MacGyver-Forum.de

Richard Dean Anderson: On Air! => Andere Projekte von Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Kawalsky am 19. Juni 2005, 11:52:42

Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Kawalsky am 19. Juni 2005, 11:52:42
Nachdem er uns in Stargate jahrelang mit Simpsons-Witzen erfreut und sich selber auch als einen großen Fan geoutet hat,
gab Richard Dean Anderson bekannt, das er in einer kommenden Episode der Simpsons einen Auftritt haben wird.

Zitat RDA: "Just enough strength to break the news of a completed career (mine) with the already completed episode of The Simpsons."




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 19. Juni 2005, 13:55:38
Aha !  :crazy:  
Wird er dann dafür zur Comic-Figur verwurstet ?  :D

Bin schon gespannt  :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 19. Juni 2005, 17:37:59
ich auch!!!  ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 19. Juni 2005, 17:53:11
Wenn er da nicht MacGyver spielt, gibt's aber Ärger!!! :eek: :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 19. Juni 2005, 23:50:03
ist ja total cool :freu:

:kratz: aber, wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich wieso er nicht schon viel früher als macgyver einen auftritt bei den simpsons hatte, vor allem wegen patty und selma :dumm:

naja, ist zwar spät, aber doch noch :D

:lehrer: aber werden patty und selma auch in der episode vorkommen? :hehe:
ist aber wirklich fraglich ob rda mac spielen wird :kratz:
wegen patty und selma usw.
ansonsten wäre es ja dann in springfield offiziell dass macgyver "unaktuell" ist :patsch:  :kratz:

wäre der hammer wenn patty und selma von der folge an dann immer stargate - sg1 schauen würden :D

mann, fragen über fragen.....


@Kawalsky: hast du ne ahnung wann die folge in den usa ausgestrahlt wird?




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Kawalsky am 20. Juni 2005, 00:20:21
Zitat (Sam @ 19. Juni 2005, 23:50 Uhr)
@Kawalsky: hast du ne ahnung wann die folge in den usa ausgestrahlt wird?

Ich glaub´ das weiß RDA noch nicht mal so genau!
Aber wir werden es sicherlich rechtzeitig erfahren.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 20. Juni 2005, 03:29:25
Die Folge dürfte Teil der 17. Staffel sein, die im November in den USA anläuft.

Jano
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 20. Juni 2005, 11:05:49
naja, wird auf jeden fall noch ziemlich lange dauern bis die folge bei uns ausgestrahlt wird :(

hoffentlich werden sie die synchron-stimme von mac oder o'neill nehmen :hehe:




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Juni 2005, 14:24:33
Ich kann mir so etwas gar nicht vorstellen. RDA mit Simpson-Puppen oder wie ? Oder wird dann die Realität mit dem Comic computertechnisch vermixt ?  :confused:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 21. Juni 2005, 15:09:31
LOL :D

Nein, ein Gastauftritt bei den Simpsons heißt, dass der Prominente als gezeichnete Karikatur im Simpsons-Stil in der entsprechenden Folge auftaucht.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 21. Juni 2005, 17:30:42
ja, es gab ja z.B. auch Mulder und Scully aus "Akte X", oder "The Rolling Stones" :top:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 21. Juni 2005, 18:34:27
... und diverse andere.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Juni 2005, 19:15:05
Ach soo ! Ich habe die Simpsons bisher kaum gesehen.
Dann braucht sich RDA ja nicht auf irgendeinen Auftritt vorbereiten, die werden ihn ja wohl noch nach Bildern zeichnen können. (Dann bekommt er sicher auch diese komischen Augen und die Besenfrisur  :D )
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 21. Juni 2005, 19:33:52
Jo, z.B.

Sting
Bob Hope
Tom Jones
Leonard Nimoy
Elizabeth Taylor
Paul McCartney
Mel Gibson

und unzählige Andere waren auch schon dabei. ;)

Jano
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Kawalsky am 21. Juni 2005, 19:49:02
Zitat (Holzmichellina @ 21. Juni 2005, 19:15 Uhr)
Dann braucht sich RDA ja nicht auf irgendeinen Auftritt vorbereiten, die werden ihn ja wohl noch nach Bildern zeichnen können. (Dann bekommt er sicher auch diese komischen Augen und die Besenfrisur  :D )

Nun ja, zeichnen schon, sprechen wohl nicht!  :D

Und ab da hat dann wohl RDA höchstpersönlich übernommen.
Wir können nur, wie Sam schon betonte, hoffen, das er bei uns auch seine Synchrostimme bekommt.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 21. Juni 2005, 19:59:37
Zitat (Jano @ 21. Juni 2005, 19:33 Uhr)
Jo, z.B.

