Interviews

Begonnen von Holzmichellina, 26. September 2005, 21:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lanny

ok - die nächsten Interviews werden mit kurzer inhalzsangabe http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> den Zeitpunkt des Interviews kann ich leider immer nur schätzen oder anhand des inhalts wiedergeben besispielsweise nach den MacFilmen oder während der Dreharbeiten zu ... )
das erste video ging auch nur so schnell, weil ich das schonmal notiert hatte http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> - aber natürlich nciht mehr, als das was ich aufgeschrieben hatte  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>
leider komm ich momentan nicht viel dazu weiter zu gucken, da entweder der Fernseher oder der Videorecorder besetzt ist
--> aba dat wird schon!

mfg
Lanny

achja, ich werde dann auch immer den oberen thread editieren, so lange bis da THE END o.ä. steht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>




LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Lanny

kennst du eigentlich den Artikel über das MacGyver Seminar? (am 6.März 1998) Ich habs endlich wieder gefunden - das war so eine Art Convention. Das wurde aber leider nicht aufgezeichnet, eigetnlich drften auch keine Fotos gemacht werden, aber Rick wollte sich am Ende noch bei den Mitgliedern der Mac-List bedanken und da haben die Dinge dann ihren Lauf genommen und später hatte jeder Besiucher, der wollte ein autogramm und einPhoto von Rick http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Ich kannte bis lang halt nur die Mitschrift von dem Panel. Da ich das aber leider durch nen pc-virus nicht mehr hatte, hab ich gesucht und gesucht und bin endlich fündig geworden. Und das beste!!! in dem, dass ich jetzt hab, wird das ''nach dem Panel'' noch berichtet

anwesend waren bei dem MacGyver - Seminar: Pete Sloman, John Whelpley, Michael Greenburg,
Dana Elcar, Richard Dean Anderson und John Rich

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Holzmichellina

Nee davon habe ich noch nie gehört ! Wo war das denn ? Was ist denn da so gelaufen ? Kann mir nichts drunter vorstellen ! Was ist denn das für ein Panel ? ich meine was meinst du damit ! ich kenne nur das Panel an der Wand !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  
Sorry, lauter dumme Fragen !


Siehe oben ! Ich bin fleißig, meine Liste wird immer länger.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>





Lanny

Zitat (Holzmichellina @ 13. Okt. 2005, 23:38 Uhr)
Nee davon habe ich noch nie gehört ! Wo war das denn ? Was ist denn da so gelaufen ? Kann mir nichts drunter vorstellen ! Was ist denn das für ein Panel ? ich meine was meinst du damit ! ich kenne nur das Panel an der Wand !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  
Sorry, lauter dumme Fragen !

Du kennst doch ne Convention, oder? Gibt doch beispielsweise Stargate Conventions, sowas wie den GateDay in Deutschland oder die Gatecon in Vancouver - hast du sicher schon mal was von gehört!
Also bei diesen Conventions lässt Rick sich nie blicken, daher war ich schon sehr überrascht, als ich dann irgendwann auf diese Mitschrift gestoßen bin und noch überraschter war ich, als ich dann die gelesen hab die ich jetzt hab (hab ich ja im letzten Post erzählt!), dass er sich nach dem Panel unter die Fans gemischt hat usw.

Zu deiner eigetnlichen Frage ''Was ist ein Panel?''

Frag mich nicht, wieso das so heißt! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Als Panel bezeichnet man es, wenn bei so einer Convention die Hauptakteure (in diesem Fall waren dass wie gesagt: Pete Sloman, John Whelpley, Michael Greenburg,
Dana Elcar, Richard Dean Anderson und John Rich) auf der Bühne stehen/sitzen was auch immer und Fragen beantworten. In diesem Fall kamen die Fragen zunächst von einer Art Moderator und danach von den Fans selbst, die im Publikum saßen.

