Autor Thema: Neue Forensoftware  (Gelesen 16592 mal)

Jano

Neue Forensoftware
« am: 26. Juli 2008, 07:32:11 »
Da die bisher eingesetzte Forensoftware, ikonBoard, nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird (obwohl man da angeblich sooo superfleißig dran arbeitet), bin ich nun zum inoffiziellen Nachfolger, ikonForums, gewechselt. Dabei handelt es sich um ein Projekt des früheren ikonBoard-Teams.

Wirklich glücklich bin ich damit nicht, ich hätte lieber direkt eine vernünftige Software auf PHP-Basis genommen, doch leider funktionierten alle entsprechenden Konverter nicht einwandfrei und verschluckten zahlreiche Beiträge. Da die bisherigen Postings natürlich beibehalten werden sollten, musste ich also in den sauren Apfel beißen und deshalb kommt erst mal weiterhin ein auf Perl basierendes Forum zum Einsatz. Da dies quasi eine Fortsetzung des alten ikonBoard ist, ließen sich die Daten hiermit ohne Probleme übernehmen. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zukunft doch irgendwann Mal einen gescheiten Konverter geben wird, sodass zu MyBB oder SMF gewechselt werden kann. Bis dahin bleibt es aber erst mal hierbei.

Die Farben werde ich im Laufe der nächsten Zeit noch anpassen, denn das Design ist jetzt nicht so wirklich mein Fall.
Wenn ich Zeit habe, überarbeite ich dann auch mal das gruselige deutsche Sprachpaket. Ich möchte nicht wissen, ob es Muttersprachler waren, die das verbrochen haben...

Viele Grüße
Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma
 

Kawalsky

  • Beiträge: 224
Neue Forensoftware
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 08:58:18 »
Warn uns doch bitte wenigstens vor, bevor du solche Sachen machst.

Bin fast vom Hocker gekippt, nachdem ich die Seite aufgerufen hab. Am Design musst du wirklich noch basteln, das sieht ja grauenhaft aus. Wie wär's mit einer Hintergrundtapete, welche die Serienfiguren zeigt?

Aber schön, dass du dein Forum pflegst und darauf bedacht bist, es auf dem aktuellen Stand zu halten. :top:' />

Edit: Ja, das Edit funktioniert wie eh und je! :D' />



 

Jano

Neue Forensoftware
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 09:22:07 »
Zitat: (Kawalsky @ 26. Juli 2008, 08:58 Uhr)

Warn uns doch bitte wenigstens vor, bevor du solche Sachen machst.

Nix gibt's! Der Überraschungseffekt ist doch erst das, was Spaß macht. :hehe:' />

Zumal ich sowieso keine "Vorwarnung" hätte geben können, da ich mich gestern Abend ganz kurzfristig für die Sache entschieden habe. Dass es einen Wechsel geben sollte, war zwar schon länger geplant, aber der letztliche Zeitpunkt (und die Einsicht, nun doch ikonForums zu verwenden) kam völlig unvorhergesehen.

Hatte nämlich keine Lust, noch was zu arbeiten, und daher lieber ein bisschen am Forum gebastelt. :D' />

Von Hintergrund-Wallpapers halte ich bei Webseiten übrigens gar nix. Die gehen einem immer spätestens nach ein paar Tagen auf die Nerven. Aber ich schau mal, was sich optisch so rauskitzeln lässt.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma
 

Prue

  • Beiträge: 34
Neue Forensoftware
« Antwort #3 am: 26. Juli 2008, 19:19:24 »
Ich hab auch grad erst gedacht, ich wär im falschen Forum.

Es sieht echt klasse aus. Echt toll.

1000 dank, Jano für die Arbeit. :D' />
 

Holzmichellina

  • Beiträge: 2429
Neue Forensoftware
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 19:33:27 »
Huch !!!  :eek:' />  Was ist denn hier los ???
Da muss ich mich erstmal umgewöhnen... :kratz:' />
Die Schrift ist zu groß, wird bai mir auf dem Laptop komisch zusammengestaucht. Ansonsten ist fand ich das Blau schöner, aber das ist nebensächlich.
 