Sting
Bob Hope
Tom Jones
Leonard Nimoy
Elizabeth Taylor
Paul McCartney
Mel Gibson

und unzählige Andere waren auch schon dabei. ;)

Jano

haben die sich auch selbst gesprochen?

die folge mit mel gipson hab ich - glaub ich - gesehen :nick:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 21. Juni 2005, 20:04:56
Zitat (Colton @ 21. Juni 2005, 19:59 Uhr)
haben die sich auch selbst gesprochen?

Ja, wie (fast) alle "realen" Prominenten, die bei den Simpsons auftauchen.

Jano
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 21. Juni 2005, 20:41:30
Das wird ja lustig ! RDA mit Glubschaugen !  :D       Danke für die Links, Jano !
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 22. Juni 2005, 09:55:37
Zitat (Jano @ 21. Juni 2005, 20:04 Uhr)
Zitat (Colton @ 21. Juni 2005, 19:59 Uhr)
haben die sich auch selbst gesprochen?

Ja, wie (fast) alle "realen" Prominenten, die bei den Simpsons auftauchen.

Jano

weisst du auch, ob sie in den deutschen versionen die "Original"-Synchronstimmen verwendet haben?
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 22. Juni 2005, 16:41:22
In der Regel nicht...
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Phoenix am 22. Juni 2005, 17:06:29
...das sehe ich anders. Mulder & Scully hatten ihre Serienstimme. Pierce Brosnan z.B. hatte auch seine deutsche Synchronstimme. Das sind die, die mir spontan einfallen. Bei Politikern und Musik-Stars geht's ja nicht, weil die keine deutsche Synchronstimme haben.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 22. Juni 2005, 17:21:45
Jo, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da wird aber leider nur bei den mit ihrer Stimme "bekanntesten" Prominenten drauf geachtet.

Na ja, warten wir's mal ab...
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 22. Juni 2005, 23:37:00
Zitat (Jano @ 22. Juni 2005, 16:41 Uhr)
In der Regel nicht...

:( schade, ohne der passenden stimme wäre es einfach nicht das selbe :rolleyes:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 30. Juli 2005, 19:40:35
Neue Infos:

Laut Stargate-Project, einer sehr professionellen Stargate-Seite, wurden die Arbeiten an der Episode vor kurzem abgeschlossen, allerdings hat sie noch immer keinen Titel!

Zum Inhalt ist auch einiges bekannt: RDA spielt -wie bereits erwartet- sich selbst, und besucht Springfield, wo er aber leider von Patty und Selma gekiddnappt wird! (na sowas! :seltsam: )

Nach derzeitigen Planungen sollte die Episode am Sonntag, dem 26. März 2006 in Amerika ausgestrahlt werden.




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 30. Juli 2005, 20:33:05
hi sam, kannst du uns vielleicht noch deine quelle nennen? :D ansonsten danke für die infos...
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 30. Juli 2005, 20:59:58
Zitat (Sam @ 30. Juli 2005, 19:40 Uhr)
Zum Inhalt ist auch einiges bekannt: RDA spielt -wie bereits erwartet- sich selbst, und besucht Springfield, wo er aber leider von Patty und Selma gekiddnappt wird! (na sowas! :seltsam: )

Nach derzeitigen Planungen sollte die Episode am Sonntag, dem 26. März 2006 in Amerika ausgestrahlt werden.

:seltsam: Na sowas !
Spielt er RDA , MacGyver oder Jack ? Weshalb wird er denn gekidnappt ?  Naja wie sollst Du das auch wissen  :kratz:
Danke für die Info Sam.  :cool:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 31. Juli 2005, 09:42:58
@Colton: Hab ich editiert  ;)

@Holzmichi: Natürlich spielt er RDA! Er spielt ja sich selbst, und nicht irgendeine Rolle.
Und ich nehme mal an, dass sie ihn kidnappen, weil sie ihn für sich alleine haben möchten oder so :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: MAC am 31. Juli 2005, 12:21:08
Zitat (Sam @ 30. Juli 2005, 19:40 Uhr)
Neue Infos:

Laut Stargate-Project, einer sehr professionellen Stargate-Seite, wurden die Arbeiten an der Episode vor kurzem abgeschlossen, allerdings hat sie noch immer keinen Titel!

Zum Inhalt ist auch einiges bekannt: RDA spielt -wie bereits erwartet- sich selbst, und besucht Springfield, wo er aber leider von Patty und Selma gekiddnappt wird! (na sowas! :seltsam: )

Nach derzeitigen Planungen sollte die Episode am Sonntag, dem 26. März 2006 in Amerika ausgestrahlt werden.

