Autor Thema: Howdy  (Gelesen 7806 mal)

Jano

Re: Howdy
« Antwort #15 am: 18. November 2011, 01:06:10 »
Na ja, bei Braveheart hat das nichts mit der Entstehungszeit zu tun, sondern damit, dass es ein Kinofilm ist. ;) Die wurden natürlich nicht auf Video gemastert, was hingegen bei vielen TV-Serien in den 80ern bis etwa Mitte der 1990er der Fall war (MacGyver, Lois & Clark, Kung Fu: Im Zeichen des Drachen, Highlander etc.). War eben ein günstiges Format und daran, dass es mal Sachen wie HD geben könnte, die ein höherwertiges Master erfordern, hat damals natürlich keiner gedacht.
"Richard Dean Anderson just pissed off the wrong Richard Dean Anderson fans!" - Patty & Selma
 

Buddy

  • Beiträge: 70
Re: Howdy
« Antwort #16 am: 19. November 2011, 00:10:23 »
Thx fürs erläutern.  ;)

Jetzt wird mir vieles klarer. Mit so unendlich vielen Formaten wird man ja gagga, wenn man sich nicht auskennt.  :crazy:

Aber das mit Star Trek TNG hört sich verdammt verlockend an. Das hol ich mir sicher auf Blu ray, wenns dann kommt.  :top: