Autor Thema: Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?  (Gelesen 205 mal)

MacGyvers

  • Beiträge: 2
  • Ich bin der Pasi aus Luxemburg
Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« am: 05. Februar 2019, 02:50:26 »
Hallo,

ich bin der Pascal, komme aus Esch/Alzette in Luxemburg.

Ich bin MacGyver Fan seit 1990, wo ich die Serie zum ersten Mal als ich bei meiner Grossmutter war gesehen habe. Die Serie lief damals bei SAT.1. Ich war sofort fasziniert von MacGyver, wie er sich immer wieder aus engen Situationen mit seinem Verstand und Wissen befreien konnte. Ich den Jahren danach verlor ich die Serie etwas aus den Augen, weil ich danach meine Ausbildung und dann auch arbeiten ging. Vor ein paar Jahren sah ich dann als ich bei Amazon etwas suchte, dass MacGyver auf DVD veröffentlicht wird, da wurden sofort Erinnerungen an die Serie wach. Ich habe mir alle 7 Staffeln der Serie auf DVD bestellt und konnte Sie mir endlich wieder ansehen, nach so langer Zeit. Leider sind die beiden TV Filme nicht auf DVD auf Deutsch bis jetzt erschienen, habe diese aber von einen Kollegen bekommen. :D

Ich habe mir dann von allen 7 Staffeln so eine Liste mit meinen Lieblingsfolgen zusammengestellt, so zusagen ein "MacGyver Best Of" :D :D :D :D

Hier mal meine "Best Of MacGyver" Liste:

 1)  60 Millionen an der Angel                          (Staffel 1)
 2)  Alte Freundschaften                                  (Staffel 1)
 3)  Wenn Bomben ticken                                (Staffel 1)
 4)  Ein Killer mit tausend Gesichtern               (Staffel 1)
 5)  Der tödliche Computer                              (Staffel 2)
 6)  Phoenix in Gefahr                                      (Staffel 2)
 7)  Piraten                                                       (Staffel 2)
 8)  Totgesagte leben länger                           (Staffel 2)
 9)  Eine tödliche Liebe, Teil 1                          (Staffel 3)
10) Eine tödliche Liebe, Teil 2                          (Staffel 3)
11) Wer zuletzt lacht, lacht am besten            (Staffel 3)
12) Schwindelnde Höhen                                 (Staffel 3)
13) Hindernisse                                                (Staffel 3)
14) Das Attentat                                              (Staffel 3)
15) Cleo Rocks                                                 (Staffel 4)
16) Goldrausch                                                 (Staffel 4)
17) Gelähmte Stadt                                          (Staffel 4)
18) Die Legende von der heiligen Rose, Teil 1  (Staffel 5)
19) Die Legende von der heiligen Rose, Teil 2  (Staffel 5)
20) Das Tal des Todes                                      (Staffel 5)
21) Das Auge des Osiris                                   (Staffel 6)
22) Geschäft ist Geschäft                                  (Staffel 6)
23) Aber die Leiche fehlte!                                (Staffel 7)
24) Der Feuerteufel                                           (Staffel 7)

und auch die beiden TV-Filme:

Jagd nach dem Schatz von Atlantis
Endstation Hölle


Gruss Pascal   :) :) :) :) :) :) :)

 

Harry

  • Beiträge: 568
Re: Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2019, 20:31:09 »
Willkommen bei uns! :)

Ist es reiner Zufall, dass die Episoden aus den früheren Staffeln am ehesten deinem Geschmack entsprechen? ;)
 

MacGyvers

  • Beiträge: 2
  • Ich bin der Pasi aus Luxemburg
Re: Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« Antwort #2 am: 06. März 2019, 01:48:41 »
Hallo  :) :) :) :)

ja die Folgen aus den ersten Staffeln fand ich am besten, da hast du recht.  ;) ;) ;)
 

blei

  • Beiträge: 2
Re: Premiere - 1. Mitglied aus Luxemburg?
« Antwort #3 am: 06. April 2019, 17:57:30 »
Dem stimme ich aber auch zu, die erste Staffel war am besten. Die neuen Folgen gerade jetzt die wiederauflage war grausam.
DWDL schrieb 2016:
Zitat
Im Großen und Ganzen bleibt es also ein Trauerspiel des modernen Fernsehens und zeigt genau die Schattenseite, von der Serienmacher abschwören sollten: Uninspirierte 1:1 Kopien vergangener Klassiker, die einst mit freudigen Gedanken zur Ruhe gelegt wurden. "MacGyver" ist und bleibt ein intelligentes Konzept, das hier jedoch einfach dermaßen zusammengestaucht und mit dämlichen Details ergänzt wurde, dass jeder Hoffnungsschimmer im Nu erstickt wird. Ach, nicht nur erstickt. Es wird auf sie eingetreten, bis auch dem Letzten klar wird: Den alten Meistertüftler zu ersetzen war nie möglich und auch wenn diese Serie seinen Namen trägt, ist das alles eine ganz traurige Karikatur.