Interessant. Danke Sam.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 31. Juli 2005, 19:57:14
naja, vielleicht entführen sie rda, weil sie denken, er sei macgyver, (weil er ja auch so aussieht), um zu  gucken, wie er flüchtet  :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 01. August 2005, 10:44:33
@Holzmichi: Es ist ganz einfach: In der Simpsons-Welt ist MacGyver natürlich auch nur eine Fernseh-Serie. Und MacGyver wird dort -logischerweise- natürlich auch von RDA gespielt ;)
Ich hab keine Ahnung, wann das bei uns laufen könnte, wir sollten aber mindestens mit 1-2 Jahren rechnen glaube ich. :rolleyes:

@Colton: Ja, das wäre voll cool wenn er da ein paar Mac-Tricks anwenden würde. Macht er sicher. (hoffentlich)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 02. August 2005, 01:31:36
Wieder was neues:

Die Episode hat nun den Titel "Kiss Kiss, Bang Bangalore" bekommen. Das verriet mir die Seite rdanderson.com ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jack Dalton am 02. August 2005, 17:59:03
Zitat (Holzmichellina @ 31. Juli 2005, 17:56 Uhr)
Zitat von: Sam,31. Juli 2005, 09:42 Uhr@Colton: Hab ich editiert  ;)
Ich dachte Patty und Selma stehen auf MacGyver, deshalb wundert es mich schon etwas, dass er dort als RDA- Privatperson auftauchen soll. :kratz:

Hey Holzmichi: Noch nie Misery gesehen?

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 02. August 2005, 21:18:14
Du meinst den Film nach Stephen King`s Buch ? ....Na klar !  :D Einer meiner Lieblingsfilme, tolle Verfilmung des Buchs, obwohl das noch einen Tick besser ist.  :D
RDA als Comic-Figur von zwei irren Weibern ans Bett gefesselt  :trampolin: .... muss ich sehen !  :trampolin:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jack Dalton am 02. August 2005, 21:24:32
"Ja, hauptsache die Pinguin-Figur (oder war es ein anderes Tier?) schaut in die gleiche Himmelrichtung. "

Ich verstehe nur nicht, warum RDA als Person und nicht als MacGyver auftaucht. Wenn er es schon mit den MacGyver Hardcore-Fans Selma & Patty zu tun bekommt, sollte er wenigstens voll & ganz den Mac verkörpern.




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jack Dalton am 02. August 2005, 21:59:59
Ja, hab' ich erst später gemerkt, daß Du das ja auch schon bemängelt hast.

Es ist möglich, daß RDA seinen Auftritt bei den Simpsons nicht auf einen Charakter reduzieren will. Auch wenn er durch MacGyver berühmt wurde. Schauspieler sind ja oft auf die Vielfältigkeit der gespielten Rollen stolz




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 02. August 2005, 22:10:16
Zitat (Jack Dalton @ 02. Aug. 2005, 21:24 Uhr)
Ich verstehe nur nicht, warum RDA als Person und nicht als MacGyver auftaucht. Wenn er es schon mit den MacGyver Hardcore-Fans Selma & Patty zu tun bekommt, sollte er wenigstens voll & ganz den Mac verkörpern.

Wieso denn?
In Wirklichkeit ist es ja auch nicht anders, da kann er auch nicht im richtigen Leben MacGyver sein.
Und in der Welt der Simpsons ist eben alles so echt, wie es bei uns auch ist.

Außerdem gibt es wenige Serien, in denen die Schauspieler anderer Serien die Rolle aus der anderen Serie auch darin spielen, wenn in der einen Serie die andere Serie auch nur eine Serie ist.
(schwer zu erklären  :patsch: )

Einfach gesagt: Patty und Selma sehen MacGyver ja auch immer im Fernsehen, so wie wir in der Wirklichkeit, also wieso sollte "ihr" Mac dann im "richtigen Leben" -also im Simpson-Leben- auch Mac sein? :rolleyes:
Er muss in der Simpson-Welt schließlich auch ein Schauspieler sein!

Anders wäre es da, wenn Mac bei den Simpsons keine TV-Serie wäre :lehrer:
Dann wäre es schon möglich, das Mac auftauchen würde, nicht RDA.

Mulder & Scully waren ja auch schon mal in Springfield, aber wenn es da in der Simpson-Welt die Serie "Akte X" gäbe, hätten sie sich wahrscheinlich selbst gespielt. (Aber dann wären sie gar nicht erst aufgetreten, da Mulder & Scully ja für die Alien-Folge wichtig waren)

:kotz: Puh, das wars.
Hoffentlich versteht ihr das jetzt etwas mehr :top:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jack Dalton am 02. August 2005, 22:27:52
Die Grundüberlegung ist natürlich richtig. Aber gerade im MacGyver-Forum finde ich es nachvollziehbar, wenn die Fans dieser Serie RDA lieber auch im Comic als MacGyver und nicht als Privatperson sehen würden. Letztlich kennen wir RDA doch nur aus ein paar Interviews. MacGyver ist uns durch viele Staffeln vertraut. Als möchten wir auch mal MacGyver als Comic sehen.

