Ricks, die Robben und Kanada

Begonnen von Hanuta, 16. März 2006, 16:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hanuta

Wie heute in den News bekannt gegeben wurde, gibt Kanada dieses Jahr 325.000 Robben zum Abschuss frei. Dies sind 5.000 Robben mehr als noch im vergangenen Jahr.

Ich liebe Kanada – eigentlich –, aber dieses Abschlachten finde ich grausam! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/flop.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':flop:'>

Ich hoffe, dass die Proteste von Rick, weiteren prominenten Kollegen und den entsprechenden Organisationen in nicht allzu ferner Zukunft, Wirkung zeigen!
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Halligen

Wäre ja noch geradezu "nett", wenn sie die Robben tatsächlich erschießen würden - was ich gesehen habe, sieht schlimmer aus: die Mistkerle hauen den armen Tieren mit Stahlrohren die Schädel ein. Manche Tiere vegetierten noch Stunden vor sich hin, bevor sie starben.

Bei sowas packt mich die kalte Wut.

Halligen
"I learned something a long time ago: never laugh at what you don't know." - MacGyver (Silent World)

Holzmichellina

Ich bin ja ansonsten ein friedliebender Mensch, aber da würde ich wohl auch zur Mörderin werden und denen was mit der Eisenstange über ihren eiskalten, gefühlosen Schädel hauen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angryfire.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':feuerwut:'>

Noch wütender werde ich wenn ich lese, dass in den letzten Tagen über 1 Million Liter Erdöl aus einer defekten Pipeline in Alaska ins Meer geströmt sind. Da werden zig tausend Robben bestialisch abgeschlachtet mit dem Argument, sie würden uns die Fische wegfressen und die Menschen selber töten durch ihre unendliche Dummheit und Gier nicht nur den Fischbestand sondern zerstören das ganze Ökosystem. Es ist zum Heulen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/crying.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':wein:'>

Ich könnte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>  wenn ich die alten Weiber sehe, die sich in Robbenfell hüllen. Die wissen auch gar nicht wie sie damit aussehen ? Nämlich besch.... . Man sieht hier zum Glück nur noch selten welche damit rumlaufen (traut sich keiner mehr), aber vor Jahren hatte ich mal eine alte korpulente Frau gesehen, die ein Robbenmantel anhatte .(Schnitt oben schmal, breit, unten um die Knie wieder schmal) dazu eine unförmige Robbenkappe und Stiefel aus Robbenfell. Dann hatte sie eine Sonnenbrille (Typ Stubenfliege ) auf.
DIE SAH SELBER AUS WIE EINE FETTE jedoch HÄßLICHE UND LÄCHERLICHE ROBBE ! Das habe ich ihr auch gesagt.... ich war so sauer !
Schlimm auch, wie hier die eingewanderten neureichen Russinnen mit allerlei Pelzen durch die Gengend stolzieren  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/pukey.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kotz:'>  Spricht man sie drauf an : "Ich nik verstehn ! "  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Hanuta

Also, was Pelze überhaupt betrifft:

Ich habe noch nie so viele Leute mit Pelz rumlaufen sehen wie in Wiesbaden ... Selbst um die schöne Alster herum habe ich noch nicht so viele Leute im Pelz gesehen ...

Da möchte man tatsächlich am liebsten eine Spraydose in die Hand nehmen und den Herrschaften jeden einzelnen ihrer Pelze ruinieren!

Das mit den Eisenrohren u.Ä. sind laut der kanadischen Regierung ja nur "traurige Einzelfälle", die von den Medien aufgebauscht werden ...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Holzmichellina

Zitat (Hanuta @ 17. März 2006, 11:08 Uhr)
Also, was Pelze überhaupt betrifft:

Ich habe noch nie so viele Leute mit Pelz rumlaufen sehen wie in Wiesbaden ... Selbst um die schöne Alster herum habe ich noch nicht so viele Leute im Pelz gesehen ...

Da möchte man tatsächlich am liebsten eine Spraydose in die Hand nehmen und den Herrschaften jeden einzelnen ihrer Pelze ruinieren!

Das mit den Eisenrohren u.Ä. sind laut der kanadischen Regierung ja nur "traurige Einzelfälle", die von den Medien aufgebauscht werden ...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kopfwand.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':dumm:'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'> .... und ich glaube wieder an den Weihnachtsmann.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
Nur unbeschädigte Pelze sind erwünscht.

Ich kann mich erinnern, dass den Jung-Robben früher mal die weißen Pelze mit Spray versaut worden sind. Die Robben nahmen dadurch keinen Schaden, aber die Pelzindustrie jaulte auf. Soweit ich mich erinnere wurden die Tierschützer massiv mit dem Tod bedroht... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>

Der Spraydosenanschlag ist gar nicht mal so übel, war vor 20 Jahren schon mal ein prima Mittel den Leuten die Lust auf Pelzezu verderben. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Aber im Schutz der Dunkelheit und im Menschengewühle fällt es nicht weiter auf. Im Winter ist es ja früh dunkel. Die Leute vergessen leider schnell.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Bei uns in Berlin laufen zum Glück wenig Leute mit Pelzen, es sind meist Russinnen, die ihren Zobel (oder weiß ich was alles)  stolz  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>  spazierentragen.
Bei der Berlinerin ist echter Pelz nach wie vor MEGA-OUT !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>