Rick

  • Beiträge: 63
Neue Forensoftware
« Antwort #5 am: 28. Juli 2008, 09:01:06 »
Huch... ich bin erst einmal auch total erschrocken was hier los ist !!!!!!!! Dachte schon, mein Computer ärgert mich hier schon wieder auf`s neue !!!
Mir gefällt das neue Design wesentlich besser. Man muß sich halt nur umgewöhnen. Die Farbe fände ich auch nicht so schlimm.

Viele Grüße von Rick
Hach.... was für ein Mann... * Seufz *
 

Kawalsky

  • Beiträge: 224
Neue Forensoftware
« Antwort #6 am: 28. Juli 2008, 10:55:14 »
Zitat: (Jano @ 26. Juli 2008, 09:22 Uhr)

Von Hintergrund-Wallpapers halte ich bei Webseiten übrigens gar nix. Die gehen einem immer spätestens nach ein paar Tagen auf die Nerven.

Ach, das geht schon! Kannst die Bildchen ja alle paar Tage ändern.
 

Harry

  • Beiträge: 567
Neue Forensoftware
« Antwort #7 am: 28. Juli 2008, 21:54:45 »
Sieht echt ganz nett aus.
Kann man eigentlich selbst noch andere Farb-Styles aussuchen? Ich fand das dezente Blau schön.
 

Jano

Neue Forensoftware
« Antwort #8 am: 29. Juli 2008, 01:13:57 »
Ich hätte auch lieber den blauen Style behalten, leider ist ein entsprechender bzw. ähnlicher momentan für ikonForums noch nicht verfügbar. Und ich selbst habe leider weder genug Zeit noch genug Fachwissen, um selbst einen zu basteln.

Es gibt zwar eine blaue Version dieses grünen hier, die ist aber seeeehr hässlich, da der Entwickler (ohne Scherz) farbenblind ist...

Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit ein paar mehr Styles zum Download gibt, dann kann ich auch für die Benutzer Alternativen anbieten und jeder hat die Möglichkeit, selbst den zu wählen, der ihm am besten gefällt.

Solange werde ich erst mal ein bisschen hier dran rumbasteln, um das Grün einigermaßen erträglich zu machen. ;)' />
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma
 

Holzmichellina

  • Beiträge: 2429
Neue Forensoftware
« Antwort #9 am: 03. August 2008, 13:34:07 »
Ich finde es schlimmer, dass für mich neue Beiträge gar nicht mehr erkennbar sind, erst wenn ich mich eingeloggt habe. Liebt das an meiner Einstellung ? Vorher hatte ich keine Probleme  :confused:' />
 

Holzmichellina

  • Beiträge: 2429
Neue Forensoftware
« Antwort #10 am: 03. August 2008, 13:59:42 »
Gibt es die Möglichkeit noch neue Smilys aufzunehmen ? Ich hätte da noch nette anzubieten.  :)' />
 

Jano

Neue Forensoftware
« Antwort #11 am: 04. August 2008, 05:48:43 »
Punkt 1: Muss ich überprüfen.
Punkt 2: Wenn ich die Smilies auch nett finde, ist das kein Problem. ;)' />
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma
 

Holzmichellina

  • Beiträge: 2429
Neue Forensoftware
« Antwort #12 am: 04. August 2008, 14:02:57 »
Soll ich die hier mal einbauen ?  :D' />  Müsste ich wohl auf ImageShack abspeichern, oder geht`s noch anders ?
 

Kawalsky

  • Beiträge: 224
Neue Forensoftware
« Antwort #13 am: 04. August 2008, 14:06:12 »
Zitat: (Jano @ 04. Aug. 2008, 05:48 Uhr)

ich

Und ich dachte wir würden in einer Demokratie leben?!? :seltsam:' /> :lehrer:' /> :D' />
 

Holzmichellina

  • Beiträge: 2429
Neue Forensoftware
« Antwort #14 am: 04. August 2008, 14:19:11 »
Wir können ja abstimmen  :D' /> . Das "freu" Smily ist hier sonderbar, auch das rechte daneben.  :kratz:' /> Da habe ich bessere. Die sind auch alle in der gleichen Größe