Das Akte X Beispiel hinkt m.E. nach und kann auch umgedreht werden. Entweder kommen alle Stars als Privatperson. Also Scully z.B. als Anderson. Oder es kommen alle als Serienrollen. Dabei ist es doch unwichtig, ob die jeweiligen Serien nun vorher schon erwähnt werden oder nicht. Denn sonst ist wäre es einfach nicht konsequent. Denn Scully ist eine fiktive Person und Anderson nicht. Deshalb bin ich auch für den fiktiven MacGyver anstelle von RDA bei den Simpsons.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 02. August 2005, 23:12:07
Ja, ihr fandet es ja "komisch" dass RDA nicht Mac spielt, ich wollte nur erklären, wieso das logisch ist.
Es ist natürlich klar, dass wir Mac lieber hätten.

Aber ich bin mir sicher, dass er sicher viel von seiner MacGyver-Seite zeigen wird, vor allem wenn er entführt wird, und gute Tricks braucht.

Und das mit Mulder & Scully war einfach nur ein schlechtes Beispiel :dreh:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jack Dalton am 03. August 2005, 10:25:14
Ja, die Sache mit der Entführung läßt wirklich hoffen, daß RDA tief in die MacGyver Trickkiste greift...und hoffentlich auch zu seinem berühmten Taschenmesser. :victorinox:

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 03. August 2005, 12:59:23
Zitat (Jack Dalton @ 03. Aug. 2005, 10:25 Uhr)
Ja, die Sache mit der Entführung läßt wirklich hoffen, daß RDA tief in die MacGyver Trickkiste greift...und hoffentlich auch zu seinem berühmten Taschenmesser. :victorinox:

:dreh:   :dreh:   :dreh:

Sam`s Erklärungen erscheinen mir schon logisch, wenn die Simpsons ihn auch nur als MacGyver aus dem Fernsehen kennen, können sie MacGyver natürlich nie entführen, weil ihn als fiktive Figur auch niemand entführen kann.  :gaga:  Also können sie nur die reale Person entführen, und das ist der Schauspieler. (Da wird bei denen dann die Enttäuschung groß sein, wenn es der Comic-RDA nicht mal schafft einen Nagel in die Wand zu schlagen  :D )

So ganz verstehe ich auch nicht, wieso an dieser Stelle immer von RDA die Rede ist  :kratz:  An anderer Stelle war doch schon geschrieben worden, dass es eine Comic-Karrikatur wäre. Der echte RDA hat damit ja auch wieder nichts zu tun, außer, dass sie gewisse Äußerlichkeiten karikieren werden und ihm irgendwelche Sätze in den Comic-Mund legen werden. Der echte RDA wird sich vielleicht nur mal zur Kontrolle das Skript zuschicken lassen, aber sonst ....??
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 03. August 2005, 16:54:58
nein, nein. der echt rda wird sich selbst auch sprechen. nur haben wir in germany nix davon, da die serie ja synchronisiert wird.
neulich lief eine simpsons-folge, in der tom jones mitgespielt hat und sein name stanmd auch im abspann als "special guest voice" oder so ähnlich.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jack Dalton am 03. August 2005, 17:15:34
Ich glaube, bei den Simsons werden auch gerne mal die Regeln der Logik auf den Kopf gestellt. Schon allein durch die Tatsache, daß es eine Zeichentrickserie ist.

Ich weiß jetzt nicht, wie genau Sam die Serie kennt, aber kann es nicht sein, daß Akte X dort auch schon wie MacGyver erwähnt wurde und trotzdem Mulder und Scully in der Serie vorkamen?

In dieser gelben Welt - da geht doch alles. Ein Baby ohne Strichcode wird vom Scanner erkannt und jemand wie Homer darf im Atomkraftwerk arbeiten.  :D

:dreh:   :dreh:   :dreh:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 03. August 2005, 17:51:55
tja, im fernsehen braucht die fantasie keine grenzen
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 03. August 2005, 20:52:25
Zitat (Jack Dalton @ 03. Aug. 2005, 17:15 Uhr)
Ich weiß jetzt nicht, wie genau Sam die Serie kennt, aber kann es nicht sein, daß Akte X dort auch schon wie MacGyver erwähnt wurde und trotzdem Mulder und Scully in der Serie vorkamen?

Wäre auch möglich, ich bin nicht so ein Simpson-Fan, dass ich genau sagen kann, ob sie Akte X nicht schon mal erwähnt haben.

Allerdings wäre das auch nicht so tragisch gewesen, weil sich das eh kein Mensch merkt, bei MacGyver ist es total anders, ist immerhin die Lieblingsserie von Patty & Selma, und wird echt oft erwähnt.

Außerdem war es bei Mulder & Scully nötig, dass sie Mulder & Scully spielten, weil in der Folge ja Aliens vorkommen, und da wären sie als Schauspieler ja nicht so passend gewesen.

Von Mac könnte man das natürlich auch behaupten, allerdings kann der echte RDA von der Serie ja auch in Wirklichkeit viele Tricks gelernt haben, und wie ich schon sagte wäre es ja unlogisch, wenn Mac auftauchen würde, da es ja auch bei den Simpsons ne Serie ist.