Auf dem GateDay auf dem ich 2003 war, war es so, dass es mehrere Panels gab, mit den verschiedenen Schauspielern, die anwesend waren, entweder einzen oder zu zweit. Da wurden die Fragen generell von den Fans gestellt oder von anwesenden Journalisten, wie beispielsweise Robert Vogel!) Man konnte die auch zu etwas auffordern, beispielsweise, dass sie singen sollten, dass wird wohl gerne auf Conventions gemacht http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> naja Jay Acovone (Major Kawalsky bei Stargate) hat sich darum gebracht und stattdessen einen Witz erzählt http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ok zurück zum eigetnlich Thema, dem MacGyver Seminar: das war am 6.März 1998 in Los Angeles. und es ging um  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sknife.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':victorinox:'> MacGyver  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>
also zunächst mal die story, wie Rick eigetnlich zu der Rolle als MacGyver gekommen ist, dann die Geschichte, dass sie Ricks Haare VIEL zu lang fanden ihn aber nicht dazu bewegen konnten, die abzuschneiden http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> und die Reaktion von Dana darauf ist, dass er seine Rolle zum einem deshalb bekommen hat, weil Ricks Haare zu lang waren http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/trampolin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':trampolin:'>  dann erzählt er noch die Story, wie seine Krankheit in die Serie mit eingebaut wurde und dass er es vorallem Rick und Mike zu verdanken hat, dann kommen sie noch auf Ricks sportliche Eskapaden zu sprechen http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> Er wurde während der Dreharbeiten mal zu John Rich gerufen, der zu ihm meinte, ob er nicht während des Drehs auf Eishockey verzichten könnte - Rick ''versprach'' ihm, dass er es macht. Naja dummerweise war Johns Sohn zu der Zeit student an der Uni von Pennsylvennia und hat seinen Vater eines Tages angerufen, dass er Rick beim Eishockey soielen gesehen hat und er richtig gut war und zwei Tore geschoßen hatte  jaja so kommts raus http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
vorher hatte Mike Greenburg noch die Story erzählt, als sie in L.A. gedraht hatten mussten sie ncoh eine Szene machen. und da es langsam dunkel wurde ahtten sie keine Zeit mehr und sie musste beim ersten mal im Kasten sein, weil sie keine Möglichkeit mehr hatten, die dafür zurückzukommen! Die Szene war, dass Rick einen Stein so werfen musste, dass er die Mitte einer Windschutzscheibe eines Trucks trifft um diesen zu stoppen. Er musste die Mitte treffen, damit die Windschutzscheibe brach. Rick hat den Stein genommen, geworfen und die Szene war im Kasten! (so eine ähnliche Story kenn ich übrigens auch von Stargate)
desweiteren ging es dann acuh noch um Legend

(aber ich hab grad keine Zeit mehr weiterzuschreiben, wenn ihr noch mehr wissen wollt - fragen fragen fragen - ich antworte, wenn ich zeit hab und jetzt habt ihr ja auch erstma was zu lesen!)

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Colton

Wusste gar nicht, dass Greenburg auch bei MacGyver mitgearbeitet hat. ist er eigentlich mit RDA befreundet? Sie haben doch zusammen ein unternehmen geründet, das auch die macgyver-spielfilme und legend produziert hat?

Lanny

Zitat (Colton @ 15. Okt. 2005, 18:38 Uhr)
Wusste gar nicht, dass Greenburg auch bei MacGyver mitgearbeitet hat. ist er eigentlich mit RDA befreundet? Sie haben doch zusammen ein unternehmen geründet, das auch die macgyver-spielfilme und legend produziert hat?

jap, Mike ist glaub ich während der 2. Staffel dazu gekommen - oder während der 4. Ä(warte, dass muss ich später nochmal nachlesen!)

Die beiden sind sehr gute Freunde!
Ihre Produktionsfirma heißt GEKKO - da haben die unter anderem die mac - filme und Legend produziert, richtig! Außerdem noch Stargate!!! (was noch dazu kommt müsste ich auch erst nachlesen)

mfg
Lanny
LTS - Life's too short! if something isn't fun, don't do it!

RICKY IS THE BEST!!! 4EVER!!!

Colton

Zitat (Lanny @ 15. Okt. 2005, 19:09 Uhr)
Die beiden sind sehr gute Freunde!
Ihre Produktionsfirma heißt GEKKO - da haben die unter anderem die mac - filme und Legend produziert, richtig! Außerdem noch Stargate!!! (was noch dazu kommt müsste ich auch erst nachlesen)

dann gibts die firma also noch und sie ist nicht geschluckt worden? (ich meine, sowas mal gehört zu haben)

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 13. Okt. 2005, 21:46 Uhr)
leider komm ich momentan nicht viel dazu weiter zu gucken, da entweder der Fernseher oder der Videorecorder besetzt ist
--> aba dat wird schon!

... ha hilft nur : WEGSCHUBSEN  !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 15. Okt. 2005, 20:39 Uhr)
Zitat (Lanny @ 13. Okt. 2005, 21:46 Uhr)
leider komm ich momentan nicht viel dazu weiter zu gucken, da entweder der Fernseher oder der Videorecorder besetzt ist
--> aba dat wird schon!

... ha hilft nur : WEGSCHUBSEN  !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

ein drastisches, aber wirksames mittel. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/newlaugh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':lol:'>

Holzmichellina

Zitat (Lanny @ 15. Okt. 2005, 16:54 Uhr)
Also bei diesen Conventions lässt Rick sich nie blicken, daher war ich schon sehr überrascht, als ich dann irgendwann auf diese Mitschrift gestoßen bin und noch überraschter war ich, als ich dann die gelesen hab die ich jetzt hab (hab ich ja im letzten Post erzählt!), dass er sich nach dem Panel unter die Fans gemischt hat usw.

Man konnte die auch zu etwas auffordern, beispielsweise, dass sie singen sollten, dass wird wohl gerne auf Conventions gemacht

Oh Gott !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'> Kein Wunder das Rick nie auf solche Panels geht .... würde ich auch nicht machen !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

Oder sich getarnt unter die Fans mischen... das ist witzig. Stell Dir mal vor, du stehst da vor der Bühne, drehst Dich um..... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/eek.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':eek:'>

Die Sache mit den "verbotenen" Eishockeyspielen hat er auch in einem Interview erzählt. Er meinte, auch wenn die Produzenten noch so meckern, er läßt sich seine Hobbys nicht verbieten. Er hat sich das auch in den Vertrag reinschreiben lassen, denn seine sportlichen betätigungen wirken wie eine Therapie auf ihn, da wäre die Verletzungsgefahr nebensächlich.

Kannst Du die Mitschrift nicht einscannen und hier einfügen ?
Wäre doch schön, dann können alle mal lesen und du brauchst nicht immer so hektisch zu antworten, wenn du keine Zeit hast.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>





Holzmichellina

Zitat (Colton @ 15. Okt. 2005, 19:59 Uhr)
Zitat (Lanny @ 15. Okt. 2005, 19:09 Uhr)
Die beiden sind sehr gute Freunde!
Ihre Produktionsfirma heißt GEKKO - da haben die unter anderem die mac - filme und Legend produziert, richtig! Außerdem noch Stargate!!! (was noch dazu kommt müsste ich auch erst nachlesen)

dann gibts die firma also noch und sie ist nicht geschluckt worden? (ich meine, sowas mal gehört zu haben)

Man müßte direkt mal im Internet forschen ! Sicher haben sie auch eine Homepage  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Von wem sollen die denn aufgekauft worden sein?

Colton

Zitat (Holzmichellina @ 15. Okt. 2005, 21:01 Uhr)
Zitat (Colton @ 15. Okt. 2005, 19:59 Uhr)
Zitat (Lanny @ 15. Okt. 2005, 19:09 Uhr)
Die beiden sind sehr gute Freunde!
Ihre Produktionsfirma heißt GEKKO - da haben die unter anderem die mac - filme und Legend produziert, richtig! Außerdem noch Stargate!!! (was noch dazu kommt müsste ich auch erst nachlesen)

dann gibts die firma also noch und sie ist nicht geschluckt worden? (ich meine, sowas mal gehört zu haben)

Man müßte direkt mal im Internet forschen ! Sicher haben sie auch eine Homepage  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'> Von wem sollen die denn aufgekauft worden sein?

ich dachte vielleicht an MGM, aber die arbeiten wohl nur zusammen. Zitat von deren (??) http://www.mgmuk.com/stargate-sg1/home/bio/greenburg.html" target="_blank">Seite:

Gekko Film Corp. produces STARGATE SG-1 along with MGM and Double Secret Productions.

das entspreche auch, was auf "stargate-planet" zu wohl jeder folge steht. (http://www.stargate-sg1-planet.de/episoden/index.php4?id=162" target="_blank">beispiel):

Glassner / Wright Company
GEKKO Film Corp
Anderson / Greenburg Company
MGM Worldwide Television

frag mich nur, wieso es Gekko UND die Anderson/Greenburg Company gibt. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Colton

ähnliches steht auch bei http://atvplus.at/main/programm/serien/stargate.php?folge=933378854" target="_blank">ATV+:

Produktion: Glassner/Wright Double Secret Productions, Gekko Film Corp., MGM Worldwide Television, Showtime

Holzmichellina

Kann doch sein, dass die mittlerweile eine Tochterfirma haben . Aber das ist schon richtig ! In dem Fall firmieren sie nicht zusammen in einem Projekt .. wäre jedenfalls komisch  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>
Oder Colton hat doch recht: Die Gekko-Firma ist verkauft und Anderson /Greenburg haben noch eine neue Firma gegründet. Die Gründe dafür könnten z. B. steuerlicher Art sein.

Der Thread heißt hier : Interviews !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'> .. Aber das Thema ist trotzdem interessant ! Vielleicht kann unser Hilfsadmin, die Firmenbeiträge abkoppeln ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>





Colton

ich glaube fast diese anderson/greenburg company gibts gar net oder sie gehört zu gekko dazu, wie du sagtest:

Kann doch sein, dass die mittlerweile eine Tochterfirma haben . Aber das ist schon richtig ! In dem Fall firmieren sie nicht zusammen in einem Projekt .. wäre jedenfalls komisch  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>