Bestimmte Episode(n) gesucht

Begonnen von Harry, 13. Juli 2007, 23:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry

Nabend,

ich suche eine oder zwei Stargate SG1-Folgen, in denen sie ein Raumschiff finden und irgenein Witz darüber gemacht wird, weil Jack das Schiff dann Enterprise nennen möchte.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand Staffel und Episodentitel nennen könnte.

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

joneill

oh verdammt ja das würd mich interessieren ... hab zwar so ziemlich jede Folge ab der 9.Staffel gesehn, kann mich aber net gscheit erinnern ... aber ich glaub mich erinnern zu können, dass das irgendwann in der 9. passiert ...
http://www.oeasth.at/oeasth/forum/images/smilies/icon_browser-ff-vs-ie.gif" border="0">
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
- Jean-Jacques Rousseau

Berni

Hallo, ich hab das hier gefunden. Ich hoffe, es hilft euch weiter.

Quelle: http://memory-alpha.org/de/wiki/Kulturelle_Anspielungen_auf_Star_Trek" target="_blank">Kulturelle Anspielungen auf Star Trek



1969
   Hier verschlägt es das Team SG1 in das gleiche Jahr, wie seinerzeit gleich die ganze USS Enterprise in der Episode "Morgen ist Gestern".
   Auch O'Neill wird von Militärangehörigen verhört, auf die Frage nach seinem Namen sagt er zuerst "Mein Name ist James T. Kirk. Und ich komme vom Raumschiff Enterprise." und dann später "Mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker, Luke Skywalker."

[...]

Prometheus
   Auch in dieser Episode findet sich eine direkte Referenz wieder, als es um den Schiffsnamen des ersten interstellaren Kampfkreuzers geht:

       * O'Neill: "Haben die Verantwortlichen meinen Vorschlag in Betracht gezogen?"
         Carter: "Sir, sie wissen doch: Wir können das Schiff nicht Enterprise nennen."
         O'Neill: "Aber wieso denn nicht?"

   Stattdessen, wird das damals noch X-303 genannte Schiff schließlich Prometheus getauft, ein in Star Trek auch nicht unbekannter Schiffsname.


Gell, joneill, die Abnahme an direkter Kommunikation von Mensch zu Mensch aufgrund der neuen Medien is schon bedenklich  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/znaika.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lehrer:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

lg, Berni

joneill

Gell, joneill, die Abnahme an direkter Kommunikation von Mensch zu Mensch aufgrund der neuen Medien is schon bedenklich

^^ rofl ... brauchst gar net so angeben! Germanisten ... ts ...

danke fürs finden der folge ... aber nach stundenlanger Google-Suche, hätt ich des sicher auch gefunden! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/respekt.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':respekt:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/bounce.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':springen'>
http://www.oeasth.at/oeasth/forum/images/smilies/icon_browser-ff-vs-ie.gif" border="0">
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
- Jean-Jacques Rousseau

Harry