Aloha....

Begonnen von knitterinchen, 03. August 2005, 14:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmichellina

Ach so, im Ebay-Forum war ich noch nie. hatte es früher mal gesucht, aber nicht gefunden. http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

knitterinchen

es gibt verschiedene Foren... zu verschiedenen Themen...Bewertungen, Sicherheit allgemein, Marktplatz etc. pp.

http://pages.ebay.de/community/chat/index.html" target="_blank">http://pages.ebay.de/community/chat/index.html
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">

Holzmichellina

Ja danke, den Link hatte ich damals auch benutzt. Aber hast Du mal reingesehen, was da für ein Schwachsinn gepostet wird ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'>
Alles ohne Zusammenhang und Sinn  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>
Beispiele :

Geschrieben von juhkkaennmihkroiddswaiss   ( 0 ) am 12-Aug-05 um 20:20:12 CEST  Angebote  
*schnarch*  

Geschrieben von schwarzes-schaf13   ( Privat )  am 12-Aug-05 um 20:20:11 CEST  Angebote  
jau, das einzige, was wirklich frei ist 20:19:16  

Geschrieben von *eierlegendewollmilchsau*   ( 0 )  am 12-Aug-05 um 20:20:07 CEST  Angebote  
20:19:10 - juhkkaennmihkroiddswaiss - ja, auch amman möchte mal gut bekocht werden. *zw*  

Geschrieben von schwarzes-schaf13   ( Privat )  am 12-Aug-05 um 20:19:26 CEST  Angebote  
*mundzuhalt*  

Geschrieben von *eierlegendewollmilchsau*   ( 0 )  am 12-Aug-05 um 20:19:16 CEST  Angebote  
20:18:04 - schwarzes-schaf13 - Die Gedanken sind frei.  

Geschrieben von juhkkaennmihkroiddswaiss   ( 0 ) am 12-Aug-05 um 20:19:10 CEST  Angebote  
wildes, ungezügeltes verlangen??????ß  

Geschrieben von schwarzes-schaf13   ( Privat )  am 12-Aug-05 um 20:19:09 CEST  Angebote  
nee..noch ned  

Was soll man davon halten ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Was für eine Aufgabe hast du dabei ? ... Du Ärmste !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/rolleyes.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':rolleyes:'>

knitterinchen

Oooooooooh ja - da kommt manchmal echt gülle bei rum... da fasst man sich an kopp... da die richtigen und wichtigen Themen rauszufiltern, war dann nicht immer leicht - am Anfang war ich im Thema Bewertungen nachher im SicherheitsForum... da gings dann darum Hinweise einzusammeln und sowas alles

am Anfang hats auch wirklich Spass gemacht, aber nach und nach ging das was wir damals eigentlich unter Pinkliner definiert haben, etwas verloren und es war nur noch stures einsammeln von Hinweisen... im Mom bin ich ehrlich gesagt so langsam froh, dass ich es nicht mehr mache... wurde zu stressig  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/jpshakehead.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':onein:'>
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">

Holzmichellina

Über was musstest Du denn Hinweise sammeln ? Wer über wen im Forum (schlecht) schreibt ? Ich hatte leider auch mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einem "Powerseller". Der schickte mir mehrmals einen Kram zu, den ich nicht gekauft hatte. Ich sollte jedesmal die Portokosten für den sinnlosen Postversand übernehmen. Irgendwann hatte ich die Nase voll, bekam weder meine Auslagen noch den Kaufpreis zurück. Hatte an Euch geschrieben, bekam aber nur immer zur Antwort: Ich sollte mich einigen ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':confused:'>  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':angry:'> . Da gab es nichts mehr zu einigen, der Typ wollte seinen Schrott loswerden und die Kunden mit überhöhten Portokosten auch noch abzocken. Ich hatte alle Beweise (e-mails, Einschreibequittungen usw. gesichert) aber Ebay interessierte sich nicht dafür.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':sauer:'>  Da auch bei seinen Bewertungen diese Tatsache immer wieder negativ auffiel und man auch nicht mehr über Zufall sprechen konnte, mailte ich über Ebay andere Geschädigte an. Die waren sehr dankbar und mailten mir auch ihre Frusterfahrungen mit dem Ebay-Kundendienst und diesem Verkäufer. Ich habe dann eine  übersichtliche Exel-Liste für die Polizei erstellt und Anzeige erstattet. Du glaubst gar nicht, wie schnell ich die Kohle zurück hatte !  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
War zum Glück (bei über 200 Transaktionen) die fast einzige negative Erfahrung bei Ebay.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> Aber von Deinen Kollegen war ich damals ganz schön enttäuscht.

knitterinchen

naja hauptsächlich im Tageschatt... gehakte Accounts und sowas alles....oder Artikel die nix bei uns zu suchen ham... weiterleiten und so

Das Prob ist, was viele nicht sehen - eigentlich stellt eBay nur die Plattform zur Verfügung... du musst das mal so sehen, als wenn das ne Zeitungsannonce wäre, wo einer was verkauft und du reagierst auf die Anzeige... die Zeitung kannst du auch nicht dafür haftbar machen - da würde auch keiner auf die Idee kommen... vieles macht eBay aus Kulanzgründen und dann wird das nicht mal gesehen - klar ist es frustrierend, wenn man in so einer Situation ist - nur letztendlich sind uns die Hände gebunden, denn oft steht Aussage gegen Aussage - sooo, und wem sollen wir jetzt glauben - ich hoffe du weißt was ich meine... klar wenn Beweise da sind... aber diese Vorgehensweisen sind alle mit Legal abgeklärt, sprich unserer Rechtsabteilung, inwiefern wir was machen dürfen ohne uns aufs Glatteis zu wagen... glaub mir eins, wir würden oft gerne anders handeln... aber wiegesagt... oft sind eben keine stichhaltigen Sachen da ...aber normalerweise, wenn die Verwarnungen sich häufen, dann wird schon was gemacht - auch wenns für Außenstehende nicht immer sichtbar ist, da wir keine Auskünfte geben dürfen...

