sehr dominant ist ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

In der Ehe ist Sie dominant, weil der Homer immer nur irgendeinen Unsinn anstellt, was die anderen "Bereiche" angeht: keine Ahnung.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

MAC

Zitat (Harry @ 10. Feb. 2007, 23:57 Uhr)
Apropos Simpsons und Synchronisieren:
Die neue Stimme von Marge hört sich schrecklich an!

Habe ich auch schon gedacht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Mir wird es vieleilcht gar nicht auffallen, weil ich soooo selten  mal eine Filge gesehen habe.

Jano

Noch mal kurz zur Erinnerung: "Kiss Kiss Bang Bangalore" kommt morgen, 17:40 Uhr auf ProSieben.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

Zitat (Jano @ 24. Feb. 2007, 15:17 Uhr)
Noch mal kurz zur Erinnerung: "Kiss Kiss Bang Bangalore" kommt morgen, 17:40 Uhr auf ProSieben.

Ich freu mich schon so!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

Falls jemand die Folge nicht sehen kann, könnt ihr ja Bescheid geben hier, dann kann es sicherlich jemand für euch aufnehmen, z.B. mit einer TV-Karte.

Holzmichellina

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>   Ich habe pünklich um 17.39 eingeschaltet, aber da lief die Folge schon.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  Erst dachte ich, dass meine Uhr vielleicht nachgeht, aber nee, die Pro7-Uhr geht vor.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>
Außerdem : Fehlte ich der Folge nicht was ??? Gab es diese Anspielung auf seinen Alkoholkonsum in der originalen Version eigentlich auch ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>

Die Synchronstimmen der Frauen hören sich wirklich total unpassend an, aber Anke Enkelke habe ich beim besten Willen nicht heraushören können.   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Harry

Die haben tatsächlich die Sendezeit heute verändert.

Die Stimme der Engelke hört sich wirklich seeeehr komisch an, zum Abgewöhnen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>

Und wieso haben die nicht die richtige Synchronstimme von RDA genommen?

Jano

Oh weh... nachdem der alte Dialogbuchautor gestorben ist, dachte ich, dass es mit den Übersetzungen mal wieder aufwärts gehen würde. Aber die sind ja noch schlechter geworden...

"Richard Dean Anderson von den vier 'Star'-Franchises: Wars, Trek, Gate und Search. Gate ist ganz klar mein Drittliebstes."

Logischerweise ergibt der Satz keinen Sinn, da RDA nur bei Stargate dabei ist. Im Original lautet der Satz nämlich auch: "Richard Dean Anderson! Of the four 'Star' franchises, Wars, Trek, Gate, and Search, Gate is definitely my third favorite."
Was auf Deutsch heißen müsste: "Richard Dean Anderson! Von den vier 'Star'-Franchises - Wars, Trek, Gate und Search, ist Gate ganz klar mein Drittliebstes."
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Colton

ja, stimmt, die Übersetzung ist wirklich schlecht.
Die Stimmen von Patty und Selma müssen so sein (kommt vom Rauchen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) und die neue Stimme von Marge find ich eigentlich auch nicht so schlecht.

Die Folge selbst fand ich auch ziemlich lustig. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

benutzername

Zitat (Harry @ 25. Feb. 2007, 23:31 Uhr)
Und wieso haben die nicht die richtige Synchronstimme von RDA genommen?

http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=12;t=18" target="_blank">http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=12;t=18

Jano

Na ja, aber man hätte zumindest auf Erich Räuker, der ihn bei Stargate spricht, zurückgreifen können.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Harry

@Benutzername:
Ich kenne den Thread. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Wie Jano schon sagte, man hätte Erich Räuker nehmen können.

Holzmichellina

Ich habe nun endlich auf meinem Pc die Originalfolge gefunden. An die Szene, als er mit dem BH flüchete kann ich mich in der deutschen Version gar nicht erinnern (Haben die das rausgeschnitten, oder war ich vielleicht geistig weggetreten ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> ) Ich glaube irgendwas anderes fehlte auch noch. , Oder ?
Leider war ich so trottelich und habe inzwischen die deusche Sendung aus Versehen überspielt   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'> sons könnte ich ja nachsehen    http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>