Außerdem ist Mac die (glaube ich) bekannteste Serie, die auch in der Simpsons-Welt läuft.

:kratz: Ich frag mich ob Patty & Selma in den neueren Folgen noch immer Mac im TV schauen, immerhin ist die Serie jetzt schon ziemlich alt.
Wäre ja mal witzig, wenn sie sich die DVDs kaufen würden :D
Wer weiss, vielleicht sieht man ja mehr dazu in der besagten RDA-Folge...
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 03. August 2005, 21:01:59
Zitat (Sam @ 03. Aug. 2005, 20:52 Uhr)
Außerdem war es bei Mulder & Scully nötig, dass sie Mulder & Scully spielten, weil in der Folge ja Aliens vorkommen, und da wären sie als Schauspieler ja nicht so passend gewesen.

ist das so eine halloween-folge gewesen?
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 03. August 2005, 21:10:41
Zitat (Colton @ 03. Aug. 2005, 21:01 Uhr)
ist das so eine halloween-folge gewesen?

Ne, war eine normale, in der komische Aliens gesichtet wurden...


SPOILER: [...am Ende hat sich jedoch herausgestellt, dass Mr. Burns der "Außerirdische" war :D
(...wenn ich mich nicht irre :kratz: )]


Das coolste war Mulders Ausweis :trampolin:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: MAC am 04. August 2005, 19:52:42
Zitat (Sam @ 03. Aug. 2005, 21:10 Uhr)
SPOILER: [...am Ende hat sich jedoch herausgestellt, dass Mr. Burns der "Außerirdische" war :D
(...wenn ich mich nicht irre :kratz: )]

Nicht der Ausserirdische sonder nur Burns nach einer Medizinischen Behandlung. Und das ''gesunde'' strahlen habe er vom AKW.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 04. August 2005, 19:55:52
Zitat (MAC @ 04. Aug. 2005, 19:52 Uhr)
Zitat (Sam @ 03. Aug. 2005, 21:10 Uhr)
SPOILER: [...am Ende hat sich jedoch herausgestellt, dass Mr. Burns der "Außerirdische" war :D
(...wenn ich mich nicht irre :kratz: )]

Nicht der Ausserirdische sonder nur Burns nach einer Medizinischen Behandlung. Und das ''gesunde'' strahlen habe er vom AKW.

Ich weiss, deshalb hab ich Außerirdischer ja unter Anführungszeichen geschrieben ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Sam am 05. September 2005, 15:29:23
Hab gerade erfahren, dass seit vergangenen Samstag die 16. Staffel der Simpsons auf Pro7 läuft.
Falls Jano's Vermutung stimmt (was ich glaube), und die Folge mit RDA eine der 17. Staffel ist, müssen wir schätzungsweise noch 1.5 Jahre warten. :kratz:

1.5 deshalb, weil ich mal schätze, dass die 17. Staffel ungefähr in 1 Jahr bei Pro7 startet, und die RDA-Folge so ziemlich am Ende der Staffel ist, da sie ja im März ausgestrahlt wird, und Jano behauptet hat, dass die Staffel im November in den USA beginnt (bedeutet also ca. 0.5 Jahr länger warten).

:D Die Rechnung ist aber nur ne Vermutung :dreh:
(Ich hoffe ihr wisst, dass ich damit sagen will, dass ich NICHTS garantieren kann :D :hehe:)




Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: MAC am 06. September 2005, 18:13:39
Ich sehe die Serie zurzeit auf SF2 und Orf1 die Wiederholen nur Schätzungsweise die ersten 12 Staffeln (immer und immer wieder). Bis die Sender bei Staffel 17 sind, wir es wohl noch mehrere Jahre dauern. :rolleyes:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Bartmann am 12. September 2005, 20:39:41
RDA bei den Simpsons ist doch mal richtig cool  :freu:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 22. März 2006, 15:39:40
Heute wurden genaue Infos zu der Simpsons-Folge mit RDA veröffentlicht:


Nun folgend die offizielle Inhaltsangabe zur Staffel 17 Episode "Kiss Kiss Bang Bangalore": Homer erfährt, dass das Atomkraftwerk außer Betrieb gestellt werden soll und stattdessen in Indien wiedereröffnet werden soll. Nachdem Homer dorthin entsandt wird um die neuen Arbeiter zu trainieren, wird er durch seine neue Stellung machthungrig. Unterdessen treffen Selma und Patty auf ihr Hollywood Idol MacGyver (Richard Dean Anderson) und kidnappen ihn, da sie so vernarrt in ihn sind. Als Anderson erkennt, wie aufregend Dramen im wahren Leben sein können, will er die beiden nicht mehr verlassen, bis sie sich einen eigenen Plan ausdenken.

