Interviews

Begonnen von Holzmichellina, 26. September 2005, 21:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 18. Okt. 2005, 00:21 Uhr)
Bei "Past the Bleachers" kann ich mich auch nicht so genau erinnern. Liegt wohl daran, dass ich den Film nicht so sehr mag und auch seltener gesehen habe. Aber du hast sicher recht, denn nachdem der Sohn tot war, wollten sie ja irgendwann noch ein Kind zeugen...  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> na es ist keine richtige Bettszene da - das ist, wo er morgens vom joggen zurückkommt und sie noch im Bett liegt und von ihm netterweise geweckt wird! --> von Rick würd ich mich auch jederzeit so wecken lassen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Nein das ist es nicht, aber es ist eine der schönsten Szenen dieses Films.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Vielen Dank für die Mitschrift vom Macgyver-Treffen. Habe nur schnell mal überflogen. Mir scheint, dass alle Teilnehmer, einschließlich RDA, doch noch nicht so ganz mit der Serie abgeschlossen haben.
Wenn ich Zeit habe setzte ich mich am Wochenende mal mit dem Wörterbuch hin, da gibt es Einiges, was ich nicht kapiere.
Eine Übersetzung gibt es wohl nicht ???  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Hanuta

Ich habe da in meiner Mappe auch noch ein Badehosenfoto von Rick gefunden. Das war aus einer Bravo etwa von 1992, also zu der Zeit als er mit Katharina Witt zusammen war! Ich war über dieses Foto damals ziemlich entsetzt! Das war nicht schön!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'>
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

MAC

Hast du einen Scanner, um es zu veröffentlichen?
Mein Lieblings Zitat:
Pete: ''Was machst du mit deinem Anteil?''(200 000 Dollar) Mac: ''Das weiss ich noch nicht genau, vielleicht besorge ich mir eine neue Rolle Klebeband.''

Holzmichellina

Zitat (Hanuta @ 18. Okt. 2005, 21:14 Uhr)
Ich habe da in meiner Mappe auch noch ein Badehosenfoto von Rick gefunden. Das war aus einer Bravo etwa von 1992, also zu der Zeit als er mit Katharina Witt zusammen war! Ich war über dieses Foto damals ziemlich entsetzt! Das war nicht schön!  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/nonono.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sadno:'>

Warum war es denn nicht schön ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'> Eigentlich war er in der Zeit doch ganz gut  "in Form" weil er für den "Killer-Film" trainieren mußte. Katarina hatte es in ihrem Buch geschrieben, dass ihm wegen der Muckibude alles weh tat.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 18. Okt. 2005, 13:18 Uhr)
Vielen Dank für die Mitschrift vom Macgyver-Treffen. Habe nur schnell mal überflogen. Mir scheint, dass alle Teilnehmer, einschließlich RDA, doch noch nicht so ganz mit der Serie abgeschlossen haben.
Wenn ich Zeit habe setzte ich mich am Wochenende mal mit dem Wörterbuch hin, da gibt es Einiges, was ich nicht kapiere.
Eine Übersetzung gibt es wohl nicht ???  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

no prob! ich musste es auch einige male durchgehen und einige wörter nachschauen - aber es hat sich gelohnt!

ne übersetzung gibt es nicht, aber dass original ist eh besser, wenn man es einmal mehr oder weniger für sich übersetzt hat bleibt es eh besser hängen, als wenn man ne fertige übersetzung liest - und dazu übt es die Sprache! is nie verkehrt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Hanuta

Nee, das Bild war nicht schön, sein fieser Oliba, dazu eine unsägliche Sonnenbrille ...  War aber auch so ein fieses Paparazzi-Bild aus Cannes!

Mein Scanner zu Hause ist leider derzeit nicht funktionsfähig, aber ich werde morgen in der Firma mal versuchen zwischendurch mal meinen Scanner anzuschmeißen!
http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Holzmichellina

Meinst du mit "Oliba" = Oberlippenbart ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> (Das habe ich noch nie gehört, da muss ich leider blöd fragen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> )

Das er in Cannes war wußte ich nicht, er hatte mal was von Nizza erzählt , klar, das liegt nicht allzuweit entfernt.

War da Katarina Witt auch dabei ?

