MacGyver-Forum.de

MacGyver-Forum.de Ankündigungen => Aktuelle Ankündigungen und Informationen => Thema gestartet von: Jano am 21. August 2010, 20:26:35

Titel: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 21. August 2010, 20:26:35
So, nun ist es mir endlich gelungen, das elende alte Perl-Forum loszuwerden, ohne die Beiträge zu verlieren. Ab sofort setzt MacGyver-Forum.de - wie fast alle Foren - eine auf PHP basierende Forensoftware ein, die auch gleich wieder um einiges schöner aussieht. An einigen Stellen muss noch etwas gebastelt werden (Logo, Smilies etc.), aber das sind nur optische Kleinigkeiten. :)
Titel: Antw:Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: electrojack am 22. August 2010, 13:38:12
Na das ist mal 'ne schöne Überraschung :).

gleich mal was testen...
 
Laufschrift
Glühen
Schatten
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 24. August 2010, 14:51:59
Freut mich, dass es dir gefällt. :) Vielleicht schauen ja auch mal wieder ein paar mehr Besucher vorbei.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 27. August 2010, 09:46:24
Falls sich jemand übrigens mit seinem alten Passwort nicht einloggen kann, bitte die Passwort-vergessen-Funktion (http://www.macgyver-forum.de/reminder/) benutzen und sich ein neues zusenden lassen. Ich gehe davon aus, dass die Passwörter aufgrund der Verschlüsselung innerhalb der Datenbank nicht übernommen werden konnten und daher zurückgesetzt wurden.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: electrojack am 27. August 2010, 18:13:47
Mein altes Passwort hat problemlos funktioniert und das tut es auch immer noch. :)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 27. August 2010, 22:54:24
Ok, dann wird vielleicht doch die gleiche Verschlüsslung benutzt (ansonsten könnte man sicherheitstechnische Bedenken haben, aber die wisch ich jetzt einfach mal beiseite :D) ...
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Holzmichellina am 13. September 2010, 12:20:27
Na ???  Habt Ihr mich vermisst ?  ;D 
Bei mir funktionierte das Einloggen mit dem alten Password leider nicht. Ich hatte dann ein neues Password angefordert. Statt dessen kam ein Link hinter dem sich wieder nur die Einlogg-Maske verbarg.
Komisch nicht wahr ? Jano musste mir per Mail ein Password schicken, sonst hätte ich mich ganz neu anmelden müssen.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Harry am 15. September 2010, 14:40:23
Ich konnte mich direkt wieder anmelden.
Die neue Software gefällt mir.

Es wäre schön, wenn man wieder etwas Schwung hier in den Laden kommt, was die Community-Beteiligung angeht.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Holzmichellina am 15. September 2010, 23:42:11
Ich muss mich erst noch reinfummeln. Es scheint mehr Editiermöglichkeiten zu geben und die Grafik ist prima, das Forum sieht schön aufgeräumt und gegliedert aus.
Aber die Smylies sehen sonderbar aus  ???   ::) Die anderen waren viel schöner und die Auswahl größer !
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 16. September 2010, 02:27:19
Die alten Smilies werden demnächst wieder ergänzt.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Holzmichellina am 16. September 2010, 14:50:46
Prima !
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: MAC am 17. November 2010, 13:33:55
Die neue Optik gefällt mir sehr gut. Mit dem Passwort gab es auch keine Probleme. Gute Arbeit!
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 07. Mai 2011, 01:29:55
So, es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun sind endlich wieder so gut wie alle Smilies aus dem alten Forum verfügbar. Außerdem hab ich das Design jetzt auch mal ein bisschen Mac-spezifisch angepasst und nach bald acht Jahren ein neues Logo online gestellt. Ich hoffe, das neue MacGyver-Forum gefällt euch. :)

Falls es irgendwelche Probleme mit Farben gibt (z.B. weißer Text auf weißem Hintergrund o.Ä.), gebt mir bitte kurz Bescheid, dann korrigiere ich das gleich.

Ach ja: Des Weiteren gibt es nun auch in jedem Thread die Möglichkeit, ihn direkt per Facebook mit Freunden zu teilen.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Holzmichellina am 07. Mai 2011, 13:21:15
Prima ! Endlich wieder schönere Smileys  :D und das neue Design mit dem MacGyver- Schriftzug gefällt mir auch gut.
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Halligen am 07. Mai 2011, 19:39:23
Alles prima und sehr schick... und zudem ist das Forum auch irgendwie viel flotter, oder?
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 07. Mai 2011, 23:30:45
Hm ... also seit gestern sicherlich nicht, aber seit der neuen Forensoftware vom letzten Herbst bestimmt. ;)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Harry am 08. Mai 2011, 12:11:49
Es sieht schick aus. Gefällt mir, auch wenn Rot nicht unbedingt mewine Farbe ist. ;-)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 08. Mai 2011, 15:58:33
Hehe, ich mag blau eigentlich auch als Forenfarbe lieber, aber ich hab mir gedacht, dass man ja mal was in Mac-Farben machen kann. ;)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: electrojack am 08. Mai 2011, 18:32:11
das Rot finde ich ganz gut, viel besser als vorher :)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Jano am 25. Mai 2011, 13:16:04
Dank eines serverseitigen Updates auf die neueste PHP-Version müsste das Forum nun deutlich kürzere Ladezeiten haben. Gebt mal Bescheid, ob ihr den Eindruck habt, dass es bei euch jetzt schneller ist. ;)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: Harry am 26. Mai 2011, 20:47:40
@Jano:

Zufällig ist mir das gerade eben beim Einloggen aufgefallen.
Und das Starportal lädt auch merkbar schneller.
Gute Arbeit!  B)
Titel: Re: Neue Forensoftware 2010
Beitrag von: MAC am 12. Februar 2012, 13:28:52
Gebt mal Bescheid, ob ihr den Eindruck habt, dass es bei euch jetzt schneller ist. ;)

Lädt blitzschnell. Ist super so.