Die Episode wird am Sonntag den 9. April um 20 Uhr amerikanischer Ost/Pazifikzeit auf dem US-Sender FOX zu sehen sein. Unterdessen wurde eine weitere, 18. Staffel von "The Simpsons" bestätigt. Vielleicht wird Anderson auch in Zukunft wieder in seiner Lieblingsfernsehserie zu sehen sein.


Jupiduuu, ich freue mich so sehr darauf, die Folge dann auch endlich irgendwann dieses Jahr auf deutsch zu sehen!  :trampolin:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 22. März 2006, 16:41:52
Na ja, wie gesagt... da die Folge ziemlich am Ende der Staffel ist und es bei ProSieben wohl frühestens im Herbst weitergeht, wird es mit Sicherheit noch gut ein Jahr dauern, bis die Episode auf Deutsch läuft.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 22. März 2006, 19:35:10
:klatsch:  
Vergesst nur nicht die Sendung vorher anzukündigen, denn normalerweise sehe ich mir die Serie nicht an.  :)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Lanny am 23. März 2006, 22:12:32
Zitat (Holzmichellina @ 22. März 2006, 19:35 Uhr)
:klatsch:  
Vergesst nur nicht die Sendung vorher anzukündigen, denn normalerweise sehe ich mir die Serie nicht an.  :)

Hey, da verpasst du aber echt was! - naja die Folgen kommen auch zu ner schei* Zeit - aber ich kenn trotzdem alle, weiß gar ncih, wie ich dat immer schaff :D

mfg
Lanny
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 10. April 2006, 23:32:48
Gestern ist die Simpsons-Folge mit RDA in den USA gelaufen und jetzt gibts eine genauere Inhaltsangabe, sowie ein paar gute Bilder der Episode.

http://www.stargate-project.de/stargat....ID=1623
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 11. April 2006, 17:02:14
MacGyver eine miese Sendung ?  :seltsam:
Sonderbare Story !  :sadno:

Überhaupt diese Figuren: Alle total häßlich !
Wenn da nicht gestanden hätte, dass es RDA sein sollte, ich wäre nicht drauf gekommen.  :onein:
Ich würde sagen: Storyline und Zeichnungen: ein Griff ins Klo !

Danke für den Link Harry !  ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 11. April 2006, 17:09:05
Einen Ausschnitt aus der Folge habe ich euch hier hochgeladen.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: electrojack am 11. April 2006, 18:17:48
Auf www.rdascrapbook.com gibt es insgesamt 4 Clips aus der Episode zum runterladen! Gesamtlaufzeit ca. 7 Minuten.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Kawalsky am 11. April 2006, 23:03:48
Zitat (Holzmichellina @ 11. Apr. 2006, 17:02 Uhr)
MacGyver eine miese Sendung ?  :seltsam:

Aber aus dem Mund von Rick recht lustig! ;)

Zitat (Holzmichellina @ 11. Apr. 2006, 17:02 Uhr)
Überhaupt diese Figuren: Alle total häßlich !

Das sind eben die Simpsons!
Ich hab zwar auch nie verstanden warum die Serie so erfolgreich ist, aber dies muss man wohl einfach akzeptieren. Wir leben halt in einer komischen Welt - Stichwort: "Wo bist du, mein Sonnenschein?" :D

Ich werd mir die Episode aber sicherlich mal anschauen, wenn es denn mal eine Gelegenheit dazu gibt. Der kleine Ausschnitt von Jano macht Lust auf mehr; aber die vier Clips werd ich mir jetzt nicht geben (sorry, electrojack :wink: ), denn wenn, dann schau ich's mir doch lieber komplett an, als mal hiervon ein wenig und davon ein bißchen.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 11. April 2006, 23:37:41
Die Simpsons sind doch lustig?

Wenn ich alleine bedenke, wiiiie viele Witze dabei sind, die wirklich nur Insider oder gut informierte Erwachsene verstehen können...  :D

Alleine schon die geniale Szene in der Episode, in der Homer nach Las Vegas fährt und ihm 2 zugekiffte Idioten in einem Chevrolet entgegenkommen, die Kenner ganz klar als eine Anspielung auf den Kult-Film "Fear and Loathing in Las Vegas"!  :D
Wenn ich nur daran denke, muss ich lachen.  :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 12. April 2006, 00:09:38
Ja, ansehen werde ich mir diese Folge (ausnahmsweise) auch.

Die hätten mal lieber ein paar Chinesen daran zeichnen sollen (wie bei "Dieter"  :D , dann wäre ein Charakterkopf wie RDA auch als solcher zu erkennen gewesen. So ist er total austauschbar.  (Das könnten auch schon mal zwei Nachbarn bei uns im Haus sein) Die Zeichner haben sich jedenfalls keine Mühe gegeben.  :onein: Das hätte mein Neffe auch gekonnt.

