Die SG:Atlantis Selbsthilfegruppe!

Begonnen von Sam, 24. Februar 2005, 16:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Ich glaube, dass es jetz am anfang bestimmt viele fragen über atlantis gibt. also ich hoffe das ich damit recht habe. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>

ich fange mal mit der ersten frage an, und ich glaube das haben sich viele andere auch schon gefragt:
also in der zeit, in der atlantis beginnt, ist o'neill ja schon general, also hab ich mich gefragt, wann diese zeit ist.
also damit meine ich z.b.: irgendwann zwischen der 8. und 9. staffel, oder z.b. in der zeit, in der die goa'uld schon besiegt wurden und die serie sg-1 schon fertig ist. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
denn wenn's nach sg-1 spielt, weiss man ja schon zuviel, z.b. dass keiner mehr sterben kann, und unter umständen auch mehr... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Jano

Atlantis ist parallel zur achten SG-1 Season angesiedelt und so auch in den USA gelaufen. Deshalb hätte RTLII die Serie lieber auch so ausstrahlen sollen, dass um 20:15 Uhr eine neue Folge SG-1 und um 21:15 Uhr eine Folge Atlantis kommt.
Hat man aber aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht gemacht... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Jano
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma

Sam

aha, sowas ähnliches dachte ich mir schon....

aber ich hab wieder was neues: sind die antiker vielleicht die vorfahren der menschen? -klingt vielleicht dumm, ich weiss- http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/read.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lesen:'>
aber ich hab das nicht so richtig mitbekommen, also als die da am anfang dieses hologramm gesehen haben, hat dieses antiker-wesen doch irgendsowas in der art erzählt, dass die letzten antiker zur erde flüchteten. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
hab ich das vielleicht richtig verstanden? ich glaub nämlich eher nicht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>

also ich hoffe mal dass noch n paar andre leute fragen haben.
ist ja echt peinlich wenn ich der einzige hier bin der fragen hat. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Muss Dir nicht peinlich sein , Sam !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Ich bin da früher schon nicht durchgestiegen, und tue es auch heute nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Sam

noch was:
wieso geht eigentlich das atlantis-team nach atlantis, eigentlich wollte doch sg1 die stadt finden, um die goa'uld endlich besiegen zu können... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crazy.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':crazy:'>

und NOCH was:
es stimmt doch, das das atlantis-team nicht zurück zur erde kann oder? aber wieso?

ich weiss, die fragen sind vielleicht dumm, aber ich hatte beim pilotfilm einige störungen... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sick.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':krank:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Das verstehe ich auch nicht.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  SG1 war im Eis eingefroren (jedenfalls sah es so aus), denen war, glaube ich, noch klar geworden, dass Atlantis auf einem anderen Planeten liegt. Aber dann... ??? Rennen sie wieder munter durch das Stargate-center und schicken eine andere Crew zu dem "Atlantis-Palneten" ? Selbst wenn die Folgen in den USA paralell gelaufen sind und man sich das vorstellen kann, blicke ich doch nicht durch. Eigentlich müsste SG1 eingefroren bzw. zumindest O`Neill tot sein, und die andere Crew müsste die eigentlich erstmal suchen , bzw. auftauen, bevor sie nach Atlantis fliegen.... oder ? Da fehlt doch etwas!

Ich geb`s auf.. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> . Habe mir die Folge letzte Woche auch schon nicht mehr angesehen, und werde mir auch nichts mehr ansehen. Habe schon vorher kaum Durchblick gehabt  und nun ... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  (Frust) Ich glaube da haben sich zwei Drehbuchautoren oder Produktionsteams überhaupt nicht abgesprochen.

Sam

@Holzmichi: darfst den kopf nicht hängen lassen, du bist hier genau richtig ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/party.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':party:'>

also: der einzige der eingefroren war, war o'neill.
die anderen versuchen ihn dann in den nächsten folgen zu befreien, ich weiss auch nicht wie sie's dann schaffen.
jedenfalls ist dann wieder alles normal, o'neill wird zum general befördert, und schon kann atlantis losgehen !
frage beantwortet? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

ich frage mich nur wieso sg1 nicht selbst dorthin gegangen ist, da sie atlantis ja für den kampf gegen die goa'uld brauchen !

außerdem finde ich es "unecht" dass daniel auf der erde geblieben ist, schließlich interessiert es ihn am meisten.
es würde nur sinn ergeben wenn es nicht atlantis, sondern eine andere stadt oder so wäre, dann würde sg1 nämlich noch immer danach suchen, und daniel würde ihnen dabei helfen müssen und könnte nicht zu dieser "anderen stadt" mitkommen.