von daher - wie gesagt, man denkt oft - die machen nix, aber wenn man da einmal selber gearbeitet hat - dann weiß man, dass vieles anders is als es nach außen den Schein hat http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">

Holzmichellina

Ja klar, das verstehe ich schon ! Ihr seid nur die Plattform. Bei den zig -tausenden Transaktionen pro Tag kann man eine differenzierte Beweisaufnahme auch nicht von Euch verlangenen.... dann müßtet Ihr sicher ständig anbauen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  

Inwieweit hat Du Stress ? Gibt es eine Erfolgs-Vorgabe bezüglich des Aufspürens von unerlaubt eingestellen Angeboten ? Ich habe mal gehört, dass Ihr mit Filtern sucht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Wie lange musst du denn heute noch arbeiten ?

Ich logge mich erstmal aus, der Frauen- Marathon in Helsinki hat begonnen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Vielleicht bis später ! Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden !

knitterinchen

Zitat (Holzmichellina @ 14. Aug. 2005, 13:29 Uhr)
Ja klar, das verstehe ich schon ! Ihr seid nur die Plattform. Bei den zig -tausenden Transaktionen pro Tag kann man eine differenzierte Beweisaufnahme auch nicht von Euch verlangenen.... dann müßtet Ihr sicher ständig anbauen.  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  

Inwieweit hat Du Stress ? Gibt es eine Erfolgs-Vorgabe bezüglich des Aufspürens von unerlaubt eingestellen Angeboten ? Ich habe mal gehört, dass Ihr mit Filtern sucht ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':kratz:'>

Wie lange musst du denn heute noch arbeiten ?

Ich logge mich erstmal aus, der Frauen- Marathon in Helsinki hat begonnen  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'> Vielleicht bis später ! Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden !

nein... aber wir hatten als Pinkliner nur 1 - nachher 2 h Zeit... und man ist teilweise nicht hinterhergekommen mit den Hinweisen... unsere eigentliche Tätigkeit fiel etwas flach..  naja ich machs ja net mehr - inzwischen bin ich woanders... mach nur noch Filterarbeit - da gehts... man muss zwar auch bestimmte Zahl in der Stunde schaffen... aber es geht trotzdem ...und Filter gibt es verschiedene... und dann auch noch unterschiedlcih nach Abteilung... einmal für CW und dann noch andere...
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">

Holzmichellina

Was ist denn "CW" und andere ? Gib doch mal ein Ebay-Wörterbuch heraus ! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

knitterinchen

CW means community watch ...die sind zuständig für Artikel, die nicht auf eBay verkauft werden dürfen... FSK 18 sachen, Waffen etc - Drogen... naja du weißt schon
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">

Holzmichellina

Was passiert, wenn Du nicht eine bestimmte Anzahl fauler Angebote in zwei Stunden findest ? Ich meine Du kannst doch nichts dafür, dass die Leute sich an die Ebay-Richtlinien halten und Dich nichts finden lassen ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gaga.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gaga:'>

knitterinchen

nein das verstehts du jetzt falsch, bzw ich hab mich etwas plöde ausgedrückt...

also wir hatten nur eine begrenzte Zeit als Pinkliner, da es nicht unsere Hauptätigkeit ist... meine schon gar nich mehr - bins ja net mehr...

in den zwei Stunden war/ist man je nachdem für welches Forum man zuständig ist - den Tag über verteilt unterwegs... sprich, dass du in den gesamten 10 h Arbeitszeit auf 2 h maximal Foren kommst....

der Tageschatt wird aber so überlagert und im Minutentakt mit neuen sachen gefüttert von den Usern, dass man überhaupt nicht hinterherkommt... man möchte gern alles schaffen ohne anderes zu vernachlässigen, geht aber nicht - dann wird den usern nicht schnell genug gehandelt und schon is das Gemecker groß... naja wenn man nich gerad auf dem Sicherheitsforum ist, dann gehts - aber ich war auf dem Sicherheitsforum...  

also es hat nix damit zu tun, dass wir nich genug hinweise bekamen, sondern genau das Gegenteil... musst nur mal ab und an beim Sicherheitsforum in den jeweils aktuellen Tageschatt gehenn - übervoll... und alles andere auch... http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/uhoh.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':ohoh:'>
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">

Holzmichellina

Ist dann sicher nicht leicht, sich durch den Chatt-Unsinn zu quälen ?  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/frown.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':('>  Du musst dann auch antworten und Dich einmischen, oder reicht das Beobachten ?

knitterinchen

kam aufs Thema an... wenns anfing, zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen, ham wir schon eingegriffen... diverse sachen so gepostet, gezeigt, dass wir da sind..



aaaaaaaaaaaaaber das hab ich ja hinter mir - und ich muss ehrlich sagen, im Mom fehlts mir nicht wirklich... bin ganz froh, dass ichs ne mehr mache  http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':cool:'>
Vinyl never dies!!! http://www.macgyver-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/top.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':top:'>
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/279232/400_6463376639616464.jpg" border="0">