Danke für Eure Links.  ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 15. April 2006, 19:06:20
Habe mir vorhin mal alle 7 Clips angesehen. Ich finde sie doch ganz lustig (wahrscheinlich war ich neulich schlecht drauf   :schuechtern: )

Besonders die Szenen, wo er sich die Kontaktlinse aus dem Auge grapscht und auf der Zunge balanciert, der einen Dame ein Autogramm auf den Busen schreibt und sich die beiden geschockt ans Herz fassen als er bei denen auftaucht (würde ich vielleicht auch  :D )
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 21. April 2006, 17:42:30
Zitat (Holzmichellina @ 15. Apr. 2006, 19:06 Uhr)
(wahrscheinlich war ich neulich schlecht drauf   :schuechtern: )

das glaub ich auch! Die Simpsons sind doch sehr lustig und so wunderbar politisch! :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Lanny am 26. April 2006, 22:14:39
also die Simpsins sind echt klasse - da kann ich verstehen, wieso die da so verrückt nach sind und sogar teilweise sagen - tschüss ich muss nach hause - Simpsons gucken  :D - - - soll bei SG schon häufiger vorgekommen sein - alos die sind net nach haus gefahren, aber es gab drehstop und die saßen in nem büro und ham die Simpsons geguckt  :D

mfg
Lanny
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 27. April 2006, 14:31:21
:eek:  Waaas ? Stimmt das wirklich ? Wegen dieser Sendung unterbrechen die die Dreharbeiten ?  :gaga:
Wenn ich mir vorstelle, was normalerweise für Produktionkosten pro Minute entstehen.  :seltsam:
Haben die keinen Videorekorder ? Ist doch tausendmal billiger als die Dreharbeiten zu unterbrechen. Schon verrückt oder ?  :lol:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Lanny am 27. April 2006, 22:19:23
hehe - naja, wenn der hauptdarsteller + die autoren + die produzenten + regisseure - von simpsons fieber befallen sind, da werden schonma ausnahmen gemacht - das is net häufig vorgekommen - klar nehmen die die Folgen auf, was denkst denn du - dass die ständig ne stiunde vorm fernseher sitzen und drehpause amchen? - nene da wird schon gearbeitet - aber wie gesagt, es is an und wann ma vorgekommen

mfg
Lanny
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: benutzername am 22. Juni 2006, 12:54:54
Die 17 Simpsonsstaffel, zu der auch die MacGyver Episode gehört, läuft aktuell (die Schleifen laufen mehrere Tage, weiß aber nicht, wie lange diese noch läuft) im Winamp Stream (auch ess.tv, wie der MacGyver Sender).
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 08. Februar 2007, 19:43:22
So, mit meinem Tipp "Gut ein Jahr" lag ich damals gar nicht so verkehrt.
"Kiss Kiss Bang Bangalore" läuft am Sonntag, 25. Februar, um 17:40 Uhr auf ProSieben. :)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 09. Februar 2007, 00:15:39
Zitat (Jano @ 08. Feb. 2007, 19:43 Uhr)
"Kiss Kiss Bang Bangalore" läuft am Sonntag, 25. Februar, um 17:40 Uhr auf ProSieben. :)

Ich freue mich schon sehr darauf!  :trampolin:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: MAC am 10. Februar 2007, 18:08:35
Ja wirklich. Muss ich schauen. Danke für den Tipp. ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 10. Februar 2007, 21:28:25
:klatsch: Super ! Danke für den Tip ! Hätte ich sonst wohl verpasst ! Bin schon gespannt, wie es synchronisiert wurde.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 10. Februar 2007, 23:57:01
Apropos Simpsons und Synchronisieren:
Die neue Stimme von Marge hört sich schrecklich an!
Die ist zwar von Anke Engelke, aber soooo stark vertieft, dass man denkt, Marge wäre eine Transe.  :gaga:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 11. Februar 2007, 04:25:07
Na ja, die US-Originalstimme von Marge hört sich fast genauso an. Von daher geht das schon in Ordnung.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 11. Februar 2007, 11:22:15
Zitat (Harry @ 10. Feb. 2007, 23:57 Uhr)
Apropos Simpsons und Synchronisieren:
Die neue Stimme von Marge hört sich schrecklich an!
Die ist zwar von Anke Engelke, aber soooo stark vertieft, dass man denkt, Marge wäre eine Transe.  :gaga:

:lol: Hihi ! Lustig ! Soll vielleicht eine versteckte Andeutung sein, dass die Alte in der Ehe die "Hosen" an hat ? Bzw. sehr dominant ist ?  ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 11. Februar 2007, 12:41:04
Zitat (Holzmichellina @ 11. Feb. 2007, 11:22 Uhr)
Zitat (Harry @ 10. Feb. 2007, 23:57 Uhr)
Apropos Simpsons und Synchronisieren:
Die neue Stimme von Marge hört sich schrecklich an!
Die ist zwar von Anke Engelke, aber soooo stark vertieft, dass man denkt, Marge wäre eine Transe.  :gaga:

:lol: Hihi ! Lustig ! Soll vielleicht eine versteckte Andeutung sein, dass die Alte in der Ehe die "Hosen" an hat ? Bzw. sehr dominant ist ?  ;)

In der Ehe ist Sie dominant, weil der Homer immer nur irgendeinen Unsinn anstellt, was die anderen "Bereiche" angeht: keine Ahnung.  :D
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: MAC am 11. Februar 2007, 20:02:45
Zitat (Harry @ 10. Feb. 2007, 23:57 Uhr)
Apropos Simpsons und Synchronisieren:
Die neue Stimme von Marge hört sich schrecklich an!

