MacGyver-Forum.de

Richard Dean Anderson: On Air! => Andere Projekte von Richard Dean Anderson => Thema gestartet von: Kawalsky am 21. Mai 2005, 19:50:03

Titel: Firehouse
Beitrag von: Kawalsky am 21. Mai 2005, 19:50:03
Hat einer diesen Feuerwehrmann-Film mit Rick gesehen?
Das Interessante daran ist, dass der Film eigentlich ein Pilotfilm für eine Serie werden sollte.
Nur ist dies nie geschehen!

Die waren wohl ihrer Zeit vorraus. Nach 2001 hätten die sicher einen Hit gelandet.
Titel: Firehouse
Beitrag von: Sam am 21. Mai 2005, 20:39:50
interressant, den film kenne ich aber leider nicht :(
Titel: Firehouse
Beitrag von: Kawalsky am 21. Mai 2005, 20:57:07
Da ich anscheinend sogar einen neuen Thread aufgemacht habe mit dem Titel Firehouse,  :gaga:

habe ich mal im Net gewühlt und den deutschen Titel rausgefunden.
Die Retter - Feuerhölle Manhatten
Titel: Firehouse
Beitrag von: Sam am 21. Mai 2005, 21:02:43
das war jano - jede wette :top:

hat einer ne ahnung ob der film irgendwann mal im fernsehen läuft?

achja, hat rda in dem film ne nebenrolle oder wie?
immerhin hast du ja zuerst in den nebenrollen-thread gepostet
Titel: Firehouse
Beitrag von: Kawalsky am 21. Mai 2005, 21:07:26
Ich vermisse Spoiler-Tags in diesem Forum, sonst hätte ich den Inhalt schon reingeschrieben.
Titel: Firehouse
Beitrag von: Jano am 21. Mai 2005, 21:28:25
Du kannst den Inhalt ruhig hier reinschreiben. Spoiler braucht man ja nur für ausländische Sachen, die bei uns noch nicht erschienen bzw. gezeigt worden sind. ;)

Jano
Titel: Firehouse
Beitrag von: Kawalsky am 22. Mai 2005, 00:08:25
Nun ja, ich wollt´ niemandem den Film vermiesen.
Also wer den Film noch sehen und nix darüber wissen will meinen restlichen Beitrag ignorieren.  :)

Im Film geht es um eine Feuerwehrmannschaft, die in letzter Zeit mit Anschlägen zu kämpfen hat. Jemand bringt einfach Feuerwehrmänner, welche ihren Dienst verrichten wollen, um.
Richard Dean Anderson spielt einen jener Feuerwehrmänner, der mit dem Tod einer seiner Freunde nicht klarkommt.
Schlussendlich wird er vom Dienst suspendiert und besorgt sich eine Waffe um das Gesetz selber in die Hand zu nehmen - und stirbt.

Wie schon zuvor gesagt, sollte dies der Pilotfilm zu einer Serie werden und da RDA nicht überlebt, hatte ich es unter Nebendarsteller eingeordnet.




Titel: Firehouse
Beitrag von: Sam am 22. Mai 2005, 07:58:32
aha :crazy:

und was ist mit diesem mörder? der ist dann immer noch auf freiem fuß?
falls ja, dann sollten die zumindest viellleicht einen 2. teil machen, damit die story dann irgendwie ein ende hat :rolleyes:
Titel: Firehouse
Beitrag von: Kawalsky am 22. Mai 2005, 09:44:45
Nein, natürlich hat der Film schon eine abgeschlossene Handlung und der Mörder wird gefasst.
Titel: Firehouse
Beitrag von: Sam am 22. Mai 2005, 10:32:58
:kratz: und wie sollte die serie dann weiter gehen?
würde da jede folge ein neuer killer kommen? :D

also als pilotfilm wäre der nicht so passend glaube ich :rolleyes:
Titel: Firehouse
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Mai 2005, 11:00:14
Der Film lief die vergangenen 2 Jahre mindestens 4 mal (2 mal Abends, 2 mal früh morgens) Ich fand ihn nicht besonders toll. Obwohl so mies fand ich ihn auch wieder nicht : Hatte immer den Eindruck da fehlt auch was von der Handlung. Kann es sein, dass das ursprünglich mal zwei Teile waren, die dann zu einem verwurstet wurden ?
Ich habe ihn nur auf dem Band gelassen weil RDA mitspielt  :D .
Titel: Firehouse
Beitrag von: Kawalsky am 22. Mai 2005, 11:13:54
Puh, soweit habe ich mit dem Thema "Firehouse" nicht befasst ehrlich gesagt.  :D

Aber da fällt mir grad´ diese Szene ein, wo RDA sich ´ne Waffe besorgt und dann in der nächsten Szene hört man nur noch das er erschossen worden ist.
Also durchaus möglich das da geschnitten wurde!




Titel: Firehouse
Beitrag von: Holzmichellina am 22. Mai 2005, 14:28:21
Genau ! Das ist besonders übel !  :angry:  Ebenso fehlte irgendwas, was das Verhältnis zu seiner Frau vervollständigt.  :confused: . Vermutlich fehlt bei den anderen Filmcharakteren auch so einiges. (Hab ihn nur zweimal gesehen, hatte dann keine Lust mehr ihn wieder anzusehen.)
Ich hatte mal vor 2 jahren irgendwo gelesen, dass da wohl schon in den USA rumgeschnitten wurde und RDA als Produzent und der Regisseur sich fürchterlich geärgert hatten, weil der Film versaut ist.
Titel: Firehouse
Beitrag von: Colton am 11. Juli 2005, 01:53:30
ich hab mal die erste hälfte gesehen, war dann aber so müde, dass ich lieber dösen wollte (so wie jetzt auch  ;) )

is der einzige film (die macgyver-spielfilme ausgenommen) mit rda den ich mal gesehen hab (und selbst den nur halb) jetzt aber: Gute nacht!