Wäre schön, wenn Du das Bild einbinden könntest, egal wie häßlich !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 18. Okt. 2005, 22:36 Uhr)
original ist eh besser, wenn man es einmal mehr oder weniger für sich übersetzt hat bleibt es eh besser hängen, als wenn man ne fertige übersetzung liest - und dazu übt es die Sprache! is nie verkehrt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Da muss ich Dir natürlich recht geben ! Mein Englisch ist schon ganz schön eingerostet, wegen Mangel an Möglichkeiten !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 18. Okt. 2005, 22:55 Uhr)
Zitat (Lanny @ 18. Okt. 2005, 22:36 Uhr)
original ist eh besser, wenn man es einmal mehr oder weniger für sich übersetzt hat bleibt es eh besser hängen, als wenn man ne fertige übersetzung liest - und dazu übt es die Sprache! is nie verkehrt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Da muss ich Dir natürlich recht geben ! Mein Englisch ist schon ganz schön eingerostet, wegen Mangel an Möglichkeiten !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>

gerade, weil ich soviel über Rick und Stargate usw.´recherchiere ist mein englisch immer besser geworden - ich kauf mir die Stargate DVD's zum einen wegen der ganzen specials aber zum anderen vor allem, weil ich da die originalspur hab! Im Original is das noch viel besser und erst Ricks Stimme!

dann kommen ja noch die ganzen interviews dazu und ab und wann les ich mir auch mal nen paar threads aussem amerikanischen forum durch

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Ich habe manche MacGyver-Folgen im Original und in Deutsch, ebenso 4 der Filme. Da kann man die originale und deutsche Version in zwei Videorekordern etwas versetzt abspielen... Ist sehr lehrreich. Da ich dann auch ein dickes Wörterbuch auf den Knien hatte, ist mir aufgefallen, dass es nicht immer korrekt übersetzt wurde, und dadurch sogar beim "Killer-Film" die Handlung etwas verfälscht wird.

Lanny

jap, dass ist mir auch schon öfters aufgefallen! teilweise ist das echt extrem - aber besser kriegt man das manchmal mit der synchro wohl nicht hin
obwohl ich der meinung bin, wenn man sich etwas mehr zeitlassen würde und nicht ganz so auf geld aus ist, kriegt man einiges besser hin!

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Hanuta

Nein, seine "neue Flamme" war damals nicht dabei!
Nur Geduld, ich werde es morgen hier reinstellen!

Und die Vermutung bezüglich der Bedeutung von Oliba war vollkommen korrekt!




http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>

Holzmichellina

Zitat (Hanuta @ 18. Okt. 2005, 23:50 Uhr)
Nein, seine "neue Flamme" war damals nicht dabei!

Das hatte ich mir schon fast gedacht, denn er ist ja schon kurz vorher von ihr in Rom wegen der Italienerinnen sitzengelassen worden. Aber aus dem Buch ist das nicht so ganz klar ersichtlich, ob sie es wirklich gemacht, hatte.  Sie wollte sich eigentlich heimlich davonschleichen, als an einem Morgen schon wieder schreiende Girls unter dem Hotelbalkon lauerten. Da er aber durch ihre hektische Packerei wach geworden ist, hat er es mitbekommen, aber er hat sie dann also nicht aufhalten können. Er wird also dann wirklich alleine nach Cannes und Nizza gefahren sein.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> : bestimmt war er sauer und traurig. In den USA hatte er sich ja über diese Reise so geäußert, dass er sie "am liebsten vergessen würde". Katarina hatte sich dann nach einigen Wochen wieder beruhigt und ist wieder hin zu ihm.

Zwischendurch muss ihn jedoch Teri Hatcher getröstet haben.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ja, ich weiß, wie er mit Oliba aussieht  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('> ... Ich habe auch eine Videoaufname, wo er so rumläuft. Ich muss mir das nochmal ansehen, ich glaube, das war wegen irgendeiner Rolle.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Aber für den Killer-Film kann es nicht gewesen sein, und das war ja nach der "Vollbartzeit", dann kamen die Macgyver-Filme. Kann natürlich sein, dass es nur Tarnung war, weil die Franzosen wohl noch "leidenschaftlicher" mit ihm umgegangen sind als die Italienerinnen. Er hatte so einiges erzählt.... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>





Hanuta

So, ich werde es dann mal versuchen, das Bild hier einzufügen!
Hoffe, es wird nicht zu groß! Ist auch etwas unscharf, aber das ist tatsächlich auch im Druck nicht sehr gut gewesen! Habe noch versucht es etwas zu entrastern und schärfer zu machen!

Hiiiilfeee, wie kann ich denn hier ein Bild einfügen, wenn ich es auf keiner HP habe, sondern einfach so auf dem Rechner liegen habe??? http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>




http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver forever! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'>