dann wäre alles klar, aber es ist ja nicht so...hmmm..... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>


achja übrigens: hab mir die frage, warum sie nicht zur erde zurück können bereits selbst beantwortet: sie haben dafür zu wenig energie !
ist zwar ziemlich billig der grund, aber was solls !
aber da fällt mir gleich ne neue frage ein: wieso hatte das stargate-center auf der erde genug energie?

ok, das wärs dann mal fürs erste, wir sehen uns bei der nächsten sitzung! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Zitat (Sam @ 11. März 2005, 13:33 Uhr)
@Holzmichi: darfst den kopf nicht hängen lassen, du bist hier genau richtig ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/party.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':party:'>

also: der einzige der eingefroren war, war o'neill.
die anderen versuchen ihn dann in den nächsten folgen zu befreien, ich weiss auch nicht wie sie's dann schaffen.
jedenfalls ist dann wieder alles normal, o'neill wird zum general befördert, und schon kann atlantis losgehen !
frage beantwortet? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

Nun bin ich schlauer  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'> und beruhigt ! Ich gebe ja auch zu, dass die Serie nicht gerade zu meinen Lieblingsserien gehört und ich von allen Folgen vielleicht 20 % gesehen habe. Da muss ich natürlich auch intellektuelle Lücken haben   http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/redface.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':peinlich:'>

Sam

schade, ich will mal dass hier ordentlich die post abgeht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

ich hab wieder mal nachgedacht, und hab mich gefragt ob sheppard überhaupt mal ein colonell werden kann, weil das normalerweise ja irgendjemand höheres tun sollte oder?
Dr. Weir wäre ja schon etwas unpassend...
naja...

also da sich hier eh fast nichts tut werd ich mal versuchen meine fragen durch googlen etc. selbst zu beantworten, und die antworten natürlich hier veröffentlichen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

ich hoffe dass dieser thread nicht ewig mein selbstgespräche-thread bleiben wird... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

also stellt oder beantwortet fragen leute !
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spam.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spam:'>




Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Spenser

Zitat (Sam @ 22. März 2005, 21:23 Uhr)
schade, ich will mal dass hier ordentlich die post abgeht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>

ich hab wieder mal nachgedacht, und hab mich gefragt ob sheppard überhaupt mal ein colonell werden kann, weil das normalerweise ja irgendjemand höheres tun sollte oder?
Dr. Weir wäre ja schon etwas unpassend...
naja...

also da sich hier eh fast nichts tut werd ich mal versuchen meine fragen durch googlen etc. selbst zu beantworten, und die antworten natürlich hier veröffentlichen. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

ich hoffe dass dieser thread nicht ewig mein selbstgespräche-thread bleiben wird... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/patsch.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':patsch:'>

also stellt oder beantwortet fragen leute !
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/spam.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':spam:'>

Ohne jetzt großartig spoilern zu wollen....aber es wird nicht immer so sein, dass das Atlantis-Team von der Erde "abgeschnitten" ist. Eine Beförderung wird sicher ins Haus stehen!

Bei Stargate ist Samantha Carter gerade erst zum Colonel befördert wurden...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

Sam

Zitat (Spenser @ 29. März 2005, 10:21 Uhr)
Bei Stargate ist Samantha Carter gerade erst zum Colonel befördert wurden...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

hab ich auch schon gehört.
irgendwie unpassend finde ich.
aber wer sollte es sonst sein? collonel teal'c? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Sam

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> wisst ihr was mir aufgefallen ist:

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> die wraith sind ja eigentlich gar nicht bösartig und so machtstrebig wie die goa'uld, sie brauchen die menschen ja nur um sich zu ernähren, damit sie nicht sterben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>

Holzmichellina

Na gut ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Spenser

Zitat (Sam @ 02. Apr. 2005, 23:14 Uhr)
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> wisst ihr was mir aufgefallen ist:

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/yes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':nick:'> die wraith sind ja eigentlich gar nicht bösartig und so machtstrebig wie die goa'uld, sie brauchen die menschen ja nur um sich zu ernähren, damit sie nicht sterben  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>

Naja...so gesehen....aber deswegen muß man ja keine ganzen Planeten angreifen. Wir überfallen ja auch nicht jeden MacDonalds der uns übern Weg läuft, oder? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Sam

Na ja...so gesehen...aber menschen (z.b. jäger) jagen auch tiere im wald... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/ksmile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dreh:'>

aber du hast schon recht, sie könnten ja auch einfach nur so über menschen herfallen usw., aber ich glaube nicht dass das ein großer unterschied wäre http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/suspect.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':seltsam:'>
Sam. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wave.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink:'>