Titel: Firehouse
Beitrag von: Wylie am 16. Juli 2005, 19:13:39
Kann es vielleicht, dass RDA nur deswegen gestorben ist (natürlich der Charakter und nicht er selber, mir fällt der Name seiner Rolle nur nicht ein), weil sie bereits zum Zeitpunkt, wo die Schlussszene gedreht wurde, wussten, dass es definitiv keine Serie geben wird? Ich meine, schließlich hat RDA auch hinter der Kamera eine wichtige Rolle, demnach wäre es unlogisch, wenn er die "Serie" bereits am Ende des Pilotfilms verlässt.



Titel: Firehouse
Beitrag von: Colton am 16. Juli 2005, 19:16:16
das ist eigentlich schon deshalb unlogisch, weil sie ihn dann wohl nicht so in den mittelpunkt gestellt hätten, sondern stattdessen den eigentlichen hauptdarsteller der späteren serie.
Titel: Firehouse
Beitrag von: Wylie am 16. Juli 2005, 19:24:15
Wahrscheinlich lag es einfach nur am Geld, dass letztendlich doch keine Serie produziert wurde. Man musste halt einen halbwegs plausiblen Schluss zusammenbasteln und demnach hat man ihn einfach sterben lassen. Man bedenke, dass RDA dabei nicht einmal den sterbenen Schwan spielen musste. Außerdem hätte sich die Geschichte, zu dem Zeitpunkt als er die Waffe gekauft hatte, in jede Richtung entwickeln können.



Titel: Firehouse
Beitrag von: Colton am 16. Juli 2005, 19:33:59
Zitat (Wylie @ 16. Juli 2005, 19:24 Uhr)
Man musste halt einen halbwegs plausiblen Schluss zusammenbasteln und demnach hat man ihn einfach sterben lassen.

kling ganz schön zynisch, so wie du das schreibst  :D  :D   ;)  :blah:
Titel: Firehouse
Beitrag von: Lanny am 26. September 2005, 11:08:10
Hey Leuts, wie ihr ja schon gesagt hattet, war Firehouse zunächst als Serie geplant. in der nicht geplant war, dass Ricks character im Pilotfilm stirbt - Der Pilotfilm bekam in den USA aber leider sehr schlechte Kritiken und der Sender lies die Leute hängen, sprich hielt seinen Teil der Vertragsvereinbarungen nciht mehr ein. Da der Pilotfilm aber schon mal gedreht war, entschloss man sich kurzerhand daraus einen eigenständigen Film zu machen. Die Schlußszenen sind alle nachgedreht worden! ursprünglich wäre (meine Vermutungen/zum Teil begründet, zum Teil nicht):
Michael Brooks nicht gestorben, hätte sich keine Waffe gekauft und wäre vermutlich mit seiner Frau wieder zusammen gekommen
Andre hätte die Frau, die bei dem Brand geborgen wurde wieder getroffen
Kate Wilkinson wäre in die ''Familie'' der Feuerwehrmänner aufgenommen worden
(bei den anderen fällt mir grad ncihts ein-muss mir den Film nochma wieder ansehen)

Ich find den übrigens Klasse! - naja man merkt halt, dass er als Serie geplant war und so fehlen leider einige Handlungsstränge, da die Personen sich ja erst in den nachfolgenden Episoden entfaltet hätten! Aber Rick sieht in dem Film auch einfach klasse aus! und spielt gut.

Das wurde übrigens wirklich in New York gedreht und während dieser Dreharbeiten lernte Rick Apryl kennen(die Mutter seiner Tochter Wylie)

mfg
Lanny
Titel: Firehouse
Beitrag von: electrojack am 02. August 2007, 18:49:30
AUFGEPASST!

"Die Retter: Feuerhölle in Manhattan"
läuft am 05.08.2007 früh um 5:05 Uhr auf RTL 2.


Da ich den Film noch nicht kenne, werde ich gleich mal meinen Videorecorder entstauben und scharfmachen :klatsch: .

Infos
Titel: Firehouse
Beitrag von: Atomic Betty am 07. März 2009, 17:32:42
Ich habe Firehouse - Die Feuerhölle in Manhattan seit 2004 auf Videokassette, da kam der einmal an einem Sonntag früh Morgens um 6:30 Uhr auf ProSieben (sehr unmenschliche Zeit ich weis) aber da ich zu dem Zeitpunkt auch schon MacGyver Fan war, habe ich mich einfach mal entschlossen, diesen Film aufzuzeichnen und den auch anzuschauen.

Und ganz ehrlich, ich bin von dem Film begeistert, Richard Dean Anderson spielt da wirklich eine sehr gute und auch ernst zu nehmende Rolle (Michael Brooks) der dann leider am Ende das zeitliche segnet, was auch das traurigste mit am ganzen Film ist, denn er macht sich ja auf den Weg um den schießwütigen Verbrecher der auf Feuerwehrmänner schießt zu schnappen, und das überlebt er leider nicht.

Sehr spannender Film mit sehr viel ersten Szenen und sehr viel Dramatik, da sieht man auch einmal gut dran, dass das Leben von Feuerwehrmännern in New York wirklich ein Spiel mit Leben und Tod ist, und das bei jedem Einsatz aufs neue.

Eine Actionserie hätte man daraus wirklich auch produzieren können, wäre cool wenn RDA im Film nicht gestorben wäre und wenns eine Serie gegeben hätte, denn auf dem neu gestarteten Sender von Turner Broadcasting System TNT SERIE startet am 18. April 2009 Rescue Me auch eine Actionserie mit Feuerwehrmännern, und die soll ja auch sehr gut sein