Habe ich auch schon gedacht.  :flop:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 12. Februar 2007, 12:52:40
Mir wird es vieleilcht gar nicht auffallen, weil ich soooo selten  mal eine Filge gesehen habe.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 24. Februar 2007, 15:17:17
Noch mal kurz zur Erinnerung: "Kiss Kiss Bang Bangalore" kommt morgen, 17:40 Uhr auf ProSieben.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 24. Februar 2007, 16:30:40
Zitat (Jano @ 24. Feb. 2007, 15:17 Uhr)
Noch mal kurz zur Erinnerung: "Kiss Kiss Bang Bangalore" kommt morgen, 17:40 Uhr auf ProSieben.

Ich freu mich schon so!  :trampolin:

Falls jemand die Folge nicht sehen kann, könnt ihr ja Bescheid geben hier, dann kann es sicherlich jemand für euch aufnehmen, z.B. mit einer TV-Karte.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 25. Februar 2007, 19:37:53
:eek:   Ich habe pünklich um 17.39 eingeschaltet, aber da lief die Folge schon.  :(  Erst dachte ich, dass meine Uhr vielleicht nachgeht, aber nee, die Pro7-Uhr geht vor.   :seltsam:
Außerdem : Fehlte ich der Folge nicht was ??? Gab es diese Anspielung auf seinen Alkoholkonsum in der originalen Version eigentlich auch ?  :seltsam:

Die Synchronstimmen der Frauen hören sich wirklich total unpassend an, aber Anke Enkelke habe ich beim besten Willen nicht heraushören können.   :kratz:
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 25. Februar 2007, 23:31:26
Die haben tatsächlich die Sendezeit heute verändert.

Die Stimme der Engelke hört sich wirklich seeeehr komisch an, zum Abgewöhnen.  :sauer:

Und wieso haben die nicht die richtige Synchronstimme von RDA genommen?
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 26. Februar 2007, 16:25:23
Oh weh... nachdem der alte Dialogbuchautor gestorben ist, dachte ich, dass es mit den Übersetzungen mal wieder aufwärts gehen würde. Aber die sind ja noch schlechter geworden...

"Richard Dean Anderson von den vier 'Star'-Franchises: Wars, Trek, Gate und Search. Gate ist ganz klar mein Drittliebstes."

Logischerweise ergibt der Satz keinen Sinn, da RDA nur bei Stargate dabei ist. Im Original lautet der Satz nämlich auch: "Richard Dean Anderson! Of the four 'Star' franchises, Wars, Trek, Gate, and Search, Gate is definitely my third favorite."
Was auf Deutsch heißen müsste: "Richard Dean Anderson! Von den vier 'Star'-Franchises - Wars, Trek, Gate und Search, ist Gate ganz klar mein Drittliebstes."
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Colton am 03. März 2007, 22:18:53
ja, stimmt, die Übersetzung ist wirklich schlecht.
Die Stimmen von Patty und Selma müssen so sein (kommt vom Rauchen :D ) und die neue Stimme von Marge find ich eigentlich auch nicht so schlecht.

Die Folge selbst fand ich auch ziemlich lustig. ;)
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: benutzername am 04. März 2007, 02:33:54
Zitat (Harry @ 25. Feb. 2007, 23:31 Uhr)
Und wieso haben die nicht die richtige Synchronstimme von RDA genommen?

http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=12;t=18
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Jano am 04. März 2007, 11:50:10
Na ja, aber man hätte zumindest auf Erich Räuker, der ihn bei Stargate spricht, zurückgreifen können.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Harry am 04. März 2007, 11:59:03
@Benutzername:
Ich kenne den Thread. ;)
Wie Jano schon sagte, man hätte Erich Räuker nehmen können.
Titel: RDA bei den Simpsons
Beitrag von: Holzmichellina am 12. März 2007, 22:44:32
Ich habe nun endlich auf meinem Pc die Originalfolge gefunden. An die Szene, als er mit dem BH flüchete kann ich mich in der deutschen Version gar nicht erinnern (Haben die das rausgeschnitten, oder war ich vielleicht geistig weggetreten ?  :D ) Ich glaube irgendwas anderes fehlte auch noch. , Oder ?
Leider war ich so trottelich und habe inzwischen die deusche Sendung aus Versehen überspielt   :dumm: sons könnte ich ja nachsehen    :patsch: