MacGyver-Forum.de

Off-Topic => Off-Topic-Forum => Thema gestartet von: Jack Dalton am 10. November 2005, 19:30:39

Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Jack Dalton am 10. November 2005, 19:30:39
Habe gerade mal wieder Mittermeier gehört und bei der Wahl zum unrealistischsten Werbespot ("Auslandskrankenschein ... Wir tun was wir können  :crazy: ") fällt mir neuerdings der Cola - Spot "It's your Heimspiel" ein.

Frage: Warum sieht man von oben keine Meterbreiten Straßen / Autobahnen und dafür eine ca. 30cm breite weiße Linie? Das stimmt doch was nicht.

:kratz:   :kratz:   :kratz:

Habt Ihr auch solche Fragen? Wir können hier doch mal eine Liste der auffälligsten Vertuschungen in TV-Spots machen.
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Holzmichellina am 10. November 2005, 22:15:37
Ich sehe mir fast keine Werbespots an  :kotz: . Ertrage ich auf Dauer nicht. Gestern bin ich leider im Kino wieder mal dementsprechend intelektuell , visuell vergewaltigt worden.  :angry:

Sorry Jack, den Spot kenne ich nicht  :sadno:
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Sam am 13. November 2005, 07:35:45
Der Spot ist mir bisher auch noch nie untergekommen :kratz:
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: MAC am 13. November 2005, 18:23:57
Den Spot kenne ich auch nicht. Mir geht es, in dieser weise wie Holzmichellina. Ich kann Werbespots nicht ausstehen.
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Jack Dalton am 26. November 2005, 19:05:59
Tja, manchmal kann man umschalten wie man will. Da läuft überall Werbung. Hilft oft nur noch die "Konserve".

Ich habe aber gerade vor den Nachrichten noch einen entdeckt. Vielleicht kennt ihr ja diesen Spot:

Eine Oma steht vor einem Geldautomat, der ihr einen "Geldregen" in die Tasche spült. Dabei werden die Geldscheine regelrecht in die Tasche der alten Dame gespuckt.

?: Also wenn ich zum Bankomat gehe, dann spuckt der höchstens 400 Euro aus und die bleiben auch immer im Schlitz, bis ich die rausziehe. :?

Natürlich werden manche argumentieren, daß im "Fernsehen" eben vieles möglich ist, was sonst nicht geht. Aber in meinen Augen, machen sich die Werbeagenturen und die Firmen lächerlich.




Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Sam am 26. November 2005, 19:55:11
Zitat (Jack Dalton @ 26. Nov. 2005, 19:05 Uhr)
Aber in meinen Augen, machen sich die Werbeagenturen und die Firmen lächerlich.

Ich glaube ihr Ziel ist es, den Spot etwas "witzig" aussehen zu lassen.
Find ich aber auch ziemlich daneben :rolleyes:

Ach was solls, ist doch eigentlich egal was die für Werbungen machen, sie werden dann eh sehen wie viel Gewinn sie mit solchen lächerlichen Werbungen machen...




Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Holzmichellina am 26. November 2005, 23:28:29
Du sagst es ! Wirklich witzige Werbung ist selten. Die Oma-Werbung habe ich zufällig auch schon gesehen, aber der Werbeeffekt ist bei mir verpufft, denn ich könnte nicht mal sagen für was da eigentlich geworben wurde.

Ärgert ihr euch auch immer, wenn ihr beim Essen seid, dann kommt garantiert unpassende  Werbung. Z.B Kloreiniger oder ein greinendes Baby, was frisch in die Windeln gesch... hat ?  :D
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Colton am 26. November 2005, 23:30:28
Zitat (Holzmichellina @ 26. Nov. 2005, 23:28 Uhr)
Ärgert ihr euch auch immer, wenn ihr beim Essen seid, dann kommt garantiert unpassende  Werbung. Z.B Kloreiniger oder ein greinendes Baby, was frisch in die Windeln gesch... hat ?  :D

Also, ich bin mindestens die Hälfte der Werbung außerhalb des Fernsehzimmers. Oder ich schalte um oder mach zumindest den Ton weg.
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Holzmichellina am 27. November 2005, 00:11:43
Ja ich seh mir den Mist doch auch nicht freiwillig an (scroll mal auf der Seite nach oben), aber manchmal kann man es nicht vermeiden. Wie Jack Dalton sagt: Manchmal läuft überall Werbung. So schnell kann man doch gar nicht mit dem Essen aus dem Zimmer stürzen wie man von solch Ekel-Werbung überrascht wird. Es passiert ja zum Glück nicht jeden Tag, vielleicht 2-3 mal im Jahr.
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Sam am 03. Dezember 2005, 18:49:18
Zitat (Holzmichellina @ 26. Nov. 2005, 23:28 Uhr)
.....aber der Werbeeffekt ist bei mir verpufft, denn ich könnte nicht mal sagen für was da eigentlich geworben wurde.

Genau, das ist echt ein Problem für die glaube ich, denn auch wenn mir manchmal ne Werbung gefällt weiss ich dann manchmal gar nicht mehr für welches Produkt eigentlich geworben wurde.
Ist echt bei vielen so, man kennt die Werbung zwar, aber weiss nicht für was geworben wird.

Die sollten das echt so planen, dass so etwas nicht passieren kann.
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Holzmichellina am 06. Dezember 2005, 16:36:20
Da bezahlen die Firmen teure Werbefachleute, und die Leute merken sich das beworbene Produkt nicht !  :hehe:   :D ...*Schadenfreude*  :p
Dumm gelaufen !
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: Jack Dalton am 06. Dezember 2005, 20:02:28
Na, dann ist für Heimzoo24 dieses Werbeformat wohl ausgeschlossen, oder?  ;)
Titel: Das Mysterium der Werbung
Beitrag von: sunstar am 07. Dezember 2005, 06:25:41
:flop:  :eek:


Hallo zusammen,


mir geht die Werbung auch auf den senkel.Doch sollte man auch nicht die witzigen sachen vergessen.
z.B.Ein Boxerhund auf de fernsehsessel,Herrchen will football sehen,nimmt das spielzeug seinen hundes und wirft es in den Garten,logisch der Hund rennt Hinterer!!
Tage später das selbe zenario,nich ganz,der hund hat das six-packvon herrchen,stellt es in den garten und speert Herrchen aus ,als der es holen will!!
Leider nur in den USA zu sehen!!!
Doch gibt es Werbung die ich für Beschi....halte.Z.B."hugo Boss"
Kerl wirft Aftershave im hohen bogen von sich weg,dann fliegt die flasche auf einen anderen zu!!!???? :gaga:  :kratz:
Meine Menung: :flop:
Eure Meinung??